Lowlevel

Lowlevel => Das Wiki => Thema gestartet von: andi am 16. April 2006, 16:32

Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: andi am 16. April 2006, 16:32
Hi,

sagt mal, was ist denn mit der Startseite passiert?
Ich komme einfach nicht mehr zu den Tutorials. Liegts an mir (bzw. Opera?) oder ist da was defekt?


Gruß
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Damian am 16. April 2006, 16:51
Hmm das wurde schon sehr oft gesagt. Naja das liegt nicht an dein browser.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nooooooooos am 17. April 2006, 16:05
Ja, diese Webseiten verkommen langsam.

Ich finde das wirklich sehr schade, weil man praktisch nur hier deutsche Hilfe zum OS-Coding kriegt. Auch die Community verkommt langsam, man siehts an der Vielfalt der User.

Da sollte jemand mal was machen, d.h. die Verantwortung jemandem übertragen der engagiert ist. Ich denk da z.B. Toaster...


Naja, wegen den Tuts, viele kannste auch von den privaten Seiten der Autoren laden. Schau diesen Theard mal an: [url http://lowlevel.brainsware.org//forum/viewtopic.php?t=1317&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=[/url]

Gruss
Nooooooooooooooos
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nooooooooos am 17. April 2006, 21:49
Es wäre gut, wenn möglichst bald jemand der dafür bereit ist, alle Vollmachten bekäme und so alles wieder richten könnte.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Damian am 17. April 2006, 22:00
Da stimme ich dich völlig zu
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Coffee am 19. April 2006, 16:36
ich auch... aber ob die tutorials noch zu retten sind? wer weiß..
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: bitmaster am 19. April 2006, 16:37
Zitat von: Coffee
ich auch... aber ob die tutorials noch zu retten sind? wer weiß..
Die meisten waren sowieso mehr schlecht als recht. ^^
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: scales of justice am 19. April 2006, 18:31
Tee-Jays Tutorials sind ja eh alle noch auf seiner Seite
ich denke die anderen tutorials sind auch noch hier, nur mit dem System scheint etwas nicht zu stimmen

wessen Seite ist das denn hier?
nirgendwo ist ein Impressum oder so
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: bitmaster am 19. April 2006, 18:40
@T0ast3r: Darf man denn schon sehen was du alles in deinem Buch hast? Finde ich interessand.

bitmaster
Titel: Cool
Beitrag von: david_lanzendörfer am 19. April 2006, 19:26
Toll, ich bin dafür, dass Toaster das Zeug managen soll, bevor alles vor die Hunde geht, weil dann wär ich voll angepisst... LOST ist das Thema meiner Abiturarbeit...
Eines ist klar, ich bin dafür, dass LOST am Leben bleibt, komme was wolle, auch wenn nicht meine Abi davon abhängen würde, würde ich so denken.
Ich bin einfach der Meinung, dass es eine riesen Schande wäre, eine so tolle Idee einfach aufzugeben.
LOST ist EURE VISION, gebtSIE nicht auf Leute!!!!!!!!!

MfG David
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: lordnaikon am 19. April 2006, 19:34
@ buch :da kann man dir nur bestes gelingen .. und langzeit motivation wüschen. ziehst du denn auch eine print ausgabe in betracht?

@ T0ast3r & "übernahme": bin erst seit kurzem hier, kenne mich hier net aus, habe ehh nichts zu sagen und kenne niemeanden hier aber .. einige finden es ja wohl schade, das hier nix mehr los iss. was sehr verständlich ist. T0ast3r scheint mir ja ernsthaft motiviert ... und da hier eh nichts mehr passiert, verkommt die seite ja sowiso früher oder später (jetzt nichts gegen dich  T0ast3r), aber genausogut könnte man die seite auch durch T0ast3r verkommen lassen .. mit der hoffnung, das er es vllt schafft das hier wieder die "post abgeht".

mfg lordN, der alles nur in bester absicht meint.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: scales of justice am 19. April 2006, 20:36
wenn sich keiner von den Admins meldet, wäre es auch eine Alternative einfach ein neues Forum auf zu machen und wir gehen einfach alle dort hin

wär nur Schade um das bestehende Material hier, also sollte man besser erst gucken wie es mit den Admins aussieht
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: n3Ro am 20. April 2006, 01:22
Zitat von: T0ast3r
also motiviert bin ich bestens!


Schön, dass du solchen Enthusiasmus zeigst, aber jetzt mal im Ernst. Wenn du dieses Forum übernehmen solltest (lol), dann richte am besten erstmal eine Spinnecke ein, denn da kannst du dann so viele von deinen Sachen reinposten und kreativ sein. Aber ansonsten? Ein Buch schreiben? Bis Sommer? Für Addison-Wesley? Du hast ja echt keine Ahnung!!! Weist du eigentlich, wie lange es dauert für eine 20-seitige Wissenschaftliche Arbeit zu recherchieren und diese dann in angemessener Qualität zu schreiben. Und dann auch noch gleich ein Buch was noch viel umfangreicher ist? Sorry, aber man merkt dass du noch zur Schule gehst und dich gnadenlos selbstüberschätz (vgl. deine Homepage).

Also noch viel Spaß im Land mit den vielen bunten Farben und singenden Tieren, vielleicht kehrst ja auch du mal auf den Boden der Realität zurück.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: stultus am 20. April 2006, 10:23
laut diesem post bist du absolut unfähig das forum zu führen. das mag vielleicht ne zeit gut gehen, aber wenn du so viel an anderen Sachen hängst, verkümmert das ganze auch wieder (oder deine anderen Projekte). Insofern würd ich vorschlagen dass das wirklich wer anders macht.
Wenns sein muss kann ich das auch übernehmen, ich denk ich hab genügend Erfahrungen in sämtlichen wichtigen Websachen, inkl. Php/mysql-programmierung, forenadministration (stört sich ja keiner an nem wbblite oder?), und vorallem: jede menge zeit.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: n3Ro am 20. April 2006, 14:30
Zitat von: T0ast3r
du musst wissen ich bin anders als ihr, ich programmiere pro Tag mehr als 8 stunden

Wieso ist das anders? Ich programmiere auch pro Tag so lange und länger, aber professionell und außerdem werde ich dafür bezahlt. Aber Spaß bei Seite, ein Buch über OS-Coding ist eine wissenschaftliche Arbeit und muss mit Quellen belegt sein, da du deine Informationen ja auch irgendwo herhaben musst; die sind dir ja nicht in den Schoß gefallen und ausgedacht hast du sie dir erst recht nicht. Das mit der Homepage hat übrigens einen anderen Beweggrund: wenn man seine Homepage schreibt dann sollte man eine Sprache wählen die man beherrscht oder jemand fragen der sie beherrscht, aber so wie sie jetzt ist! Ich kann ja noch verstehen was du meinst, aber bei so nem Satz wie "Now the ToasterOS is hardly in development, to finish the alpha 2" fragt sich ein Native Speaker schon ob du  noch alle beisammen hast. Achja, "hardly" bedeutet übrigens "kaum", was den Satz leicht sinnfrei macht. Und das ist nur eines der Schmankerl. Aber wenn du dein Englisch so gut einschätzt, dass du es für eine öffentliche Seite benutzt, dann herzlichen Glückwünsch -> daraus kann man dann wieder auf andere Einschätzungen deinerseits schließen ...
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Damian am 20. April 2006, 14:58
Hmm oder ihr schreibt ein neue, eine art lowlevel, website, mit forum etc. Ich hätte, auch ein gewisserene David_lanzendörfer, euch kostenlose webspace anzubieten. Wenn David damit einverstanden ist, sogar größer als 100 mb? so in den dreh ^^.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: scales of justice am 20. April 2006, 16:25
also ich find es gut wenn Toast3r ein Buch über OS-Programmierung schreibt,
darüber gibt es noch keine guten Bücher und vorallem keine Deutschen
und ein Buch das noch nicht veröffentlicht ist kannst du wohl auch schlecht bewerten, meckern kannst du wenn es raus ist immernoch

was hast du eigentlich für ein Problem damit, wenn er ein Buch schreiben will?
keiner hindert dich daran selbst eines zu schreiben, im Gegenteil

