Lowlevel

OffZone => Offtopic => Thema gestartet von: T0ast3r am 01. May 2006, 12:32

Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: T0ast3r am 01. May 2006, 12:32
Glaubt ihr an Aliens und UFOs?
Ist jemand vielleicht in einer "Mysterie Community" tätig?
Interessiert ihr euch dafür oder ist das euch egal?

lg,

Toaster
Titel: Re: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 01. May 2006, 12:54
Zitat von: T0ast3r
Glaubt ihr an Aliens und UFOs?
Ist jemand vielleicht in einer "Mysterie Community" tätig?
Interessiert ihr euch dafür oder ist das euch egal?

lg,

Toaster
Hmm... Wie kommst du denn auf so eine Frage? Nein, ich glaube nicht an die Aliens und UFOs etc. die man im Fernsehen zu sehen bekommt. Es könnte natürlich sein, dass auf irgendeinen Planeten Lebewesen gibt. Aber auf keinen Fall Monster etc. Dann schon vernünftige Lebewesen. Aber ich glaube eher das es keine anderen Lebewesen auf Planeten gibt. Aber ich glaube auch nicht an die Evolutionstheorie. Das kann einfach nicht sein, alles von selbst entstanden. Es muss einen Schöpfer (Gott) geben der dies erschaffen hat. Aber an Hölle etc. glaube ich nicht (sagt ja auch nicht die Bibel sodern nur die Kirche). Außerdem glaube ich das Gott großen Einfluss auf uns hat bzw. auf der Erde. Ich meine damit nicht, dass er uns wie Computer steuert sondern eher einen freien Willen gegeben hat. Aber das er Aliens, UFOs etc. erschaffen hat kann ich mir nicht vorstellen. Tja, und was meint ihr so?
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: T0ast3r am 01. May 2006, 13:10
An die Evolutionstheorie glaub ich schon mehr, als dass "Gott" alles erschaffen hat, denn (bitte mich nicht falsch verstehen) Gott wurde von den Menschen erfunden.
vor ein paar tausend jahren hatte sich niemand um einen Gott gekümmert, warum also heute? weil wir intelligenter sind? nur deswegen soll's plötzlich einen geben, weil sich die Menschen nicht alles erklären können?

an Hölle und Himmel glaube ich in Bezug auf meinen artikel auch nicht (hat auch der Mensch erfunden)

ich glaube schon auch dass es auserirdisches Leben gibt, wenn auch nur in Form von Bakterien  :wink:
denn auf der Erde ist ja auch Leben entstanden (im Grooßen Ozean - durch Zufall der Atomanordnung?)
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: Osbios am 01. May 2006, 13:41
Zitat von: T0ast3r
An die Evolutionstheorie glaub ich schon mehr, als dass "Gott" alles erschaffen hat, denn (bitte mich nicht falsch verstehen) Gott wurde von den Menschen erfunden.


Und man bedenke das der Monotheismus erst ~4000 Jahre alte ist! ^^
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: JensFZ am 01. May 2006, 13:55
Hiho

Also ich glaube auch nicht an Gott. Jedoch befürworte ich die Evolutionstheorie, da es nachgewiesen ist, dass mit simplen Anorganischen mitteln und elektrizität (blitze) Organische Materie entstehen kann. Genau die Stoffe aus den wir bestehen. Natürlich kann keiner sagen wie es wirklich gewesen ist.  Genauso ist es mit der Evolution der Darwinfinken. Aus einer Rasse Finken haben sich glaube 20 verschiedene Entwickelt. Das kannst du nich von der Hand weisen.
Meine Einstellung zu solchen sachen ist, dass ich nur das Glaube was wissenschaftlich nachgewiesen werden kann, bzw. was wie in der Astronomie durch wiederlegen von Theorien als letztes überigbleibt.

Das soll jetzt aber keine Kriegserklärung an die Spirituellen unter uns sein. Das ist nur meine Meinung.

Zurück zum Thema :) : Glauben tue ich nicht an UFO's jedoch fällt mir zu den Thema ein Zitat aus den Film "Contact" ein: "Das Universum ist riesig. Wenn wir die einzigen Lebewesen sind, währe das eine enorme Platzverschwendung." Aus Astronomischer sicht ist es ein zufall, dass unser Planet überhaupt Leben tragen kann. Jedoch ist es Mathematisch gesehen genauso unwarscheinlich wie ein sechser im Lotto zu haben aber es soll vorkommen ;)
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: n3Ro am 01. May 2006, 13:57
Naja, so alt ist Monotheismus nun auch nicht, maximal 2500-3000 Jahre, und in der Zeit auch nur sporadisch verbreitet. Polytheismus und Naturgottheiten gibt es dagegen fast seit anbeginn des mennschlichen Denkens (warum nur?). Und immerwieder gibt es Vermischungen, wie z.B. die bereits genannte Hölle, die eher der germanischen Mythologie als dem christlichen Glauben entstammt. Ist aber sehr unterhaltend, besonders die vielen Ansichten zu betrachten, die immerwieder von sich behaupten die EINZIG wahren zu sein.

Leben gibt es sicherlich auch außerhalb der Erde, die Frage ist nur wann und wo, und da zuviele Faktoren zusammenkommen müssten um dieses in Erfahrung zu bringen, werden wir es warscheinlich niemals erfahren. Ansonsten sind Aliens und UFOs sehr unterhaltend, aber nicht mehr und besonders nicht real.
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: T0ast3r am 01. May 2006, 14:02
und was denkt ihr über Roswell?
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: n3Ro am 01. May 2006, 14:10
Amis halt, wer weiß was die da gesehen haben. Die sehen ja schließlich auch auf Bildern mit Lastwagen eindeutig Atomwaffen ^^ Oder anders, lass mal ne F117 über Polynesischen Ureinwohnern kreisen und frag sie was sie dort sehen!
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 01. May 2006, 14:48
Also Gott ist nicht von Menschen ausgedacht. Wenn ihr das sagt, dann könnt ihr erst recht nicht an die Evolutionsteorie glauben, weil die 100%ig von Menschen erfunden wurde. Es ist unmöglich das etwas so geniales von selbt entsteht. Es kann nicht sein, dass alles so perfekt zusammen arbeitet, nur weil energie etc. sich dazu entwickelt haben soll. Albert Einstein sagte z.B. das es einen Schöpfer geben muss. Da stimme ich ihm 100%ig überein. Aber das mit der Katholischen Kirche, Papst soll von Gott sein, Hölle soll von Satan bewohnt sein, etc. ist schwachsinn. Das haben die sich ja wegen Geld etc. ausgedacht. Satan gibt es in dem Sinne auch nicht, als einen mit Dreizack und Pferdefuß. Das ist totaler schwachsinn. Gott hat natürlich auch höhere Lebewesen als Menschen etwickelt (in der Bibel Engel genannt). Und wenn er die alle einen freien Willen gegeben hat, dann kann es sein das einer sich halt gegen ihn aufgelehnt hat und andere sich diesem angeschlossen haben. So kann man sagen, dass Satan (was wiedersacher heißt) einfach ein Böser Engel ist. Ich glaube auch nicht, dass die Bibel einfach so von Menschen geschrieben wurde (das schon, aber nicht von Menschlichen denken alleine). Denn die Bibel z.B. beinhaltet jede Menge Voraussagen wie z.B. 1. und 2. Weltkrieg, Weltmächte etc. Daniel und Offenbahrung (voll spannend). Also kurz gesagt: Es gibt einen Gott der Engel, Menschen mit einem freien Willen erschaffen hat. Manche Engel haben sich gegen ihm aufglehnt und sind dann halt Satan/Dämonen. Und die Menschen haben sich auch gegen ihn aufgelent (die ersten) und Gott wird das aber nicht mehr lange dulden. Wie ich zu dieser Überzeugung komme? Die hört sich für euch vielleicht total Schwachsinnig an, aber lest euch mal Daniel, Offenbahrung etc. durch. Aber blohs nicht von einem Katholik erklären lassen (die sagen dann einfach, ja das versteht man nicht, das muss man glauben). Also die Zeugen Jehovas stimmen mit mir z.B. so gut wie ganz überein. Aber denkt jetzt nicht an das was im Fernsehen gesagt wird, mit 1914 haben die verschoben, lassen ihre Kinder verbluten etc. das ist alles gelogen. Es gibt einen sehr großen Unterschied zu Zeugen Jehovas und den anderen Religionen. Die anderen wiedersprechen sich nur, und halten sich nicht mal an die Bibel (wie sie es aber sagen). Na ja, da ich mich sehr oft mit Zeugen Jehvas unterhalte, weiß ich auch das, dass aus dem Fernsehen etc. alles gelogen ist. Ach ja, ihr könnt die jetzt auch nicht mehr als Sekte bezeichenen, weil sie in deutschland jetzt anerkannte Körperschaft sind. Das Gott übernatürliche, Bösartige, Stinkene Lebewesen wie Aliens entwickelt, kann ich mir nicht vorstellen. Das Universum soll Platzverschwendung sein, wenn es nur Menschen gibt? Wer weiß wie klein das Universum gegen das ist, was Gott noch alles machen kann. Also die Erklärung ist irgendwie ohne Hand und Fuß.

bitmaster
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bluecode am 01. May 2006, 15:19
Zitat von: bitmaster
Also Gott ist nicht von Menschen ausgedacht. Wenn ihr das sagt, dann könnt ihr erst recht nicht an die Evolutionsteorie glauben, weil die 100%ig von Menschen erfunden wurde.


Die Evolutionstherie ist nicht "erfunden". Sie wurde von jem. entdeckt und dann nach allen naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten analysiert. Man kam zu dem Schluss das es _sehr_ wenige Gegenbeispiele gibt. Daraus folgt das sie eine gute Theorie zur Beschreibung der Natur ist. Ob die Natur nun wirklich so ist oder nicht, das ist wiederum Glaube. Zumindest macht dieser Glaube einige bewiesen richtige Aussagen über die Natur.

Zitat von: bitmaster
Es ist unmöglich das etwas so geniales von selbt entsteht. Es kann nicht sein, dass alles so perfekt zusammen arbeitet, nur weil energie etc. sich dazu entwickelt haben soll. Albert Einstein sagte z.B. das es einen Schöpfer geben muss. Da stimme ich ihm 100%ig überein.


Einstein muss damit aber nicht den Gott gemeint haben, der wirklich als Schöpfer von Leben ist. Meines Erachtens nach ist Gott viel weiter "unten" anzusiedeln, als nicht intelligentes "Lebewesen", sondern viel mehr als Erzeuger der Energie und als der welcher die Gesetze nach denen sich die Energie entwickelt definiert. Da es zB die Aufgabe der Physik ist diese Naturgesetze und Naturkonstanten herauszufinden und experimentell zu bestätigen, halte ich Physik als die Wissenschaft von Gott. Diese Wissenschaft liefert mehr Aussagen über die Welt als alle Religionen zusammen.

Zitat
Denn die Bibel z.B. beinhaltet jede Menge Voraussagen wie z.B. 1. und 2. Weltkrieg, Weltmächte etc. Daniel und Offenbahrung (voll spannend).


Das bezweifle ich 1sten. Des is doch genauso wie Nostradamos. Man interpretiert die Aussagen so wie man se grad braucht. Für ne amüsante Märchenstunde grad des richtige, aber ansonsten liefert die Physik (aber auch andere Wissenschaften wie Psychologie) weit mehr Aussagen über die Welt und den Menschen als so ne Bibel... Über die Nachzudenken wär evtl. mal was ;) Das man nicht alles Verstehen kann als Laie ist klar, aber ein Versuch ists wert.

Desweiteren mag ich den Gedanken eines Leben nach dem Tod nicht. Der wurde/wird doch nur zur Indoktrination missbraucht.

Desweiteren glaub ich an die Evolutionstheorie, die Existenz von außerirdischem Leben (aber net des was uns von Hollywood aus verkauft wird... des is wirklich nur Unterhaltung mehr net). btw. Was genau meinst du mit UFO's? An Roswelt glaub ich net... Aber erst vor ner Woche kam irgendwo in den Nachrichten, dass Forscher herausgefunden haben, dass eine rotierende Scheibe mit nem Magnetfeld oder so, weit mehr Gravitation als erwartet erzeugen kann...
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: T0ast3r am 01. May 2006, 15:24
ich denke nicht dass es ein Leben nach dem Tod gibt, danach ist man tod, so als hätte man nie gelebt
einfach ausgelöscht, und man selbst kann sich nicht erinnern weil man dann nicht mehr exisitiert
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 01. May 2006, 15:36
@bluecode: Nein, eine Märchenstunde ist die Bibel mit Sicherheit nicht. Man kann sie auch nicht einfach so auslegen wie man will, ohne dabei sich zu wiedersprechen. Z.B. das Thema 1914. Dort soll Christus ja im Himmel König geworden sein, und Satan auf die Erde geworfen worden sein. Das steht in der Bibel so, und kann auch nicht daran gerüttelt werden. Also:

607 v.u.z. wurde Jerusalem zerstört (die Geschichtsbücher sagen 20 Jahre später, aber das kann nicht, weil das dann mit den 70 Jahren der Gefangenschaft nicht hinkommt).

Von der Zerstörung Jerusamel sollen sieben Zeiten vergehen bis Christus König wird. In einer Bibelstelle wird erklärt, dass Zeiten, Zeit und eine halbe Zeit (also 3 1/2 Zeiten) 1260 Tage sind. Also wären 7 Zeiten das doppelte, sprich 2520 Tage. Jetzt die Bibelstelle mit 1 Tag = 1 Jahr. Dann von 2520 607 abziehen (wegen vor unserer Zeitrechnung). Dann kommt man auf 1913. Da es das Jahr Null aber nie gegeben hat plus 1. Dann kommt man auf 1914. Da wurde dann Christus König und der Satan (nicht der Katholische mit Dreizack und Pferdefuß ;) sondern der Böse Engel) und die Dämonen auf die Erde geschmissen. So, das dazu. Wer war noch mal der Nordkönig und wer der Sünkönig? Das vergesse ich immer. Aber nehere Informationen findet ihr im Daniel Buch. Auf jeden Fall wird da beschrieben wie der Krieg Anfängt und Endet. Genau das selbe mit dem zweiten Weltkrieg. Also drehen wie man will geht nicht. Dann würden sich ja viele sachen wiedersprechen. Das tun sie aber so nicht. Dann wird noch gesagt, dass nur Gottes Volk das Versteht, sprich das Licht wird für diese Heller. Aber mehr will ich jetzt auch nicht sagen. Es passt halt alles, und das überzeugt mich. Jetzt habe ich aber noch viel mit meinem OS zu tun. Muss da einiges Heute noch machen. Bis denn.

bitmaster
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 01. May 2006, 15:37
Zitat von: T0ast3r
ich denke nicht dass es ein Leben nach dem Tod gibt, danach ist man tod, so als hätte man nie gelebt
einfach ausgelöscht, und man selbst kann sich nicht erinnern weil man dann nicht mehr exisitiert
Genau so ist es. Gut einbisschen anders schon, aber darauf gehe ich jetzt nicht ein.

