Lowlevel

OffZone => Offtopic => Thema gestartet von: bitmaster am 13. April 2006, 16:03

Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: bitmaster am 13. April 2006, 16:03
Hi,

ich habe mir gerade mein Windows XP Professional installiert. Aber Microsoft sagt das mein Key auf ihrer schwarzen Liste steht, somit kann ich den nicht gebrauchen. Ich habe schon alles versucht, Keygen, etc. Ich weiß zwar wie ich den Key ändern kann, aber ich habe keinen Key der nicht auf der schwarzen Liste steht. Alle im Internet stehen da drauf. Hat einer von euch vielleicht Windows XP Professional mit einem originalen Key? Könnt ihr mir den per E-Mail zusenden: privat@osm-page.de . Ich wäre wirklich dankbar. Auch wenn sich das blöd anhört, es ist wichtig.

Danke!!!
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: kevin am 13. April 2006, 16:26
Warum kontaktierst du nicht einfach MS, wenn dein Key legal ist, aber nicht funktioniert? Und wenn er nicht legal ist, dann kauf dir Windows entweder, oder benutz es nicht.
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: nore am 13. April 2006, 16:37
Zitat von: taljeth
benutz es nicht.

 :!:

;)
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: bitmaster am 13. April 2006, 18:03
Na kommt schon, für kummpels. ;) Ich würd euch doch auch 'nen key oder sowas geben. Wie gesagt, Microsoft behauptet ich habe mine Software geklaut und soll sie neu kaufen. Ob das stimmt ^^ Ich brauch Windows aber, da ich sehr viele nützliche Programme etc. habe die nur daort laufen.

help !!!
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: kevin am 13. April 2006, 18:58
Kommst du dir eigentlich nicht blöd vor, öffentlich nachzufragen, wie du dein illegales Windows ans Laufen bekommst? Ich weiß, daß du Open Source haßt wie die Pest (aus welchem Grund auch immer...), aber dann solltest du für deine Closed-Source-Software auch bezahlen.
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: Kevin_ am 14. April 2006, 01:14
Zitat von: taljeth
Kommst du dir eigentlich nicht blöd vor, öffentlich nachzufragen, wie du dein illegales Windows ans Laufen bekommst? Ich weiß, daß du Open Source haßt wie die Pest (aus welchem Grund auch immer...), aber dann solltest du für deine Closed-Source-Software auch bezahlen.

...oder kostenlose Closed-Source-Software benutzen...
@Windows XP Key:
Hier wird dir bestimmt keiner seinen Key geben damit er vllt auchnoch auf die schwarze Liste von MS kommt... Benutz Linux+Wine, ReactOS oder ne ältere Windows Version
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: kevin am 14. April 2006, 10:39
Zitat von: Kevin
...oder kostenlose Closed-Source-Software benutzen...

Hab mir erst überlegt, ob ich das eindeutiger schreiben soll, aber dann gedacht, daß der Sinn auch so rüberkommt. ;) Außerdem fällt mir spontan auch kein alltagstaugliches Betriebssystem der Kategorie kostenlos, aber Closed-Source ein.
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: scales of justice am 14. April 2006, 11:30
nicht böse gemeint, aber das hört sich schon ziemlich komisch an
wenn dein Key nicht genommen wird, hat das bestimmt irgendeinen Grund
und wenn du den legal erworben hast, würdest du dich beschweren
ich glaube nicht, dass das wirklich so ist wie du es gerade erzählst

du hast einfach keinen Key und brauchst nun einen, da du XP von der CD von jemand anders instaliert hast, oder auf einem 2. Pc installieren willst, ohne dafür zu bezahlen

aber du dachtest nicht wirklich, dass dir deine Geschichte jemand abnimmt oder?
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: bitmaster am 14. April 2006, 18:36
Zitat von: scales of justice
nicht böse gemeint, aber das hört sich schon ziemlich komisch an
wenn dein Key nicht genommen wird, hat das bestimmt irgendeinen Grund
und wenn du den legal erworben hast, würdest du dich beschweren
ich glaube nicht, dass das wirklich so ist wie du es gerade erzählst

du hast einfach keinen Key und brauchst nun einen, da du XP von der CD von jemand anders instaliert hast, oder auf einem 2. Pc installieren willst, ohne dafür zu bezahlen

