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Nachrichten - matthieuriolo

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Offtopic / Kafeemaschiene
« am: 21. May 2005, 21:32 »
stimmt... was willst du auch ne kaffemaschine programmieren? 2 Drehknöpfe und ein anlasser das reicht! Morgen früh kannste sowieso ned überlegen was du wo ändern musst um wach zu werden ^^ :P
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Offtopic / Kafeemaschiene
« am: 21. May 2005, 20:40 »
Heisses Wasser und Pulver alles andere is Käse ;)

aber ansonst  :lol: dumm Dumm DUMM :P wenn man nicht mal weiss was ne betriebssystem is...
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tyndur / GUI-Design-Vorschläge
« am: 19. May 2005, 21:34 »
Zitat von: The-Programmerfish
Pfui

Nehmen wir doch den Look von OS X und bauen die ganzen lustigen OS X Funktionen wie Exposé mit ein ^^

gekauft :D ich mache screenies und du progs es zusammen :P

Zitat von: The-Programmerfish

BeOS wäre doch ganz nett.
naja, simpel, aber das ding über dem fenster->hässlich. Da muss was anderes hin


ich glaube Suse wäre ned mal so nen schlechten Look, hat blingbling (so sagen es unsere lustige gangster dem ^^ die lach ich immer so fies aus :P ) und wäre schlicht, grau-blau...
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Offtopic / Danger !
« am: 19. May 2005, 21:12 »
Zitat von: The-Programmerfish
Woher willst du denn schon wieder wissen was passiert wenn man mehrere Bomben misch? Kann da genausogut passieren dass gar nichts passiert


eher das gegenteil... schon beim mischen gehts hoch :D
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tyndur / GUI-Design-Vorschläge
« am: 19. May 2005, 21:12 »
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OS-Design / C++ Kernel?
« am: 19. May 2005, 21:08 »
Nim den bootloader von osdev... denn kannst dann schön aufpeppeln, mit outputs bei fehler und so. Wieso er ned geht weiss ich auch ned, lege mich zu wenig in asm rein das ich es sehen könnte ;)
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tyndur / GUI-Design-Vorschläge
« am: 19. May 2005, 15:26 »
Zitat von: Svenska
Kannst du japanisch?? :D

nur so, nein leider nur ein paar sinnlose sätze, aber ich werde es noch lernen ;) gehe sicherlich mal nach Japan.



Ok, wenn ihr nix dagegen habt werd ich heute nochmal nen Versuch starten was "kreatives" zu machen ^^ das überlegen und proggen überlass ich ganz euch. Aber was wollt ihr für eins? Wie sollte es ungefähr aussehen? das würde sehr helfen ^^
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tyndur / GUI-Design-Vorschläge
« am: 18. May 2005, 21:18 »
ich glaube... so wird das nie was :( jeder will sein eigener look :P am besten währe wenn man sagt was einem gefällt und dann könnte man was zusammen stellen... so nen mix ;)

sagt mal was über meine shell switch Idee?
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tyndur / GUI-Design-Vorschläge
« am: 18. May 2005, 21:07 »
*schauder* sorry... aber... öhm ... ich finde es ned cool sondern sehr hässlich :D aber wegen dem bunten zeugs, ihr sagtet in einem grau-blau ^^ bastle es natürlich sehr gerne um.

Hab übrigens noch so ne Idee, ich wäre dafür noch nen Knopf zu bauen der einem direkt in eine shell führt. Sprich auf knopf druck verschwindet das ganze Gui Zeugs und ein Shell taucht auf (wo alle bisherige, oder nur 50, befehlen drin sind wo man kürzlich erste gemacht hat). Und so wie man etwas über das shell mcht passiert das auch auf der Gui, nur sieht man das nicht solange man nicht wechselt ;) was haltet ihr davon?
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tyndur / GUI-Design-Vorschläge
« am: 18. May 2005, 20:39 »
Zitat von: The-Programmerfish
Mit nem anderen Browser hab ichs dann richtig gemacht, der Vorschlag schaut langweilig aus ^^


ihr wolltet was schnell erlernbares mit einem LowLevel tatsch ;) aber sag was dir ned gefällt... dann mech ich das um :P


PS: ops... sarha is die Freundin von einem Freund ^^ nur so... und Japan dok war so nen Vortrag :P und der rest is für ne andere seite ;)
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tyndur / Re: GUI-Design-Vorschläge
« am: 18. May 2005, 20:25 »
so ungefähr stell ich es mir vor ^^

http://matthieuriolo.ma.funpic.de/screen.jpg

so zur erklärung. Unten dieser statusbalken is der PLatzhalter für laufende Programme. Draufklicken um seine Fenster in den Vorderschein zu nehmen is ja klar ^^ aber durch rechtsklick sieht man alle seine "Funktionen" (die der progger in diesem Contextmenu einbauen kann) und alle seine Fenster, ermöglicht ein schnelles wechselns von Fenster zu Fenster ;) dort wird auch angezeigt ob sie runtergeklappt sind oder ned. Die 2 Pfeile sind da wenn man mehrere programme ofen hat (mehr als der Balken) dann kann man rüber switchen.

Oben das "Dock" is nur ein PLatzhalter für Programme, Dokumente etc. Das erste (dieses hässliche L ... sorry ... weiss ned wie das LOST Icon aussieht ;) ) is wie unter windows das start. Darüber hab ich mir noch nicht so gedanken gemacht.
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Offtopic / Danger !
« am: 18. May 2005, 17:29 »
Zitat von: DarkThing
Man muss sie ja nicht gleich ins Feuer werden.


