Lowlevel

Lowlevel => Das Wiki => Thema gestartet von: joachim_neu am 02. May 2006, 19:33

Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: joachim_neu am 02. May 2006, 19:33
Hallo liebe Gemeinschaft von Lowlevel-Lesern und -Schreibern!

Leider muss ich euch mitteilen, dass meine derzeitige Situation eine weitere Tätigkeit als Chefredakeur dieses grandiosen Magazins nichtmehr zulässt.
Ich bin froh und stolz, dass ich bei zwei Ausgaben zum deutlich sichtbaren Erfolg dieses Magazins beitragen durfte. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern und Unterstützern bedanken und dazu aufrufen, dieses geniale Projekt weiterzuführen.

Mit diesem Thread will ich offiziell die Suche des nächsten, vierten Chefredakteurs des deutschsprachigen Internetmagazins zur Betriebssystemprogrammierung, "Lowlevel", starten.
Ich bitte, zuerst Namensvorschläge zu machen, über die später abgestimmt wird. Ich denke, wir sollten mindestens eine Woche Zeit zum Vorschlagen der Namen lassen, sprich bis 09.05.2006. Anschließend soll eine weitere Woche Zeit zur Abstimmung bleiben, sprich bis 16.05.2006.
Bitte bedenkt beim Vorschlagen der Namen, ob die Person nach eurer Meinung in der Lage ist, dieses Amt gewissenhaft weiterzuführen und besonderst die Qualität des Magazins weiterhin aufrechtzuerhalten.
Nach Beendigung der Wahl werde ich dem Sieger/der Siegerin die noch verbliebenen Daten, die ich habe, zukommen lassen.

Ich drücke die Daumen, dass die Wahl den richtigen Träger dieses Amtes ermittelt, möchte ihm auf diesem Weg schoneinmal alles Gute und viel Spaß wünschen und meine Unterstützung zusichern.

Euer Joachim Neu

EDIT: Die Wahl wurde wegen Unklarheiten bis zum 20.05.2006 verlängert.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 03. May 2006, 11:55
Eigentlich würde ich gerne Toaster vorschlagen. Da dieser jedoch zur zeit mit vielen sachen beschäftigt ist, soll mein vorschlag so lauten:

DarkThing
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: nooooooooos am 03. May 2006, 13:02
Ja, wäre nicht schlecht sofern er Zeit und Wille hat...
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: DarkThing am 03. May 2006, 14:31
Zitat von: Coffee
Eigentlich würde ich gerne Toaster vorschlagen. Da dieser jedoch zur zeit mit vielen sachen beschäftigt ist, soll mein vorschlag so lauten:

DarkThing

Zitat von: nooooooooos
Ja, wäre nicht schlecht sofern er Zeit und Wille hat...

Freut mich natürlich dass ihr mir das Amt geben wollt  :) Ich hab nur leider recht wenig Zeit, aber ich könnte trotzdem gerne Chefredakteur werden, vorrausgesetzt ein anderer erstellt aus den einzelnen Tutorials eine fertige Ausgabe.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: maumo am 03. May 2006, 15:35
ich würd das auch gerne machen, hab aber in den nächsten wochen (so etwa bis mitte juni) nich ganz sooo viel zeit; reichen sollte es aber trotzdem.

maumo
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: stultus am 03. May 2006, 15:38
ums Zusammensetzen und evlt. Korrekturlesen (Rechtschreibtechnisch, Grammatikalisch) könnt ich mich kümmern ;)
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: nooooooooos am 03. May 2006, 15:41
Na am besten starten wir da mal ein Voting.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: joachim_neu am 03. May 2006, 18:53
Zitat von: nooooooooos
Na am besten starten wir da mal ein Voting.

Nein, die Abstimmung wird, wie bereits angekündigt, erst am 90.05.2006 starten, um alle Vorschläge sammeln zu können.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: nooooooooos am 03. May 2006, 18:54
Ah, sorry schon wieder vergessen.
Auch noch vorzuschlagen wären Legend und AnotherStupidCoder.