bitmaster
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: n3Ro am 01. May 2006, 15:46
Natürlich hat sich der Mensch die Evolutionstheorie ausgedacht, sonst wäre es ja keine Theorie. Genauso wie ein transzendentes, omnipotentes Wesen eine Theorie ist, deswegen heißt es auch nur Glauben und nicht Wissen! Das mit den Voraussagen ist ja wohl auch nur mit einem Lächeln zu betrachten, denn große Kriege oder mächtige Reiche kann ich dir auch voraussagen, sowas gab es immer und wird es immer geben und ist auf jeden Punkt der Geschichte anwendbar. Was in den Schriften steht ist dazu auch noch von den Schreibern und Überlieferern abhängig und immer wieder modifiziert worden, da sich besonders durch vorherige mündliche Überlieferungen und spätere Übersetzung/Neuauswahl viel ändern kann. Dass du es den Katholiken aberkennst, diese bestimmten Kapitel erklären zu können / zu verstehen finde ich sehr interessant, besonders da diese Konfession fast seit 2000 Jahren existiert und diese Schriften kennt. Aber man kann ja auch Evangelische (ach ne, die verzichten ja auf Daniel ^^) oder Juden fragen. Die kennen diese Schriften ja auch, aber irgendwas hatten sie ja verpasst??? Stimmt, sie haben nicht mitbekommen, das der Messias schon da war. Oder war er es doch nocht nicht? Oder haben vielleicht die Moslems den richtigen erwischt? Oder die Baha'i? Naja, vielleicht findet sich ja demnächst wieder ein Teil einer Offenbarung, die das aufklärt (haben die Mormonen nicht neulich sowas gefunden). Aber irgendwer muss doch falsch liegen, oder? Wieso nicht du?
Zwischen Sekten und Religionen braucht man im übrigen nicht unterscheiden, weil es keinen wirklichen inhaltlichen Unterschied gibt. Nur gesellschaftliche Anerkennung macht Sekten zu Religionen, aber sonst nichts! Nur ich versteh schon, Sekte hat so einen blöden Nachgeschmack.
Wenn es nach unseren Vorfahren geht kommen wir sowieso alle in die Hölle (außer ein paar vielleicht), an einen dunklen kalten Ort (surprise surprise), wo sonst nix los ist. Aber mit einem hatten sie schon damals Recht, der Welt geht es ohne Götter besser, weshalb auch alle Götter beim Jüngsten Tag (in deiner Sprache) vernichtet werden.
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: JensFZ am 01. May 2006, 16:16
Um das mit den Theorien zu verdeutlichen. Es gibt ja auch noch die Gravitationstheorie. Diese ist auch vom Menschen geschaffen aber auch ohne sie existiert die Gravitation ;) So ist das auch mit der Evolutionstheorie etc zu verstehen.
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 01. May 2006, 16:25
@n3Ro: Ne, ne, ne, so ist das nicht. Wie ich sehe, scheinst du das ganze nicht zu verstehen. Es hat immer kriege gegeben, das ist richtig. Aber diese beiden Weltkriege werden von der Bibel ganz genau beschrieben. Und das ist ja wohl mehr als bewiesen, das diese Schriftstücke viel älter als die beiden Weltkriege sind. Wenn du das auf die Weltmächte von Babilon etc. beschrieben hättest, dann könnte ich deine Ausgage ja noch verstehen. Aber das Buch Daniel und die Offenbahrung (und die ganze Bibel) ist um einiges Älter als die beiden Kriege. In Museen gibt es z.B. deutsche Bibeln die aus dem Jahre 18XX sind. Komisch das diese Bibeln aber die beiden Weltkriege genau so schieldern wie die heutigen Bibeln. Es wird das deutsche Reich (ich mein Nordkönig) vorrausgesagt, wie es groß wird und dann auf einmal versagt. Alles ganz genau beschrieben. Und die Bibeln sind 100 oder mehr Jahre älter als die beiden Kriege. Selbst die Bibelrollen vom toten mehr stimmen fast 99%ig mit den heutigen Bibeln überein.
Ja, die Katholische, Evangelische Kirche etc. verstehen das auch nicht bzw. wollen es auch nicht verstehen. Die interessieren sich nur für ihr Geld und das die Kirchen voll werden. Der Weltjugendtag ist ja wohl voll der Blödsinn. Jeder, mit jedem. In einem Gottesdienst wird nicht einmal die Bibel aufgeschlagen (vielleicht max. ein mal). Und die Katholiken verheiraten Homosexuelle, obwohl die Bibel sagt das Gott es hasst. Die Katholische Kirche mischt sich in der Politik ein, weswegen sie u.a. auch als Hure von der Bibel bezeichnet wird.
Evolutionstheorie ist mit Sicherheit nicht richtig. Nur weil die Tiere änlich sind, und man schätzt das die sich dann entwickelt haben, ist das noch lange nicht so. Wenn du auf Tolette gehst und kackst, ich gehe auf Tolette und kacke, dann kan man auch nicht sagen, ja die Scheißhaufen sehen änlich aus, also hat der eine sich aus dem anderen entwickelt. Das ist doch absoluter Blödsinn. Die angebblichen Zwischenstufungen wie z.B. der Piltdaunmensch waren ja wohl mehr als eine Witzfigur. Komisch das immer wieder Beweise der Evolutionstheorie sich als falsch darstellen. Der Piltdaunmensch war zusammengeklept, der Archeopterichs ist kein Zwischenstufe von Dino und Vogel etc.
Die Juden warten immer noch auf ihren Christus, das ist richtig. Da können die auch noch lange warten. ^^
Sekte und Religion ist schon ein Unterschied. Nur wenn ich sehe was die Katholische Kirche alles gemacht hat: angebliche Hexen (Frauen mit rötlichen Haaren) verbrannt, Bibelübersetzter verbrannt, den Leuten erzählt das ihre Kinder von dem Teufen in der Hölle gequält werden und Gott dies zuläßt, und schön immer in allen Kriegen die Waffen gesegnet haben und mit gemacht haben etc. da kommt mir die Kotze hoch. Aber nur weil fast jeder hier in der Gegend Katholisch ist, wird das halt nicht als Sekte dargestellt. Die zeugen Jehovas, die nie im Krieg gegangen sind, die haben sich unter Hitler wirklich als sehr sehr gute Menschen gezeigt, die in aller Regel freundlich sind und in ihrer Zusammenkunft sehr oft die Bibel auf schlagen, die sich versuchen an die Bibel zu halten, die werden als Sekte dargestellt, nur weil sie wenige sind und Predigen. Da frage ich mich wirklich wo wir hier sind.
Ach ja, ratet mal was die Cousine von dem Papst Benetigt den 16. für einen Glauben hat. Ja - richtig, die ist zeugin Jehovas. Und, ich mein das stand in der Zeitung, wurde gesagt das er zu ihr gesagt haben soll, ihr macht das Werk was eigentlich wir tun sollten. Damit meinte er das Predigen. Aber das schaffen die Katholiken halt nicht, weil die meisten auf ihren glauben schei***, ganz im gegenteil die Zeugen Jehovas.
Na gut, ich bin vom Thema Aliens und UFOs abgekommen. sorry

bitmaster
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: n3Ro am 01. May 2006, 17:15
Doch, doch, doch, so ist das schon, es ist einfach zu behaupten, dass jemand etwas nicht versteht. Wir sind sogar noch ontopic, schließlich wurde gefragt, ob jemand in einer "Mysterie-Community" tätig ist, und du scheinst es ja zu sein ;) Ich sehe bei dir allerdings nur Ablehnung auf Alles, was nicht dem entspricht was dir sonst so gesagt wird. Übrigens frag ich mich, wieso gerade Deutschland der "Nordkönig" sein soll, der 1.Weltkrieg wurde von Östereich-Ungarn angefangen, und sehr groß (inkl. Zerfall) wurde Deutschland erst im 2.Weltkrieg. Aber stimmt, eigentlich sollte ja auch die Welt schon 1914 untergehen, hat nicht ganz geklappt, spätere Termine mussten auch verschoben werden, weil Christus scheinbar Termindruck hatte und nun ist es ganz unklar wann denn alles vorbei sein soll. Der  3.Weltkrieg kommt bestimmt, und die Zeugen Jehovas können sich ja schonmal ein Datum dafür ausdenken oder halt, wenn es losgegangen ist ein Paar Zahlen in der Bibel zusammensuchen, die dann ganz plötzlich genau auf dieses Jahr führen. Übrigens wusste ich garnicht das "Gott" hasst. Da will wohl jemand Angst sähen (ich möchte hiermit absolut Bezug zu anderen Christlichen Organisationen herstellen :D) Die anderen unqualifizierten Äußerungen möchte ich erstmal außen vor lassen. Ich glaube du solltest nochmal zu deinen Hohepriestern gehen und absprechen was du "als Zeuge" sagen musst, um andere zu überzeugen ;) Nichts für Ungut.
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: nooooooooos am 01. May 2006, 17:18
Der 3. Weltkrieg hat seinen Starttermin laut Bibel im Jahre 2006 und 2010 wird die ganze Welt infolge eines Atomanschlages untergegangen sein... Also geniesst das Leben noch...
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 01. May 2006, 17:46
Zitat von: n3Ro
Aber stimmt, eigentlich sollte ja auch die Welt schon 1914 untergehen, hat nicht ganz geklappt, spätere Termine mussten auch verschoben werden, weil Christus scheinbar Termindruck hatte und nun ist es ganz unklar wann denn alles vorbei sein soll.
Ebend genau da ist wieder das, was du nicht verstehst. Du siehst im Fernsehen irgendwelche Behauptungen die sagen, das die Zeugen gemeint hätten, dass 1914 die Welt unter geht und sie alle im Himmel kommen. Das ist aber totaler schwachsinn. 1914 wurde Christus König, und Statan plus seine Anhänger wurden nur noch im Bereich der Erde zugelassen (also aus dem Himmel geschmissen). Das hat überhaubt nichts mit einem Weltuntergang zu tun. Die Folge war nur ein weiterer Krieg zwischen dem König des Nordens und dem König des Südens.

Zitat von: n3Ro
Wir sind sogar noch ontopic, schließlich wurde gefragt, ob jemand in einer "Mysterie-Community" tätig ist, und du scheinst es ja zu sein.
Mach dich nur lustig über mich, das ist mir egal. Nein ich bin in keiner Mysterie-Community. Ich stimme halt nur mit den Zeugen Jehovas überein, weil ich mich selber davon überzeugt habe.

Du/ihr scheint nicht verstehen zu wollen, dass alle Daten passen. Es ist schon mehr als komisch das sich die Bibel nicht ein einziges mal wiederspricht. Auch nicht wenn einige das behaupten. Die Bibel soll ja angeblich sagen, dass sich die Sonne um die Erde dreht. Das ist aber einfach nur falsch. Die Erde wird als der Mittelpunkt bzw. als das herrausragenste von allen beschrieben. Man kann auch nicht sagen das die Erde als Scheibe da gestellt wird, nur weil gesagt wird "an den vier Enden der Erde". Und Gott hat auch keine Buchstäblichen Füße die er auf die Erde legt.

Zitat von: n3Ro
Der 3.Weltkrieg kommt bestimmt, und die Zeugen Jehovas können sich ja schonmal ein Datum dafür ausdenken oder halt, wenn es losgegangen ist ein Paar Zahlen in der Bibel zusammensuchen, die dann ganz plötzlich genau auf dieses Jahr führen.
Ha ha ha, das geht aber nicht. Du meinst die Zeugen hätten sich die Zahlen ausgedacht, bzw. so gedreht das es passt? Wieso steht dann das gleiche in allen anderen Bibeln. Das ist genau so wie mit dem Namen Gottes. Jehova stand ursprünglich mehr als 7000 mal in der Bibel. Nur haben das die meisten Religionen rausgenommen. Warum? Darauf will ich jetzt nicht eingehen. Aber die tatsache ist, das in einem alten Evangelischen Stempel Jehova steht, das ich Karten mit alten Katholischen Kirchen habe, in dem der Name Jehova steht, das bei mir in der nähe ein Judenstern ist, in dem Jehova steht. ...

Zitat von: n3Ro
Übrigens wusste ich garnicht das "Gott" hasst.
Du weißt so vieles nicht. ;) Da Gott nicht nur die eigenschaft liebe hat, sondern auch gerechtigkeit, muss er hassen. Er muss das böse hassen, sonst wäre er nicht gerecht. Ach ja, Gott kann auch trauern, das wird z.B. in der Bibel gesagt als sein Sohn Jesus sirbt. Gott hat uns in seinem Bilde geschaffen, deswegen können wir: liben, hassen, trauern, lachen etc.

