Autor Thema: Keybord Maps  (Gelesen 2828 mal)

ehenkes

  • Gast
Gespeichert
« am: 08. August 2009, 10:04 »
Wie macht tyndur das mit der Sprachen/Uhrzeit/Währungsumstellung? Meine User fangen an, eine deutsche Tastatur zu fordern.  :-D

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #1 am: 08. August 2009, 10:28 »
Im Moment garnicht.
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 08. August 2009, 11:19 »
Deutsche Tastatur hartkodiert natürlich. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 08. August 2009, 11:48 »
himem.sys ist ein Treiber, und zwar - wie der Name sagt - derjenige für den hohen Speicher. ;)

Letztendlich ist deine Tastaturbelegung doch irgendwie in einem Array definiert, nehme ich an. Das kannst du dann ohne weiteres aus einer Datei befüllen, sobald du aus Dateien lesen kannst.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

bluecode

  • Beiträge: 1 391
    • Profil anzeigen
    • lightOS
Gespeichert
« Antwort #4 am: 08. August 2009, 11:49 »
Natürlich kann man das, die Frage ist doch eher findest du jemand mit genug Zeit/Lust der das implementiert. Ein Betriebssystem ist ein rießengroßes Projekt und ich glaube FreakyPenguin und taljeth haben grad wesentlichere Änderungen anstehen. :wink:
lightOS
"Überlegen sie mal 'nen Augenblick, dann lösen sich die ganzen Widersprüche auf. Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung lässt nach.", Georg Schramm

Gamepower

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 08. August 2009, 16:35 »
Ich wollte halt nicht die deutsche Tastatur als Standard verwenden, habe auch alle meldungen und Kommentare in Englisch. Inzwischen geht aber das individuelle "Eindeutschen" (Tastatur, Befehle, ...) los. Schrecklich.

du hast doch, im früheren teil deines os-dev tutorials, ein keyboard layout erstellt. erstelle einfach weitere solche maps und bastel ein keyboard treiber der diese dynamisch läd... ähnlich wie dos...

 

Einloggen