61
GUI-Server würde schon eher zum Kernel gehören oder ?
11. May 2024, 14:21
Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.
Da LOST auf eine GUI aufsetzt und nicht auf eine Konsole, ist das einer der Hauptpunkte, die dafuer sprechen.
Zitat
Nach oben durchreichen sollte doch kein Problem sein, wenn ich die Sache auf einer höheren Ebene bearbeiten will?
Ich bin fuer nach unten weiterreichen. Ist sicherer...
Soll die GUI einfach sein oder sollen die Anwendungen einfach sein?
Einfach AFAIK Elektronen und Neutronen austauschen
wozu gibts (elektro)magnetische felder?
Aber das wird bissl arg OT.
Ich würde eine Klasse für Elemente oder sowas machen. Die hat nur Grundlegende Methoden/Eigenschaften, z.B. Position, oder eine Neu-Zeichnen-Methode. Und von dieser Klasse kann man dann eine Fensterklasse, eine Button-Klasse, usw. ableiten. Fenster kann man wieder unterteilen in Dialogboxen, Messageboxen, normalen Fenstern, MDI-Fenster, usw. Man kann so relativ leicht z.B. ein neues Control erstellen.
Ich habs! Vielleicht solltest du den Kernel erstmal compilieren bevor du rummaulst!
Hat jedes offene Fenster seine eigene Message-Queue oder gibt es eine für alle Fenster zusammen?
Fangt mal unten an. Nicht mit Paint.