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Lowlevel => tyndur => Thema gestartet von: bitmaster am 30. March 2006, 22:06
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So, ich wollte mal fragen was für ein Dateisystem wir vorerst in LOST einbinden bzw. verwenden? Ich tendiere ja zu FAT12, aber was meint ihr? Ein eigenes finde ich mit einer Gruppe ziemlich doof, weil man da nicht einfach Dateien auf eine Disk kopieren kann. Und das kann in einer Gruppe ziemlich unverständlich werden, wenn man die Dateien ewig binär auf den Datenträer schreiben muss z.B. mit einem Hex-Editor. Und FAT12 ist einfach und reicht für den Anfang. Linux und Windows verstehen es. Also was meint ihr?
bitmaster
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Ich denke auch, daß FAT12 für den Anfang das beste ist.
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hi,
ja ich bin auch für FAT12, einfach und sollte ausreichend schnell sein.
mfg,
stefan
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ich bin allgemein für FAT, jedoch denke ich an FAT32, vor allem wenn wir LOST auch auf Festplatten kopieren wollen
FAT12 ist schwer zu handlen, weshalb ich es nicht nehmen würde, zudem unterstützen nicht alle OSe FAT12
einen FAT Treiber in Assembler hab ich geschrieben, läuft mit allen FATs und ist sehr sehr sehr kompatibel, auch wenn falsche Werte eingetragen werden
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Für den Anfang wird man aber vermutlich mit Disketten arbeiten und die sind normal eher nicht FAT32-formatiert. Wobei ein All-in-one-FAT-Treiber sicher auch nichts falsches ist, wenn er eben mit FAT12 umgehen kann.
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hi,
ich hab bereits auch schon einen FAT Treiber geschrieben und den konnte ich mit einer Änderung von ein paar Zeilen dazu bringen, auch FAT16 oder FAT32 zu lesen, also in der Hinsicht sollte das ein geringeres Problem werden.
Wichtig ist eher das Interface wie das Treibermodul mit dem Kernel kommuniziert, welche Funktion der Treiber und der Kernel jeweils bereitstellen muss, ect ..., dann kann man später beliebig andere und eigene Dateisysteme einfügen.
mfg,
stefan