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Nachrichten - BehindTheScenes

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Offtopic / bitmaster vs. thetrue reloaded
« am: 14. October 2006, 22:31 »
@BehindTheScenes: tzzzzzzzzz Über so einen dummen Kommentar kann man nur lachen. Und das der gerade von dir kommt. Sag mal schämst du dich eigentlich nicht. Wenn die bei M$ noobs sind, was bist du denn dann. Glaub mir, dir würde der Kopf mehr als weh tun, wenn du nur EINE Sache die M$ macht, machen müsstest.

Halt dich mit solchen Kommentaren zurück!!!

bitmaster

ach komm, du hast doch überhaupt keine Ahnung ...
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Offtopic / Re: Welche Hardware habt ihr ?
« am: 14. October 2006, 21:22 »
ähhh, aber bei der nvidia page steht nix ... hmm
Die kommen ja auch noch. Das sind die ersten DirectX10 Grafikkarten.

bitmaster

sag ich doch .. die sind noch net draus ^^, nja aber M$ schreibt Direct X 10 only für Vista, somit muss jeder sich Vista holen...
voll die Affen

MfG BehindTheScenes

1. Weil M$ Direct X nur für Vista rausbringt! für XP und Co wird kein Direct X 10 geben, also sind die Games gezwungen, wenn sie gamen wollen. vista zu kaufen, was 300 € kostet ... und die bei M$ sind sowieso alles nur noobs, ... deswegen haben sie auch so viele Lücken.
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Lowlevel-Coding / Re: Vesa: Problem beim Modus Info
« am: 14. October 2006, 12:00 »
hat sich erledigt ....
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Lowlevel-Coding / Vesa: Problem beim Modus Info
« am: 14. October 2006, 02:03 »
moin,

ich habe ein Problem beim auslesen des Modus Infos unter Vesa.

hier mal mein Code:

Zitat
   mov ax, 0x4F00   
   mov di, VbeInfoBlock         
   int 0x10           
   
.1:
   mov cx, 0x114
   mov ax, 0x4F01   
   mov di, ModeInfoBlock         
   int 0x10
   mov dx, [XResolution]
   cli
   hlt
PS: auch mit anderen Modusen versucht ;)

auf jeden fall ist dx = 0x00 .... obwohl es 0x320 sein sollte (800x600) ..

wieso ist das so?
achja hier noch meine Struktur:

Zitat
;===== Info Block =====;
VbeInfoBlock:
VbeSignature       db "VBE2"       ; VBE Signature
VbeVersion       dw 0300h       ; VBE Version
OemStringPtr       dd 0          ; VbeFarPtr to OEM String
Capabilities       dd 0          ; Capabilities of graphics controller
VideoModePtr       dd 0          ; VbeFarPtr to VideoModeList
TotalMemory       dw 0          ; Number of 64kb memory blocks

OemSoftwareRev       dw 0          ; VBE implementation Software revision
OemVendorNamePtr    dd 0         ; VbeFarPtr to Vendor Name String
OemProductNamePtr    dd 0          ; VbeFarPtr to Product Name String
OemProductRevPtr    dd 0          ; VbeFarPtr to Product Revision String

.Reserved:       times 222 db 0       ; Reserved for VBE implementation scratch
.OemData:      times 256 db 0      ; Data Area for OEM Strings

;===== Mode Info Block =====;
ModeInfoBlock:
ModeAttributes       dw 0          ; mode attributes
WinAAttributes       db 0          ; window A attributes
WinBAttributes       db 0          ; window B attributes
WinGranularity       dw 0          ; window granularity
WinSize       dw 0          ; window size
WinASegment       dw 0          ; window A start segment
WinBSegment       dw 0          ; window B start segment
WinFuncPtr       dd 0          ; real mode pointer to window function
BytesPerScanLine    dw 0          ; bytes per scan line

XResolution       dw 0          ; horizontal resolution in pixels or characters3
YResolution       dw 0          ; vertical resolution in pixels or characters
XCharSize       db 0          ; character cell width in pixels
YCharSize       db 0          ; character cell height in pixels
NumberOfPlanes       db 0          ; number of memory planes
BitsPerPixel       db 0          ; bits per pixel
NumberOfBanks       db 0          ; number of banks
MemoryModel       db 0          ; memory model type
BankSize       db 0          ; bank size in KB
NumberOfImagePages    db 0          ; number of images
.Reserved       db 1          ; reserved for page function

