Lowlevel
Lowlevel => Lowlevel-Coding => Thema gestartet von: T0ast3r am 01. December 2006, 19:47
-
Hi,
ich will die GUI von ToasterOS mal verbessern und erweitern, weshalb ich mir zuvor ein paar Ideen holen will.
Wie macht ihr die GUI und die Fenster? (Design, im implementarischen Sinne)
v.a. wie sieht bei euch Engine aus die Buchstaben auf den Bildschirm kopiert (auch wenn wir das schon mal hatten [...])?
unterstützt ihr da nur eine Schriftart/Größe/Typ?
lg,
Toaster
-
Wie macht ihr die GUI und die Fenster? (Design, im implementarischen Sinne)
Bezieht sich die Frage eher auf das Interface das ich user apps präsentiere oder eher auf das Innenleben meines gui servers?
v.a. wie sieht bei euch Engine aus die Buchstaben auf den Bildschirm kopiert (auch wenn wir das schon mal hatten [...])? unterstützt ihr da nur eine Schriftart/Größe/Typ?
Ich werd sehr wahrscheinlich freetype2 portieren, wenn ich mal soweit bin. Das unterstützt mehrere Dateiformate und auch verschiedene Schriftarten/Größen/Typen. Um freetype2 portieren zu können brauchst du aber nen c standardbibliothek.