@Damian:
ich denke nicht dass der Webspace das Problem ist, auch Toast3r hat bestimmt seinen eigenen
und sonst kann ich ca. 4 GB beisteuern (warn Sonderangebot für einmalig 5€)

Zitat
du musst wissen ich bin anders als ihr, ich programmiere pro Tag mehr als 8 stunden


ich denke nicht dass es etwas besonderes ist pro Tag 8 Stunden zu Programmieren,
wenn ich nicht grade wegen irgendwas gefrustet bin, was einfach nicht laufen will, programmiere ich auch mehr als 8 Stunden
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: lordnaikon am 20. April 2006, 17:28
Zitat von: scales of justice

ich denke nicht dass es etwas besonderes ist pro Tag 8 Stunden zu Programmieren,...


ohh doch!  wenn nicht beruflich .. also für die freizeit auf ALLE fälle.

mfg lordN
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Damian am 20. April 2006, 17:31
lol da kann ich mehr beisteuern, aber ich sagte auch nicht, dass ein webspace das problem ist sondern meine es so, vll mal ein bischen deutlicher...

if (site.wirdNeuProgrammiert)
{
 you_can_webspace_bekame_from_me_and_david();
}


Weil diesen website ist ja eigentlich nichts weitere als eine tut ansammlung.

@Programmierzeit: Meine mutter muss mich immer hinterm PC wegscheuchen. da ich nach der Schule Hausaufgaben mache und dann hinter dem pc gehe, meistens ist das so rund 14:00. Und um meistens 00:30 muss mein mutter mich wegscheuchen. Ich spiele in die zeit nicht sondern programmiere, momentan sehr viel.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: bitmaster am 20. April 2006, 21:42
@n3Ro: Hast du neid auch Toaster? Hört sich nämlich so an.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: scales of justice am 20. April 2006, 21:44
Zitat
hmm, also wegen der Programmierzeit, ich programmiere proffesionell aber derzeit verdiene ich (noch) nichts, will aber auch einmal kommerziell programmieren


was meinstu du denn dan mit professionell Programmieren?
Ich dachte immer das heißt kommerziell zu Programmieren
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Damian am 20. April 2006, 21:48
Zitat von: n3Ro
Zitat von: T0ast3r
also motiviert bin ich bestens!


Schön, dass du solchen Enthusiasmus zeigst, aber jetzt mal im Ernst. Wenn du dieses Forum übernehmen solltest (lol), dann richte am besten erstmal eine Spinnecke ein, denn da kannst du dann so viele von deinen Sachen reinposten und kreativ sein. Aber ansonsten? Ein Buch schreiben? Bis Sommer? Für Addison-Wesley? Du hast ja echt keine Ahnung!!! Weist du eigentlich, wie lange es dauert für eine 20-seitige Wissenschaftliche Arbeit zu recherchieren und diese dann in angemessener Qualität zu schreiben. Und dann auch noch gleich ein Buch was noch viel umfangreicher ist? Sorry, aber man merkt dass du noch zur Schule gehst und dich gnadenlos selbstüberschätz (vgl. deine Homepage).

Also noch viel Spaß im Land mit den vielen bunten Farben und singenden Tieren, vielleicht kehrst ja auch du mal auf den Boden der Realität zurück.


Mit solche leute, kann man nix anfangen. Lass Toaster doch das machen was er will. Und ich finde auch, wie in mein forum, dass themen verdammt schnell zu andere zhemen werden, zb (bei mir) in ein thread wo es um ein email funktion geht, war am ende nur noch eine diskusion über antiviren software. -



@Toaster: Mal im ernst, was willst du kommenziel programmieren?. Ich kann dir sagen, ich sollte für ein person ein gastebuch schreiben, da ich aber damals sehr viele probleme mit mein internenetz hier hatte, konnte ich nix machen. Eine woche später hat er sich sourcen aus dem netz gesogen. Heißt, auch mein beklannter der ein profesioneller programmierer ist, programmiert überhaupt nicht mehr, nur softwares umändern, oder um mich zu ärgern, aufgaben^^ :evil: Da die meisten programme es schon auf den markt gibt
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: n3Ro am 21. April 2006, 01:39
Toaster kann doch auch machen was er will. Meinetwegen kann er ab morgen versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen. Der Sinn eines Forums ist aber nunmal seine Meinung dazu zu äußern, und das ist nunmal meine.
@bitmaster: was sollte ich denn beneiden?
Und zum Thema: eine Community braucht keine Admins oder ein spezielles Forum, sondern sie geht dahin wo sie sich am besten aufgehoben fühlt; und wenn sie sich diesen Ort selbst erschaffen muss, dann tut sie es anstatt darüber zu diskutieren. Und wenns scheitert, dann hats einfach niemanden interessiert!
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nooooooooos am 21. April 2006, 08:41
Himmelherrgot dieses Forum verkommt und niemand will was tun. Diese blöden Diskussionen bringen überhaupt nichts.

Ich finde sehr gut, dass Toaster sich darum kümmern will und man kann sagen was man will in letzter Zeit (3 Monate) hat er sich am meisten um das Forum gekümmert.

Und wenn Toaster seine Arbeit nicht gut macht kann man ihm seine Vollmachten immer noch wieder wegnehmen.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: kevin am 21. April 2006, 11:23
Zitat von: T0ast3r
ich weiß, selbst ein Software Produkt zu entwickeln ist sehr schwierig, vor allem wegen den Monopolkonzernen wie Microsoft
das ist auch ein Problem welches ich lösen muss, indem ich mir z.B. eine Marktlücke suche oder mit billigen Preisen zur guten Qualität aufwarte

Hm, also mit MS wirst du wohl kaum in Konflikt kommen, wenn du nicht gerade versuchst, ein Betriebssystem oder eine Office-Suite durchzusetzen... Eine gute Idee brauchst du natürlich trotzdem.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Damian am 21. April 2006, 12:53
hmm eigentlich wollte ich nicht auf MS aus, sondern zb ein text programm => gibt es schon, Calculator => Gibt es schon. etc.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: scales of justice am 21. April 2006, 12:59
Zitat
ich bin ja noch nicht volljäghrig, weshalb ich meine Software (noch) nicht verkaufen darf, aber ab Sommer will ich den Gewerbeschein bekommen, für den man aber ein fertiges Produkt (zumindest in der EDV) braucht (und dazu eine Einverständniserklärung meiner Eltern da ich nicht 18 bin)


mit dem Gewerbeschein ist das bei Software immer so ne Sache,
manche Gewerbeämter sehen Programmieren als gewerbliche und andere als freiberufliche Tätigkeit an
(hängt natürlich auch davon ab wie man das Zeug verkauft)

aber wenn die Eltern einverstanden sind,
darf man normalerweise auch schon früher einen machen, ab 16 oder so

das man dafür ein fertiges Produkt braucht ist mir neu
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: C#ris am 21. April 2006, 14:26
Auf meinem Gewerbeschein steht "EDV-Dienstleistungen" und ein fertiges Produkt habe ich dafür auch nicht gebraucht, wird wohl alles auch vom Bundesland und dem entsprechenden Amt abhängen...
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Coffee am 21. April 2006, 15:03
wo wohnst du denn?
achso es wurde gsagt ab 16... zumindest in deutschland oder einigen teilen davon(keine ahnung...) ist das schon früher möglich... wenn mich nicht alles täuscht hat joachim_neu einen... und der is 15
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: C#ris am 21. April 2006, 15:11
Zitat von: Coffee
wo wohnst du denn?
achso es wurde gsagt ab 16... zumindest in deutschland oder einigen teilen davon(keine ahnung...) ist das schon früher möglich... wenn mich nicht alles täuscht hat joachim_neu einen... und der is 15


Siehe Profil links :wink: Bin aber auch schon etwas älter als 15... 8)
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Coffee am 21. April 2006, 15:29
lol^^ wer ma sehen ob ich auch eins auf meinen namen anmelden kann (bin 13)^^

EDIT: Vorher habbich nochn paar fragen:

Wie läuft das mit der Steuer?

