Autor Thema: Startseite defekt?  (Gelesen 47206 mal)

lordnaikon

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #40 am: 25. April 2006, 16:11 »
Zitat von: hannibal
Kommt mal runter Leute. Diese Seite wird gratis auf meinem Rootserver gehostet und hat im Grunde endlos Platz und Moeglichkeiten. Abgesehen davon gehoert Lowlevel immer noch mastermesh, und bevor der nicht irgendwas sagt, geschieht hier gar nichts im Bezug auf neu machen, o.ae.


genau das ist es ja , was den Leuten hier stört. und es hindert ja niemanden daran , wie gesagt, ein eigenes Forum zu eröffnen. in welchem sich dann viele User von hier befinden könnten, wenn es gut geführt wird.

es ist ja nett .. sogar sehr nett, wenn du die Seite gratis hostest. nur macht es wenig Sinn gratis nichts zu hosten ... denn an die tutorials kommt ja keiner ran .. mal vom forum abgesehen.

ich frage mich auch , wovon hier wer runter kommen soll. das die Seite bei dir gehostet ist, zwingt ja niemanden unter irgendeiner knut .. hier täglich vorbei zuschauen oder sich sonst wie zu engagieren. wenn man nicht hier sein will geht man ... und die Bedingungen das zu tun sind doch gerade ideal.

genau darum , finde ich es gut das sich einige engagieren das es hier weitergeht, wenn du der Meinung bist, das die Seite hier so bleiben soll wie sie ist (weil du sie hostest oder mastermesh nicht kommt) finde ich es schade. das wird wohl zwangsweise zu Migrationen der User führen.

mit freundlichen grüßen lord naikon

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #41 am: 25. April 2006, 16:23 »
Ich bin auch überwiegend der gleichen Meinung wie hannibal. Ich finde das Forum an sich nicht schlecht, aber ich habe so das Gefühl dass das technische Niveau der Beiträge (sozusagen) gesunken ist - vor allem weil Leute wie Legend oder SSJ7Gohan sich kaum noch melden. Man sollte also nicht versuchen das Forum oder den Server oder sonstwas schlecht zu reden, sondern sich lieber darum kümmern wieder das Erscheinungsbild von Lowlevel zu verbessern - dazu gehören funktionierende und gute Tutorials (sagt jetzt nicht das ich mir selbst widerspreche ;) ) aber vielleicht auch sowas wie ein gut organisiertes Community OS (vielleicht sogar wie die ZFXCE von zfx.info).

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #42 am: 25. April 2006, 16:43 »
Zitat von: lordnaikon
Zitat von: hannibal
Kommt mal runter Leute. Diese Seite wird gratis auf meinem Rootserver gehostet und hat im Grunde endlos Platz und Moeglichkeiten. Abgesehen davon gehoert Lowlevel immer noch mastermesh, und bevor der nicht irgendwas sagt, geschieht hier gar nichts im Bezug auf neu machen, o.ae.


genau das ist es ja , was den Leuten hier stört. und es hindert ja niemanden daran , wie gesagt, ein eigenes Forum zu eröffnen. in welchem sich dann viele User von hier befinden könnten, wenn es gut geführt wird.

es ist ja nett .. sogar sehr nett, wenn du die Seite gratis hostest. nur macht es wenig Sinn gratis nichts zu hosten ... denn an die tutorials kommt ja keiner ran .. mal vom forum abgesehen.

ich frage mich auch , wovon hier wer runter kommen soll. das die Seite bei dir gehostet ist, zwingt ja niemanden unter irgendeiner knut .. hier täglich vorbei zuschauen oder sich sonst wie zu engagieren. wenn man nicht hier sein will geht man ... und die Bedingungen das zu tun sind doch gerade ideal.

genau darum , finde ich es gut das sich einige engagieren das es hier weitergeht, wenn du der Meinung bist, das die Seite hier so bleiben soll wie sie ist (weil du sie hostest oder mastermesh nicht kommt) finde ich es schade. das wird wohl zwangsweise zu Migrationen der User führen.

mit freundlichen grüßen lord naikon


Ich finds ja schoen, dass sich die Leute engagieren. Sollen sie doch, aber nicht immer nur gross reden und sich beschweren. Ich hab leider keine Zeit mich in das System der Seite reinzulesen und alles zu fixen. Wie gesagt, setzt euch mit mastermesh in Verbindung und besprecht das mit ihm BEVOR ihr irgendwie auf die Idee kommt Lowlevel irgendwo anders womoeglich unter dem gleichen Namen einfach neu aufzumachen.

