Lowlevel

OffZone => Offtopic => Thema gestartet von: Coffee am 23. September 2006, 13:12

Titel: Neuer Style
Beitrag von: Coffee am 23. September 2006, 13:12
Sieht ganz gut aus ;)
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: MNemo am 23. September 2006, 13:13
das neue Style ist echt cool
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: ST-225 am 23. September 2006, 16:33
Sorry, aber ich fand das alte übersichtlicher und angenehmer zu lesen
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: n3Ro am 23. September 2006, 17:38
Was ist denn hier passiert? Eine Woche weg und schon sieht das Forum seltsam aus. Und nirgendswo eine Nachricht wer hier was warum gemacht hat????
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: nooooooooos am 23. September 2006, 19:38
Hmmm....irgendwie gehn die Smilies nicht....

Aber ich finde es auch komisch, dass hier nie eine Nachricht deswegen kam...Allerdings find ich es guet, dass das Style für den alten 600*800 Monitor ausgewechselt wurde und sicher sind auch die Optionen für die Beiträge besser....ob der style übersichtlich ist, werden wir dann sehen....

Achja, das LL-Logo fehlt mir irgendwie :-(


Gruss
Noooooooooos
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: Coffee am 23. September 2006, 20:01
Hmmm....irgendwie gehn die Smilies nicht....

Aber ich finde es auch komisch, dass hier nie eine Nachricht deswegen kam...Allerdings find ich es guet, dass das Style für den alten 600*800 Monitor ausgewechselt wurde und sicher sind auch die Optionen für die Beiträge besser....ob der style übersichtlich ist, werden wir dann sehen....

Achja, das LL-Logo fehlt mir irgendwie :-(


Gruss
Noooooooooos

1. du meinst 800*600 aber is ja egal
2. die smilies gehn ja wirklich nich  :-( aber das forum hat viel mehr style-optionen für die beiträge
und ja das logo fehlt leider
und die ganzen style-optionen wie glow und shadow gehen auch nicht
schade
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: stultus am 24. September 2006, 10:21
ehm.... ihr seid irgendwie unaufmerksam ^^
das ist kein neuer style, dass ist ne komplett neue forensoftware.. vorher phpBB, jetzt SMF
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: blitzmaster am 24. September 2006, 10:30
ich fand die alte übersichtlicher was die neuen Beiträge betrifft. Ansonsten bietet es halt mehr Style-Optionen
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: Coffee am 24. September 2006, 11:25
ehm.... ihr seid irgendwie unaufmerksam ^^
das ist kein neuer style, dass ist ne komplett neue forensoftware.. vorher phpBB, jetzt SMF

doch das hab ich schon gemerkt hatte gleich nachdem der drin war hannibal angeschrieben wieso jetz neue forensoftware is aber er hat nich geantwortet  ;)

und außerdem: jetz gehen ja die smilies und so
bravo^^
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: bluecode am 24. September 2006, 14:22
ich fand die alte übersichtlicher was die neuen Beiträge betrifft. Ansonsten bietet es halt mehr Style-Optionen
Hinter neuen Threads bzw. alten Threads mit neuen Beiträgen steht halt jetzt "neu" (hinter dem threadtitel). Das was mich iritiert hat, ist dass die neue Software nicht übernommen hat, welche Threads wir schon gelesen haben und deswegen momentan hinter jedem Thread ein "neu" steht.
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: Jidder am 24. September 2006, 16:46
Das was mich iritiert hat, ist dass die neue Software nicht übernommen hat, welche Threads wir schon gelesen haben und deswegen momentan hinter jedem Thread ein "neu" steht.