aber du dachtest nicht wirklich, dass dir deine Geschichte jemand abnimmt oder?
Welche Geschichte habe ich denn erzählt?
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: scales of justice am 14. April 2006, 18:53
Du sagtest du hättest gerade dein Windows XP installiert
also eins dass du legal erworben hast und dieses stände auf der schwarzen Liste

das hab ich als Geschichte bezeichnet


ein Key auf der schwarzen Liste den du grade erworben hast, kann ja noch sein, denn hat halt irgendwie jemand rausgefunden,
aber dass du statt dich ein Microsoft zu wenden hier illegal nach einem Key fragst, kommt mir irgendwie komisch vor

wie gesagt ist nicht böse gemeint, aber naja...
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: T0ast3r am 15. April 2006, 14:30
du musst wissen seit ende Februar hat Microsoft das aktiviren von Windows XP bei ausgewählten OEM Versionen gestrichen, das geht jetzt nur übers Telefon
ich wollt mein windows neu aufsetzen, und jetzt kann ichs nicht registrieren, hab nur noch 9 Tage :(

ich habe mal danach gegoogelt und bin áuf ein forum darafugestoßen wo das drin stand
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: bitmaster am 15. April 2006, 21:15
Habs jetzt geschafft zu aktivieren.

bitmaster
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: scales of justice am 15. April 2006, 22:04
@Toast3r:
versteh ich nich, was is am Telefonieren denn so schwer?
du weis nich zufällig wos ne Liste mit den gesperrten gibt?
muss bestimmt bald auch mal wieder neu-installieren
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: T0ast3r am 16. April 2006, 08:30
scales of justice:
wenn du windows bereits aktiviert hast, und nur deinen PC neu aufsetzen willst, dann musst du nur die datei wpa.dbl kopieren (sichern) und danach wieder einspielen (zurückkopieren)
du findest sie im ordner /WINDOWS/SYSTEM32/

das geht 100%ig, solang du nicht 3 hardwarekomponenten deines PCs  änderst, dann muss man es nämlich neu registrieren
es sei den du deaktivierst im BIOS ein paar sachen wie z.B. Festplatten ID...

in der datei wpa.dbl wir gepseichert ob man das windows bereits registriert hat

ps: in der registry HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/RegDone auf 1 setzen damit man updates einspielen kann obwohl man nicht registriert ist
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: Osbios am 16. April 2006, 10:18
Ich habe mir solchen Ärger ja mit der Pro Version vom Hals gehalten.
... ja die ist eventuell nicht ganz legal erworben worden, aber auf diese Kastratenversion und die Telefonie habe ich keinen Bock. Besonders nicht weil ich öfters was an der Hardware mache.

Außer für ein par wenige Spiele und MS-Office-Scheiß weiß ich auch nicht mehr wofür Win gut sein soll. Denn Office Kram muss ich benuzen weil man in öffentlichen Einrichtungen ja unbedingt auf Monokultur setzen muss (Win2000 und die gesammte Office-Palette in der Berufsschule) und bei Spielen setzen die Hersteller leider oft keine Linuxversion ins Leben. Aber dort versucht die Spieleindustrie abhilfe zu schaffen: Es werden erst garkeine interessanten Spiele mehr produziert, so dass es mir egal sein kann ob die nun auf Linux laufen oder nicht. :F

PS: Was die sich wohl für VistaTM(C)(R) als Benutzerknüppel ausgedacht haben?
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: lordnaikon am 16. April 2006, 10:44
Zitat von: Osbios

PS: Was die sich wohl für VistaTM(C)(R) als Benutzerknüppel ausgedacht haben?

jetzt mach ich mich mal beliebt !

das beste os aller zeiten rausbringen .. das knüppelt richtig sach ich dir... damit werden viele nicht klar kommen :D