*hust*  :lol:


also der wecker hat schön gebrennt... bis auf einmal...  :lol: Ich und nen freund hatten nichts besseres zu tun als seinen Wecker anzuzünden, haben ihn dann vor das Fenster gestellt... dann ich so : "Batterien können doch Explodieren?" BOOOOOOOOOOOM  :lol: und wir 2 schauten eine schwarz scheibe an  :lol: ... weniger lustig was das dass Holz anfing zu brennen....
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tyndur / GUI-Team
« am: 17. May 2005, 22:05 »
Was (zum teufel nochmal) wollt ihr spiele (von dennen ihr nie den source sehen werdet) auf das OS transportieren? Vielleicht sollte man sich hier die frage stellen, was unser OS werden soll? Nen zock os, ne arbeits maschine oder nur ne Vorlage für andere OS's? Bitte nicht so ne blöde antwort wie "alles" ;) das wird nie möglich sein...


Also ich glaube das wir mit Opengl sehr gut dran wären. Und ich als mac user ( ^^ ) verabschaue ein bisschen DX weil man dies auf keiner anderen Plattformen findet wird. Und ich finde es auch sinnlos unnötig energie in das nachahmung zu stecken! Lieber ne Opengl erweiterung die ähnliche funktionen abnimt ^^ ... und diese Bibliothek opensource stellen
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tyndur / GUI-Team
« am: 17. May 2005, 18:42 »
Zitat von: DDR-RAM
In ferner Zukunft, unterstützung von DirectX, OpenGL und Windows nativen Grafiktreibern, wäre ne schöne  Sache.


Ich würde die finger von DirectX lassen! Lieber auf Opengl. Dann hat man was vernünftiges das "alle" weltkennt und damit umgehen kann. Vorallem will ich kein mix haben! 1 Engine die alles kann, BASTA! Darum würd ich Opengl nehmen ^^ ... mit dem bastle ich im moment herum...
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tyndur / GUI-Team
« am: 16. May 2005, 00:14 »
sinnvoll wäre wenn man es abspeichert damit auch solche mitkommen die nicht dabei waren.
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tyndur / GUI-Team
« am: 15. May 2005, 15:01 »
Oder IRC, mann müsste einfach mal ne Zeit abmachen und nen Datum. Wer hat wann frei?

Ich bin so ziemlich jeden Tag von den 4-5 uhr frei. Wochenende sind bei mir problematischer da ich endweder im ausgang bin ( und am anderen tag noch ein bisschen mühe habe mit überlegen) oder bis um 4 am comp bin und dann laaaaange ausschlafe.
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Lowlevel-Coding / Re: Problem mit Protect Mode
« am: 13. May 2005, 18:14 »
Zitat von: Hauke


h:
xor ax,ax
jmp h



macht das nicht ne endlosschleife?

Du machst oben nen cli, aber das wieder auflösen tust du ned. Sti ... so aus dem gedächniss ;)


nicht schlagen... kann eigentlich kein asm... aber das is mir so aufgefallen...
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Offtopic / Kleine Programmierspäße
« am: 13. May 2005, 17:49 »
öhm ... also ich finde das basic einfacher. Da muss man sich nicht immer um die klammern kümmern ;) obwohl a++ sehr viel praktischer is als a=a+1 :/

In rb gibt es einige Bugs ^^ bsp. das spritesurface (is ne 2d grafik darrstellung extra für spiele) hat wunderbar ein collisons event drin, nur... hat man 2 sprites in einem array kann man nicht heraus finde welche 2 es sind ^^ KA wieso... irgend so nen fehler. Oder der text der du in einem string hast tut sich selber utf-8-itisieren ;) kannst dir also vorstellen wie das aussieht (hat ich in meinen 1 jahr erfahrung, vielleicht auch mehr, nur 1 mal. Wurde mir auch nie wieder berichtet das es dass noch mal gegeben hat... war wahrscheinlich einmalig)
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Offtopic / Kleine Programmierspäße
« am: 13. May 2005, 16:39 »
Zitat von: lowlevel
[ich wette gleich schreibt jemand das stimmt nicht]


Wie recht du hast :P

schau dir mal RealBasic an. Eine Programmiersprache à la script-sprache mit allen gui elemente, furchtbar einfach und cross (ohne irgendwelchen code zu ändern!) :D


http://www.realsoftware.com/

Aber sehr buggy...  :cry:
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tyndur / C vs. C++ bzw. wo ist was sinnvoll?
« am: 12. May 2005, 18:32 »
Zitat von: Roshl
Verstehen sicher aber wer NUR C++ gelernt hat und dann auf einmal plain C machen soll kommt kaum zurecht, ohne Klassen, Konstruktoren und das ganze^^ Die Arbeit die die einem abnehmen ist schon nicht grade wenig. Man kann schliesslich mit einer Zeile im Desktruktor eine ganzen Klassenverkettung auflösen.


ich komme von "basic" kann trotzdem c++, aber wie du weisst bin ich mir oft nicht ganz sicher ob das c++ is ;)

Aber ich kann mir gut vorstellen das es eine weile dauert bis man unterscheiden kann was was is... ich hab manchmal immer noch mühe! Basic ifs und c++ sind vollkommend andes :( und diese {} verwirrend mich manchmal auch...
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