Ich hab gelesen dass man da n jahresbetrag von 90 an alle m;glichen "mter yahlen muss>..stimmt das?
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: C#ris am 21. April 2006, 16:35
Wenn man Kleingewerbetreibender ist und unter einem bestimmten Grenzwert Umsatz hat (glaube EUR 25000 pro Jahr) zahlt man keine Umsatzsteuer (man darf allerdings auch keine Umsatzsteuer (sprich: Mehrwertsteuer) auf seinen Rechnungen ausstellen).
Von der Gemeinde könnten Gewerbesteuern erhoben werden, aber in der Regel lohnt sich das für die erst bei großen Unternehmen.

Allerdings wird mit 13 sicher noch nix laufen... Es sei denn du meldest es auf ein Elternteil an (bzw. die für dich), andererseits bringt es einen auch nicht so viel. Solange man nicht tausende Euro im Monat umsetzt...
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Coffee am 21. April 2006, 18:09
danke... naja ich wollt sowieso erstmal nix verkaufen nur wollt ich das schonmal in meinen händenhalen *gier* *grins*
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Coffee am 21. April 2006, 20:21
@toaster: keine ahnung....
@gewerbe von mir: kann ja gar nicht gehen da ich laut gesetz nicht vollständig geschäftsfähig bin... und dann gibs natürlich kein gewerbe...also frühestens mit 14
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: scales of justice am 22. April 2006, 21:45
Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht ein Gewerbe an zu melden,
bin aber zu dem Schluss gekommen, dass das einfach noch nichts bringt

wie soll man seine Software schon verkaufen?
die einzige Möglichkeit die realisierbar ist und mir eingefallen,
ist sie über eine Website zum Verkauf an zu bieten, aber das bringt einfach nichts ein

und in richtigen Softwaremärkten wie Saturn und Mediamarkt kann man das als Einzelunternehmer erst recht vergessen, die lachen einen aus

dann gibts auch immer wieder diese Angebote von Firmen, man programmiert ein Programm für sie und sie stellen es auf ihrer Seite zum Download, auf einer wahrscheinlich besser besuchten wie die Eigene
Die wollen aber ein großes Stück vom Kuchen ab haben und das seh ich bei der Mühe die in einem Programm steckt einfach nicht ein

ich programmier jetzt erstmal als Hobby weiter und warte bis ich mit der Schule und allem fertig bin, dann seh ich weiter


Schön wärs wenn das wenigstens das einzige Problem wäre, aber ich hatte schon ein paar gute Konzepte wie man die Software an den Mann bekommen könnte,
aber ich (und die meisten von euch wahrscheinlich auch) weis nicht wie das Ganze rechtlich aussieht,
also was ich in die AGBs von wegen Copyright und so schreiben muss
das hört sich zwar nicht so gravierend an, aber ich hab nicht die geringste Ahnung woher ich das wissen soll


@Toast3er:
nicht böse gemeint, aber wie kommst du auf die Idee, dass Addison-Wesley dein Buch verlegen will?
hast du schon ne Zusage oder so?
Ich dachte immer du wärst viel älter
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nore am 24. April 2006, 19:40
das thema ist zwar mittlerweile ein ganz anderes, aber ich würde trotzdem auch gerne mal was dazu sagen:

wenn toaster probieren will, die seite zu leiten, finde ich das gut. es kommt mir aber auch langsam so vor, als würde er sich mit zu vielen dingen beladen und sowas geht nicht gut. da es auch andere leute gibt, die sich dazu bereit erklären würden, würde ich an toasters stelle denen den vorrang lassen.

allerdings finde ich weder, dass es ein neues forum braucht, noch dass die seite neu gemacht werden muss. reicht es nicht, einfach die bestehenden fehler zu beheben, damit zum beispiel wieder zugriff auf die tutorials möglich ist? ansonsten sind sowohl seite als auch forum noch immer 1A.

cu
  nore
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: scales of justice am 24. April 2006, 22:16
es muss ja nicht unbedingt alles neu gemacht werden,
aber so wie es im Moment aussieht, scheint sich hier keiner um gar nichts zu kümmern
von den Links zu den Tutorials geht kein einziger mehr
und einen Admin hab ich seit ich hier bin noch nie gesehen

dass Toast3r das alleine machen wird denke ich auch nicht,
aber wenn er sich drum kümmern will seh ich da kein Problem

ich hoffe nur das bald mal was ins rollen kommt
weis denn keiner wie man die Admins noch erreichen kann?

sonst bleibt uns wohl eh nichts anderes übrig, als eine komplett neue Seite zu machen,
außer wir wollen uns mit ansehen wie das hier immer schlimmer wird
und irgendwann dann gar nichts mehr geht
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Damian am 24. April 2006, 22:48
Also ich würde wohl mithelfen wollen mit eine neue site. Aber diese site gammelt vor sich hin^^
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Termite am 25. April 2006, 09:05
Hi

es ist sicher sinvoll wenn die administrativen aufgaben mehrere leute übernehmen, so ist es sicherlich einfacher jemanden zu ersetzen, wenn jemand ausfallen sollte. (wie jetzt gerade momentan)
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: hannibal am 25. April 2006, 15:22
Kommt mal runter Leute. Diese Seite wird gratis auf meinem Rootserver gehostet und hat im Grunde endlos Platz und Moeglichkeiten. Abgesehen davon gehoert Lowlevel immer noch mastermesh, und bevor der nicht irgendwas sagt, geschieht hier gar nichts im Bezug auf neu machen, o.ae. Die Umlaute werden nur in alten Posts falsch angezeigt, falls das keinem aufgefallen ist. Sollte jemand die Nerven haben sie zu aendern, bitteschoen.

Toaster: Vergiss das mit dem Buch. Aufgrund der Eloquenz und Rhetorik, die du hier an den Tag legst, denke ich nicht, dass du auch nur annaehernd in der Lage bist einen wissenschaftlichen (JA! OS development ist ein hochwissenschaftliches Thema) Text zu verfassen, der obendrein noch von einem Verlag, vielleicht sogar Addison-Wesley oder O'Reilly, weil du ja so gut bist, gedruckt werden soll. Hallo? Klopf-klopf! Ist da jemand?
Sorry, aber das ist Schwachfug.
Hast du eigentlich schon mal ein OS geschrieben im selben Umfang, wie diverse Autoren von OS development Buechern? So alà Torvalds, Tanenbaum, und andere Herren aus dieser Liga? Wenn ja, bitte laesst du mir eine DVD mit Softwarepaketen zukommen? Ist sicher interessant.

Get a grip, or **** and ***, *****!
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: lordnaikon am 25. April 2006, 16:11
Zitat von: hannibal
Kommt mal runter Leute. Diese Seite wird gratis auf meinem Rootserver gehostet und hat im Grunde endlos Platz und Moeglichkeiten. Abgesehen davon gehoert Lowlevel immer noch mastermesh, und bevor der nicht irgendwas sagt, geschieht hier gar nichts im Bezug auf neu machen, o.ae.


genau das ist es ja , was den Leuten hier stört. und es hindert ja niemanden daran , wie gesagt, ein eigenes Forum zu eröffnen. in welchem sich dann viele User von hier befinden könnten, wenn es gut geführt wird.

es ist ja nett .. sogar sehr nett, wenn du die Seite gratis hostest. nur macht es wenig Sinn gratis nichts zu hosten ... denn an die tutorials kommt ja keiner ran .. mal vom forum abgesehen.

ich frage mich auch , wovon hier wer runter kommen soll. das die Seite bei dir gehostet ist, zwingt ja niemanden unter irgendeiner knut .. hier täglich vorbei zuschauen oder sich sonst wie zu engagieren. wenn man nicht hier sein will geht man ... und die Bedingungen das zu tun sind doch gerade ideal.