Gruss
Noooooooooooos
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 03. May 2006, 21:25
naja toaster: damian stell ich mir da eigentlich auch recht gut vor aber aber:*nichtbösgemeint* er hats nich so mit der rechtschreibung...
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: bitmaster am 03. May 2006, 23:42
Zitat von: Coffee
naja toaster: damian stell ich mir da eigentlich auch recht gut vor aber aber:*nichtbösgemeint* er hats nich so mit der rechtschreibung...
Guter Scherz, in Tagen wo es Rechtschreibprogramme, Wörterbücher etc. gibt. Also das dürfte kein Problem sein.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: bitmaster am 03. May 2006, 23:43
Zitat von: joachim_neu
Zitat von: nooooooooos
Na am besten starten wir da mal ein Voting.

Nein, die Abstimmung wird, wie bereits angekündigt, erst am 90.05.2006 starten, um alle Vorschläge sammeln zu können.
Na dann, warten wir mal bis zum 90. Mai. ^^
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: BlackSun1102 am 04. May 2006, 15:09
Also bis zum 29.07.2006?  :D
Ja, mir war langweilig und hatte die Mathe Hausaufgaben schon Fertig

Also das jemand Zeit hat ist nicht unbedingt das wichtigste, es sollte auch Engagement dahinter stecken!
Noch ein paar Vorschläge: PorkChicken, bitmaster & Coffee.
Die sind sehr Aktiv in der Community....
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: joachim_neu am 04. May 2006, 16:13
Es wäre gut, wenn sich alle Vorgeschlagenen bis zum 09.05.2006 melden könnten und Bescheid geben, ob sie bereit wären, das Amt anzunehmen.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: bitmaster am 04. May 2006, 16:18
Zitat von: joachim_neu
Es wäre gut, wenn sich alle Vorgeschlagenen bis zum 09.05.2006 melden könnten und Bescheid geben, ob sie bereit wären, das Amt anzunehmen.
Da ich gerade vorgeschlagen wurde, nein ich mache das nicht. Ich habe da leider keine Zeit/Lust zu. Habe z.Z. (und in der nächsten Zeit warscheinlich auch) sehr viel zu tun. sorry

bitmaster
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 05. May 2006, 18:16
also:

ich wurde vorgeschlagen und würde das auch natürlich machen. aber:

1.) ich kann das wahrscheinlich nur wochenends machen, naja gut und unter der woche nachts, also könnte es bei mir schonmal n monat(maximal) dauern bis ne ausgabe ferti ist

2.) soweit ich das mitbekommen habe sind xml-kenntnisse von nöten:.. xml, php und so kann ich nich (nur html/css). wenn das design so bleiben soll, dann bitte ich die, die mich wählen würden und kenntnisse in xml haben, mir ein tutorials zu empfehlen
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: hannibal am 05. May 2006, 19:12
Zitat von: Coffee
also:

ich wurde vorgeschlagen und würde das auch natürlich machen. aber:

1.) ich kann das wahrscheinlich nur wochenends machen, naja gut und unter der woche nachts, also könnte es bei mir schonmal n monat(maximal) dauern bis ne ausgabe ferti ist

2.) soweit ich das mitbekommen habe sind xml-kenntnisse von nöten:.. xml, php und so kann ich nich (nur html/css). wenn das design so bleiben soll, dann bitte ich die, die mich wählen würden und kenntnisse in xml haben, mir ein tutorials zu empfehlen


Ich hab mir sowieso ueberlegt in der naechsten Zeit das System etwas zu ueberarbeiten, damit die Produktivitaet gesteigert werden kann - ohne dass Kenntnisse in irgendwelchen Scriptsprachen von Noeten sind. Muss aber erstmal einiges an Privatem klaeren bevor ich mich da an die Arbeit machen kann. Soweit ich das bis jetzt aber mitbekommen habe musst du nicht wirklich was an PHP koennen, nur HTML.

Am besten ist, der zukuenftige Chefredakteur und seine anderen Redakteure schreiben sich einfach ihre Wuensche zusammen, wie sie das Redaktionssystem am liebsten haetten - waere eine grosse Hilfe.

Lg, Alex
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 05. May 2006, 19:20
seh ich auch so.... und html kann ich ja...


lg,

alex



; :D
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 07. May 2006, 14:46
ich glaube hier sollten mal die anderen antworten weil ja ab dem 9.(dienstag) gewählt werden soll
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Damian am 09. May 2006, 12:14
Oh Heute ist es den 9.Mai.2006. Heute sollte der Wahl anfangen. Also.... ????
Wählt los.

MFG Damian
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: stultus am 09. May 2006, 12:49
also wird gewartet bis jemand ne entsprechende Umfrage aufmacht... handauszählen verursacht fehler
außerdem wären Posts nicht anonym ;)
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 09. May 2006, 13:46
jo
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Damian am 09. May 2006, 14:00
hmm ihr wollt anonym wählen?
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 09. May 2006, 14:01
mir ist das eigentlich egal... ich hab meine meinung eh schon gesagt, also...
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: DarkThing am 09. May 2006, 17:10
Wurde die Umfrage schon erstellt? Ich seh nämlich noch keine und wenn ab heute abgestimmt werden soll, sollte die mal erstellt werden...
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Jidder am 09. May 2006, 18:17
Ich seh gerade, ich wurde ja auch vorgeschlagen. Ich will kein Chefredakteur  werden, weil ich keinen Bock hab.  :)
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Damian am 09. May 2006, 18:37
Ehm aber wir brauchen einen ^^. Hmm, wer will nochmal? Wer hat noch nicht?. ^^

MFG Damian
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 10. May 2006, 11:39
zur auswahl stehen soweit ich das sehe:

Coffee
Damian
DarkThing
Toaster


oder?
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Damian am 10. May 2006, 12:09
Hmm toaster ist doch redakteur oder?
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: nooooooooos am 10. May 2006, 12:18
Da würde ich noch PorkChicken und bitmaster hinzufügen.

Oder wenn sich Legend,SSJ7Gohan, AnotherStupidCoder wieder mal melden würden und Zeit hätten wären die auch sehr gut.

Dann wären da auch NOOB, Svenska oder jeb.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Damian am 10. May 2006, 12:38
@nooooos schau die dies an:

PorkChicken



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 301

   
BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 16:17    Titel:    Antworten mit Zitat
Ich seh gerade, ich wurde ja auch vorgeschlagen. Ich will kein Chefredakteur werden, weil ich keinen Bock hab. Smilie
_________________
Mit * markierte Felder sind erforderlich
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Svenska am 10. May 2006, 13:21
Ich als Chefredakteur? :-)
Hab ja noch nichtmal ein eigenes OS, bin beim Bootloader hängen geblieben und habs dann aufgegeben ... paar Konzepte im Gehirn aber mehr auch nicht.

Ich glaub, einen ungeeigneteren findet ihr nicht :-)

Gruß,
Svenska

PS: Aber ich versuche mal wieder, etwas aktiver zu werden; hier wie in Programmierung allgemein.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Damian am 10. May 2006, 13:36
hmm eine liste der gewählt werden können.

Toaster
Coffee
Damian

hmm mehr fallen mich nicht ein, weil es wird disukutiert wer wohl und wer nicht

Bitte vervolständige diese liste
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: stultus am 10. May 2006, 14:48
DarkThing wollte doch wenn ihm jemand hilft, da hatte ich mich gemeldet...
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Damian am 10. May 2006, 15:47
Hmm? Wie meinst du das?
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: DarkThing am 10. May 2006, 16:21
Ich könnte das machen, vorrausgesetzt jemand anderes kümmert sich darum eine fertige HTML(?)-Seite zu erstellen. Aber ich lege auch keinen übermäßigen Wert darauf Chefredakteur zu werden ;)
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 10. May 2006, 17:20
also mit der html-seite ist das kein problem,  die kann praktisch jeder hier machen glaub ich. joachim_neu wahrscheinlich am besten aber der hat ja im mom keine zeit.