Zitat von: nooooooooos
Der 3. Weltkrieg hat seinen Starttermin laut Bibel im Jahre 2006 und 2010 wird die ganze Welt infolge eines Atomanschlages untergegangen sein... Also geniesst das Leben noch...
Woher du das nun hast, weiß ich nicht. Aber ich glaube du willst dich nur üner mich lustig machen stimmts?

bitmaster

PS: Ich wusste das sich am Ende alle über mich lustig machen, weil ich mich überzeugt habe und nicht einfach glaube was mir meine Lehrer erzählen die immer sagen: Das muss man glauben, das versteht man nicht.
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: nooooooooos am 01. May 2006, 17:54
Nene ich will mich nicht lustig machen...Die Theorie mit 1914 ist gar nicht mal so schlecht.
Das mit dem Atomkrieg und dem Weltuntergang ist auch sowas das man aus der Bibel herausgelsen hat. Ich will nur sagen dass es auf der Welt soviele Ereignisse gibt, dass man mit ein bisschen Glück schon mal ein bereits vergangenes Ereignis irgendwie aus der Bibel herauslesen kann... und schon kann man behaupten die Bibel sage alles voraus...

Aber die Evolutionstheorie kann man jetzt nun mal nicht als vom Menschen erfunden von der Hand weisen...
Du kannst ja nicht ernsthaft glauben das Gott (oder meinetwegen auch Jehova) jedes Tier und jede Pflanze (das sind ja soviele Millionen) durch schlaues Schichten von Atomen gemacht hat...
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: Coffee am 01. May 2006, 17:56
schwachsinnige frage.... als ob ich in "Area 51" wohnen würde ... obwohl... bei einigen typen aus meiner klasse könntes stimmen :D
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 01. May 2006, 18:02
Zitat von: nooooooooos
Nene ich will mich nicht lustig machen...Die Theorie mit 1914 ist gar nicht mal so schlecht.
Das mit dem Atomkrieg und dem Weltuntergang ist auch sowas das man aus der Bibel herausgelsen hat. Ich will nur sagen dass es auf der Welt soviele Ereignisse gibt, dass man mit ein bisschen Glück schon mal ein bereits vergangenes Ereignis irgendwie aus der Bibel herauslesen kann... und schon kann man behaupten die Bibel sage alles voraus...
Dann bin ich ja froh wenn du dich nicht über mich lustig machen willst. Aber das mit 1914 war nur einer von vielen. Es gibt viele Vorrausagen mehr, die alle eingetroffen sind. Das sind zu viele, so ein großer Zufall gibt es nicht, dass man die alle hätte so dahin biegen können. Aus der Bibel soll ein Atomkrieg gelesen werden können? Das stimmt mit Sicherheit nicht. Denn die Bibel sagt da was ganz anderes.

Zitat von: nooooooooos
Aber die Evolutionstheorie kann man jetzt nun mal nicht als vom Menschen erfunden von der Hand weisen...
Du kannst ja nicht ernsthaft glauben das Gott (oder meinetwegen auch Jehova) jedes Tier und jede Pflanze (das sind ja soviele Millionen) durch schlaues Schichten von Atomen gemacht hat...
Das ist immer das was ich meine. Die Leute sagen, es kann kein Gott geben weil das alles viel zu kompliziert es. Deswegen ist es auch von selbst entstanden. ^^ Nur weil die Wissenschaft sagt, dass ist unmöglich, heißt das noch lange nicht das es so ist. Für Menschen vielleicht ja, aber nicht für Gott. Die Wissenschaft hat behauptet, das schneller als Lichtgeschwindigkeit unmöglich ist für einen Menschen zu erzeugen (natürlich mit Hilfmitteln). Aber dann aufeinmal hat einer es um 300 mal schneller geschafft. Jetzt ist es möglich. Also dann frag ich mich, ist Gott genau so dumm bzw. immer auf dem gleichen Stand wie die Wissenschaft? Dann wäre die Wissenschaft ja Gott.

bitmaster
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: nooooooooos am 01. May 2006, 18:12
[quote="bitmaster Aus der Bibel soll ein Atomkrieg gelesen werden können? Das stimmt mit Sicherheit nicht. Denn die Bibel sagt da was ganz anderes.[/quote]
Tja dann wiederspricht sich die Bibel halt eben doch...War mal im PM Magazin ich such mal den Link. Da sieht man doch ganz gut was man aus der Bibel heraus lesen kann...

Und das mit der Evolutionstheorie...Ein Beispiel, wie erklärst du dir dann das Entstehen einer neuen Pflanze durch eine Kreuzung oder warum fallem dem Menschen die Haare aus oder wiso, verschmelzen sich die Gene von Mutter und Vater bei neuen Lebewesen...Oder und oder...
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 01. May 2006, 18:20
Zitat
Tja dann wiederspricht sich die Bibel halt eben doch...War mal im PM Magazin ich such mal den Link. Da sieht man doch ganz gut was man aus der Bibel heraus lesen kann...
Die Bibel wiederspricht sich nicht. Man kann mit Sicherheit kein Atomkrieg aus der Bibel lesen.

Zitat
Und das mit der Evolutionstheorie...Ein Beispiel, wie erklärst du dir dann das Entstehen einer neuen Pflanze durch eine Kreuzung oder warum fallem dem Menschen die Haare aus oder wiso, verschmelzen sich die Gene von Mutter und Vater bei neuen Lebewesen...Oder und oder...
Das ist die Vielfalt die Gott einprogrammiert hat. Warum einem Menschen die Haare ausfallen und er stirbt? Unvolkommen ist das Stichwort.

bitmaster
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: nooooooooos am 01. May 2006, 18:22
Ne ich mein wiso war der Mensch vor 10 000 Jahren noch vollkommen behaart und heute sind noch ein paar Häärchen auf dem Kopf.

Und was sagst du zu den anderen Beispielen???

Wegen dem Atomkrieg wird der Link noch geliefert...
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: n3Ro am 01. May 2006, 18:23
Zitat von: bitmaster
Du weißt so vieles nicht. Da Gott nicht nur die eigenschaft liebe hat, sondern auch gerechtigkeit, muss er hassen

Glaubst du? Wie schade. Gerechtigkeit hat außerdem ganz und garnichts mit Hass zu tun, was du meinst ist Rache und hat wiederum garnichts mit Gerechtigkeit zu tun.
Zitat von: bitmaster
Das ist genau so wie mit dem Namen Gottes. Jehova stand ursprünglich mehr als 7000 mal in der Bibel. Nur haben das die meisten Religionen rausgenommen

Stimmt nicht ganz. Meines Wissens stand "Jahwe" drin (unterscheidet sich in hebräischer Schrift nur klitzeklein von Jehova) und dies wurde mitübersetzt (in der von mir gelesenen Fassung stand da auch "Herr" und nicht nichts). Denn wer sagt denn dass dies unbedingt ein Name und nicht eine Eigenschaft sein soll? Für die letzteres spricht auch das 1.Gebot (kein Bildnis machen), denn wieso sollten die gläubigen Schreiber gegen ihre eigenen Gebote verstoßen?
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 01. May 2006, 18:50
@n3Ro: Ach ich glaube ich höre auf. Du bringt alles total durcheinander bzw. kennst dich damit echt nicht aus. Wenn Gott nur die Eigenschaft liebe hätte, dann wäre er zu jeden lieb auch zu dijenigen die töten etc. Aber da Gott auch die Eigenschaft gerechtigkeit hat, wird er das nicht mehr lange dulden. Doch Gott hasst, und das steht mehr als einmal in der Bibel. Es stand weder Jahwe noch Jehova drin. Es stand nur JHWH in Hebräisch drin. Da man heute aber nicht genau weiß wie der Name ausgesprochen wird, sagen die Zeugen Jehovas halt Jehova. Und genau da haben wir wieder das Problem. Jehova bzw. JHWH ist ebend kein Titel sondern ein Name. Du kennst doch das Vaterunser ... geheiligt werde dein Name ... Herr und Gott sind Titel und keine Namen. JHWH heißt: Ich veranlasse zu allem zu werden was ich vorhabe bzw. ich kann alles durchführen was ich mir vorgenommen habe. Und da passt dein "Herr" und "Gott" leider nicht so ganz. Wie kommst du darauf das die Menschen mal mehr Behaart waren als heute? Ach so ja, wir stammen ja vom Affen ab. Ich mit sicherheit nicht. Wenn du unbedingt davon abstammen willst, bitte. Aber ich mit Sicherheit nicht. ;)

bitmaster
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: n3Ro am 01. May 2006, 18:59
Komisch, da muss ich wohl viele Jahre das komplett falsche gelernt haben und mit Theologen/Priestern über alle möglichen Lügen diskutiert haben und mir dabei auch noch nur falsche Ansichten eingebildet haben, aber gut dass du das alles Aufklären kannst ^^
Natürlich stammen wir nicht vom Affen ab, wir haben nur die gleichen Vorfahren.
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 01. May 2006, 19:03
Zitat von: n3Ro
Natürlich stammen wir nicht vom Affen ab, wir haben nur die gleichen Vorfahren.
Du, ich aber mit Sicherheit nicht.