@bitmaster ..schön das es geklappt hat

@T0ast3r .. weißt du , ob diese wpa.dbl irgendwie seine gültigkeit verliert, wenn man mehr als 3 komponenten tauscht und das system startet .. also funtzt die wieder, wenn ich die 3 komponenten wieder zurück einbaue und den urzusatnd wieder herstelle?
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: scales of justice am 16. April 2006, 13:52
@Toast3r:

das weis ich auch, aber früher oder später tausche ich nunmal diese 3 Komponenten
und bisher musste ich dann bei der Installation nur einen Code eingeben, der oben auf meinem Rechner steht,
aber wenn der jetzt gesperrt ist
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: T0ast3r am 17. April 2006, 08:26
lordnaikon:
nein, die wpa.dbl datei wird ersetzt, und (davor) ersatzlos gelöscht
daher sichere sie bevor du deine komponenten entfernst und wieder verwendest
die registrierte wpa.dbl ist (glaub ich) 5 KB groß, die unregistrierte nur 3 KB


hmm ich find das dumm von microsoft, dass sie die registrierung von OEM Versionen gesperrt haben, auch wenn sich alle illegal windows installiert haben, da hat sich mircosoft mit seiner billigen registrierung (mit der wpa.dbl) selbst ein ei gelegt

erst gestern habe ich gelesen Microsoft will alle Vista Versionen (von Hom bis Ultimate) auf einer dvd ausliefern, wobei man nur die gekaufte mit dem schlüssel freischalten kann; wieder hat sich microsoft da ein ei gelegt.....
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: bitmaster am 17. April 2006, 11:44
Zitat von: T0ast3r
erst gestern habe ich gelesen Microsoft will alle Vista Versionen (von Hom bis Ultimate) auf einer dvd ausliefern, wobei man nur die gekaufte mit dem schlüssel freischalten kann; wieder hat sich microsoft da ein ei gelegt.....
Das hört sich zwar zuerst so an, aber es wird sehr schwer sein diese mit einem geklauten key freischalten zu können. Versucht euch mal ein Windows XP zu installieren (mit SP2) und mit einen Key aus dem Internet zu aktivieren. Da wird man drauf auferksam gemacht, dass dies nicht geht, weil der key auf Microsoft's schwarzen Liste steht. Bzw. aktiviert ist Windows dann, aber mit einem illegalen key. Und wenn man dann einige Software/Updates von Microsoft runterladen will, geht dies nicht, weil man halt einen illegalen key hat. Bei Windows Vista funktioniert mit einem illegalen key dann sogar die schöne Aero Oberfläche nicht. Also ich finde Microsoft macht das schon recht gut. Und wenn du deinen Key freunden usw. weiter gibst, dann steht da irgendwann das du ihn zu oft aktiviert hast. Also das ist schon relativ sicher. Wer von euch schaft es ein geklautes XP mit einem illegalen Key so zu aktivieren, dass man alle Updates/Software von Microsoft herrunterladen kann, ohne das sie merken das es ein illegaler Key ist? Jetzt mit XP ist einigen das egal (sind ja sowieso nur Updates etc.) aber mit Vista wird dann wie gesagt die ganze Aero Oberfläche nicht funktionieren. Und wenn dann die ganzen Key's im Internet auftauchen, sind die schneller auf Microsoft's schwarzen Liste wie man gucken kann. Ich kann nur sagen: Microsoft mach weiter so.

bitmaster
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: T0ast3r am 17. April 2006, 14:29
seht euch das an, microsoft hat versagt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/24775
http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,2104199,00.htm
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: bitmaster am 17. April 2006, 14:46
Zitat von: T0ast3r
seht euch das an, microsoft hat versagt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/24775
http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,2104199,00.htm
Tja, nur das Microsoft mitlerweile nicht mehr auf dem Stand von 2002 ist. Seit dem SP2 und dem Gültigkeitstool von Microsoft geht das nicht mehr so einfach. Alle Kracks die diese Programme ausspucken stehen auf Microsofts schwarzer Liste. So einfach ist das nicht.

bitmaster
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: lordnaikon am 17. April 2006, 15:30
man müsste es schon schaffen, einen legalen key zu erraten .. fragt sich nur, wie lange der hält .. bis der echte besitzer bei MS meckert. man muss vllt bald in den laden seines "vertrauens" gehen .. und eine version klauen, damit man es illegal hat. aber vllt hat der händler ja auch die möglichkeit, MS von einem klau zu berichten und den key sperren zu lassen .. das würde vorraussetzen , das MS eine liste aller keys mit z.b. der waren oder producktnummer speichert.

ist es denn nicht so , das MS die sicherheitsupdates den klauern trotzdem zur verfügung stellt? wäre zumindest schlau und glaube auch das gehört zu haben.

glücklicherweise gibt es für studenten an deutschen unis die möglichkeit MS produckte kosten günstig zu erhalten.

komisch , das MS nur die aero oberfläche abstellt bei erkennung eines illegalen os's .. viele wollen das ja erstmal sowiso nicht.[/u]
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: bitmaster am 17. April 2006, 15:43
Zitat von: lordnaikon
ist es denn nicht so , das MS die sicherheitsupdates den klauern trotzdem zur verfügung stellt? wäre zumindest schlau und glaube auch das gehört zu haben.
Ja ist so.

