Autor Thema: GRUB for DOS geht nicht unter Vista  (Gelesen 7828 mal)

DaCodaaa

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #20 am: 01. September 2009, 15:49 »
Ich verwende vfd auf nem XP und es läuft prima! :-D
verwendest du vlt eine 64 bit version? Die bräuchte nämlich einen speziellen 64 bit treiber.

Hobby Programmiere

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #21 am: 01. September 2009, 15:55 »
war ja klar, unter 64bit läuft gar nichts. ICh könnte ie Diskette am PC meiner Eltern bearbeiten, aber das ist ja kein Dauerzustand, vor allem, weil der PC total lam ist...

DaCodaaa

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #22 am: 01. September 2009, 16:25 »
Wenn das heißt, dass du 64 bit vista hast, dann lad dir doch den 64 bit treiber oder besser das ganze packet runter.

Ich habe kein 64 bit vista aber ich meine das sollte doch iwie eine kompatibilitätsmodus haben, um 32 bit programme ausführen zu können.

Wenns nicht anders geht mach dir halt ein Dualbootsystem aus deinem Rechner und installiere Debian oder Ubuntu oder Suse o.ä, da kannste die images auch so bearbeiten.

Hobby Programmiere

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #23 am: 01. September 2009, 16:36 »
der Kompatibilitätsmodus hat noch nie etwas gebracht, hätte mich auch gewundert, wenn es heute funktioniert hätte...

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #24 am: 01. September 2009, 16:47 »
war ja klar, unter 64bit läuft gar nichts.
Ich glaube, in diesem Satz fehlt das Wort "Windows".
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Hobby Programmiere

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #25 am: 01. September 2009, 19:14 »
ja, haste recht  :roll:

DaCodaaa

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #26 am: 01. September 2009, 19:21 »
Ich persönlich find ja Linux besser. nur ist es mir an diesem PC immer abgekratzt( :cry:), wesshalb ich dann wieder win druff gemacht habe af nem anderen hab ich aber immernoch Ubuntu, den kann ich nur nich für mein OS benutzen.

Probier das mit dem Dualbootsystem mal aus. Win und Linux auf einem Rechner laufen gut, aber 2x Win ist iwie nich so toll...

Hobby Programmiere

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #27 am: 06. September 2009, 17:07 »
So, ich nochmal. Ich habe es jetzt geschaft, ein Image unter Linux zusammen zubauen. Wenn ich das jetzt in einer Virtuellen Maschine starte, kommt schließlich Grub und will, dass ich irgendewtas eingebe. Was will der von mir?

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #28 am: 06. September 2009, 17:22 »
Entweder du hast keine menu.lst angelegt - in diesem Fall kannst du einfach das eingeben, was normal in der menu.lst drinsteht (oder natürlich die menu.lst anlegen und nochmal versuchen). Dasselbe passiert auch, wenn du ein Diskettenimage gebaut hast, es aber als Festplatte im Emulator benutzt. GRUB kann nicht damit umgehen, wenn eine Festplatte keine Partitionen hat.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Hobby Programmiere

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #29 am: 07. September 2009, 13:42 »
Wenn ich hm jetzt mit dem Shell sage, was der Kernel ist, und anschließend boot eingebe, geht es. Warscheinlich habe ich die datei wirklich nur vergessen, muss ich heute abend mal ausprobiern.

 

Einloggen