Ach, und mir gehts nicht darum, dass die Seite bleibt wie sie ist, oder wo sie ist. Mir gehts darum: das alles hier ist aus mastermeshs Idee und Fleiss heraus entstanden und ich seh nicht ein, dass jetzt irgendjemand anderes herkommt, irgendein Forum unter gleichem Namen sonstwo aufmacht und die Benutzer einfach leeched.
\\o
o//
\o/

lordnaikon

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #43 am: 25. April 2006, 17:22 »
@ DarkThing: entschuldigung, wenn ich es doch mache .. aber du wiedersprichst dir  :?

@ hannibal: es sollte nicht so schwer werden , einen anderen namen zu finden .. und genau zum user leechen , gewollt oder ungewollt, wird es unweigerlich kommen. gerade aus der Loyalität zu mastermesh, Ehrachtung des Fleisses ... will hier niemand, das die seite hier kaputt geht sondern das sie weitergeführt wird!

mit freundlichen grüßen lordnaikon

scales of justice

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #44 am: 25. April 2006, 17:48 »
Zitat
bevor der nicht irgendwas sagt, geschieht hier gar nichts im Bezug auf neu machen, o.ae.


ich glaub nicht das mastermesh uns davon abhalten kann die Seite neu zu machen,
nur weil er ein Forum dazu aufgemacht hat, hat er die Idee nicht patentiert

Zitat
sondern sich lieber darum kümmern wieder das Erscheinungsbild von Lowlevel zu verbessern


und der erste Schritt dazu ist eine gute Website, mit funktionierenden Links

Zitat
setzt euch mit mastermesh in Verbindung


schon klar, deswegen fragte ich wie, aber da sscheint keiner zu wissen,
also können wir eigentlich nur warten bis er von alleine wieder auftaucht

Zitat
das alles hier ist aus mastermeshs Idee und Fleiss heraus entstanden und ich seh nicht ein, dass jetzt irgendjemand anderes herkommt, irgendein Forum unter gleichem Namen sonstwo aufmacht und die Benutzer einfach leeched


ich finds auch gut dass er so viel in die Seite hier gesteckt hat,
aber nun kümmert er sich nunmal nicht mehr um sie,
da kann er nicht erwarten, dass ihm alle seine User auf ewig treu bleiben

und ich denke es wäre auch in seinem Sinne, wenn die Community von lowlevel wenigstens wo anders weiterlebt, statt gar nicht

Zitat
aber nicht immer nur gross reden und sich beschweren


schön, dann mach mal einen konstruktiven Vorschlag wie,
du bist gegen ein neues Forum
Aber welche Alternative haben wir denn, wenn wir mastermesh nicht erreichen können?
Keine die ich kenne jedenfalls

FreakyPenguin

  • Administrator
  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
    • toni.famkaufmann.info
Gespeichert
« Antwort #45 am: 25. April 2006, 18:26 »
Ich bin auch der Meinung, dass es kein neues Forum braucht.

Falls sich mastermesh nicht mehr melden sollte (was ich nicht annehme), findet sich sicher jemand der die Seite wieder auf trab bringt.

