Lowlevel

Lowlevel => Das Wiki => Thema gestartet von: mastermesh am 31. May 2004, 10:30

Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: mastermesh am 31. May 2004, 10:30
Ok, dann mal los...

ich weiß nicht, ob ihr's mitgekriegt habt, aber im Moment ist recht wenig los hier bei Lowlevel. Die Ausgaben kommen immer mehr verspätet, und ich habe auch nicht mehr die Kraft, so wie früher an Lowlevel zu werkeln. Deshalb ist (meiner Meinung nach) die Zeit gekommen, dass ein neuer Chefredakteur das Magazin übernimmt. Ich glaube, es ist besser für uns alle.

Fragt sich nur, wer jetzt den Chefredakteur machen soll! Wer also Lust/Laune/Zeit (!!!) hat, an dem Magazin "hauptberuflich" zu arbeiten, der möge hier posten. Detailkenntnisse in Sachen OS-Dev sind nicht unbedingt notwendig (!), wären aber hilfreich. Im Weiteren sind XML-Kentnisse notwendig, wenn das von mir entwickelte Redaktiersystem benutzt wird.

Falls sich also jemand bereiterklärt, an Lowlevel weiterzumachen, bekommt der/diejenige die FTP-Daten von diesem Server, alle XML-Quellcodedateien inklusive Makefiles und allen benötigten Tools sowie alle Informationen über OS-Dev, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe.

Natürlich werde ich nicht völlig von Lowlevel verschwinden. Ich werde vermutlich weiterhin Artikel, Quellcodes und Tools schreiben, nur eben nicht als Chefredakteur. Da wäre zum Beispiel noch mein Buildstamp-Tool, das ich bald fertig habe...

Nun ja, das wär's eigentlich. Who wants to be Lowlevel's editor?
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: joachim_neu am 31. May 2004, 10:43
schade... ich würde TeeJay oder Roshl vorschlagen... ich selbst bin nicht gut und kann kein XML...
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: lobmann am 31. May 2004, 11:49
Also Lowlevel darf auf keinen Fall sterben!! Zur Not lern ich XML und schlag mich vor;))
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: joachim_neu am 31. May 2004, 12:55
ich schließe mich lobmann an, lowlevel need'nt die!!!!!!!!!!!!
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: Roshl am 31. May 2004, 13:58
Also da ich ja schon vorgeschlagen wurde...*geehrt fühl*
An sich Lust und Laune wäre da, Zeit naja Ok lässt sich irgendwie finden.
Nur ich kann kein XML...Aber mit nem halbwegs brauchbaren Tut hätt ich das in nen paar Tagen drauf.
Am besten wir machen nen Voting ;) jeder Voted seinen Lieblings Chefredakteur oder so:P
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: TeeJay am 31. May 2004, 14:15
Wie auch immer. Wir sollten uns nicht allzuviel Zeit lassen. Die derzeitige Ausgabe hingt eh schon etwas hinterher :)
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: Roshl am 31. May 2004, 14:33
Oder wir machen ne Co-Production draus, falls einer mal keine Zeit hat;)
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: lobmann am 31. May 2004, 15:53
Co-Produktion würd ich auch mitmachen.
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: joachim_neu am 31. May 2004, 16:10
wir brauchen jemanden, der sich vorstellt, was er in der nächsten ausgabe haben will und dann im forum leute sucht, die ihm helfen... ich will immer was schreiben, aber ich weiß nicht, über was... also ich weiß nicht, ob ich jetzt TeeJay oder Roshl besser finden soll...
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: TeeJay am 31. May 2004, 16:43
Ich falle eh weg, weil ich wegen Studium zu wenig Zeit habe das immer alles zu koordinieren.
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: lobmann am 31. May 2004, 17:15
Also ich würds auf jedenfall gerne machen der Punkt ist halt das ich XML lernen müsste. Ich fänds gut wenn man das halt zu zweit oder zu dritt machen würde.

