Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Golum

Seiten: 1 2 3 [4] 5
61
tyndur / GUI-Team
« am: 21. May 2005, 10:14 »
GUI-Server würde schon eher zum Kernel gehören oder ?
62
tyndur / LOST Wiki
« am: 20. May 2005, 22:09 »
Ich hab mal einen Beitrag mit den Mitgliedern der bis jetzt bestehenden Teams eingefügt, wenn ihn unsere Wiki-Profis noch verbessern habe ich auch nichts dagegen  8)
63
tyndur / GUI: Technische umsetzung
« am: 20. May 2005, 15:44 »
Möglichkeiten wären wohl ohnehin nur Callbacks und Syscalls mehr kenne ich nicht  :wink:
Es sei den ihr wollt UNIX-Sockets implementieren ^^
64
tyndur / GUI: Technische umsetzung
« am: 20. May 2005, 15:19 »
Zitat
Da LOST auf eine GUI aufsetzt und nicht auf eine Konsole, ist das einer der Hauptpunkte, die dafuer sprechen.

Wusste ich garnicht ?

Zitat
Zitat

Nach oben durchreichen sollte doch kein Problem sein, wenn ich die Sache auf einer höheren Ebene bearbeiten will?

Ich bin fuer nach unten weiterreichen. Ist sicherer...

Bin auch für's nach unten weiterreichen.

Zitat
Soll die GUI einfach sein oder sollen die Anwendungen einfach sein?

Bin auch für eine eher einfache GUI.

Für Dinge wie CALLBACK-Funktionen etc. müsste der Kernel zuerst die möglichkeiten dazu anbieten und wir müssten wissen wie wir die dann genau nutzen können...
65
Offtopic / Danger !
« am: 20. May 2005, 14:54 »
Das Problem bei Materie/Antimateriereaktion ist das der großteil der Energie als Gammastrahlung auftritt und ich kann mir nicht vorstellen wie man die nutzen kann  :?:
Aber ich denke das ist für unsere Köpfe ohnehin zu kompliziert.
Zitat
Einfach AFAIK Elektronen und Neutronen austauschen

Soweit ich weis braucht man nur Atomkerne durch die gegend schießen und hoffen das sie aufeinanderprallen dann entsteht Antimaterie  :P
Zitat

wozu gibts (elektro)magnetische felder?

Oder man kann das ganze auch nahezu auf 0 Kelvin abkühlen dann reagiert Materie nicht mit Antimaterie ^^

PS:Ich hab keine Ahnung vom Buch der Iluminati ich kenn die Sache von der Wissenschaftlichen Seite  :D

Edit:
Zitat
Aber das wird bissl arg OT.

Wir sind hier ohnehin im OT-Bereich  :lol:
66
Offtopic / Danger !
« am: 19. May 2005, 19:45 »
Dann musst du aber erst Antimaterie im CERN stehlen 8)
Und selbst die haben nicht genug für ne Bombe  :?
67
tyndur / GUI: Technische umsetzung
« am: 19. May 2005, 19:38 »
Zitat
Ich würde eine Klasse für Elemente oder sowas machen. Die hat nur Grundlegende Methoden/Eigenschaften, z.B. Position, oder eine Neu-Zeichnen-Methode. Und von dieser Klasse kann man dann eine Fensterklasse, eine Button-Klasse, usw. ableiten. Fenster kann man wieder unterteilen in Dialogboxen, Messageboxen, normalen Fenstern, MDI-Fenster, usw. Man kann so relativ leicht z.B. ein neues Control erstellen.


Die Idee gefällt mir auch. Wie das erstellen von Controlls und das Verwalten dieser dann genau funktioniert weiß ich noch nicht aber es wird ohnehin noch etwas dauern bis wir daran arbeiten können.[/quote]
68
Offtopic / Danger !
« am: 19. May 2005, 19:29 »
Du N00B H-Bomben sind Kernfusionsbomben ......
69
tyndur / GUI: Technische umsetzung
« am: 19. May 2005, 19:23 »
Ich denke es wird so eine Art CreateWindows Funktion geben.

Die Callback-Funktion von Windows muss das Programm ja auch selber aufrufen daher denke ich werden wir es so machen das man die Nachrichten selber abruft und verarbeitet oder an eine Standartfunktion weiterreicht.
70
Offtopic / Danger !
« am: 19. May 2005, 19:12 »
A Bomben brennen auch nicht ^^
71
tyndur / Befehls-Liste
« am: 19. May 2005, 18:50 »
Zitat
Ich habs! Vielleicht solltest du den Kernel erstmal compilieren bevor du rummaulst!

Gemault hat er ja nicht und funktioniert hats ja bei ihm ja trotzdem ;)
Fragt sich wie das geht ???
72
tyndur / GUI: Technische umsetzung
« am: 19. May 2005, 18:42 »
Das Problem das du bei normaler verwendung keine eingaben mehr machen kannst wirst du sicher nicht haben  :D

Von Zeit zu Zeit wird wahrscheinlich sehr sehr oft sein (Nach jedem Abarbeiten der anfallenden aufgaben)

Zitat
Hat jedes offene Fenster seine eigene Message-Queue oder gibt es eine für alle Fenster zusammen?

Beides :D Eine Queue für die GUI und die Eingaben/Nachrichten werden dann weiter an die Anwendungen verteilt.
73
tyndur / GUI: Technische umsetzung
« am: 19. May 2005, 15:43 »
Ich habe mir mal einige wenige Gedanken zur GUI gemacht.

Die GUI zeichnet über einen "Grafik-Server" auf den Bildschirm.

Wenn der Kernel eine Eingabe erhält die auf die GUI einwirkt (Tastendrücke etc. ) fügt er die einer Message-Queue zu, von Zeit zu Zeit arbeitet die GUI die ersten x einträge ab. Falls die Queue voll ist werden einfach keine weiteren eingaben akzeptiert.

Die GUI wird als Anwendung laufen (vergleichbar mit X unter Linux).


Was vielleicht noch zu ändern wäre ist das die GUI eingaben direkt abfragt aber dann müsste sie als Kernel-modul laufen.

Vorschläge sind natürlich gerne gesehen  :D
74
tyndur / GUI-Design-Vorschläge
« am: 19. May 2005, 13:39 »
Zitat

Fangt mal unten an. Nicht mit Paint.

Keine Angst das machen wir  8)

Aber damit die kreativen unter uns was zum austoben haben habe ich diesen Thread eröffnet. Also ist dein Post hier eigentlich OT  :wink:

Der Grafikserver betrifft nicht direkt die GUI dafür ist glaube ich das Kernel-Team verantwortlich. Wäre aber nicht schlecht wenn uns das mal jemand aus dem Kernel-Team mitteilen könnte.
75
tyndur / GUI-Design-Vorschläge
« am: 19. May 2005, 08:05 »
Sieht richtig gut aus das Motiviert mit der GUI weiterzumachen ^^.
76
tyndur / GUI-Design-Vorschläge
« am: 18. May 2005, 20:03 »
Hier könnt ihr eure Vorschläge zum Grafischen Design der GUI Posten.
77
tyndur / GUI-Team
« am: 18. May 2005, 20:02 »
Nur mit der Ruhe wir haben noch nichtmal die Grundlegenden Grafikfunktionen zur verfügung.

Ich mal mal nen eigenen Thread für Vorschläge zur GUI auf.
78
Offtopic / Danger !
« am: 18. May 2005, 19:51 »
Zur Info: H-Bomeben Brennen nicht da verschmelzen die Atomkerne. Der Zünder brennt(explodiert) aber die eigentlich Bombe nicht.
79
Offtopic / Danger !
« am: 18. May 2005, 19:12 »
Laut meinem Wissensstand (Ich lern Elektrotechnik und bin ein "SEHR" aufmerksamer Schüler  8)  ) entsteht bei Autobaterien Wasserstoff und zusammen mit Luft kann der explodieren. Wenn ich mich recht erinnere halten die meisten Knopfzellen so 15bar im Inneren aus und haben aber auch ein auslassventil. Ich glaub nicht das die so schnell explodieren.
80
tyndur / GUI-Team
« am: 18. May 2005, 19:09 »
Ich meinte eher von wo die Anwendung die zu einem Fenster gehört weiß das sie angeklickt worden ist. Eine möglichkeit wäre das System von Windows wo die Anwendung solche Nachrichten abfragen muss aber mich würde interessieren ob jemand andere (bessere?) Ideen hat.

Initialisieren und Deinitialisieren sowie Punkt-Funktion sind Fertig. Werd mich jetzt mal an Linien machen.
Seiten: 1 2 3 [4] 5

Einloggen