@hannibal:
könnte man die umlaute nicht mit einer Mysql-Query (replace) fixen ?


mfg Togi

BlackSun1102

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #46 am: 26. April 2006, 13:52 »
Hi,

Ich finde man sollte auch nicht gleich von einer Verschwörung ausgehen, allerdings macht es einen sehr schlechten Eindruck,
wenn die Tutorial Links fehlen und auf der Startseite Umlaute nicht angezeigt werden. Das vertreibt neue User eher als sie zu werben.
Klar hat Mastermesh viel Arbeit in das ganze gesteckt, aber nun scheint ihm wohl alles egal zu sein.
Und Irgendwie gibt es hier auch keinen Richtigen Admin mehr (Hannibal ist ja "nur" Hoster und Forenadmin)...
Aber ich finde es wirklich schade dass von die einzig gute, deutsche Lowlevel-Page zugrunde gehen wird.
Tut mir leid aber wenn sich keiner mehr Richtig drum kümmert wird Sie das wohl oder Übel.

Ich finde es auch nicht sonderlich fair wenn nun jemand Lowlevel Kopiert und das eben hinter dem Rücken von Mastermesh und Co.
Aber ich würde mich wenn ich ehrlich bin auch bei der neuen Community Anmelden, wenn es dort Leute gibt, die sich Wirklich drum kümmern.


Gruß Chris

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #47 am: 26. April 2006, 14:14 »
Ich denke diese Community ist schon zugrunde gegangen. Es gibt nur noch eine Hand voll Leute, die hier im Forum posten oder bei Lost mitmachen.
Der Aktivste davon ist halt eben Toaster.
Das alles ist nur noch zu retten wenn man jetzt schnell etwas macht. Darum versteh ich es nicht wiso hier noch so lange diskutiert wird.

Wegen Mastermesh ich weiss nicht, aber könnte nicht JN von ihm z.B. eine E-Mail Adresse haben??? Und JN schaut zumindest ab und zu hier vorbei.
Es sollte doch nicht so schwer sein diesen Mastermesh zu finden, hat hier niemand eine E-Mail usw. von ihm.
Sonst könnte man auch mal Roshl suchen, wenn der nichts mehr von Mm weiss dann übernimmt halt Toaster ohne dessen Bewilligung das Forum.


Gruss Nooooooooooooos

BlackSun1102

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #48 am: 26. April 2006, 14:54 »
Hi,

Ich hab Joachim schonmal darauf angesprochen (Kaputte Tuorial-Links), und er hat mich auf Roshl verwiesen, welchen ich dann versuchte über ICQ zu erreichen.
Ich hab zwar leider kein DSL (******* T-Com) aber bin sehr Oft Online und habe ihn seit mitte Februar nicht Online gesehen...
Irgentwie weiss keiner wie man die Gründer/Admins erreichen kann!
Aber wie gesagt ich wäre für eine neue Community aber finde es eben nicht so ganz Fair gegenüber den Gründern, auch wenn diese verschwunden scheinen.

Und wegen Toaster... Er ist wirklich der Aktivste und er "Lebt" das Forum auch, er wäre meiner meinung nach ein guter Admin, auch wegen seiner großen Erfahrung mit OS Development

Gruß Chris

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #49 am: 26. April 2006, 15:26 »
Eben, aber zumindest Hannibal meldet sich ja und da dieser ja das Forum technisch betreut (?), könnte er doch vileicht neue Admins erstellen?
Oder geht das auch nicht?????

Toaster mit einer kleinen Gruppe unter ihm wäre doch ein Vorschlag.


Gruss
Noooooooooooos

BlackSun1102

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #50 am: 26. April 2006, 15:34 »
Es gibt aber keinen der die Startseite und die Tuts verwaltet. Das kann laut Joachim nur Roshl...
Ich kann Hannibal auch verstehen dass er sich nicht einlesen möchte, ich hoste teilweise selber für ein paar Kumpels und wenn ich einen Source anschaue, weil die ein Problem mit dem Script haben, und der Code auch noch undokumentiert ist dann bekomm ich schon nach 20 Zeilen einen Roten Kopf!

Gruß Chris

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #51 am: 26. April 2006, 15:35 »
Die Startseite könnte man sonst auch neu machen, aber ein Problem wär sicher, Toaster hier neu als Admin anzumelden.