Das kann gut sein das du mit Priestern, Theologen nur Misst diskutiert hast. Die labern ja auch Blödsinn von Hölle, Limbus, unsterbliche Seele (lese dazu mal Hesekiel 18:4), Teufel der die Leute in der Hölle Grillt, Dreieiniger Gott, usw. Die Labern wirklich nur Mist.

bitmaster
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: n3Ro am 01. May 2006, 19:10
Das nächste mal schreibe ich [ironie] [/ironie] drumrum. Aber die Diskussion führt zu nix, besonders da du schonwieder Dinge unterstellst, oh man musst du schlechte Erfahrung mit den Katholiken haben. Ich lass dich mal weiter Zeuge sein, mir ists ja schließlich auch egal ob Leute Uriellas Badewasser trinken oder sich zum Rituellen Selbstmord aufgrund der Wiederauferstehung von Elvis zusammenfinden. Ich hab trotzdem meinen Spaß, mit all den kleinen und großen Sekten ;)
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 01. May 2006, 19:29
Zitat von: n3Ro
Das nächste mal schreibe ich [ironie] [/ironie] drumrum. Aber die Diskussion führt zu nix, besonders da du schonwieder Dinge unterstellst, oh man musst du schlechte Erfahrung mit den Katholiken haben. Ich lass dich mal weiter Zeuge sein, mir ists ja schließlich auch egal ob Leute Uriellas Badewasser trinken oder sich zum Rituellen Selbstmord aufgrund der Wiederauferstehung von Elvis zusammenfinden. Ich hab trotzdem meinen Spaß, mit all den kleinen und großen Sekten ;)
Wieso unterstelle ich den Katholiken was? Das sind offizielle Katholische Lehren. Natürlich habe ich schlechte Erfahrungen mit den Katholiken. Schau dir doch nur mal die Katholische Geschichte an. Es gibt keine größeren Mörder etc. Wer war denn an den 30 Jährigen Krieg beteiligt? Ach ja, du sagst Zeugen Jehovas seinen eine Sekte? Da kann ich wirklich nur drüber lachen. Schau dir an wie die Kirche aussieht. Schau dir an, wovon die Katholischen Lehren stammen. Dann schaue dir an, wo die Jehovas Zeugen ihre Lehrern herr haben. Dann wirst du mir zustimmen das die Zeugen mit sicherheit keine Sekte ist. Und die Katholischen mitsicherheit zu der Hure gehört, wie sie in der Bibel steht. Hast du schon mal mit Zeugen Jehovas zu tun gehabt? Bestimmt nicht, denn dann würdest du feststellen, das dass super Leute sind. Du kannst denen 100 € in die Hand drücken und sagen, passe darauf auf. (mit einem Zeugen den du nicht persönlich kennst, natürlich). Dann suche dir einen Katholik und mache das gleiche. Komme 2 Monate später wieder und frage ob er dir das Geld wiedergeben könnte. Von dem Zeugen bekommst du das 100%ig zurück. Von dem Katholiken mit großer warscheinlichkeit nicht. Mit Zeugen Jehovas kann man sich sehr gut unterhalten. Du kannst von den Lehren halten was du willst, aber sie als Sekte zu beschimpfen ist nur mehr als Krank.

bitmaster
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: n3Ro am 01. May 2006, 20:09
Und wieder neue Unterstellungen gegen die Katholiken. Also ich gebe mein Geld lieber Banken oder Unternehmen, da bekomme ich nämlich mehr zurück als ich gegeben habe :P.
Genauso wie die römisch-katholische Kirche eine jüdische Sekte darstellt sind die Zeugen Jehovas eine christliche Sekte. Sie haben beide Altes und Neues Testament zur Grundlage. Und wie ich bereits erwähnt habe mache ich keinen Unterschied zwischen Kirche und Sekte, es ist das gleiche. Und ich suche mir die Bezeichnung aus, die ich benutze. Das hat nichts mit Krankheit zu tun, sondern mit Wissen. Und da das die Nicht-Heiden wie auch die Heiden immer so ärgert und sie sich dann aufblähen, besser zu sein als die anderen, denk ich mir nur, dann seids doch!
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 01. May 2006, 20:31
@n3Ro: Wieso unterstelle ich den Katholiken was? Das sind Tatsachen, es gibt natürlich immer ausnahmen. Aber im großen und ganzen ist das schon so. Seit wann ist katholisch, jüdisch? Du verstehst auch den Begriff Sekte nicht. Aber ich habe jetzt kein Bock mehr auf soetwas. Lass und das hiermit beenden. Ich glaube das so, weil ich mich halt davon überzeugt habe. Und ihr glaubt das halt anders weil ihr euch enweder so überzeugt habt, oder euch für das alles nicht interessiert. Bei mir ist aber "Glaube" nicht "nicht wissen" sondern bei mir ist "Glaube", "Die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge, der offenkundige Erweis von Wirklichkeiten, obwohl man sie (noch) nicht (unbedingt) (buchstäblich) sieht."

bitmaster
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: Svenska am 01. May 2006, 20:45
Ich habe zu viele schlechte Sachen erlebt, die kein Gott sich erlauben könnte...

Voraussetzung: Gott ist allmächtig und gut.
Behauptung: Das geht nicht.

Beweis:
(a) Ist Gott allmächtig und gut, so ist er in der Lage, alles Leid auf der Erde zu verhindern.
(b) Da es aber Leid gibt, ist Gott nicht gut.
(c) Ist Gott aber gut, aber nicht in der Lage, dieses Leid zu vermeiden, so ist er nicht allmächtig.
==> Also kann Gott nicht gut und allmächtig sein.


Die Evolutionstheorie mag ihre Ecken und Kanten haben, aber sie hat durchaus wissenschaftliche Erklärungen, die sich nicht ausschließlich auf ein Buch gründen. Als Hinweis sei noch anzumerken, dass die Bibel ebenfalls von Menschen verfasst wurde, demnach also nicht vom Himmel gefallen ist (oder seh ich das falsch?).

Klar kann man aus der Bibel die Weltkriege herauslesen - aber erst im Nachhinein. Wenn man es im Voraus könnte, gäbe es ja Möglichkeiten, das Vorherbestimmte vorauszusagen und auch zu vermeiden.
Dummerweise kann man im Nachhinein überall etwas reininterpretieren, was dann natürlich an Glaubhaftigkeit verliert... so schön es da auch steht, aber auf die Frage, warum man es dann vorher nicht herausgelesen hat, ist die Antwort "Weil Gott es so wollte" fehl am Platze. Schließlich ist Gottes Wille ja der Kirche nach das Gute des Menschen und nicht das Schlechte und der Tod vieler Tausende oder gar Millionen.

Ach nochetwas - durch die Kalenderprobleme im antiken Rom ist nach heutigem Stand davon gesichert auszugehen, dass das Jahr Null übersprungen wurde und Jesus ±7 geboren ist. Es gab ihn immerhin persönlich. Aber ich bin mir sicher, dass ein Grab Jesu, falls es existiert und gefunden wird, von der Kirche gesprengt werden würde, da es ein solches Grab ja nicht geben kann (Auferstehung). Denn an einer solchen Entdeckung könnte ja die gesamte Kirche zugrunde gehen.

Gruß,
Svenska (der garnicht so viel schreiben wollte)
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: n3Ro am 01. May 2006, 21:03
Ach, ich denke nicht dass daran die Kirche zugrunde geht. Sie würde einfach ein paar Zeilen ihrer Bibel uminterpretieren und es würden sich höchstwarscheinlich wieder ein paar neue Sekten gründen. Wie immer halt ;)
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 01. May 2006, 21:30
@Svenska: Würde ich es nicht besser wissen, würde ich genau so denken wie du. Aber es wird in der Bibel genaustens erklärt warum Gott das böse zuläßt etc. Kommen bei euch keine Zeugen Jehovas vorbei? Also sehr viele Menschen haben diese Fragen. Wenn dann aber Zeugen Jehovas anhand der Bibel ihnen solche Fragen erklähren wollen, dann wollen die Leute aufeinmal nicht. Warum? Wenn bei euch ein Zeuge Jehovas an der Tür kommt, Fragt ihn doch mal solche Fragen. Der wird euch das in wenigen Wochen anhand der Bibel erklähren. Fragt speziell nach dem Buch: Was lehrt die Bibel wirklich. Dann bin ich mir sicher, dass ihr versteht warum. Ich habe früher auch so gedacht: Warum läßt Gott das alles zu? Gibt es denn dann überhaubt einen? Aber jetzt weiß ich es. Aber das ist zu viel, es jetzt in diesem Forum zu erklähren. Wenn es euch wirklich interessiert, dann macht das mal mit den Zeugen Jehovas, und sagt nicht direkt: keine Interesse. Ob ihr es am Ende so glaubt, muss man euch überlassen. Aber dann wisst ihr wenigstens was die Bibel dazu sagt.