lg,

coffee
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 10. May 2006, 17:28
hi leutz,

last uns doch einfach so wählen man is doch egal die admins und mods am anscheinend keine zeit also bitte.... wählt einfach... kann man ja auch ausm gast-modus machen aber bitte nicht zweimal abstimmen, nagut die admins sehen die ip also das geht ja wahrscheinlich eh nicht oder wird aufgedeckt... naja... wählen... achso: ich würd auch ne zweitstimme abgeben, damit man einen ersatz hat wenn einer mal ewig keine zeit hat:

und bitte eindeutig welches die erste und welches die zweite stimme ist!!
einverstanden???

lg,

coffee
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: nooooooooos am 10. May 2006, 18:00
Sorry das mit PorkChicken hab ich übersehen.

Also sorry, aber Coffee und Damian sind hier ja noch relativ neu. Nicht das ich was gegen sie hätte aber ich würde sicher eher für ältere Mitglieder stimmen.

Auche ein Kandidat wäre N00B, wenn der nichts dagegen hätte.
Oder wenn DarkThing und N00B die Sache gemeinsam durchziehen würden.

Dann wäre es auch gut, dass dieser Chef dann einige Leute unter sich hat die Zusammen eine Admin-Gruppe bilden. Da wären dann Damian und Coffee sicher nicht schlecht.


Gruss
Nooooooooooos
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Damian am 10. May 2006, 18:28
@nooooos: np. Bin zwar ganz deine meinung, aber was verstehst du eigentlich unter neu? Auch du warst mal an ein Tag neu ^_^

Ein weitere entscheidungs kriterium wäre, wie oft man online ist. Denn es lohnt sich nicht, dass ein person, als chef redakteur, 0:30 Std in der Woche online ist.

MFG Damian
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: nooooooooos am 10. May 2006, 19:44
Ich war nicht mal neu, ich bin es noch. Alt bin ich vieleicht nach einem Jahr ständingem Aktiv-Sein im Forum.

Wäre denn nicht das was, dass DarkThing der Oberboss wird und alle die Interresse und Ambitionen haben ins Admin-Team kommen können. Natürlich nur so ca. 5 Leute.

Dann hätte DarkThing nicht soviel Arbeit und wenn er dann mal ganz abtreten sollte, kann man einen Nachfolger aus diesem Team wählen.


Gruss
Noooooooooooooos
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: DarkThing am 10. May 2006, 21:33
Hört sich alles ganz gut an ;) Zusammen mit z.B. N00B und diesem Team würde ich das machen.
Mein Vorschlag ist, alle Leute die Interesse haben zu sammeln und dann den Chefredakteur zu wählen. Die übrigen können dann in das Admin-Team.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: stultus am 10. May 2006, 22:36
Hab nichts gegen Zusammenarbeit einzuwenden, habs ja selbst vorgeschlagen ;)

Btw, von den älteren sind kaum noch welche aktiv... ich schau gleich mal nach Anmeldedatum sortiert wer sich noch zu Wort meldet ^^
Edit: Wenn man nach Alter geht, die Ältesten die sich hier zu wort gemeldet haben (in Registrierungsreihenfolge) wären PorkChicken, meine Wenigkeit und Joachim_Neu selber... wir stammen alle noch aus März 2004 ;)
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 11. May 2006, 15:33
ok. ich würd das so aucgh sagen weil, wie man vllt gemerkt hat bin auch ich nicht weit mit meinem os weil ich am dateisystem schon ne weile hänge... naja... also ich wär für folgendes team:


"Chefs": Darkthing und N00B
"Admins": Damian, Toaster und ich
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Damian am 11. May 2006, 18:40
Eine Stimme von mir an coffee, wer ist noch dafür?



@Coffee: Zielpaket ist angekommen, ich bedanke mich nochmal herzlich bei dir.

MFG Damain
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: maumo am 11. May 2006, 19:29
Zitat
ok. ich würd das so aucgh sagen weil, wie man vllt gemerkt hat bin auch ich nicht weit mit meinem os weil ich am dateisystem schon ne weile hänge... naja... also ich wär für folgendes team:


also nach dem os sollten wir den chefredaktuer nicht wählen, es geht ja darum, tutorials zu schreiben und entgegen zu nehmen, bzw. auszusortieren, also kommt es drauf an sich ausdrücken zu können und dinge verstehen zu können.

ich wäre für denjenigen/diejenige, die am meisten zeit hätte, um sich auch wirklich darauf zu konzentrieren, die magazine zu erstellen, da wir in letzter zeit irgendwie kaum vorran kommen...

maumo
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: stultus am 11. May 2006, 20:38
Zeit ist gegeben (Schüler). Nach dem OS würd ich sowieso nicht gehn, hab nämlich kein eigenes. Nur Lost. Hat aber auch seine Vorteile... Testen geht ohne jede Erfahrung wohl am besten, mit Erfahrung passierts ja schnell dass man selber was korrigiert beim abtippen (Erfahrung).
Stimme geb ich nicht ab, Selbstwählen is nich ;) Aber Danke fürs Angebot, wenn So gestimmt wird bin ich bei der Aufstellung dabei :)


Edit: Yehea, 300. Post!
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Damian am 11. May 2006, 20:46
Boah wann kommt es endlich aus, was jetzt passieren wird  :o

MFG Damian
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: joachim_neu am 12. May 2006, 11:51
Zitat von: Coffee
"Chefs": Darkthing und N00B
"Admins": Damian, Toaster und ich


1. Ich bin der Meinung "Forum" und "Magazin" sind streng zu trennen.
2. Könnt ihr nicht einfach irgendwelche "Admins" fürs Forum festlegen/wählen. Administrator-Posten werden vom Superadministrator und Betreiber des Forums festgelegt, nicht gewählt.
3. Wird das ganze langsam etwas arg unübersichtlich, wer kann, wer nicht kann und wer wie eingeschränkt kann. Meiner Meinung nach braucht der Chefredakteur weniger Erfahrung in Sachen OS-Dev (obwohl es wünschenswert wäre) als viel mehr Zustimmung durch die Community, Koordinationsgabe und Zeit. Und jetzt möge sich nochmal bitte JEDER melden, der die Aufgabe erfüllen WILL und KANN. Welche Leute er sich dann zur Unterstützung und Hilfe ins Boot holt, ist dann seine Sache.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: stultus am 12. May 2006, 13:37
So Soll es sein...
Ich wäre willens das Magazin (zusammen mit 1-2 Helfern) zu übernehmen, und denke dass ich das hinbekomme, Zeit und alles was an Wissen dafür Nötig sein dürfte ist vorhanden. Und im Zweifelsfall lern ich schnell ;)
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: DarkThing am 12. May 2006, 14:02
Ich wär auch bereit zusammen mit 1-2 anderen das Magazin zu führen. Zeit hab ich zwar nicht übermäßig viel, aber es sollte reichen.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 12. May 2006, 14:13
joa...das stimmt eigentlich alles.... :D ..... war eher so gemeint:

Zitat von: DarkThing
Hört sich alles ganz gut an Winken Zusammen mit z.B. N00B und diesem Team würde ich das machen.
Mein Vorschlag ist, alle Leute die Interesse haben zu sammeln und dann den Chefredakteur zu wählen. Die übrigen können dann in das Admin-Team.