genau darum , finde ich es gut das sich einige engagieren das es hier weitergeht, wenn du der Meinung bist, das die Seite hier so bleiben soll wie sie ist (weil du sie hostest oder mastermesh nicht kommt) finde ich es schade. das wird wohl zwangsweise zu Migrationen der User führen.

mit freundlichen grüßen lord naikon
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: DarkThing am 25. April 2006, 16:23
Ich bin auch überwiegend der gleichen Meinung wie hannibal. Ich finde das Forum an sich nicht schlecht, aber ich habe so das Gefühl dass das technische Niveau der Beiträge (sozusagen) gesunken ist - vor allem weil Leute wie Legend oder SSJ7Gohan sich kaum noch melden. Man sollte also nicht versuchen das Forum oder den Server oder sonstwas schlecht zu reden, sondern sich lieber darum kümmern wieder das Erscheinungsbild von Lowlevel zu verbessern - dazu gehören funktionierende und gute Tutorials (sagt jetzt nicht das ich mir selbst widerspreche ;) ) aber vielleicht auch sowas wie ein gut organisiertes Community OS (vielleicht sogar wie die ZFXCE von zfx.info).
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: hannibal am 25. April 2006, 16:43
Zitat von: lordnaikon
Zitat von: hannibal
Kommt mal runter Leute. Diese Seite wird gratis auf meinem Rootserver gehostet und hat im Grunde endlos Platz und Moeglichkeiten. Abgesehen davon gehoert Lowlevel immer noch mastermesh, und bevor der nicht irgendwas sagt, geschieht hier gar nichts im Bezug auf neu machen, o.ae.


genau das ist es ja , was den Leuten hier stört. und es hindert ja niemanden daran , wie gesagt, ein eigenes Forum zu eröffnen. in welchem sich dann viele User von hier befinden könnten, wenn es gut geführt wird.

es ist ja nett .. sogar sehr nett, wenn du die Seite gratis hostest. nur macht es wenig Sinn gratis nichts zu hosten ... denn an die tutorials kommt ja keiner ran .. mal vom forum abgesehen.

ich frage mich auch , wovon hier wer runter kommen soll. das die Seite bei dir gehostet ist, zwingt ja niemanden unter irgendeiner knut .. hier täglich vorbei zuschauen oder sich sonst wie zu engagieren. wenn man nicht hier sein will geht man ... und die Bedingungen das zu tun sind doch gerade ideal.

genau darum , finde ich es gut das sich einige engagieren das es hier weitergeht, wenn du der Meinung bist, das die Seite hier so bleiben soll wie sie ist (weil du sie hostest oder mastermesh nicht kommt) finde ich es schade. das wird wohl zwangsweise zu Migrationen der User führen.

mit freundlichen grüßen lord naikon


Ich finds ja schoen, dass sich die Leute engagieren. Sollen sie doch, aber nicht immer nur gross reden und sich beschweren. Ich hab leider keine Zeit mich in das System der Seite reinzulesen und alles zu fixen. Wie gesagt, setzt euch mit mastermesh in Verbindung und besprecht das mit ihm BEVOR ihr irgendwie auf die Idee kommt Lowlevel irgendwo anders womoeglich unter dem gleichen Namen einfach neu aufzumachen.

Ach, und mir gehts nicht darum, dass die Seite bleibt wie sie ist, oder wo sie ist. Mir gehts darum: das alles hier ist aus mastermeshs Idee und Fleiss heraus entstanden und ich seh nicht ein, dass jetzt irgendjemand anderes herkommt, irgendein Forum unter gleichem Namen sonstwo aufmacht und die Benutzer einfach leeched.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: lordnaikon am 25. April 2006, 17:22
@ DarkThing: entschuldigung, wenn ich es doch mache .. aber du wiedersprichst dir  :?

@ hannibal: es sollte nicht so schwer werden , einen anderen namen zu finden .. und genau zum user leechen , gewollt oder ungewollt, wird es unweigerlich kommen. gerade aus der Loyalität zu mastermesh, Ehrachtung des Fleisses ... will hier niemand, das die seite hier kaputt geht sondern das sie weitergeführt wird!

mit freundlichen grüßen lordnaikon
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: scales of justice am 25. April 2006, 17:48
Zitat
bevor der nicht irgendwas sagt, geschieht hier gar nichts im Bezug auf neu machen, o.ae.


ich glaub nicht das mastermesh uns davon abhalten kann die Seite neu zu machen,
nur weil er ein Forum dazu aufgemacht hat, hat er die Idee nicht patentiert

Zitat
sondern sich lieber darum kümmern wieder das Erscheinungsbild von Lowlevel zu verbessern


und der erste Schritt dazu ist eine gute Website, mit funktionierenden Links

Zitat
setzt euch mit mastermesh in Verbindung


schon klar, deswegen fragte ich wie, aber da sscheint keiner zu wissen,
also können wir eigentlich nur warten bis er von alleine wieder auftaucht

Zitat
das alles hier ist aus mastermeshs Idee und Fleiss heraus entstanden und ich seh nicht ein, dass jetzt irgendjemand anderes herkommt, irgendein Forum unter gleichem Namen sonstwo aufmacht und die Benutzer einfach leeched


ich finds auch gut dass er so viel in die Seite hier gesteckt hat,
aber nun kümmert er sich nunmal nicht mehr um sie,
da kann er nicht erwarten, dass ihm alle seine User auf ewig treu bleiben

und ich denke es wäre auch in seinem Sinne, wenn die Community von lowlevel wenigstens wo anders weiterlebt, statt gar nicht

Zitat
aber nicht immer nur gross reden und sich beschweren


schön, dann mach mal einen konstruktiven Vorschlag wie,
du bist gegen ein neues Forum
Aber welche Alternative haben wir denn, wenn wir mastermesh nicht erreichen können?
Keine die ich kenne jedenfalls
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: FreakyPenguin am 25. April 2006, 18:26
Ich bin auch der Meinung, dass es kein neues Forum braucht.

Falls sich mastermesh nicht mehr melden sollte (was ich nicht annehme), findet sich sicher jemand der die Seite wieder auf trab bringt.

@hannibal:
könnte man die umlaute nicht mit einer Mysql-Query (replace) fixen ?


mfg Togi
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: BlackSun1102 am 26. April 2006, 13:52
Hi,

Ich finde man sollte auch nicht gleich von einer Verschwörung ausgehen, allerdings macht es einen sehr schlechten Eindruck,
wenn die Tutorial Links fehlen und auf der Startseite Umlaute nicht angezeigt werden. Das vertreibt neue User eher als sie zu werben.
Klar hat Mastermesh viel Arbeit in das ganze gesteckt, aber nun scheint ihm wohl alles egal zu sein.
Und Irgendwie gibt es hier auch keinen Richtigen Admin mehr (Hannibal ist ja "nur" Hoster und Forenadmin)...
Aber ich finde es wirklich schade dass von die einzig gute, deutsche Lowlevel-Page zugrunde gehen wird.
Tut mir leid aber wenn sich keiner mehr Richtig drum kümmert wird Sie das wohl oder Übel.

Ich finde es auch nicht sonderlich fair wenn nun jemand Lowlevel Kopiert und das eben hinter dem Rücken von Mastermesh und Co.
Aber ich würde mich wenn ich ehrlich bin auch bei der neuen Community Anmelden, wenn es dort Leute gibt, die sich Wirklich drum kümmern.


Gruß Chris
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nooooooooos am 26. April 2006, 14:14
Ich denke diese Community ist schon zugrunde gegangen. Es gibt nur noch eine Hand voll Leute, die hier im Forum posten oder bei Lost mitmachen.
Der Aktivste davon ist halt eben Toaster.
Das alles ist nur noch zu retten wenn man jetzt schnell etwas macht. Darum versteh ich es nicht wiso hier noch so lange diskutiert wird.

