Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Netmaster

Seiten: [1] 2
1
Projekt: Area 51
Dieses Projekt hat er wohl nach seinem Geburtsort benannt  :D
Ich glaube, er will Microsoft Konkurrenz machen, mit seiner breiten Produktpallette.
Einfach *ROFL*
2
Lowlevel-Coding / Sys-Treiber
« am: 16. January 2006, 16:48 »
Hier ist ein Link, sorry, dass es solange gedauert hat
http://www.wischrop-net.de/nt/index_treiber.htm
3
Offtopic / Dümmste Forumdiskussionen
« am: 14. January 2006, 14:51 »
Kann nur zustimmen und was TCPA betrifft, ich find es auch sch**se, außerdem wird es Leute geben, die später TCPA-Chips ausbauen oder umbauen werden und somit Geld verdienen werden. Also wird man einmal an den PC-Hersteller für den zusätzlichen nutzlosen TCPA Chip bezahlen, dann noch an den "Verbrecher", der mir diesen Chip ausbaut.

Seite, die sich mit der TCPA-Problematik beschäftigt:
http://www.againsttcpa.com/index.shtml
oder eine Alternative, die diese Jagd auf "Raubkopierer" beenden sollte und alle Seiten zufriedenstellen sollte:
http://www.fairsharing.de/index_all.php
Ich weiß bloß nicht, ob sie soviel Erfolg haben werden, denn um ihren Vorschlag durchzusetzen, müsste man einige Gesetze ändern...
4
Offtopic / QT-Emped + Grub + Kernel
« am: 14. January 2006, 14:40 »
Hast du schon über Netzteil nachgedacht? Ich meine P2 braucht ganz schön viel Strom... Ich meine bloß ob das Akku im Auto deines Bruders so eine Belastung vertragen könnte. Außerdem ist Autoakku keine störsichere Stromquelle (Störsignale vom Autoradio usw.).

Aber im Prinzip wäre es möglich nen PC ins Auto einzubauen, die Frage ist wozu? Um CS auf dem Beifahrersitz zocken zu können? :D
5
Thx, aber es gibt Schaltungen, die eine parallele Multiplikation in einem Takt durchführen können und es gibt auch die, von denen du geschprochen hast, mit einem Zählregister. Die Parallelen Schaltungen lohnen sich allerdings wegen ihrer Komplexität nicht mehr, wenn man mit mehr als 4Bit-Zahlen arbeitet.  Wollte bloß wissen obs sowas wie parallele Divisionsschaltungen gibt, scheinbar nicht.
6
Lowlevel-Coding / Sys-Treiber
« am: 14. January 2006, 14:26 »
Jo, hab eine Diplomarbeit zum Thema Treiberentwicklung unter Windows NT heruntergeladen, leider wird dort zum Format der Sys-Dateien nichts gesagt, stattdessen die Treiberentwicklung mit DDK ausführlich beschrieben ;(
7
Lowlevel-Coding / Sys-Treiber
« am: 13. January 2006, 15:11 »
schade, dass keiner sich mit der thematik auskennt :(
8
naja, vielleicht doch, aber dafür musst du die Interne Architektur des Prozessors in- und auswendig kennen. Außerdem denke ich, dass die Leute von Intel doch nicht so blöd sind und wenigstens im Microcode alles optimiert haben, was zu optimieren war.
Ich interessiere mich auch dafür, deshalb lese grad "Rechnerarchitektur" von Paul Herrmann, für die, die sich für Innenleben der Prozessoren interessieren, äußerst empfehlenswert, was die Grundlagen betrifft.Sei nur so dahingesagt... Leider fand ich nirgendwo eine geeignete Schaltung für Division, hat jemand vielleicht Ahnung davon?
9
Lowlevel-Coding / Sys-Treiber
« am: 07. January 2006, 01:56 »
Ich habe folgendes Problem, ich möchte wissen, wie man die Funktionen der Sys-Treiber unter Win ansprechen kann. Ich habe schon rausgefunden, dass sie auch im PE-Format kompiliert werden, bloss wie heißen die API-Funktionen, mit denen man solche Treiber am einfachsten laden und ihre Funktionen aufrufen kann.

Da jeder Rechner andere Hardware hat und Windoof trotzdem mit allen Treibern gleichermaßen klarkommt, heißt es, dass es sowas wie eine Standardschnittstelle zwischen dem SYS-Treiber und dem Programm geben sollte oder?

Mein Ziel ist es, mich nicht stundenlang mit MSDN rumzuquälen, bevor ich die richtige APIs gefunden habe, sondern gleich den Treiber anzusprechen. Geht das?

