Autor Thema: text  (Gelesen 9739 mal)

kevin

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« Antwort #20 am: 13. April 2007, 21:19 »
Immerhin eine kreative Ausrede. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Coffee

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« Antwort #21 am: 14. April 2007, 10:47 »
nein is wirklich so. ich hab "nichma mehr" den inhalt aus LL1 drauf... is echt zum kotzen... jetz muss ich ganz von vorne anfangen  :|

nooooooooos

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« Antwort #22 am: 14. April 2007, 12:32 »
OT: Was hast du denn so schönes in Brainfuck gemacht? Kann man da wirklich etwas produktiv machen?

Gruss
Nooooooooooos

Coffee

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« Antwort #23 am: 14. April 2007, 12:37 »
naja nix produktiv. einfach mal so rumgespielt. so sachen wie hello world, dann kleinere rechensachen und so... war für n vortrag^^

man ich bin echt ein totaler noob
wieso geht das schon wieder nich?:

xor cx, cx
mov cl, 79

leiste:
mov al, cl
add al,cl
 mov byte [es:al],'1'
add al,1
mov byte [es:al],1Fh
loop leiste
« Letzte Änderung: 14. April 2007, 14:27 von Coffee »

blitzmaster

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« Antwort #24 am: 14. April 2007, 15:22 »
und ES wurde vorher mit B800h geladen...
A / OS PM - THE operating system of the future

bitmaster

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« Antwort #25 am: 14. April 2007, 18:42 »
mov cx,79 ;cl = 79, ch = 0

leiste:
mov bx,cx
add bx,cx ;was das sein soll kA
mov byte [es:bx],"1"
inc bx ;bx = bx + 1
mov byte [es:bx],1Fh
loop leiste

evt. meinst du:

mov cx,80
mov bx,158

leiste:
mov byte [es:bx],"1"
mov byte [es:bx+1],1Fh
add bx,160
loop leiste

bitmaster
« Letzte Änderung: 14. April 2007, 18:50 von bitmaster »
In the Future everyone will need OS-64!!!

Coffee

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« Antwort #26 am: 14. April 2007, 18:45 »
so hab ich das gelöst (die variante die mir taljeth sendete stimmte nich ;( ):

mov cx, 79
mov bx, 0
leiste:

mov byte [es:bx],'1'
inc bx
mov byte [es:bx],1Fh
inc bx
loop leiste

bitmaster

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« Antwort #27 am: 14. April 2007, 18:52 »
Achso, du wolltest das oben haben, ich dachte rechts. ^^

bitmaster
In the Future everyone will need OS-64!!!

Coffee

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« Antwort #28 am: 14. April 2007, 19:18 »
jo ich woltle sone art"überschrift" machen^^

Coffee

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« Antwort #29 am: 15. April 2007, 19:17 »
mhh... ich spiel grad mit den farben rum... wie kann ich die schrift blinken lassen, ohne dass der hintergrund blau is? wenn ich für die farbe

96h nehme, hab ich bl8inkende schrift auf blauem ghintergrund. ich will aber schwarzen und auch andersfarbigen hintergrund. wie geht das?

kevin

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« Antwort #30 am: 15. April 2007, 21:53 »
Nichtblinkend + 0x80 = Blinkend
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Coffee

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« Antwort #31 am: 15. April 2007, 23:54 »
wieso akzepziertz nasm dann A0h nich??  :?

Jidder

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« Antwort #32 am: 15. April 2007, 23:57 »
Weil auch Hexadezimalzahlen mit einer Ziffer anfangen müssen, da sie sonst nur mit einer Glaskugel von Labels unterscheidbar sind. Versuch mal 0xA0 oder 0A0h.
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