Wegen Mastermesh ich weiss nicht, aber könnte nicht JN von ihm z.B. eine E-Mail Adresse haben??? Und JN schaut zumindest ab und zu hier vorbei.
Es sollte doch nicht so schwer sein diesen Mastermesh zu finden, hat hier niemand eine E-Mail usw. von ihm.
Sonst könnte man auch mal Roshl suchen, wenn der nichts mehr von Mm weiss dann übernimmt halt Toaster ohne dessen Bewilligung das Forum.


Gruss Nooooooooooooos
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: BlackSun1102 am 26. April 2006, 14:54
Hi,

Ich hab Joachim schonmal darauf angesprochen (Kaputte Tuorial-Links), und er hat mich auf Roshl verwiesen, welchen ich dann versuchte über ICQ zu erreichen.
Ich hab zwar leider kein DSL (******* T-Com) aber bin sehr Oft Online und habe ihn seit mitte Februar nicht Online gesehen...
Irgentwie weiss keiner wie man die Gründer/Admins erreichen kann!
Aber wie gesagt ich wäre für eine neue Community aber finde es eben nicht so ganz Fair gegenüber den Gründern, auch wenn diese verschwunden scheinen.

Und wegen Toaster... Er ist wirklich der Aktivste und er "Lebt" das Forum auch, er wäre meiner meinung nach ein guter Admin, auch wegen seiner großen Erfahrung mit OS Development

Gruß Chris
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nooooooooos am 26. April 2006, 15:26
Eben, aber zumindest Hannibal meldet sich ja und da dieser ja das Forum technisch betreut (?), könnte er doch vileicht neue Admins erstellen?
Oder geht das auch nicht?????

Toaster mit einer kleinen Gruppe unter ihm wäre doch ein Vorschlag.


Gruss
Noooooooooooos
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: BlackSun1102 am 26. April 2006, 15:34
Es gibt aber keinen der die Startseite und die Tuts verwaltet. Das kann laut Joachim nur Roshl...
Ich kann Hannibal auch verstehen dass er sich nicht einlesen möchte, ich hoste teilweise selber für ein paar Kumpels und wenn ich einen Source anschaue, weil die ein Problem mit dem Script haben, und der Code auch noch undokumentiert ist dann bekomm ich schon nach 20 Zeilen einen Roten Kopf!

Gruß Chris
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nooooooooos am 26. April 2006, 15:35
Die Startseite könnte man sonst auch neu machen, aber ein Problem wär sicher, Toaster hier neu als Admin anzumelden.

Gruss
Noooooooooos
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: BlackSun1102 am 26. April 2006, 15:39
Das ist ja das Problem. Hanibal stellt sich stur, das kann man auch verstehen, aber die Gründer melden sich einfach nicht mehr das muss man einfach Akzeptieren...
Ich würde aber eine Umfrage über den Admin machen, nur weil 3 Leute für Toaster sind muss das ja nicht heissen das alle dafür sind, eine Umfrage wäre Demokratischer

Gruß Chris
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nooooooooos am 26. April 2006, 15:44
Und die bürgeliche Adresse von Roshl kenn im ganzen Forum keiner????
Oder die Telefonnummer????
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: BlackSun1102 am 26. April 2006, 15:49
Wenn die einer kennen würde wüssten wir das sicher schon btw: Er wüsste es schon...
Aber ich kann man versuchen etwas zu Recherchieren

EDIT: Ich habe 4 Leute die auf seinen Nachnahmen Passen und in der Gleichen Stadt wohnen wie er, nur wird er nicht erwähnt man müsste nun Rumtelefonieren ob einer davon mit ihm Verwand ist...
Da die Infos mehr oder weniger Privat sind werde ich sie hier nicht veröffentlichen...

Gruß Chris
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nooooooooos am 26. April 2006, 15:53
Ich weiss nicht, aber kann es nicht sein, dass bei den Magazinen am Schluss beim Impressum die Namen der Autoren vileicht mit ihren Adressen oder Telefonnummern standen. Ich würds ja überprüfen aber...

Und sonst gibt es hier keine guten Freunde von Roshl die seine jetztige E-Mail, Adresse, Tel-Nr. kennen?

Tja und sonst erstellen wir entweder ein neues Forum oder lassen dieses hier verkommen...
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: BlackSun1102 am 26. April 2006, 15:57
Wie gesagt ich habe 4 Postadressen mit Telefon Nummern, die auf seine Eltern Deuten können...
Nachname und Stadt ist ja die gleiche
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nooooooooos am 26. April 2006, 15:59
OK, entweder jemand probiert diese alle aus oder eben das Forum geht ein...
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nooooooooos am 26. April 2006, 17:57
Hannibal wär wohl eine Möglichkeit, er könnte dich zum Admin machen. :D
Er weigert sich dazu aber ohne Abstimmung mit einem Admin. Mastermesh wurde glaub ich schon lange nicht mehr gesehen und beim Roshl wars auch schon ne Weile her. Aber JN versuchts jetz mal. Ne andere Möglichkeit wäre den Roshl privat zu suchen?????

Die Gruppe wäre vorallem gut, falls es wieder mal geschehen sollte, das der Führer sich nicht mehr meldet, dann könnte einfach einer nachrutschen.

Irgendwie könnte man im Forum auch noch ne Abstimmung machen, ob alle mit deiner Herrschaft zufrieden wären... :wink:
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nore am 26. April 2006, 18:05
also ich verstehe ehrlich nicht, warum hier in jedem zweiten post vom untergang des forums und von einer neuen seite/ neuem forum geredet wird. hannibal meldet sich hier ab und zu und mastermesh hat sich auch vor nicht allzulanger zeit gemeldet und da lässt sich bestimmt was machen.

man kann nicht einfach über nacht oder in ein paar wochen eine neue super seite erstellen, die eine große community hat, in deren foren man sich wohlfühlt und, vor allem, die lowlevel ablöst. meiner meinung nach würde ein neues forum nur die community zerspalten und ist auf keinen fall die richtige lösung.

ich denke, hier ist es auch notwendig, geduld und anstrengung zu investieren, wenn einem wirklich was an dieser seite gelegen ist. nicht nur vom gründer oder von den alten admins.

ich bin ja noch nicht allzulange hier, aber ich finde, dass das forum zurzeit wirklich gut läuft. habe selten gesehen, dass jemandem nicht innerhalb von ein paar tagen geholfen wurde.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nooooooooos am 26. April 2006, 18:11
Also ein neues Forum zu machen ist ablsoluter Quatsch und eben darum sollte hier mal jemand Admin-Rechte kriegen, denn sonst verkommt dieses Forum wirklich. Und das finde ich sehr schade.
Es ist eben so, dass sich mehrere User, die schon länger dabei sind nicht mehr melden und vorallem die (sry) "Unerfahreren" posten.

Naja, wenn man dann die alten Admins mal erreicht hat, kann man dann mal eine Abstimmung machen ob alle mit Toaster einverstanden sind.
Ich denke aber, dass er das sehr gut machen wird.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nooooooooos am 26. April 2006, 18:14
Ach ja, diese Diskussion könnte man auch mal in einen anderen Theard verlegen...
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: noob am 26. April 2006, 18:30
Zitat von: nooooooooos
Also ein neues Forum zu machen ist ablsoluter Quatsch und eben darum sollte hier mal jemand Admin-Rechte kriegen, denn sonst verkommt dieses Forum wirklich. Und das finde ich sehr schade.
Es ist eben so, dass sich mehrere User, die schon länger dabei sind nicht mehr melden und vorallem die (sry) "Unerfahreren" posten.

Naja, wenn man dann die alten Admins mal erreicht hat, kann man dann mal eine Abstimmung machen ob alle mit Toaster einverstanden sind.
Ich denke aber, dass er das sehr gut machen wird.


ich bin auch fuer Toaster!!! und ich wuerde es ebenfalls extrem schade finden waenn dieses forum zugrunde gehen wuerde...
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: hannibal am 26. April 2006, 18:38
Ich kann eure Einwaende vollkommen verstehen, nur lass ich hier keine negative Anarchie zu.

Im Uebrigen wuerde ich vorschlagen, dass ihr Tutorials o.ae. vorerst im Forum veroeffentlicht, da die Seite scheinbar wirklich im Eimer ist. Sollte jemand eine (schon) funktionierende Alternative anbieten koennen, so kann man sicher in Absprache mit mastermesh was machen. Vielleicht sogar in Form eines Wettbewerbs? Lasst euch was einfallen!

Lg, Alex
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nore am 26. April 2006, 18:50
Zitat von: T0ast3r
zudem fände ich es gut wenn auch das forum im hauptframe geöffnet wird, dass man also nicht immer 2 seiten offen haben muss

das ist jawohl geschmackssache und hierfür unerheblich. (mir gefällt es so ganz gut, wie es ist.)


die idee mit dem wettbewerb finde ich ziemlich gut. so kann jeder zeigen, wie er sich das vorstellt und es ist noch ein bischen spaß dabei.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: BlackSun1102 am 26. April 2006, 18:52
Genau da sind wir uns doch Total einig.....
Das Forum SOLL erhalten bleiben aber es geht ja nicht nur um einen Foren Admin sonder wie der Name des Threads schon sagt um die Startseite und die Tutorials das müsste Repariert werden!
Das Forum ist ja OK aber es sollte einfach einen Admin geben der sich um "alles" kümmert
Also auch um das CMS der Page und so.

Allerdings würd ich Mastermesh und Roshl ein Ultimatum stellen, soweit alle wissen sind die ja wirklich Inaktiv und haben sich eine Lange Zeit nicht blicken lassen...

Aber wenn ich auf eine Seite komme die Schon vom Script her Fehlerhaft ist, dann würde ich das Forum gar nicht besuchen (Wenn ich nicht wüsste dass es eine gute Community ist)

Zitat von: hannibal
Im Uebrigen wuerde ich vorschlagen, dass ihr Tutorials o.ae. vorerst im Forum veroeffentlicht, da die Seite scheinbar wirklich im Eimer ist. Sollte jemand eine (schon) funktionierende Alternative anbieten koennen, so kann man sicher in Absprache mit mastermesh was machen. Vielleicht sogar in Form eines Wettbewerbs? Lasst euch was einfallen!


Ich würde sagen: Ein phpBB Plus Installieren das, hat Download Mods und verfügt über ein Portal (2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen). Allerdings muss ich zugeben dass die Administration im gegensatz zu einem normalen phpBB kompliziert ist. Aber die Vorteile wären Enorm...

Gruß Chris
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: kevin am 26. April 2006, 18:58
Zitat von: hannibal
Ich kann eure Einwaende vollkommen verstehen, nur lass ich hier keine negative Anarchie zu.

Naja, Anarchie ist doch eher das, was momentan herrscht, nachdem sich hier kein Verwantwortlicher mehr sehen läßt. Andererseits kann ich dich natürlich gut verstehen, daß du nicht einfach von dir aus und ohne Rücksprache mit den alten Verantwortlichen einen neuen Admin einsetzen willst.

Zitat
Sollte jemand eine (schon) funktionierende Alternative anbieten koennen, so kann man sicher in Absprache mit mastermesh was machen. Vielleicht sogar in Form eines Wettbewerbs? Lasst euch was einfallen!

Wäre sicher ohne weiteres machbar - sollte ja kein großer Aufwand sein. Noch besser als was ganz neues zu schreiben, wäre es aber m.E., wenn man die Sourcen und einen SQL-Dump von der alten Software bereitstellen könnte, um diese zu reparieren. Liegt die Seite auch bei dir auf dem Server oder besteht da keine Hoffnung, ranzukommen?


So, und schließlich noch als Gegengewicht zu den ganzen "Toaster an die Macht"-Postern... ;) Toaster hat bereits vor einiger Zeit die Leitung von LOST übernommen. In dieser Zeit hat er mich von seiner Qualität als Projektleiter nicht überzeugen können, sondern höchstens von seinem übersteigerten Selbstbewußtsein (keine Frage, er kann fachlich in Sachen OS-Entwicklung auch einiges, aber insgesamt eben nicht so viel, wie er manchmal weiszumachen versucht. Und der geborene Projektleiter oder Admin ist er eben eher nicht). Und ich weiß, daß ich nicht der einzige bin, der das so sieht.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: BlackSun1102 am 26. April 2006, 19:02
Zitat von: taljeth
Zitat von: hannibal
Ich kann eure Einwaende vollkommen verstehen, nur lass ich hier keine negative Anarchie zu.

Naja, Anarchie ist doch eher das, was momentan herrscht, nachdem sich hier kein Verwantwortlicher mehr sehen läßt. Andererseits kann ich dich natürlich gut verstehen, daß du nicht einfach von dir aus und ohne Rücksprache mit den alten Verantwortlichen einen neuen Admin einsetzen willst.


Anarchie herrscht noch nicht ganz. Es funktioniert ja noch alles, weil die Community wie schon öfters gesagt sehr gut ist...
Aber wenn sich hier wirklich keiner mehr drum kümmern wird, dass WIRD Chaos ausbrechen
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: hannibal am 26. April 2006, 19:24
Zitat von: taljeth
Zitat von: hannibal
Ich kann eure Einwaende vollkommen verstehen, nur lass ich hier keine negative Anarchie zu.

Naja, Anarchie ist doch eher das, was momentan herrscht, nachdem sich hier kein Verwantwortlicher mehr sehen läßt. Andererseits kann ich dich natürlich gut verstehen, daß du nicht einfach von dir aus und ohne Rücksprache mit den alten Verantwortlichen einen neuen Admin einsetzen willst.

Danke, dass du mich verstehst.

Zitat von: taljeth
Zitat
Sollte jemand eine (schon) funktionierende Alternative anbieten koennen, so kann man sicher in Absprache mit mastermesh was machen. Vielleicht sogar in Form eines Wettbewerbs? Lasst euch was einfallen!

Wäre sicher ohne weiteres machbar - sollte ja kein großer Aufwand sein. Noch besser als was ganz neues zu schreiben, wäre es aber m.E., wenn man die Sourcen und einen SQL-Dump von der alten Software bereitstellen könnte, um diese zu reparieren. Liegt die Seite auch bei dir auf dem Server oder besteht da keine Hoffnung, ranzukommen?

Sollte kein Problem darstellen, kann euch nen Tarball zusammenstellen mit den wichtigen Sachen.

Zitat von: taljeth

So, und schließlich noch als Gegengewicht zu den ganzen "Toaster an die Macht"-Postern... ;) Toaster hat bereits vor einiger Zeit die Leitung von LOST übernommen. In dieser Zeit hat er mich von seiner Qualität als Projektleiter nicht überzeugen können, sondern höchstens von seinem übersteigerten Selbstbewußtsein (keine Frage, er kann fachlich in Sachen OS-Entwicklung auch einiges, aber insgesamt eben nicht so viel, wie er manchmal weiszumachen versucht. Und der geborene Projektleiter oder Admin ist er eben eher nicht). Und ich weiß, daß ich nicht der einzige bin, der das so sieht.

Danke, dass du mich auch hier verstehst, und das ganze kultivierter ausdrueckst. ;)

Lg, Alex
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: kevin am 26. April 2006, 19:25
Bin zu faul, selbst was zu schreiben, aber Anarchie ist es schon, wenn auch noch kein Chaos ausgebrochen ist.

Zitat
Der Begriff Anarchie [...] bedeutet ursprünglich Abwesenheit von Herrschaft [...]

Fazit: Eine Gesellschaft, in der Anarchie herrscht, ist eine Gesellschaft, in der niemand das Sagen hat. Es gibt keinerlei staatliche Gewalt und keine Sanktionen einer Führungsschicht. Es können, sollen und dürfen keine Volksvertreter gewählt werden, da sich jeder selbst vertreten können soll. Diese Lebensweise negiert allerdings keine zwischenmenschliche, ethische oder moralische Übereinkünfte. Zum Fortbestand einer anarchistischen Gesellschaft und nicht nur des stärkeren ist Vernunft und soziales Verhalten nötig.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie

Weil hier ein Mindestmaß an Vernunft und sozialem Verhalten da ist, funktioniert es bisher auch noch mehr oder weniger.

Aber wir kommen ab vom Thema. ;) Viel interessanter finde ich die Frage, ob man irgendwie an die alte Software rankommt, um sie reparieren zu können.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: kevin am 26. April 2006, 19:28
Zitat von: hannibal
Sollte kein Problem darstellen, kann euch nen Tarball zusammenstellen mit den wichtigen Sachen.

Danke, das wäre super. Damit kann man dann sicher mit vertretbarem Aufwand was anfangen.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: BlackSun1102 am 26. April 2006, 19:32
Und wie wäre es mit einem phpBB Plus?

Gruß Chris
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: kevin am 26. April 2006, 19:34
Never change a running system - nur meine Meinung.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: BlackSun1102 am 26. April 2006, 19:41
Da ist schon was dran aber man hätte eben mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1. Ein Portal
2. Eine Download Zone füt Tutorial, Tools & Co
3. Ein Forum (Vom umfang sogar besser als das normale phpBB)

Gruß Chris
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: hannibal am 26. April 2006, 19:51
Zitat von: BlackSun1102
Und wie wäre es mit einem phpBB Plus?

Wofuer brauchen wir so viel? Fahren wir mal lieber mit -Os -Werror -Wall ;)


#!/bin/bash
wget http://lowlevel.brainsware.org/ll.tar && tar -xvf ll.tar
echo "hoorray!"


Und fuer die ohne Bash:
http://lowlevel.brainsware.org/ll.tar
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nooooooooos am 26. April 2006, 20:07
Wegen den ös,äs und üs. Das man nicht alle Beiträge ändern kann is klar, aber könnte mal einer die Forumsstartseite saubermachen???

Gruss
Nooooooooos
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: kevin am 26. April 2006, 20:15
Sollte sich doch relativ problemlos automatisiert machen lassen für alle Posts? Wobei von UTF-8 nach ISO-8859-1 eigentlich ein Schritt in die falsche Richtung ist, das sollte man vielleicht umstellen und dann die neueren Beiträge nach UTF-8 umwandeln. Hm, ok, ich geb zu, eigentlich ist es nebensächlich, welcher Zeichensatz - Hauptsache, ein einheitlicher...
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: BlackSun1102 am 26. April 2006, 20:38
Hi,

Also ich poste jetzt Offen und Erhlich meine Meinung!
Hannibal am Anfang warst du noch Stur wegen veränderungen am Code, da er jemand anderst gehört und du erst die Erlaubniss von ihm haben wolltest.
Nun gibts du aber den Code raus, was eigentlich noch viel schlimmer ist als vorläufig was zu ändern.
Die Idee kam von jemandem, der deine Meinung etwas voher Vertreten hat (...)
Nich das ich sauer bin dass mein Vorschlag nicht so gut sein soll aber irgentwie bist du Arrogant ohne Ende!

Ich will nur dass die Comunity bestehen bleibt und weitere Mitgleider bekommt!
Ich würde sagen dass man alles was gesammelt wurde in einen Extra Thread mit Umfrage packt, und nicht einfach handelt.

Sorry aber das musste ich los werden!

Chris
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: kevin am 26. April 2006, 20:55
Hm, bisher war eigentlich mehr die Rede davon, daß irgendjemand neuer Admin werden soll. Davor hätte ich als Hoster wohl auch eher zurückgeschreckt. Und der Vorschlag, einen Ersatz zu schreiben, kam ja von hannibal selbst. Ich habe nur gefragt, ob man den existierenden Code benutzen könnte - vielleicht war ich einfach der erste, der auf die Idee gekommen ist, eine solch konstruktive Frage zu stellen?

Denk mal drüber nach. (SCNR ;))
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: BlackSun1102 am 26. April 2006, 21:00
Hannibal hatte allerdings anfangs etwas gegen alle Arten von Änderungen am System, ohne erlaubniss vor Roshl/Mastermesh....

Chris
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: hannibal am 26. April 2006, 21:33
Zitat von: BlackSun1102
Hannibal hatte allerdings anfangs etwas gegen alle Arten von Änderungen am System, ohne erlaubniss vor Roshl/Mastermesh....

Chris


Habe ich immer noch. Oder hast du irgendwie auch nur annaeherungsweise Schreibzugriffe irgendwo auf Lowlevel? Nein? Siehst du.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: BlackSun1102 am 26. April 2006, 21:39
Naja wie gesagt finde ich es schlimmer einen Source bereit zu stellen als ihn vorläufig zu verändern...
Aber warum gibts du den Source Frei? Sobald eine gute Version da ist wird die wohl Upgeloadet...

Edit: Aber das bringt doch eh alles nichts wenn wir uns hier Streiten.......
Das beste wäre eine Öffentliche Umfrage wie es hier weiter gehen soll! Und fallst du nicht den Ober-Diktator spielst kannst du das ja hoffentlich einrichten oder?

Chris
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: hannibal am 26. April 2006, 21:52
Zitat von: BlackSun1102
Naja wie gesagt finde ich es schlimmer einen Source bereit zu stellen als ihn vorläufig zu verändern...
Aber warum gibts du den Source Frei? Sobald eine gute Version da ist wird die wohl Upgeloadet...


Nein. Ich sammle die Sachen die kommen und versuche mastermesh oder Roshl zu kontaktieren um deren Meinung einzuholen. Geaendert wird hier immer noch nix nur auf Zuruf von irgendwelchen Usern.

Solltest du meine Vorgehensweise nicht nachvollziehen koennen, so tut mir das unendlich viel leid (nein, nicht wirklich), aber damit musst du dich wohl abfinden.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: BlackSun1102 am 26. April 2006, 21:57
Da ist das Problem...
Roshl und mastermesh scheinen Verschwunden zu sein und es weiss keiner wie/wo man die Erreichen kannst...
Wenn du das Schaffen solltest ist wohl eine Entschuldigung Fällig allerdings wurde in diesem Thread bereits darüber Diskutiert mit dem Resultat das es wohl keiner weiss...

Chris
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: hannibal am 26. April 2006, 22:08
Zitat von: BlackSun1102
Da ist das Problem...
Roshl und mastermesh scheinen Verschwunden zu sein und es weiss keiner wie/wo man die Erreichen kannst...
Wenn du das Schaffen solltest ist wohl eine Entschuldigung Fällig allerdings wurde in diesem Thread bereits darüber Diskutiert mit dem Resultat das es wohl keiner weiss...

Chris


Tja, Pech gehabt. Es ist trotzdem weder meine noch eure Seite. Aus, fertig.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: kevin am 26. April 2006, 22:10
Sich deswegen jetzt gegenseitig den Schädel einzuschlagen, wo doch noch nichtmal Alternativen vorhanden sind, ist sinnlos. Kann sein, daß ich meine Meinung ändere, wenn die Alternativen da sind und mastermesh/Roshl nicht erreicht werden können - aber jetzt stört mich das eigentlich nicht weiter, daß vorerst nichts hochgeladen wird. (Und selbst wenn ich meine Meinung ändere, bringt mir das überhaupt nichts, solange hannibal mir darin nicht folgt. Und das haben wir zu akzeptieren.)

Mein Vorschlag also: Bastel deine Lösung zusammen, wenn du willst, dann haben wir etwas konkretes, worüber man reden kann - werde ich wohl auch tun. Und nicht beleidigt sein, wenn am Ende nicht die eigene Lösung gewinnt - aber das sollte ja klar sein.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Termite am 26. April 2006, 23:53
Hi

Ich hab die hier vorliegende Lowlevel HTML seite noch mal kurtz angeschaut. so wie es aus sieht fehlt bei allen seiten  HTML und Head.


<link rel="stylesheet" type="text/css" href="ll.css">
<body>
...
</body>


ist es ggf möglich eine Index.html oder php zu erstellen, die die fehlenden HTML und Metainformationen setzt und dann die bisherige index.php aufruft?