RedMaskSize       db 0          ; size of direct color red mask in bits
RedFieldPosition    db 0          ; bit position of lsb of red mask
GreenMaskSize       db 0          ; size of direct color green mask in bits
GreenFieldPosition    db 0          ; bit position of lsb of green mask
BlueMaskSize       db 0          ; size of direct color blue mask in bits
BlueFieldPosition    db 0          ; bit position of lsb of blue mask
RsvdMaskSize       db 0          ; size of direct color reserved mask in bits
RsvdFieldPosition    db 0          ; bit position of lsb of reserved mask
DirectColorModeInfo    db 0          ; direct color mode attributes

PhysBasePtr       dd 0          ; physical address for flat memory frame buffer
.Reserved1       dd 0          ; Reserved - always set to 0
.Reserved2       dw 0          ; Reserved - always set to 0

LinBytesPerScanLine    dw 0          ; bytes per scan line for linear modes
BnkNumberOfImagePages    db 0          ; number of images for banked modes
LinNumberOfImagePages    db 0          ; number of images for linear modes
LinRedMaskSize       db 0          ; size of direct color red mask (linear modes)
LinRedFieldPosition    db 0          ; bit position of lsb of red mask (linear modes)
LinGreenMaskSize    db 0          ; size of direct color green mask (linear modes)
LinGreenFieldPosition   db 0          ; bit position of lsb of green mask (linear modes)
LinBlueMaskSize    db 0          ; size of direct color blue mask (linear modes)
LinBlueFieldPosition    db 0          ; bit position of lsb of blue mask (linear modes)
LinRsvdMaskSize    db 0          ; size of direct color reserved mask (linear modes)
LinRsvdFieldPosition    db 0          ; bit position of lsb of reserved mask (linear modes)
MaxPixelClock       dd 0          ; maximum pixel clock (in Hz) for graphics mode
.Reserved3:       times 189 db 0       ; remainder of ModeInfoBlock
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Lowlevel-Coding / Re: Warum wird IRQ14 nur einmal aufgerufen?
« am: 13. October 2006, 22:38 »
Hmm, wenn alle 4 Sektoren gelsen worden sind, dann wird der IRQ14 ausgelöst, den dann hat die Festplatte die Aufgabe erledigt ... und net nach jedem Sektor, dafür musst du schon die Anzahl der Sektoren auf 1 stellen ;)
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Offtopic / Re: Welche Hardware habt ihr ?
« am: 13. October 2006, 22:36 »
ähhh, aber bei der nvidia page steht nix ... hmm
Die kommen ja auch noch. Das sind die ersten DirectX10 Grafikkarten.

bitmaster

sag ich doch .. die sind noch net draus ^^, nja aber M$ schreibt Direct X 10 only für Vista, somit muss jeder sich Vista holen...
voll die Affen

MfG BehindTheScenes
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Offtopic / Re: Welche Hardware habt ihr ?
« am: 13. October 2006, 22:30 »
ähhh, aber bei der nvidia page steht nix ... hmm
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Offtopic / Re: Welche Hardware habt ihr ?
« am: 13. October 2006, 22:17 »
Mein Traumnotebook:

Intel Core 2 duo 7600 (vor allem wegen EM64T)
4 GByte RAM
NVidia Geforce 8800 (war doch die, oder)

Der Rest ist mir relativ egal. ^^

öhm abgesehnd avon, dass es diese hardware garnet gibt ...
Die stärkste Gaka von GeForce ist 7950 GTX
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Offtopic / Re: Welche Hardware habt ihr ?
« am: 13. October 2006, 21:34 »
AMD Athlon 4800+
GeForce 7900 GT
2 GB Ram
160 GB HDD
Logitech Maus & Tastatur
1x DVD Brenner von LG
1x FLoppy 3,5

MfG BehindTheScenes
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Offtopic / Re: Forumsoftware
« am: 11. October 2006, 20:18 »
ich würde myBB empfehlen, ist fast wie Buletin Board, nur 4 free

http://www.mybboard.de/downloads.php
MfG BehindTheScenes
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Offtopic / Re: Forumsoftware
« am: 11. October 2006, 15:38 »
Mir gehts mehr um die Funktionenen des FOrum, das ding hier hat net mal Syntaxhightlighting
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Offtopic / Forumsoftware
« am: 11. October 2006, 00:37 »
Hallo,

also ich finde die Aktuelle Boardsoftware zimmlich Schlecht ...

wie wärs mit myBB oder mit phpBB ???

MfG BehindTheScenes
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