bitmaster
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: n3Ro am 01. May 2006, 22:32
Zumindest was die Fassung die sie benutzen in ihrer Auslegung sagen soll ;)
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 02. May 2006, 07:22
Zitat von: n3Ro
Zumindest was die Fassung die sie benutzen in ihrer Auslegung sagen soll ;)
Tja, frage die Fragen doch mal deinem Papst oder Priester. Warum gibt es so viel Leid? Warum tut Gott nichts? Wenn du die Antwort bekommst, weißt du genau so viel wie vorher, nämlich nichts. Und woher weiß man von / und was ist die Dreieinigkeit. Da können die dir einen Bibeltext (wenn die wirklich relativ gut sind) vorlesen wo gesagt wird, dass wer Jesus gesehen hat auch den Vater gesehen hat. Nur haben die warscheinlich nie weiter gelesen. Ein Vers danach sagt nämlich das Jesus im Bilde von Jehova/Gott erschaffen wurde. Der Bibeltext sagt also nicht mehr wie ich, wenn ich sagen würde: Wenn ich dich sehe, dann sehe ich deinen Vater. Ich meine damit aber nicht das du gleichzeitig dein Vater bist. Du siehst deinem Vater nur sehr ähnlich und/oder tust das was er immer tut. Aber das ist den Katholiken zu hoch. Die verdrehen lieber einen Bibeltext und stellen alle Bibeltexte die gegen diese verdrehung sprechen als Lüge dar bzw. verdrehen diese wieder. Und wenn man sie darauf aufmerksam mache, dann heißt es nur: Man kann die Dreieinigkeit nicht verstehen, man muss es einfach glauben.
Dreieinigkeit war jetzt ein Beispiel. Das ist mit allen Sachen so. Die Zeugen Jehovas argumentieren logisch aus der Bibel und verdrehen das nicht. Wenn du das nicht glaubst, dann ist das halt deine Sache. Aber dann glaubst du der Bibel nicht und nicht Sachen die die Zeugen Jehovas sich ausgedacht hätten, weil die nur aus der Bibel argumentieren und nicht was eigenes dazu denken (anders als z.B. die Katholiken). Na ja, die großen Religionen sind ja schuld daran, dass sich keiner mehr für Gott etc. interessiert. Die stellen den ja als graußamen Mörder und Quäler dar. Das was den großen Religionen interessiert ist: "Geld". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt natürlich einzelde Außnahmen (nur Frage ich mich warum die dann gerade in so einer Religion sind).

bitmaster
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: Osbios am 02. May 2006, 18:02
Eigentlich ist das ja alles so Offtopic, dass es nicht mal in Offtopic passt. Da es sich hierbei jedoch um ein ausgewachsenes Mem handelt, finde ich es passt ganz gut in ein OS-Dev Forum. :P
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: n3Ro am 02. May 2006, 20:25
Also ich weis echt nicht was du an den Katholiken hast, haben sie dich einmal gequält? Ich hatte noch nicht soviel Kontakt zu denen, aber das macht mir auch nix aus (wenn ich das so lese ^^).
Das die Großen Religionen "Gott" als graußamen Mörder und Quäler darstellen finde ich aus deinem Mund doch schon interessant, da du ja diesen Gott als hassendes, rachenehmendes Wesen ein paar Posts vorher beschrieben hast, oder zählst du die Zeugen zu den Großen Religionen? Aber besonders von der Reformation scheinst du auch noch nix gehört zu haben, da die danach entstandenen Richtungen doch ein klar anderes Bild vermitteln, als wie du es beschreibst. Ist klar, wenn man die ganze Zeit nur ein Buch vor Augen hat sieht man natürlich nicht, was draußen in der Welt vorgeht. Du kannst natürlich auch mal den Koran, die Bhagavat Gita oder meinetwegen auch die gesammelten Werke von Walter Moers lesen. Vielleicht findest du dort ja eine noch viel logischere Argumentation was Gott ist. Verschließe dich doch nicht so. Wer nur Mein Kampf gelesen hat und danach nur noch mit diesem Buch argumentiert, wird doch auch nicht die allumfassende Wahrheit entdeckt haben. Auch wenn darin für manche begrenzte Verstände sehr logisch argumentiert wird.
Warum es soviel Leid gibt? Wer sagt dass Menschen, dass Menschen gutes Wollen oder tun. Warum Gott nichts tut? Vielleicht hat er sich ja erhangen als er gemerkt hat, was für einen Mist er da mit der Erde gemacht hat. Also wenn ich ein Programm schreibe, hab ich es entweder unter Kontrolle oder lösche es. Was sagt dein Buch dazu? Oder hast du auch noch eine eigene Meinung?
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: nooooooooos am 02. May 2006, 20:33
Na bei solchen Themen ist es doch immer so dass man immer für die Seite steht von der man das letzte Buch gelesen hat. (Wenn man überhaupt solche Bücher liest)

Aber die Evolutions"theorie" triebt mir niemand aus...

Und die Frage warum Gott nicht hilft, beantworte ich mir entweder dadurch dass es endgültig keinen Gott gibt oder dadurch dass jeder Mensch ein Teil vom "Gebilde" Gott ist und dass jeder Mensch Gutes tun kann und wenn das alle würden wäre unsere Welt wieder in Butter.
Da seh ich auch den einzigen Sinn der Religion, denn jede Religion steht ja eigentlich dafür, dass man Gutes tut... (Von den durch Religion gerechtfertigten Kriegen abgesehen)
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: hannibal am 02. May 2006, 20:51
Lieber bitmaster,

ich finde es wirklich toll, dass du deine Behauptungen anhand deiner ach so tollen Bibel ach so toll 'belegen' kannst, aber hast du auch mal darueber nachgedacht, dass deine Behauptungen und Theorien falsch sein koennten? Wenn du so sehr darauf bedacht bist anderen zu predigen, die einzige Wahrheit wuerde man nicht in der Wissenschaft finden, so frage ich mich durchaus warum sie dann in einer Bibel zu finden sein sollte.

Ad Jehova:
Die urspruenglichen Schriften, die man heute zusammengefasst und uebersetzt in einer Bibel findet, waren auf hebraeisch geschrieben. Das Wort, das heute oftmals als Jehova ausgesprochen wird, heisst weder 'Gott', noch 'Herr', oder sonst irgendwas konkretes. 'Jehova' wird interpretiert als 'Licht', 'Energie', 'Schoepfer' und aehnliches, da man keine genaue Ueberlieferung der Bedeutung dieses Wortes hat, bzw. dieses Wort sehr viele Bedeutungen von Anbeginn an hat.

Ad Gott im allgemeinen:
'Gott' wird als Schoepfer dargestellt, als Erklaerung fuer diverse Phaenomene, die sich in der Natur abspielen, als Richter, als Vater. Ich frage mich nur, wieso so viele Menschen 'Gott' als Person, Lebewesen, oder aehnliches sehen. Warum muss 'Gott' ein denkendes Individuum sein? Ist es nicht moeglich, dass wir einfach nur eine Bezeichnung haben, die 'alles' umspannt woraus wir sind? Ich persoenlich definiere 'Gott' gerne als das Gute im Menschen - ganz grob gesagt. Fuer mich ist 'Gott' eine Bezeichnung fuer mein persoenliches Idealbild der Welt, zwischenmenschlicher Beziehungen und womoeglich auch Sinn des Lebens. In der Urform des Buddhismus gibt es an sich keine Gottheit(en). Hier wird eine Erloesung aus dem 'Teufelskreis des Lebens' (sehr salopp ausgedrueckt) durch eine Erleuchtung herbeigefuehrt. Diese Erleuchtung stellt ein Grundverstaendnis der Ordnung der Welt als Basis dar. Meiner Meinung nach sehr nahe gelegen an dem, was die Bibel, der Koran, diverse mythologische Schriften und aehnliches uns versuchen begreiflich zu machen.

Was war das Ziel der Bibel, einer Sammlung von alten Schriften, die von Denkern verfasst wurden? Welche Intentionen oder Beweggruende hatte z.B. Luther, als er die Bibel uebersetzt hatte? Im Grunde stellt diese Sammlung an Schriften eine gewisse Grundlage fuer zwischenmenschliche Beziehungen dar - siehe Gebote -, die in Form von Gleichnissen, Geschichten, Erzaehlungen, Sagen und einem allmaechtigen (formlosen) Schoepfer versuchen Erfahrungen und Erkenntnisse weiterzugeben an nachfolgende Generationen. Ein 'kleines' Softskills Handbuch koennte man so sagen. In keinster Weise war oder ist die Bibel eine Sammlung aus ernst gemeinten, stichhaltigen oder gar datierten Prophezeiungen.

Ach und noch was..bevor du jetzt kommst mit "du hast ja keine Ahnung" oder aehnlichem; ich bin mit zwei sehr frei denkenden Theologen befreundet, und habe mich selbst sehr intensiv mit diversen Themen befasst. Nur so als Info.

Lg, Alex
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 02. May 2006, 20:55
Zitat von: n3Ro
Also ich weis echt nicht was du an den Katholiken hast, haben sie dich einmal gequält? Ich hatte noch nicht soviel Kontakt zu denen, aber das macht mir auch nix aus (wenn ich das so lese ^^).
Das die Großen Religionen "Gott" als graußamen Mörder und Quäler darstellen finde ich aus deinem Mund doch schon interessant, da du ja diesen Gott als hassendes, rachenehmendes Wesen ein paar Posts vorher beschrieben hast, oder zählst du die Zeugen zu den Großen Religionen? Aber besonders von der Reformation scheinst du auch noch nix gehört zu haben, da die danach entstandenen Richtungen doch ein klar anderes Bild vermitteln, als wie du es beschreibst.
Nein, die stellen Gott ja überhaubt nicht als grausam dar. Der holt halt nur mal ebend kleine Kinder zu sich, läßt zu das Menschen in der Hölle gequält werden, hat die Kirche dazu bestimmt, jeden der die Bibel übersetzt zu verbrennen, Frauen die rote harre haben zu verbrennen etc. Das hat die Kirche alles gemacht und auf Gott geschoben. Heute macht die Kirche einiges davon auch noch so.