Dafür gibts in den einzelnen Foren und auf der Hauptseite des Forums den Knopf "Alles Gelesen".
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: DarkThing am 24. September 2006, 18:44
Gibts eigentlich ne Möglichkeit zu sehen, welche Posts man schon in einem Thread gelesen hat? Vorher gabs so kleine Icons vor jeden Post, entweder in grau oder in organge.
Die Icons gibts zwar noch, aber (bei mir) immer in grau.
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: stultus am 24. September 2006, 19:36
Die sind als frei wählbares Symbol, wie man beim Antworten sieht. Aber mal ernsthaft, braucht man das? Ich geh immer nach Gedächtniss :/ die Icons sind eh zu klein um drauf zu achten
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: Termite am 25. September 2006, 09:26
Moin was mich ein bischen an der neuen Software stört sind diese vielen Symbole, die absolut keinen aussage gehalt haben.

- Sternchen und Titel. ( lassen sich anhand der anzahl der posts besser ablesen, bzw wird genau dadurch gemacht)
- die vielen symbole drunter. ICQ, MSN, E-mail, ....

Antwort editor
- ich werd fast von den möglichkeiten die ich für die Beitrags gestaltung hab erschlagen Glühen (tut sogar nicht mal in der vorscha)Schatten Durchgestrichen Groß Klein Rot Grün

Statusinfo des Users.
- Letzter Besuch: Was soll das? Rein Datenschutz technisch hab ich damit meine bedenken. Meine IP wird andern Usern verborgen, ist auch richtig so. Mein letzter Besuch ist aber ersichtlich. Wem geht das was an?

Und wiso land ich beim antworten in der Übersicht und nicht im Thread selber?

gruss
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: nooooooooos am 25. September 2006, 10:59
Aber gut finde ich dass nun talieth Adminstratorrechte hat.....
Die Smilies find ich aber irgendwie hässlich...kann man die nicht irgendwie auswechseln???
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: Legend am 25. September 2006, 11:15
Test.

(http://home.comcast.net/~toonfox/cels/WB-TTA-5.jpg)

 :-D
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: kevin am 25. September 2006, 11:47
Ach du liebe Zeit, so merkt man erst, was man noch alles abstellen muß... ;)

Ich hatte mal vor einer Weile ein Lowlevel-Theme für das SMF, allerdings in einer anderen Version. Ich muß mal schauen, ob das mit vertretbaren Änderungen anpaßbar ist. Denn mir ist das Forum wie einigen anderen hier momentan auch ein bißchen zu bloatig.
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: Svenska am 25. September 2006, 20:09
Mir gefiel die alte Version besser, sie war übersichtlicher, einfacher und überschaubarer.

Nur meine 0,02$

Svenska
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: nooooooooos am 25. September 2006, 20:09
Hmmm...bei mir geht in bst. Situationen nicht mal mehr das zitieren....

@Termite 'nd IP Adressen: Die IP-Adresse wurde ja auch schon früher gespeichert, nur konnte man sie selber nicht sehen....Denn wenn du einen alten Beitrag von dir anschaust, siehst du auch dann deine IP.


Gruss
Noooooooooos
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: hannibal am 25. September 2006, 20:23
Das hier ist ein Standardtheme von SMF, also kann man da noch einiges dran feilen.


Lg, Alex
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: lordnaikon am 26. September 2006, 00:34
hübsch  :mrgreen:
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: Termite am 26. September 2006, 09:18
Moin und nochwas. der stile ist scheintsich auf den IE ausgelegt. im firefox gibts ein paar kleinere probleme. Statistikfenster zu niedrig, glüh und schatten tut im Firefox nicht. keine ahnung ob das aufgrund von inkompatibilitäten zum standard entstheht, oder ob das nur spezielle eigenschaften des IEs sind.
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: DarkThing am 26. September 2006, 15:05
Also bei mir sieht im Firefox alles okay aus. Das Statistikfenster ist auf der gleichen Höhe wie das User Info Fenster daneben. In Opera siehts genauso aus...

Btw. wenns geht wär natürlich ein Link zum Wiki toll. Vielleicht kann man den ja neben diese Buttons wie Suchen, Profil, Logout, usw. setzen.
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: stultus am 26. September 2006, 15:23
auch hier läuft im firefox alles glatt... das smf-standard-theme hat aber auch probs gemacht :/ aber Yabb SE sieht eh besser aus
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: MNemo am 26. September 2006, 15:50
@Stultus & DarkThing
  Was für ne Firefox version habt ihr denn ?

