Autor Thema: Kleine Frage zu NASM...  (Gelesen 11638 mal)

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #20 am: 14. January 2008, 23:42 »
Zitat
Dann darf der eine Code schön die varX einzeln ansprechen und der andere z.B. ein mov eax, qword [Var] machen.
Und wenn das qword bei [Var] nicht angegeben ist, weil das ja bekanntermaßen eine qword-Variable (naja, eigentlich dword, aber du hast ja den falschen Typ benutzt...) ist? Ups...
Hä? Var ist doch keine Variable mit vordefinierter Größe also muss man dem fasm sagen, welche Größe man haben möchte sonst gibt er eine Fehlermeldung aus. Und damit wäre dein NASM-Vorteil hinfällig. Aber ich meine natürlich dword, sorry.

bitmaster
« Letzte Änderung: 14. January 2008, 23:49 von bitmaster »
In the Future everyone will need OS-64!!!

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #21 am: 15. January 2008, 22:08 »
@taljeth: Wie du weißt nicht mehr was du sagen sollst? So geht das aber nicht. :-P

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #22 am: 15. January 2008, 23:38 »
Es macht die Sache nicht besser, wenn es an manchen Stellen geht und an anderen nicht. ;)

Davon abgesehen langweilt mich diese Diskussion, am Ende ist man sich doch wieder nur einig, daß man unterschiedlicher Meinung ist...
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #23 am: 16. January 2008, 00:26 »
OK, ich merke schon du kannst eine Diskussion nicht verlieren (im sinne von nicht wollen). Na ja, dann würdest du zu uns passen. ^^ *duck und ganz ganz schnell weg*

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #24 am: 16. January 2008, 13:30 »
Haha...bitmaster: Merkst du eigentlich auch was du für Sachen schreibst? Sorry aber das entspricht echt nicht dem Niveau hier...

Gruss
Noooooooooos

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #25 am: 16. January 2008, 14:43 »
Haha...bitmaster: Merkst du eigentlich auch was du für Sachen schreibst? Sorry aber das entspricht echt nicht dem Niveau hier...

Gruss
Noooooooooos
Äh wieso? Was habe ich denn schlimmes geschrieben? Auf jeden Fall finde ich den Fasm besser. Aber naja, dass muss, wie taljeth schon sagte, jeder selber wissen. Und das taljeth zu uns passen würde war eher ein Scherz. Zu den roten passen nur rote. Mit Klinsi haben wir ja schon genug nicht rote bei uns. Na ja ...

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

nooooooooos

  • Beiträge: 734
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #26 am: 16. January 2008, 14:51 »
Zitat
Äh wieso? Was habe ich denn schlimmes geschrieben?
Du hast überhaupt nichts schlimmes gesagt, es war nur nicht alles so geistreich.

Zitat
Auf jeden Fall finde ich den Fasm besser. Aber naja, dass muss, wie taljeth schon sagte, jeder selber wissen.
Damit meine ich nicht das Gespräch über das Thema, wie hier...
Zitat
Und das taljeth zu uns passen würde war eher ein Scherz. Zu den roten passen nur rote. Mit Klinsi haben wir ja schon genug nicht rote bei uns. Na ja ...
...aber sowas schon....


Gruss
Noooooooooooos

 

Einloggen