<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html lang="en" xml:lang="en" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
<title>LOWLEVEL</title>
</head>

<!-- platz um die orginal index.php aufzurufen -->

<?php
  
include&#40;"index.php"&#41;;
?>


</html>


dadurch sind zumindest die umlaute auf der startseite wieder sichtbar. ggf ist das auch von den einstellungen des servers abhängig

gruss

[nachtrag]

auf http://www.lowlevel.net.tc/ wird vom hoster scheindsich selbständig eine art framset drumrum gebaut. ggf hat das da mal so woe doe seite jetzt ist funktioniert, da der hoster das encoding passend gesetzt hatte. durch eine änderung oder umzug ging das dann nichtmehr.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Shimmy am 27. April 2006, 02:54
Es meldet sich ein Server Admin.

Ich habe mir erlaubt ein wenig im Code aufzuraeumen.

Und ich muss sagen... meine Augen wurden von einer exkrementellen Flutwelle ueberschwemmt. Ich wuerde mich ernsthaft schaemen so etwas auch noch zu veroeffentlichen.
Jedenfalls: Ich habe die groebsten Fehler behoben; Die Links sollten jetzt groesstenteils wieder funktionieren [Tutorials, etc.] und der HTML head steht.
Die Umlaute sollten jetzt auch wieder groesstenteils normal angezeigt werden. Das war ein Fehler beim Import vom Datenbank Backup.


so far, Shimmy
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Termite am 27. April 2006, 07:38
Hi danke für die behebung der fehler. ist zumindestens ein fortschritt

es gibt scheindsich aber doch noch ein Problem. die umlaute auf der Startseite sind jetzt durch ? ersetzt. es sieht so aus als sind alle umlaute nach iso-8859 convertiert worden. meine angaben waren für den orginalzustand, der UTF-8 codiert war.

gruss
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: lordnaikon am 27. April 2006, 08:47
supi Shimmy :!:

jetz gehts schon mal wieder zu den tuts
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Coffee am 27. April 2006, 13:30
geil! shimmy. du bist der hammer *lob* :!:  :!:  :!: jetzt kann man sich endluich wieder die tutorials reinziehen!! ich mach mir mal gleich n backup^^
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nooooooooos am 27. April 2006, 16:20
Hehe im tar wären die tuts auch dabei gewesen. Aber gut, dass sich endlich mal etwas tut.

Um auch die anderen Fehler zu beheben sollte endlich mal wieder ein Admin der Zeit hat bestimmt werden. Vieleicht könnte noch eine Gruppe von bis zu 6 Leuten diesen Admin unterstützen. Damit wäre auch die Nachfolge für einen ausgefallenen Admin geklärt.

Gruss
Noooooooooooooooos
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Coffee am 27. April 2006, 17:01
naja ich meine mein backup ist n bissl größer:

da kommen ALLE dteien die public auf LL server sind rein und alle dateien die verlinkt werden von anderen üprojekten sowie deren projekt-pages.
das sind ca. 200MB


wenn nämlich n projekt jetzt ne andere seite macht und die links nich merh funzen hab ich die files :D
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: BlackSun1102 am 27. April 2006, 21:19
Thx Shimmy! Endlich tut die Page wieder...
Nur das mit den Zeichensätzen müsste noch gefixt werden. Beziehungsweise die Umlate durch HTML-Entities Ersetzt werden.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: kevin am 28. April 2006, 10:21
Danke Shimmy, wieder Arbeit gespart. ;)

Hat sich damit jetzt die gesamte Sache erledigt oder ist das als Übergangslösung anzusehen, die auf lange Sicht durch was neues abgelöst werden soll? Ich denke, an der grundsätzlichen Kaputtheit des Codes hat Shimmy ja wohl nichts geändert (also die Symptome behoben - was schonmal gut ist - aber eben nicht die Ursache).

Und dann wäre da natürlich noch die nichttechnische Seite - daß wir auf jeden Fall einen aktiven Admin brauchen. Wie weit sind denn die Bemühungen, die bisherigen Admins zu erreichen, um da zu einem Ergebnis zu kommen?
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: BlackSun1102 am 28. April 2006, 14:25
Jupp einen Comm-Admin brauchen wir auf jeden Fall...
Und da wäre eine Abstimmung am besten

Aber die Frage ist ob Shimmy sich weiter als Technischer Admin zu verfügung steht.
Und wenn das System wirklich sooo viele Fehler hat wird es auch nicht viel bringen damit weiter zu Fahren.

Gruß Chris
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nore am 28. April 2006, 15:26
ich halte von einer comm-abstimmung nicht sehr viel. immerhin gibt es viele leute, inklusive mich, die noch nicht lange auf dieser seite sind und deshalb auch nicht geeignet abstimmen können.
ein zweiter punkt wäre, dass jemand, der von vielen gewählt wird, deshalb nicht unbedingt auch gut dafür geeignet ist.

zumindest das bestimmen eines neuen admins würde ich also in die hand der alten admins legen.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Shimmy am 29. April 2006, 14:38
Ich habe gestern noch 2 Fehler behoben; diesmal im Board
erstens funktionieren die Weiterleitungen wieder korrekt [bei login/logout zB.], 2. ist HTML jetzt deaktiviert.

Das Problem mit den Umlauten liegt eher an der unfaehigkeit von MySQL.

so far, Shimmy
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: mastermesh am 30. April 2006, 22:23
hi all,

wollt mich nur kurz melden, dass ich noch lebe. bin grad drei wochen beruflich in ägypten gewesen und bin körperlich nur noch ein einziges wrack, deshalb kann ich euch jetzt auf die schnelle kein allheilmittel herzaubern, aber ich versprech euch, dass ich mir mal gedanken drum mache.

grüße,
mastermesh

p.s. danke an den administrator für die arbeit.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Shimmy am 01. May 2006, 15:29
Login geht wieder. Zumindest sollte er das.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: bitmaster am 01. May 2006, 16:31
Zitat von: T0ast3r
hmm nein geht nicht
wenn ich mich einloggen will passiert nichts, außer dass die Seite (Redaktionslogin) neugeladen wird
Komisch, bei mir gehts.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: nooooooooos am 01. May 2006, 17:19
Etwas das man mal tun könnte wäre alle Tuts aus dem aktuellen Mag auch direkt auf der Tutorial-Seite zu veröffentlichen.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Shimmy am 02. May 2006, 21:10
Ich habe die FORM Links im Redaktionsbereich gerichtet.. sollten jetzt funktionieren.
Die Shoutbox sollte auch wieder funktionieren.

so far, Shimmy
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: bitmaster am 03. May 2006, 14:08
Zitat von: T0ast3r
die links sind zwar richtig gesetzt, jedoch kommt man überall (außer FAQ und Logout) zu den News/Shoutbox
und die Shoutbox funkt immer noch nicht, vielleicht probierst du's mal selbst aus
Bei mir geht es.
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Neo3 am 09. May 2006, 19:14
Hallo zusammen

Wen es euch wirklich so stört das da nix mehr richtig get dann kann ich gerne mein WCMS euch zur verfügung stellen müste es einfach erweitern und da ich momentan Total keine zeit habe wie auch keine Testumgebung müstet ihr euch mindestens 1 Monat gedulden, wen nichts dazwischen kommt sonst dauertz länger.

Freudliche Grüsse
Neo3
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Ulrich am 26. May 2006, 10:14
Zitat von: nooooooooos
die Community verkommt langsam, man siehts an der Vielfalt der User.
Wat soll dat denn? Ich habe lange nur reingeguckt. Bin in Punkto Programmierung Laie. Das wird sich im Herbst hoffentlich ändern. Seid ihr für LowLevel-Newbies offen?
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: stultus am 26. May 2006, 11:14
Da jeder klein angefangen hat, klar :)
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: Coffee am 26. May 2006, 11:27
jo schau dir zb. mich an ich lern erst set januar asm und mir helfen sie alle xD
Titel: Startseite defekt?
Beitrag von: andi am 30. May 2006, 12:04
Ah, nun gehts ja wieder. :)
Danke für´s fixen.