Autor Thema: USB Speicher-Stick  (Gelesen 9511 mal)

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 06. February 2005, 18:26 »
Ich möchte mein ganzes Projekt der Transportfähigkeit halber (inklusive Bochs, Compiler) auf einer USB Speichersteckkarte haben. Nun habe ich Bedenken wegen der Kapazität; wenn ich mehrmals pro Minute den ganzen Tag über Schreib- und Lesezugriffe mache, riskiere ich dann eine Überhitzung o.ä., oder einen sonstigen Datenverlust (kann ich mir eh nicht leisten) :?:

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 06. February 2005, 21:00 »
Hmm... wenn du oft auf einen Flashspeicher schreibst, geht er schneller kaputt. Ein korrekter Schreibvorgang ist meist nur bis 100.000 Mal gesichert.
Wobei ein Schreibvorgang immer mehrfach gerechnet werden muss - Eintrag in FAT, Eintrag der Daten in die Sektoren etc.

Das wäre das einzige, was mir dazu einfällt. Ûberhitzungen dûrften sich nicht bemerkbar machen.

Svenska

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 06. February 2005, 22:02 »
Ich habe nun das Ganze temporär mit dem Aktenkoffer gelöst, wenn ich so regelmässig synchronisiere, habe ich weder das Risiko eines Datenverlustes noch viele USB-Stick-Zugriffe.

BigOlly

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 07. February 2005, 01:02 »
Also ich würde mal sagen, selbst wenn Du das jedesmal auf den USB-Stick schreiben würdest bräuchtest du mehrere Jahre um die 100000 zu erreichen.
Außerdem denke ich das die 100000 auf eine Speicherzelle zu rechnen ist.

Aber mal was anderes:
Ich hoffe doch Du kannst Dein System auch gleich vom Stick booten. So hab ich das nämlich gemacht. Dann kann man nämlich zusätzlich auf allen Rechnern bei Freunden oder Verwanten oder sonstwo (Auf Arbeit wer's darf) sein System auf Lauffähigkeit mit "echten" Rechnern testen. :-)

...Nur mal so als Vorschlag...

Gruß BigOlly
====================================================
Zitat: "Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."
(würde mich ja mal interessieren ob jemand weiß woher dieser Satz stammt...)

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 07. February 2005, 13:18 »
Das System passt locker auf eine Floppy, und so kann ich vom stick aus ne floppy erstellen, geht auch ganz leicht, ausserdem ist mein Projekt noch gar nicht fortgeschritten.

 

Einloggen