Lowlevel

Lowlevel => tyndur => Thema gestartet von: Damian am 02. April 2006, 16:21

Titel: Website
Beitrag von: Damian am 02. April 2006, 16:21
hallo, ich weiß nicht ob lost schon eine eigene website hat. Aber wenn nicht und ihr seid damit einverstanden, dann werde ich wohl eine website für LOST entwickeln. Wenn mehr interesse ensteht, kann ich auch wohl ein .de domain registrieren, hab ein bekannter der sein firma bietet webhosting und domains an.

MFG Damian
Titel: Website
Beitrag von: T0ast3r am 02. April 2006, 16:26
jaa mach eine, mit einem wiki (dem wiki)
Titel: frage
Beitrag von: Damian am 02. April 2006, 16:29
Hmm da muss ich erst erfahren was ein wiki ist, aber den website werde ich heute abend starten. Bevorzugt ihr sowas? index.php?act=1& etc? oder eine einfache html verknüpfungen?
Titel: Website
Beitrag von: Coffee am 02. April 2006, 16:35
nur mal so: ne .de lohnt sich aba ich denke mal kosten solte die nix weil sich wohl kaum einer noch für lost interessiert
Titel: neue website
Beitrag von: Damian am 02. April 2006, 17:18
So die link zu die neue website lautet: http://www.lost-os.de.vu noch ist nichts zu stehen aber bald schon am Dienstag soll die erste realease fertig sein. Nur ich kann kein webdesign, deshalb bitte ich jemand der was in css erstellen und mir die design zu verfügung stellt. mit dem wiki software gibt es leider probleme da der server nicht die version unterstützt was der wiki software haben will. Ich versuch es aber weiter.

MFG Damian

PS. Auf die website kommt ein usercounter, die ich auswerten werde, sollte die statistiken so gut sein, dass er automatisch durch werbung finanziert werden kann, werde ich einen .de domain registrieren. Oder ich finde einen sponsor. Ich bin leider blank, sonst hätte ich schon längst eine domain registriert.
Titel: Website
Beitrag von: stultus am 02. April 2006, 17:22
kann es sein dass du dich in den vordergrund drängeln willst? erst nen neues forum, dann nen wiki versuchen einzurichten, wo das alte wunderbar funzt (und bloß leer is - noch)

edit: und forder keine releases zu daten wo vermutlich nichtmal die ersten designentwürfe fertig sind - bis jetzt steht meines wissensstandes nach nur der bootloader wirklich???
Titel: Website
Beitrag von: Damian am 02. April 2006, 17:35
Zitat von: N00B
kann es sein dass du dich in den vordergrund drängeln willst? erst nen neues forum, dann nen wiki versuchen einzurichten, wo das alte wunderbar funzt (und bloß leer is - noch)


So ich weiß das mit dem forum war eine blöde idee, aber lese bitte das ganze forum, dort steht, dass ich ein neuen wiki installieren sollte. 2. Der wikisoftware läuft auch schon. 3. Die meiste absprachen geschehen auch im IRC, also mach keinen zu sau
Titel: Website
Beitrag von: stultus am 02. April 2006, 17:45
ok, hatt ich überlesen, sry

dann möcht ich von oben mal wissen warum bereits vorhandenes nicht genutzt wird ^^
Titel: Website
Beitrag von: Coffee am 02. April 2006, 19:28
ok bei css kann ich helfen was für ne vorstellung hast du?
Titel: Website
Beitrag von: Damian am 02. April 2006, 19:33
naja ich bin nicht der designer, designen ist nicht so mein ding, aber ich meine es soll klein aber hilfreich sein, sowas....

|-----------------------------------------------------------------|
|  Banner                                                                         |
|                                                                                       |
|-----------------------------------------------------------------|
| Text                                                                              |
|                                                                                      |
|-----------------------------------------------------------------|
|  Navigation                                                                   |
|-----------------------------------------------------------------|
Titel: Website
Beitrag von: T0ast3r am 02. April 2006, 20:49
haben wir hier irgendeinen designer?
bzw. will es jemand so machen?
ihr habt doch alle wunderbare websiten!

@damian: mach halt was eigenes
Titel: Website
Beitrag von: Damian am 02. April 2006, 20:56
ich glaube und hoffe, dass coffee css macht.

Ich habe es immer schwer mit design, besten beispiel, mein website
http://damian.elsw.de

Ich hatte auch in kunst immer eine 6.
Titel: Website
Beitrag von: stultus am 02. April 2006, 21:36
hmmm, ich selber würd mich als mittelmäßig einstufen (mir fehlen meistens die ideen ;) ), aber ich könnt schauen was sich machen lässt
und im zweifelsfall lässt sich beim freund nachfragen, der kann wirklich gut designen :) (auch wenns nicht immer IE-Kompatibel ist - wer verwendet hier den IE?)
Titel: Website
Beitrag von: Damian am 02. April 2006, 21:42
Zitat von: N00B
hmmm, ich selber würd mich als mittelmäßig einstufen (mir fehlen meistens die ideen ;) ), aber ich könnt schauen was sich machen lässt
und im zweifelsfall lässt sich beim freund nachfragen, der kann wirklich gut designen :) (auch wenns nicht immer IE-Kompatibel ist - wer verwendet hier den IE?)


Geht mir genau so ^^. Also ich benutze mozilla firefox
Titel: Website
Beitrag von: bitmaster am 02. April 2006, 21:44
Zitat von: NOOB
wer verwendet hier den IE?)
Ich verwende ihn ausschließlich.
Titel: Website
Beitrag von: nooooooooos am 02. April 2006, 21:47
Zitat von: bitmaster
Zitat von: NOOB
wer verwendet hier den IE?)
Ich verwende ihn ausschließlich.

Mi tu
Titel: Website
Beitrag von: stultus am 02. April 2006, 21:50
arrrgh nagut, also keine png's -,- sooo schlimm is das auch nicht
habt ihr wenigstens die ie 7 beta ?
Titel: Website
Beitrag von: kevin am 02. April 2006, 21:52
Zitat
Ich habe es immer schwer mit design, besten beispiel, mein website

Immerhin eine gesunde Selbsteinschätzung. ;)

Zitat
wer verwendet hier den IE?

Ich nicht. Ich benutze entweder Mozilla oder Konqueror.
Titel: Website
Beitrag von: bitmaster am 02. April 2006, 22:52
Zitat von: NOOB
wenigstens die ie 7 beta ?
nee, IE 6.0
Titel: Website
Beitrag von: Coffee am 03. April 2006, 13:43
ichbin für firefox und hab mal n javascript geschrieben damit das desiugn in ie und ff gleich aussieht ma gucken obbichdas noch hab css kannich machen, der freund von meiner ousine is auch webdesiger den könnte ich auch fragen wenn s irgendwo mangelt^^
Titel: Website
Beitrag von: Damian am 03. April 2006, 14:35
ich denke beim webdesign sollten kein rücksicht auf IE gelegt werden, für den kann man später ein eigene web noch schreiben ^^.
Titel: Website
Beitrag von: Neo3 am 03. April 2006, 22:02
So meld ich mich mal auch wiede seit längerem in diesem Forum.

Joar also leutz ich hab nen Web Team könnte den auftrag für die Homepage Ihnen übergeben natürlich gratis und Webhosting hab ich auch zu genüge wie auch Domains ist nen leichtes zu hollen.

Meldet euch wen ich den Auftrag meienn Leutz geben soll. Nur ich weiss nicht ob Sie das hinkrigen vorallem mein Programmierer ist zur Zeit ziemlich am anschlag weil der muss für neue Homepage von der Firma ganz neues WCMS programmieren und deswegen wird es sicherlich noch 2 Monate dauern aber ich kann ihn schon davon weg nehmen das sollte auch nicht das Problem sein.

Also einfach mir bescheid sagen. Dann wird einfach mal drauf losdesignt und Programmiert aber ich find es wichtig das ihr mir sagt was ihr genau für Sektionen haben möchtet.

GO! GO! GO!
Titel: Website
Beitrag von: Damian am 04. April 2006, 00:29
Zitat von: Neo3
So meld ich mich mal auch wiede seit längerem in diesem Forum.

Joar also leutz ich hab nen Web Team könnte den auftrag für die Homepage Ihnen übergeben natürlich gratis und Webhosting hab ich auch zu genüge wie auch Domains ist nen leichtes zu hollen.

Meldet euch wen ich den Auftrag meienn Leutz geben soll. Nur ich weiss nicht ob Sie das hinkrigen vorallem mein Programmierer ist zur Zeit ziemlich am anschlag weil der muss für neue Homepage von der Firma ganz neues WCMS programmieren und deswegen wird es sicherlich noch 2 Monate dauern aber ich kann ihn schon davon weg nehmen das sollte auch nicht das Problem sein.

Also einfach mir bescheid sagen. Dann wird einfach mal drauf losdesignt und Programmiert aber ich find es wichtig das ihr mir sagt was ihr genau für Sektionen haben möchtet.

GO! GO! GO!


Hmm denkst du vll, das ich keine websites schreiben kann?  :)

Und eine webspace habe ich auch, und eine domain habe ich schon vorher beschrieben wie das abläuft.
Titel: Website
Beitrag von: Damian am 04. April 2006, 12:05
So der web steht nun, nun noch warten bis mein designer sein prüfungswoche vorüber hat, denn erstellt er ein neuen design. Und dann schalte ich sie online.
Titel: Website
Beitrag von: Coffee am 04. April 2006, 14:01
ich hab jetzt irgendwie das gefühl, das alle an der website mitmachen wollen ... damit rückt die irgendwie zu sehr in den vordergrund ... und ohne eine erste version von lost is das acuh doof... ich würd sagen die site sollte schlicht gehalten werden , denn die site ist nicht das wichtige sondern lost!!! also: ich denk mal damian sollte die verantwortung an sich nehmen und ein team aufstellen, das die site macht ... und wie gesagt schlicht hält....

mfg
coffee
Titel: Website
Beitrag von: Neo3 am 04. April 2006, 17:30
Es war von meinerseite her nur nen vorschlag das ich mein WebTeam dran setze.