Zitat von: n3Ro
Ist klar, wenn man die ganze Zeit nur ein Buch vor Augen hat sieht man natürlich nicht, was draußen in der Welt vorgeht. Du kannst natürlich auch mal den Koran, die Bhagavat Gita oder meinetwegen auch die gesammelten Werke von Walter Moers lesen. Vielleicht findest du dort ja eine noch viel logischere Argumentation was Gott ist. Verschließe dich doch nicht so. Wer nur Mein Kampf gelesen hat und danach nur noch mit diesem Buch argumentiert, wird doch auch nicht die allumfassende Wahrheit entdeckt haben. Auch wenn darin für manche begrenzte Verstände sehr logisch argumentiert wird.
Tja, du kannst diese Argumentation vergessen. In den Enzyklopädien der Katholischen Kirche steht drin, dass es keine Dreieinigkeit gibt (bzw. das sie nicht Biblisch ist), das die Hölle nicht biblisch ist, das der Limbus nur ausgedacht ist, das die Seele nicht unsterblich ist etc. Nur ist das halt alles offizielle Katholische Lehre, und wird den Leuten deswegen als wahr dargestellt. Wenn ein junger Mann zum Pastor sagt: ,,Sie glauben doch wohl nicht an die Geschichte von Adam und Eva?", dann sagt der Pastor: ,,Natürlich nicht, das ist doch nur ein Märchen in der Bibel." Spricht er jedoch mit einer älteren Frau die noch öffters in die Bibel ließt, dann sagt der: ,,Natürlich ist das mit Adam und Eva wahr. Gott lügt doch nicht." Da frage ich mich wirklich was das soll (wie so vieles).


Zitat von: n3Ro
Warum es soviel Leid gibt? Wer sagt dass Menschen, dass Menschen gutes Wollen oder tun. Warum Gott nichts tut? Vielleicht hat er sich ja erhangen als er gemerkt hat, was für einen Mist er da mit der Erde gemacht hat. Also wenn ich ein Programm schreibe, hab ich es entweder unter Kontrolle oder lösche es. Was sagt dein Buch dazu? Oder hast du auch noch eine eigene Meinung?
Da sieht man wieder das du den Vorsatz Gottes nicht kennst, der in der Bibel steht. Gott ist so genial, dass er direkt als Adam und Eva gesündigt hatten, eine Lösung wusste. 1914 ist ein sehr bedeutungsvolles Jahr. Da hatt sich ein sehr großer Teil erfüllt. Der Teil, der für alle Menschen sichtbar sein wird, der kommt noch. Und nein der wurde nie verschoben.

bitmaster
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 02. May 2006, 20:58
Zitat von: nooooooooos
Und die Frage warum Gott nicht hilft, beantworte ich mir entweder dadurch dass es endgültig keinen Gott gibt oder dadurch dass jeder Mensch ein Teil vom "Gebilde" Gott ist und dass jeder Mensch Gutes tun kann und wenn das alle würden wäre unsere Welt wieder in Butter.
Ich würde auch so denken, wenn ich niemals wüsste wie es wirklich ist. Es ist schade das die Leute sich die Argumentation der Bibel nicht anhören wollen, bzw. sich schämen mit einen Zeugen Jehovas die Bibel zu studieren.

bitmaster
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 02. May 2006, 21:05
@hannibal: Nein, das ist falsch. In den Urschriften stand JHWH was hebräisch ist und so viel bedeutet wie: Ich kann zu allem werden was ich mir vorgenommen habe bzw. ich kann alles tun was ich mir vorgenommen habe.

Du bist mit Theologen befreundet? Haben die, die Bibel studiert oder die Katholischen Lehren (wie so oft).

bitmaster

PS: Ich habe echt kaum Zeit für so eine Diskusion. Das tut mir echt sehr leid, weil ich gerne darüber spreche. Aber wie gesagt, wenn euch das interessiert, Zeugen Jehovas werden nie nein sagen. Die Ansichten könnt ihr euch ja mal zumindest anhören (habe ich von den meisten anderen Religionen ja auch getan).
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: hannibal am 02. May 2006, 21:12
Zitat von: bitmaster
@hannibal: Nein, das ist falsch. In den Urschriften stand JHWH was hebräisch ist und so viel bedeutet wie: Ich kann zu allem werden was ich mir vorgenommen habe bzw. ich kann alles tun was ich mir vorgenommen habe.

Du bist mit Theologen befreundet? Haben die, die Bibel studiert oder die Katholischen Lehren (wie so oft).


Ad Jehova:
Nein, ist nicht falsch. Ich habe diesbezueglich mehrere Theologen befragt, die hebraeisch studiert haben - logischerweise als Theologiestudenten.

Ad Theologen:
Sorry, ja, die haben die Bibel studiert, und sorry, nein, die haben mehr die Luther'schen Lehren studiert, als Protestanten. Bevor du jetzt diese nun wieder in einen Topf unglaeubiger Bastarde schmeisst, muss ich dazu sagen, dass diese zwei Menschen verdammt offen gegenueber jeglicher Art von Glauben sind - wozu uebrigens auch diverse Wissenschaften zaehlen, im Endeffekt.

Lg, Alex
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 02. May 2006, 21:18
@all: Ich antworte nicht mehr, da ich kaum noch Zeit für so etwas habe. Soll sich jetzt nicht so anhören, als würde ich nicht weiter wissen. Aber da dies sowieso nichts bringt, bleiben wir doch bei den UFOs und Aliens.

bitmaster
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: hannibal am 02. May 2006, 21:23
Zitat von: bitmaster
@all: Ich antworte nicht mehr, da ich kaum noch Zeit für so etwas habe. Soll sich jetzt nicht so anhören, als würde ich nicht weiter wissen. Aber da dies sowieso nichts bringt, bleiben wir doch bei den UFOs und Aliens.

bitmaster


Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du auf vernuenftiger Basis noch viel entgegenzubringen hast. Deine Theorien sind schoen und gut, aber du stellst dich selbst als etwas besseres dar, als du bist. Das soll jetzt keinesfalls eine Beleidigung sein, sondern einfach nur ein Denkanstoss (siehe Evolutionstheorie, Affen und Darwin). Ich wuerde dich einfach nur darum bitten, dass du deine Ansichten und Meinungen nicht ueber die anderer stellst, denn das waere irgendwie sehr arrogant und tunnelblickartig - ich nehme an du verstehst was ich damit meine. :)

Lg, Alex
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: n3Ro am 02. May 2006, 21:28
Also Theologen studieren nicht einfach nur katholische Lehren, dass wird im Priesterseminar gemacht. Von den Zeugen Jehovas habe ich auch inzwischen genug (du machst das ja nicht gerade schmackhaft). Kontakt miit ihnen Aufzunehmen ist immer so schwer, weil sobald man etwas falsches sagt bekommen sie Panik und müssen plötzlich los (Überlieferung). Was soll man denn von solch engstirnigen, ängstlichen Menschen halten. Besonders, da sie noch nicht einmal wissen, was die anderen Konfessionen so machen. Ich , nachdem ich zig Jahre in die Kirche gegangen bin (ja ich bin getauft und konfirmiert), 8 Jahre auch schulisch damit zu tun gehabt habe, habe nie derartige Behauptung gehört, dass "Gott" pädophil wäre oder auf Grillfeste steht, oder das es gut ist mit Feuer und Frauen gleichzeitig zu spielen. Da bist du eindeutig desinformiert! Vorsätzlich? Gut, Protestanten sind ja auch keine Katholiken, aber da machst du ja keinen Unterschied, wie mir nach deinen Posts scheint.
Als Bibeltreuer Christ, dürftes du ja nichtmal die Frage stellen, warum es Leid auf der Welt gibt, für dich müsste das, nachdem du Hiob gelesen hast ja erklärt sein (du nimmst ja schließlich alles genau und wortwörtlich aus der Bibel).
Aber irgendwann wirst auch du die Erleuchtung finden, oder zumindest die Erkenntnis, das man nicht Willenlos irgendwelchen Bauernfängern hinterher rennen sollte, ohne sich mit deren Argumenten genauer auseinander zu setzen.
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 02. May 2006, 23:11
Hmm... OK ihr habt mich überedet, dass ich eine Antwort gebe. Nein, ich fühle mich nicht als entwas besseres wie andere. Als ich die Katholiken beschimpfte, meinte ich nicht die Anhänger sondern die Geistlichen wie z.B. Papst etc. Die verar***en die Leute wirklich. Die lehren etwas, was nach ihren Katholischen Gesetzen so ist. Aber in ihren entyklopädien steht sogar drin, das es so etwas nicht gibt. Also ich finde das eine sauerei, seine Leute anzulügen. In einer Australischen Zeitung, stand, dass die Cousine des Papstes Zeugin Jehovas ist. Der Papst hat zu ihr gesagt: Ihr tut das was wir tun sollten, ihr seit auf dem richtigen Weg (er meinte das Predigen von Haus zu Haus). So weit ich weiß, haben das beide Seiten bestätigt (bin mir nicht ganz sicher).