........

nagut dann sollte jetzt mal die "richtige" umfrage gestartet werden sonst geht hier alles durchenander^^
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: joachim_neu am 13. May 2006, 01:35
Dann können ab jetzt hier Stimmen abgegeben werden. Die Stimmabgabe wurde bis zum 20.05.2006 verlängert. Es zählen nur Stimmen von registrierten Accounts.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Jidder am 13. May 2006, 11:36
Wer steht denn jetzt zur Wahl? Ich blick da irgendwie nicht so ganz durch.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 13. May 2006, 11:41
Also(nochmal von vorne^^): zur Wahl stehen:

Coffee
Damian
Toaster
DarkThing
N00B
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Jidder am 13. May 2006, 11:47
Da bin ich mir nämlich nicht so ganz sicher ^^

Zitat von: T0ast3r
meine Momentane Situtation (lowlevel Team lead) habe ich relativ gut im Griff, ich denke da sollte jetzt nicht mehr neue Sachen hinzukommen, also viel Spaß dem neuen Redakteur ;)


Und N00B und DarkThing wollten nur was mit jemanden zusammen machen. Kann man die jetzt einzeln wählen oder nur zusammen? *nixpeil*
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 13. May 2006, 11:49
ok. also toaster nicht. ich schätze mal, dass man die zusammen wählt...
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: stultus am 13. May 2006, 12:16
Naja, Selbstwählen is nich, daher bekommt DarkThing meine Stimme (sofern ich als zur Wahl stehender denn eine hab ^^)
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: kevin am 13. May 2006, 12:29
Sofern die Kombination DarkThing/N00B wählbar ist, bin ich dafür, ansonsten muß ich mir das nochmal überlegen. ;)
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: bluecode am 13. May 2006, 13:19
Zitat von: taljeth
Sofern die Kombination DarkThing/N00B wählbar ist, bin ich dafür, ansonsten muß ich mir das nochmal überlegen. ;)


dito
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: nore am 13. May 2006, 14:30
meine stimme geht an darkthing. wahrscheinlich in kombination mit N00B.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 13. May 2006, 18:32
jo.meine auch.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: maumo am 13. May 2006, 22:17
ich schließ mich euch an^^
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: n3Ro am 13. May 2006, 22:26
Klingt gut! DarkThing/N00B würd ich auch wählen :)
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: nooooooooos am 14. May 2006, 12:22
Finde ich auch gut.......!!!!
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 14. May 2006, 14:31
lol ich glaub was in MEINER zeitung steht stimmt ....


(http://coffeebox.co.funpic.de/newspaper.jpg)
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Osbios am 14. May 2006, 17:40
Fast perfekt, aber die Mischung aus Deutsch und Englisch zerstört dann doch die Illusion!  :roll:
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 14. May 2006, 18:15
ja ich weiß und Rechtschreibfehler sind auch  drinne... naja

PS:  (C)  Copyrights für die Rechtschreibfehler liegen bei mir^^
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: stultus am 14. May 2006, 18:17
nett, wie hast das bild gemacht?
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Coffee am 14. May 2006, 18:27
is von nem script erstellt worden^^. stammen aber nich von mir, nur die texte sind von mir...

nächstes wochenende kommen weitere^^
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: joachim_neu am 15. May 2006, 15:29
Stoppt bitte sofort jeglichen Spam in diesem Thread! Hier ist kein Platz für irgendwelche Bildchen oder Diskusionen darüber!
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Svenska am 15. May 2006, 17:52
Zitat
Sofern die Kombination DarkThing/N00B wählbar ist, bin ich dafür, ansonsten muß ich mir das nochmal überlegen. ;)

*zustimm*

@Coffe: Schick mir mal ne PN, wie du das Bild gemacht hast oder öffne mal nen Thread dazu :) Würde mich ehrlich interessieren!