Mir ist das jetzt ned so wichtig das ich jetzt das machen will. Auch wen es evt. ned nach ersterem Text danach aussiet.

Was Coffee's geschreiben hat, dafür bin ich alle male weil da hat er genau auf den Punkt gezielt Homepage ist indert ein paar Tagen fertig. Was bringt uns das aber wen wir noch garnix von Lost haben, garnichts.

Homepage Design für Lost finde ich auch soll schlicht sein.

Freuntliche grüsse

PS: Wollte mich hier nicht in den vordergrund drängen oder so, wen Ihr hilfe bei der Homepage braucht dann sagt bescheid egal ob es beim Programmieren ist oder beim Design, natürlich helfe ich auch gerne mit Dienstleistungen aus, wen Ihr welche braucht nicht nur für Lost auch Privat gebrauch.
Titel: Website
Beitrag von: Damian am 04. April 2006, 18:04
Ich stimme auch coffee zu. Und dazu kommt, dass der website erst richtig online gehen kann bis das wir dateien haben, was will man sonst presentieren, Webform steht schon, nur der Design also grafik muss gemacht werden. Dazu kommen mir zweifeln, ob mein grafiker ganz mit macht. Deshalb such ich ein grafiker.

Die webcode steht schon, wie gesagt das design und inhalt fehlt.
Ich meine das design soll sich am LOST logo orientieren.
Titel: Website
Beitrag von: Coffee am 04. April 2006, 18:13
also ich würd mitmachen ( kannstja mal meine page ansehen --> www.codename-coffee.de ) aba: um welches lost-logo soll es sich drehen? da gabs ja ideen von vielen ...

EDIT: achso: du suchst einen der css und grafiken macht, oda ???
Titel: Website
Beitrag von: Neo3 am 06. April 2006, 00:08
Also designen würd ich sonst was einfaches www.gnz.ch/designs/ . Am 9 April ist die Homepage nicht verfügbar (Wartungsarbeiten am Server). Wie gesagt hät ich auch sonst läute an der hand die was wirklich edles schlichtes zaubern würden wens sein muss auch ein Logo für Lost. Von wegen Logo muss ich zuerst mal in dem Forum hier rumstöbern und gucken was da alles für ideen kammen.

Gruss Neo3

PS: Das Forum ist ziemlich am arsch, sollte mal modifiziert werden damit es wieder richtig läuft.
Titel: Website
Beitrag von: Damian am 06. April 2006, 12:13
mit dem forum, stimme ich dir ganz zu. Aber es ist nicht der forum, sondern auch die website^^.

Hmm die bilder finde ich sehr interesannt. So wollte ich es auch haben. Nur ich muss ein komplettes neuen design haben.

Gruss Damian
Titel: Website
Beitrag von: Coffee am 06. April 2006, 19:06
du kannst eines von mir haben, wenn de endlich sagst welches lost-logo du willst. ansonsten würd ich die sktuele site-struktur behalten  von mir kannste ne css und n paar grafiken bekommen...
Titel: Website
Beitrag von: Damian am 06. April 2006, 21:29
Coffee gib mir erstmal ein css und paar grafiken, ich glaube wir muessen erstmal ueber ein logo klar werden ^^.
Titel: Website
Beitrag von: Coffee am 07. April 2006, 14:52
dass versuche ich dir zu sagen....die ganze zeit schon....^^
naja das sollte nicht unsere entscheidung sein, sondern die der lost-entwickler
Titel: Website
Beitrag von: Neo3 am 13. April 2006, 18:06
Hmm.. Ja das mit dem Logo ist schon nerfig. Habe auch hier im Forum rumgestöbert und hab da nur gesehen das zu viel bilder drin sind und einige Bilder sind garnicht mehr ereichbar auch sehr schlecht und alles andere ist irgend wie nur scheisse, sorry wen ich so offen bin aber ist so von meiner Seite aus.

Auf jeden fall kann man die Homepage gleich machen und einfach mal irgend ein eigenes Logo kreieren und es auf die HP setzen. Nicht so was aufgeblasenes, Ich will nen Logo anschauen können und es wirklich zu einem Logo zuordnen können und nicht zuerst 3 Stunden überlegen how ist das ein Logo, ist dass das Logo von Lost usw., Es muss klar sein.


Grüsse Neo3

PS: Weiss das das hier etwas der Falsche Tread ist für Logo aber es ist ein teil der Homepage wo den leuten sovort klar machen soll das Sie auf der Lost Homepage sind.