Autor Thema: Release: 0.2.1  (Gelesen 3608 mal)

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 05. July 2009, 21:56 »
Nachdem es keine Fehlerberichte mehr gab, haben wir uns entschlossen, den RC 2 in die finale Version 0.2.1 umzubenennen. An den Images hat sich damit seit dem letzten RC nichts mehr verändert, aber das lpt-Repository hat noch einmal Neuzugänge verzeichnet: Mit dropbear steht jetzt ein SSH-Client zur Verfügung und wer unter tyndur mit Quellcode hantieren will, der über Hello World hinausgeht, darf sich über einen SVN-Client freuen.

Herunterzuladen gibt es das Release in den folgenden Varianten:

Der Vollständigkeit noch einmal kurz zusammengefasst die interessantesten Neuerungen:

  • lpt-Pakete: lynx ist als Browser neu dazugekommen, die e2fstools erlauben das Anlegen neuer Dateisysteme und Free Pascal wurde auf 2.3.1 aktualisiert. Außerdem sind dropbear als SSH-Client und der Subversion-Client portiert worden.
  • Ein neues Hilfesystem wurde integriert, das den alten help-Befehl ersetzt (nur auf dem Festplattenimage)
  • CD-ROM-Unterstützung
  • UTF-8-Unterstützung (und damit endlich auch Umlaute in Shell, Editor und IRC-Client)
  • Neues Tool build, das einen Quellcode-Verzeichnisbaum baut (braucht einen installierten Compiler)
  • Ein Haufen Fehlerkorrekturen
Viel Spaß!
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

 

Einloggen