Danke im voraus
10
Offtopic / Dümmste Forumdiskussionen
« am: 07. January 2006, 01:45 »
Ich schlage vor, hier die blödsinnigsten Antworten aus anderen Foren zu posten ;)
Dies ist eine Diskussion zum Thema Filesharing und verpetzen von Nachbarn ;) Schaut  euch den  LuckyLonestar an, wie findet ihr den? =)
Link:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=813031
11
tyndur / Befehls-Liste
« am: 04. November 2005, 19:55 »
Leute, ich interessiere mich für euer OS, wo kann ich mir die Sources runterladen oder gehören sie bei euch zum Geschäftsgeheimnis???
12
tyndur / Blöde Frage
« am: 04. November 2005, 19:51 »
Ihr meint, dass es pro Event eine Prozedur geben muss oder sehe ich es falsch? Dann gibt es verdammt viele Prozeduren, die man anmelden muss, wenn man ein von der Grafik her gutes Proggi machen möchte (Move_Mouse,MouseKlick usw....) Wäre es nicht sinnvoller dann die Events in Gruppen zu unterteilen und jeder Gruppe z.B. eine Funktion zuzuweisen(Keyboard, Mouse, Joystick, Timer...usw). Denn wenn ich eine mini-dialogbasierte Anwendung progge, brauche ich ja keine Tastatur. Wenn man die Events mit keiner Funktion belegt, wird die default-Funktion des GUI ausgeführt.
Kurze Frage zu Ressourcen, wollt ihr die in die Executable miteinbinden (z.B. Bitmaps) oder wollt ihr die Ressourcen aus extra Quellen laden? Da sollte man sich über executable-Format Gedanken machen.
13
Offtopic / Ogame ist bisschen besser
« am: 29. October 2005, 22:07 »
Sorry, aber ich spiele eher OGAME....http://www.ogame.de meldet euch bei Universum 30 an und bewerbt euch bei unserer Allianz C.C.C.P =) Wir suchen neue Leute thx
mfG Timo
14
Offtopic / Unser bekanntestes Mtglied
« am: 25. October 2005, 15:15 »
Schade, dass er nicht aus Berlin kommt, meine Kumpels und ich hätten sicherlich viel Spass mit dem, solche Vögel zu verarschen macht doch Spass. Wenn er sich sogar im Internet so lustig macht, wie ist er im richtigen Leben???????. lol
Leute aber er hat doch was drauf, er kann sich so gut lächerlich machen.....Vielleicht wird aus ihm noch ein Komiker.... lool
Aber dieses Zitat mit "Oberkernel" "Zwischenkernel" und "Unterkernel" finde ich sowieso am besten...Er wollte damit sicher Gliederung seines Gehirns wiedergeben.

So wird er später aussehen
15
Offtopic / Longhorn ist bald da
« am: 27. July 2005, 11:33 »
Ich könnte Windows Longhorn könnte ein interessantes Diskussionsthema werden. Hier sind die näheren Informationen dazu:

http://www.microsoft.com/germany/windows/longhorn/default.mspx
16
tyndur / API
« am: 29. June 2005, 12:19 »
Ich finde die Lösung mit Interrupts auch besser und als Sprache sollte man ASM nehmen, weil Assembler deutlich schneller und flexibler als C ist. Eine Frage, weiß jemand wie Windows die DLL's verwaltet? Man könnte die API nochmals unterteilen, zu einem die grundliegenden Funktionen mithilfe von Int's implementieren und die GUI- und Zusatzfunktionen mithilfe von dynamischen Bibliotheken(like DLL), die wiedrum auf Grund-Api aufsetzen, so könnte man GUI-Elemente schnell ersetzen, ohne ganze API neu kompilieren zu müssen..... Außerdem sollte man mit der Anzahl der Interrupts nicht übertreiben, nicht so dass jeder Int nur 2-3 Funktionen enthält.....
17
OS-Design / Netzwerkprotokolle und alles was dazu gehört
« am: 30. May 2005, 14:41 »
Vielen Dank an N3RO, die Seite ist wirklich sehr gut. Aber kennt jemand noch irgendein gutes Buch? Ich hab schon selbst recherchiert und hab folgende Bücher gefunden, eins davon heißt einfach und simple Ethernet, dann TCP/IP ge-packt und Netzwerkprotokolle (Mathias Hein, Michael Reisner) kennt ihr wenigstens eins davon, wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen?
Nochmal THX @N3ERO
18
OS-Design / Netzwerkprotokolle und alles was dazu gehört
« am: 29. May 2005, 21:44 »
Wer kann mir eine gute Quelle zur Netzwerkprogrammierung empfehlen? (Buch, WWW, Tutorial) Mich interessiert alles, was ich brauche, um meinem OS Netzwerkfähigkeiten zu verleihen....d.h. Von der Netzwerkkartenprogrammierung über die einzelnen Protokolle bis hin zur Entwicklung eines Browsers.  Ich bin realistisch und weiß, dass ich dafür mindestens 5 Bücher durchlesen muss und einige Monate Zeit brauche, aber irgendwann muss man damit anfangen, ich hoffe dass die zukünftigen Beiträge sich nicht nur für mich, sondern auch für viele anderen als nützlich erweisen werden.   :lol:

(OSI Schicht 1 bis 7 )
Am besten wäre, wenn mir jemand ein gutes Buch empfehlen könnte, das für Netzwerkprogrammierung sowas ist, wie für die Systemprogrammierung das  PC Hardwarebuch.
19
Lowlevel-Coding / Grafikkartenstandards?
« am: 28. May 2005, 21:39 »
Ich weiß, dass es z.B. für 3D-Operationen keine Standards gibt, aber ich dachte bloß, dass es vielleicht doch noch irgendwelche Gemeinsamkeiten bei allen Herstellern gibt ;( Deshalb haben es die Linux-Programmierer so schwer bei der Programmierung von GraKa-Treibern. Wo könnte ich die letzte VESA-Spezifikation angucken, es war doch VESA 3.0 oder?
20
Lowlevel-Coding / RISC CPU
« am: 25. May 2005, 14:44 »
Aber er hat Recht, die Riscs sind meistens schneller, haben dafür aber keine komplizierten Befehle (Stringoperationen z.B.), die RISC's sind auch energiesparender und in der Regel bissel schneller, z.B. 900MHZ RISC CPU von Apple ist ca. so schnell wie 2GHz von Intel. Und bei kleinen Aufgaben und Geräten, die keine komplizierten arithmetischen oder logischen Operationen ausführen sollen, sind RISC-CPU ein Muss.
Seiten: [1] 2

Einloggen