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Lowlevel-Coding / VGA: Adresse des Pixels berechnen.
« am: 04. December 2004, 19:18 »
also der modus 12h kann auch ziemlich schnell sein. z.b. beim kopieren. die bits sind übrigens nicht unbedingt r,g,b und nochwas, sondern einfach zahlen. man kann ja die "bedeutung" der 16 farben mit der palette einfach verändern kann.
also die quellcodes, die ich gesehen habe haben vor jedem speicherzugriff auch irgendwelche i/o befehle ausgeführt. ich habe leider die urls nicht mehr, bis auf die hier, weil mich das eher weniger beschäftigt hat: http://www.bsdg.org/SWAG/EGAVGA/0222.PAS.html
also die quellcodes, die ich gesehen habe haben vor jedem speicherzugriff auch irgendwelche i/o befehle ausgeführt. ich habe leider die urls nicht mehr, bis auf die hier, weil mich das eher weniger beschäftigt hat: http://www.bsdg.org/SWAG/EGAVGA/0222.PAS.html