Zitat von: lordnaikon
komisch , das MS nur die aero oberfläche abstellt bei erkennung eines illegalen os's .. viele wollen das ja erstmal sowiso nicht.
Doch, viele wollen gerade diese Oberfläche haben und kaufen sich deswegen Vista. Und wenn die Oberfläche nicht funktioniert, dann sehen einige keinen grund eine illegale Vista zu haben und kaufen sich dann vielleicht eine legale Version.
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: lordnaikon am 17. April 2006, 16:39
richtig .. aber ich würde es generell nicht funktionieren lassen oder so nach 20 tage den betrieb einstellen bis nicht eine lizenz erworben wurde .. oder nicht? denn vista iss ja nicht aero .. naja für viele vllt .. aber dx10 iss ja z.b. mal vista exklusiv, winFS ..auch wenn es erst später nachgeliefert wird ... naja unsinnig hier alles aufzuzählen.  aber nur aero abstellen ... muss man doch sowiso machen , um ogl nutzen zu können ... wenn ich da noch auf dem laufenden bin.
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: Osbios am 17. April 2006, 18:35
Meines Wissens ist Aero doch das einzig neue!?
WinFS wird nur ein NTFS-Aufsatz und erst später, dann aber auch für XP erscheinen.
Zu DX10 kann ich nichts sagen, außer dass es wohl nicht auf Linux laufen wird. :7

Zum Teil lebt MS doch auch davon das ihr System kopiert wird.
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: bitmaster am 17. April 2006, 18:53
Zitat von: Osbios
Zum Teil lebt MS doch auch davon das ihr System kopiert wird.
Wie meinst du das? Doch in Vista gibt es eine ganze Menge neues. Ja, die Aero Oberfläche ist eins der größten Neuerungen.
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: lordnaikon am 17. April 2006, 19:01
naja vista hat schon unzählige neuerungen .. keine sorge .. und aero ist einfach nur .. für otto normal user am ersichtlichsten.

Zitat
Zum Teil lebt MS doch auch davon das ihr System kopiert wird.
Zitat

Wie meinst du das?


das es gelaut wird... aber ich denke MS wäre es lieber , wenn ale bezahlen würden :P
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: nooooooooos am 17. April 2006, 21:55
Also ich bin jetzt auch so oberflächlich und würde Vista auch nur wegen der GUI kaufen.

Das Argument wegen der Sicherheit zieht bei mir nicht. Mir ist noch nie ein Virus untergekommen. Mit einer Portion gesunder Menschenverstand bin ich bestens geschützt.
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: lordnaikon am 17. April 2006, 22:12
Zitat von: nooooooooos
Also ich bin jetzt auch so oberflächlich und würde Vista auch nur wegen der GUI kaufen.


solange man nicht mit/für windows entwickelt .. und so so sachen von kleinen  veränderungen in der bedienung mal wegläst .. auch in ordnung. hoffe mal auf ne public beta zum selber testen.

Zitat
Das Argument wegen der Sicherheit zieht bei mir nicht. Mir ist noch nie ein Virus untergekommen. Mit einer Portion gesunder Menschenverstand bin ich bestens geschützt.


naja mag sein , wenn du damit keine probleme hast .. und schon in der lage bist verantwortungsvoll mit deinem rechner umzugehen. es gibt aber leute die sind das nicht und damit meine ich nicht nur benutzer sondern auch softwareentwickler ... und das schädigt MS doch sehr und viele andere auch.

ich persöhnlich finde die "Umstrukturierung" der sicherheitpolitik von MS sehr zu begrüßen und den meisten software firmen wohl um jahre vorraus. und sicherheit kann so schlecht nicht sein ?
Titel: Windows XP Professional
Beitrag von: nooooooooos am 17. April 2006, 22:13
Und sowiso, ich halte mein System immer so, dass ich es im Falle eines Virenbefalls innerhalb einer halben Stunde neu aufsetzen könnte.