Wieso habt ihr von den Zeugen Jehovas genug? Mit denen kann man sehr gut reden. Ich bezweifle das die auf einmal abhauen. Wenn es um sehr schwere Fragen geht, können die nicht alles so auf anhib beantworten. Da kann es schon mal sein, dass die sagen: Wir kommen wieder und werden ihnen dann anhand der Schriftstellen zeigen wie dies und jenes ist. Da sie nicht ihre eigene Denkweise rüberbringen wollen, sondern die der Bibel, müssen sie sich erstmal vorbereiten, weil ja nicht jeder Fragen wie z.B. 1914 etc. hat. Wieso soll ich falsch informiert sein? Schau dir doch mal die Katholischen lehen an. Da wirst du Begriffe wie Hölle, Limbus, unsterbliche Seele etc. finden.

Ach ja, noch was. So gut wie jeder Katholik glaubt was anderes. Mein Lehrer z.B. glaubt das die Bibel nur übertrieben ist und vieles nicht stimmt. Der glaubt auch an die Evolution. Nur warum in aller Welt ist der dann Katholik? Jeder Zeuge Jehovas glaubt das selbe, sonst wäre er kein Zeuge Jehovas.

Auch bei den Zeugen Jehovas gibt es welche die nicht so richtig heiß oder kalt sind (halt lau). Das sind aber weniger als 1%, und diese sind früher oder später keine Zeugen mehr, es sei denn sie ändern sich.

Es tut mir leid, wenn ihr mich falsch verstanden habt. Ich wollte niemals sagen, dass ich was besseres bin wie andere. Das tun die Zeugen Jehovas auch nicht. Ihr habt mich nur falsch verstanden. sorry



bitmaster
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: Svenska am 02. May 2006, 23:30
Hallo,

ich warte nur darauf, dass - wie bereits geschehen! - Wissenschaftler ihre Tätigkeit niederlegen, weil sich deren Forschung nicht mehr mit ihrem Glauben vereinbaren lässt.

Vielleicht sehen dann einige Menschen mehr ein, wie sinnlos der ganze Glaube bzw. Religionen an sich sind. Schließlich geht es um Beeinflussung von Menschen, um Macht zu gewinnen, durch ominöse Schöpfer oder andere Beweggründe.

Gläubige (streng Gläubige) sind in meinen Augen nicht immer in der Lage, die Wirklichkeit objektiv zu erfassen und verschließen die Augen vor gewissen Grundlagen widersprechenden Aussagen. Das gilt nicht nur für Katholiken, Zeugen Jehovas oder Protestanten, sondern für alle Religionen, die sich "aufspielen" - allen voran die Juden, die darauf aufbauenden Christen und die Muslime. Es geht nur um Macht.

Die Kirche ist seit dem Mittelalter eine sehr reiche Institution und auch nur darauf bedacht, den Menschen etwas zu vermitteln, was teilweise widerlegt wurde bzw. an sich äußerst unwahrscheinlich ist - und um das Geld zu sichern. Ich möchte nicht wissen, wie reich ein Papst ist. Darum ist die gesamte Diskussion über die Bibel und so weiter eigentlich gegenstandslos, denn ein Fakt lässt sich nunmal nicht leugnen: Die Bibel wurde von Menschen geschrieben. Nur warum das keiner hinnimmt, ist mir unklar.

Achja und Zeugen Jehovas hin oder her - ich glaube weder, @bitmaster, dass alle Zeugen Menschen sind, mit denen man "gut reden" könne, noch glaube ich, dass man alle über einen Kamm scheren darf. Es gibt sicher überzeugte Christen, die auch anderen Anschauungen gegenüber offen sind, wie es solche Zeugen Jehovas sind. Doch behaupte ich, dass die, die sich dem Glauben "verschreiben", ihm sehr stark anhängen, in zumindest ihrer ureigenen Ansicht verblendet sind. Realitätsverweigerung? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Es wäre nicht rechtens, darüber ein Urteil zu fällen.
Aber meine Erfahrung ist diese.

Und es gibt ja so ein Spagettimonster in den USA, weiß nicht, ob ihr davon gehört habt, welches einen ähnlichen Weg geht und Menschen in seinen Bann zieht. Aber dort ist 100%ig klar, dass es erfunden, erstunken und erlogen ist (Es war halt ein Scherz) und trotzdem steigt die Zahl derer, die daran glauben wie an Gott, ständig an.

Gruß
Svenska (, der schon wieder zu viel geschrieben hat...)
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bitmaster am 03. May 2006, 06:58
@Svenska: Stimme dir ca. 50% zu. Natürlich gibt es unter Zeugen Jehovas auch Leute wo andere halt nicht so gut mit klar kommen. Aber ich glaube das liegt weniger an die Religion, sondern mehr wie die Person halt so ist. Nicht jeder kommt mit jedem klar, das ist logisch.

Auch hast du Recht, dass sehr viele Religionen nur aus Macht entstanden sind, und noch heute ihre Macht genießen. Nur verstehe ich nicht warum du sagst, dass dies bei den Zeugen Jehovas auch so wäre. Die verbringen sehr viel Zeit fürs predigen, die Spenden werden für die Literatur bezahlt und für Pioniere sprich Vollzeitprediger, etc. Kein Mensch wird durch die Spenden von Zeugen Jehovas Reich, das wird alles für Wertvolle zwecke bezahlt. Wer sollte da Macht durch bekommen?

Die Bibel ist von Menschen geschrieben, ja. Das würde glaube ich auch keiner leugnen. Nur ist es ein unterschied ob man glaubt, dass die Bibel von Gott inspiriert ist oder nicht.


bitmaster
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bluecode am 03. May 2006, 07:57
Zitat von: bitmaster
@Svenska: Stimme dir ca. 50% zu. Natürlich gibt es unter Zeugen Jehovas auch Leute wo andere halt nicht so gut mit klar kommen. Aber ich glaube das liegt weniger an die Religion, sondern mehr wie die Person halt so ist. Nicht jeder kommt mit jedem klar, das ist logisch.


Und wieso sollte das dann plötzlich bei den Zeugen anders sein?
Die sind dann auf einmal alle frome Lämmer und es gibt da natürlich keine schwarzen Schafe? Du hast ziemlich viele Vorurteile.

Zitat von: bitmaster
Auch hast du Recht, dass sehr viele Religionen nur aus Macht entstanden sind, und noch heute ihre Macht genießen. Nur verstehe ich nicht warum du sagst, dass dies bei den Zeugen Jehovas auch so wäre. Die verbringen sehr viel Zeit fürs predigen, die Spenden werden für die Literatur bezahlt und für Pioniere sprich Vollzeitprediger, etc. Kein Mensch wird durch die Spenden von Zeugen Jehovas Reich, das wird alles für Wertvolle zwecke bezahlt. Wer sollte da Macht durch bekommen?


Wieso bezweieflst du die momentane Finanzierung der Kirche, aber nicht die der Zeugen Jehovas? Wieviele soziale Einrichtungen (Behindertenwerkstätten, Altersheime, ...) müssen denn die Zeugen unterhalten? Für wieviele humanitäre Aktionen weltweit treten den die Zeugen ein? Ich bin zwar kein Befürworter der Kirche(n) erkenne aber doch ihren Zweck in dieser Welt an.

Zitat
Die Bibel ist von Menschen geschrieben, ja. Das würde glaube ich auch keiner leugnen. Nur ist es ein unterschied ob man glaubt, dass die Bibel von Gott inspiriert ist oder nicht.

Genausogut könnte jedes andere Buch von Gott inspiriert sein...
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: Another Stupid Coder am 15. May 2006, 19:28
Mal abgesehen von den restlichen Dingen die hier gesagt wurden, möchte ich speziell die Aussage mit den Homosexuellen kritisieren. Was bitte ist so schlimm daran, wenn zwei Menschen des gleichen Geschlechts sich lieben? Ich finde diese Argumentation zum kotzen und es ist für mich nur einmal mehr ein Indiz dafür, dass alle Religionen und religionsähnlichen Ideologien ( z.B. der orthodoxe Leninismus-Marxismus ) den selben mörderischen Charakter besitzen. Tut mir leid, aber homophobe Äußerungen regen mich auf.

@Bitmaster: Ich will mal ein Beispiel: Frag mal deine Freunde, ob sie mir den nächsten Krieg prophezeihen können, damit ich mich rechtzeitig mit Gasmasken,... eindecken kann. Und falls sie den Iran nennen: Cheater!

Verzeiht, aber mehr Zeilen ist mir der religiöse Wahn nicht wert ;)

EDIT: Ich hatte die notwendige Blasphemie und das, für Flames so wichtige, Ego vergessen: Es gibt nur einen Gott der bin ich.
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bluecode am 15. May 2006, 19:50
Zitat von: Another Stupid Coder
EDIT: Ich hatte die notwendige Blasphemie und das, für Flames so wichtige, Ego vergessen: Es gibt nur einen Gott der bin ich.

Nö, TGGC is der einzige Gott :!:  :lol:  :wink:
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: Another Stupid Coder am 15. May 2006, 20:02
Das heißt ich kann mir meinen Gott jetzt selbst compilen? http://root.cern.ch/root/html/TGGC.html

Sehr praktisch.  8)
Titel: Aliens, UFOs & Co.
Beitrag von: bluecode am 15. May 2006, 23:23
ROFL, ne das war net gemeint... In nem anderen Forum (http://www.cplusplus.de) gibts jemanden der sich so nennt. Ich dachte den kennt vllt. wer  8)