Gruss
Noooooooooos

BlackSun1102

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #52 am: 26. April 2006, 15:39 »
Das ist ja das Problem. Hanibal stellt sich stur, das kann man auch verstehen, aber die Gründer melden sich einfach nicht mehr das muss man einfach Akzeptieren...
Ich würde aber eine Umfrage über den Admin machen, nur weil 3 Leute für Toaster sind muss das ja nicht heissen das alle dafür sind, eine Umfrage wäre Demokratischer

Gruß Chris

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #53 am: 26. April 2006, 15:44 »
Und die bürgeliche Adresse von Roshl kenn im ganzen Forum keiner????
Oder die Telefonnummer????

BlackSun1102

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #54 am: 26. April 2006, 15:49 »
Wenn die einer kennen würde wüssten wir das sicher schon btw: Er wüsste es schon...
Aber ich kann man versuchen etwas zu Recherchieren

EDIT: Ich habe 4 Leute die auf seinen Nachnahmen Passen und in der Gleichen Stadt wohnen wie er, nur wird er nicht erwähnt man müsste nun Rumtelefonieren ob einer davon mit ihm Verwand ist...
Da die Infos mehr oder weniger Privat sind werde ich sie hier nicht veröffentlichen...

Gruß Chris

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #55 am: 26. April 2006, 15:53 »
Ich weiss nicht, aber kann es nicht sein, dass bei den Magazinen am Schluss beim Impressum die Namen der Autoren vileicht mit ihren Adressen oder Telefonnummern standen. Ich würds ja überprüfen aber...

Und sonst gibt es hier keine guten Freunde von Roshl die seine jetztige E-Mail, Adresse, Tel-Nr. kennen?

Tja und sonst erstellen wir entweder ein neues Forum oder lassen dieses hier verkommen...

BlackSun1102

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #56 am: 26. April 2006, 15:57 »
Wie gesagt ich habe 4 Postadressen mit Telefon Nummern, die auf seine Eltern Deuten können...
Nachname und Stadt ist ja die gleiche

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #57 am: 26. April 2006, 15:59 »
OK, entweder jemand probiert diese alle aus oder eben das Forum geht ein...

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #58 am: 26. April 2006, 17:57 »
Hannibal wär wohl eine Möglichkeit, er könnte dich zum Admin machen. :D
Er weigert sich dazu aber ohne Abstimmung mit einem Admin. Mastermesh wurde glaub ich schon lange nicht mehr gesehen und beim Roshl wars auch schon ne Weile her. Aber JN versuchts jetz mal. Ne andere Möglichkeit wäre den Roshl privat zu suchen?????

Die Gruppe wäre vorallem gut, falls es wieder mal geschehen sollte, das der Führer sich nicht mehr meldet, dann könnte einfach einer nachrutschen.

Irgendwie könnte man im Forum auch noch ne Abstimmung machen, ob alle mit deiner Herrschaft zufrieden wären... :wink:

nore

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #59 am: 26. April 2006, 18:05 »
also ich verstehe ehrlich nicht, warum hier in jedem zweiten post vom untergang des forums und von einer neuen seite/ neuem forum geredet wird. hannibal meldet sich hier ab und zu und mastermesh hat sich auch vor nicht allzulanger zeit gemeldet und da lässt sich bestimmt was machen.

man kann nicht einfach über nacht oder in ein paar wochen eine neue super seite erstellen, die eine große community hat, in deren foren man sich wohlfühlt und, vor allem, die lowlevel ablöst. meiner meinung nach würde ein neues forum nur die community zerspalten und ist auf keinen fall die richtige lösung.

ich denke, hier ist es auch notwendig, geduld und anstrengung zu investieren, wenn einem wirklich was an dieser seite gelegen ist. nicht nur vom gründer oder von den alten admins.

ich bin ja noch nicht allzulange hier, aber ich finde, dass das forum zurzeit wirklich gut läuft. habe selten gesehen, dass jemandem nicht innerhalb von ein paar tagen geholfen wurde.

 

Einloggen