Gruß,
Svenska
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: hackgod am 16. May 2006, 08:38
dito, N00B/DarkThing
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: joachim_neu am 21. May 2006, 01:05
Ich denke das Ergebnis der Wahl ist recht eindeutig. Ab heute ist das deutschsprachige Internet-Magazin "Lowlevel" unter der Leitung von "N00B" und "DarkThing".
Ich bitte die verantwortlichen Personen für die Administration des Forums die entsprechenden Rechte im Spezial-Forum und der Benutzergruppe einzustellen.
Den gewählten Personen wünsche ich viel Glück, Spaß und Erfolg bei der Ausführung ihres Amtes und sichere ihnen meine volle Unterstützung vor. Sofern Interesse besteht kann ich das von mir gesammelte Material zukommen lassen.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: DarkThing am 21. May 2006, 14:09
Hi,
erstmal ein "Danke" an alle die für mich gestimmt haben. Der nächste Schritt wäre jetzt, dass jn mir das bisherige unveröffentlichte Material zuschickt und das Magazinsteam erweitert wird. Ich denke da an folgende Leute (da die sich auch schon vor der Wahl gemeldet hatten):
T0ast3r
Coffee
Damian
und natürlich N00B.
Wenn ich jemanden vergessen hab oder sonst noch wer Interesse hat, kann er sich natürlich melden ;)
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: maumo am 21. May 2006, 14:11
ja, ich würd auch gern mithelfen. ich kann zu den themen dynamisches linken (funtzt jetzt auf meinem system), gui entwicklung, datei formate und noch viel viel mehr was schreiben.

maumo
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: bluecode am 21. May 2006, 15:19
Ich könnte falls gewünscht was zu virtual-8086-mode und VBE beitragen (Bin grad am Implementieren, also wird noch ne Weile dauern)...

@maumo: Verwendest du elf? Dann würds mich auf jeden Fall interessieren... Ich hab zwar schon nen kleinen Linker für elf, aber der beschränkt sich aufs relocaten von normalen elf executables...
Edit: Aus deinem anderen thread ennehm ich, dass du pe verwendest...
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: Osbios am 21. May 2006, 17:13
Ich könnte ein kleines Tutorial über die PS/2-Maus schreiben. Da gibt es zwar sehr viele und gute Sachen in Englisch, aber die sind meistens "zu" ausführlich. Zudam habe ich nirgends lesen können wie man die PS/2-Maus überhaubt erkennen kann, dass musste ich mir dann aus einem anderem OS abgucken.  :roll:
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: DarkThing am 21. May 2006, 19:47
Ok, wir machen das so: Jeder der ein noch nicht veröffentlichtes Tutorial hat oder schreibt, kann mir das per eMail schicken. Dann kommt es in die nächste geeignete Ausgabe. Wenn jemand der Meinung ist er könnte regelmäßig Tutorials schreiben, kommt er ins Magazin Team.
Durch die "freien Mitarbeiter" erhoffe ich mir ein paar mehr Tutorials zusammen zu bekommen.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: stultus am 21. May 2006, 20:11
Danke auch von mir an alle Wähler, War bis ebend abwesend, von daher keine Möglichkeit ne Antwort zu schreiben ;) . Organisatorisch hat DarkThing wohl alles gesagt (keine Lust grad zu überlegen was fehlen könnte, ziemlich Müde), bloß noch dass Tuts auch gerne an mich geschickt werden  dürfen ;)
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: nooooooooos am 21. May 2006, 20:20
Hallo

Ich würde mich auch dazu erbieten im Mag-Team Tuts zu schreiben.
Da denke ich an eine Weiterführung des Vesa-Tuts von ASC oder an ein Tutorial zu Netzwerkkarten oder dem TCP/IP-Protokoll.

Sind denn alle, die im Magazinsteam auch automatisch Admin-Helfer??? Oder wird Forums-Admin und Magazin getrennt?


Gruss
Noooooooooos
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: DarkThing am 21. May 2006, 20:24
Magazinsteam und Admin vom Forum hat natürlich nix miteinander zu tun.

Ansonsten, könnt ihr wie gesagt Tutorials entweder an mich oder an N00B schicken. Sobald genug da sind, gibts dann die nächste Ausgabe und bis dahin mach ich mir auch noch ein paar organisatorische Gedanken.
Titel: Neuer Chefredakteur
Beitrag von: nooooooooos am 21. May 2006, 20:29
Wenn jemand Ideen für oder Bedarf nach Tutorials hat, könnte er dies ja im Forum posten und jemand könnte dann dazu was schreiben.

Oder wenn unsere Chefredakteure noch irgendeine Sparte offen haben könnten sies ja auch in nem Extra-Theard für die neue Ausgabe melden.


Gruss
Nooooooooooos