Ich hab 1.5.0.7 ( :oops: für Win :oops:; nur weil ich keine Linux-WLan treiber hab) und bei mir ist das Statistik Fenster auch zu klein für den Text
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: Termite am 26. September 2006, 16:09
Statistik fenster ganz oben auf der seite. Die letzte zeile Neustes Mitglied: abcd steht über die umrandung hinaus.

die Textformatierung glühen und schatten werden bei mir nicht angezeigt. ( im IE gehts )

Testumgebung Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: stultus am 26. September 2006, 17:08
2.0 beta 2... @ Win
dasses drüber hinaussteht habsch auch, liegt wie gesagt am theme/design/wieauchimmer, bzw daran dass der IE diverse css-tags (z.b. die für boxen) anders interpretiert (denk ich jedenfalls mal dasses eines dieser tags ist). Glühen ist nen besonderer tag, gibts im ff vermutl. nicht, schatten gehn im ie meistens auch nur über diverse filter die man über css aktivieren kann...
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: hannibal am 26. September 2006, 19:29
Schatten, Gluehen, und was man sonst noch so fuer Schabernack hat hier, ging noch nie in Firefox oder Opera, meines Wissens.
Ad Key Stats: drauf geschissen.
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: Legend am 26. September 2006, 20:16
läuft hier im ff nicht
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: DarkThing am 27. September 2006, 19:43
Also mit Firefox 1.5.0.7 unter Linux sieht alles okay aus. Unter Windows ist das Statistikfenster zu klein, die unterste Zeile steht also über. Das gleiche Problem haben ja auch andere. Mit der IE7 Beta siehts genauso aus wie im Firefox. Also überstehender Text, und auch sonst alles gleich. Irgendwas was nach Glow Effekt oder Schatten aussieht hab ich jedenfalls nicht gesehen.
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: hackgod am 30. September 2006, 18:01
was mir als einziges nich gefällt, ist die schriftart. zum ko**en. kann das mal einer auf Verdana oder ähnliches stellen?
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: Coffee am 30. September 2006, 18:26
Schreib doch in Verdana
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: bluecode am 30. September 2006, 22:36
Also ich find die Schrift eigentlich ganz gut so...Was stört dich denn daran?
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: Jidder am 01. October 2006, 00:50
Also ich finde Times New Roman gehört nicht auf Webseiten. Aber noch schlimmer ist ein Schriftmischmasch, denn teilweise ist die Seite in Verdana, und teilweise in Times New Roman.

Vielleicht ist das auch nur ein Bug? (Tritt bei mir aber in FF, IE und Opera auf ...)
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: nooooooooos am 01. October 2006, 08:09
Hmmmm....ja daran rege ich mich auch auf....Aber das war in den ersten zwei drei Tagen des neuen Forums noch nicht so.
Kann man das nicht wieder ändern??

Gruss
Nooooooooooooooooos
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: hackgod am 02. October 2006, 14:25
ich mein ja nich die Schrift in den Beiträgen, sondern allgemein die Schriftart des Forums
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: MNemo am 06. November 2006, 17:29
Btw. wenns geht wär natürlich ein Link zum Wiki toll. Vielleicht kann man den ja neben diese Buttons wie Suchen, Profil, Logout, usw. setzen.

mir fhelt auch so ein link
das kann doch nicht so schwer sein oder!?
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: T0ast3r am 06. November 2006, 19:25
Aber gut finde ich dass nun talieth Adminstratorrechte hat.....

jup ich auch, da kann man sich mal ehrlich den Zugriff auf eine Section verdienen  :roll:
Titel: Re: Neuer Style
Beitrag von: bluecode am 06. November 2006, 19:48
Du hast ne private Nachricht von mir, da ich nicht will, dass das hier ausdiskutiert wird :wink: