Lowlevel

OffZone => Offtopic => Thema gestartet von: Kevin_ am 12. December 2005, 23:36

Titel: Interesse an ELF Tut / Doku auf deutsch
Beitrag von: Kevin_ am 12. December 2005, 23:36
Besteht Interesse an einem ELF Tutorial bzw einer kleinen Doku auf deutsch? Ich beschäftigte mich aufgrund meines neues Projekts LiLay (Linux Layer) ein "bisschen" genauer mit ELF und hab mir gedacht schreib dich gleich nen Tut XD
Titel: Interesse an ELF Tut / Doku auf deutsch
Beitrag von: bluecode am 12. December 2005, 23:52
hi,

ich hätte Interesse an einem Tutorial bezüglich eines ELF-Loaders. Ich hab zwar bereits einen in meinem Kernel implementiert, der aber leider noch ein bisschen quick & dirty und man lernt ja sowieso nie aus  :wink:

Enjoy  :!:
Titel: Interesse an ELF Tut / Doku auf deutsch
Beitrag von: najjannaj am 13. December 2005, 10:33
Klar besteht interesse! Sehr sogar :)
Titel: Interesse an ELF Tut / Doku auf deutsch
Beitrag von: DarkThing am 13. December 2005, 13:10
Ich hätte auch großes Interesse, denn irgendwann wird hoffentlich mein Multitasking funktionieren und dann wäre das der nächste Schritt.  :wink:
Titel: Interesse an ELF Tut / Doku auf deutsch
Beitrag von: SSJ7Gohan am 13. December 2005, 16:13
Ich habe schon einen ELF Loader, wollte ihn aber mal neuschreiben, da er auch nicht sehr schön gecodet ist, ausserdem verstehe ich nicht wirklich wie Shared Libraries funktionieren. Relocateables und Excecutables sind aber kein Problem.
Titel: Interesse an ELF Tut / Doku auf deutsch
Beitrag von: nooooooooos am 13. December 2005, 18:24
Mich würde es auch sehr interessieren.
Gute Idee !!!!
Ich freu mich schon mal.

Gruss Noooooooos