Außedem hab ich jetz Urlaub und schau mir jetz mal XML an
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: Roshl am 31. May 2004, 17:51
XML müsste ich wie gesagt auch erst lern, aber sonst gern.
Zu dritt das zu machen wird wieder das Problem dass ja alle 3 sich immer irgendwie übereinfinden müssen bei allem, das kann dauern, oder gar voll schiefgehn. Das wäre auch bei 2 Leuten zwarschon problematisch aber nicht so sehr.
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: Roshl am 31. May 2004, 18:23
Also ich hab mir grade XML angetan, so schwierig ist das ganze ja nicht. Also ich habs soweit halbwegs kapiert (hoff ich). Also wenn keiner was dagegn hat erklär ich mich bereit den Editor zu mimen.
Also offiziel: Ich stell mich zur Wahl. Wer will mich?:P
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: lobmann am 31. May 2004, 18:48
Dann stell ich mich auch zur Wahl ;) *XML lern*
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: The-Programmerfish am 31. May 2004, 20:52
Also (Warum schreibt eigentlich immer jeder "Also" am Anfang eines Posts?) Ich wäre für Roshl.
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: Roshl am 31. May 2004, 20:54
Also:P OT:Also is halt einfach ne gute Einleitung zu allem. Ich fang auch im Reallife häufig so an^^ Also ganz einfach^^
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: The-Programmerfish am 31. May 2004, 20:55
Also :) Stimmt
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: Roshl am 31. May 2004, 20:57
Also was fragst du sowas auch;)
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: hannibal am 01. June 2004, 04:30
also leute... ;)

also...( irgendwie kommt man von dem wort nicht mehr weg! >_> ) die 'regierung' von lowlevel ist mir eigentlich relativ egal.. das ergebnis sollte eben stimmen, da ja das im grunde das wichtigste hierbei ist.

waere insofern durchaus fuer eine art co-production, bzw einfacher: jeder hat seinen bereich und am ende wird alles zusammengewuerfelt und in trauter gemeinsamkeit formatiert, etc.

lg, hannibal
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: Another Stupid Coder am 01. June 2004, 11:53
Also...(wir solltens mal mit Entzug versuchen) Solange es mit der Organisation klappt wäre eine Cooperation sicher besser. Da dann immer jemand Zeit haben sollte wenn die anderen gerade ausgebucht sind...

Also eines hatte ich noch vergessen: Formatieren am Ende eines Lowlevelpost zu erwähnen hinterlässt einen Unangenehmen nachgeschmack :)
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: TeeJay am 01. June 2004, 12:06
Es muss eine einzelne Person (mit vielleicht einem Stellvertreter) geben, der das ganze Organisiert, zuteilt und am Ende zusammenfügt.

Es bringt nix wenn 5 Leute da gleichzeitig versuchen das Mag zusammen zu setzen. Es können ja gerne mehrere Leute ihren Beitrag dazu bringen. Aber zusammensetzen kann das einfach nur einer. Es sei denn es finden sich zwei Leute die in unmittelbarer Umgebung wohnen und sich so treffen können.
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: Roshl am 01. June 2004, 19:42
Sag ich ja im Endeffekt bringt nen Co-Work mehr Probleme als Nutzen.
Unmittelbare Umgebung wird glaub ich schwer bis unmöglich;) Oder wohnt jemand bei Spremberg?:P (kennt wahrscheinlich nichmal jemand^^)
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: The-Programmerfish am 01. June 2004, 19:53
Nein, kenne ich nicht (Kennt jemand Germaringen?)
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: lobmann am 01. June 2004, 20:01
Mit Co-Produktion stell ich mir das eher so vor das schon nur einer das setzten der Texte usw. macht. Und dann halt andere z.B. das Forum und so pflegen.
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: The-Programmerfish am 01. June 2004, 20:57
Falls sich niemand finden würde würde ich es zur Not auch noch machen (Ich kann Verantwortung tragen! In der ersten und zweiten Klasse war ich sogar Klassensprecher!)
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: stultus am 02. June 2004, 13:18
So eine Aufgabenverteilung wie lobmann vorgeschlagen hat würd ich gut finden, ist mit sicherheit das beste die lasten zu verteilen! Würd ja auch liebend gerne Forum machen, aber ich glaub dafür bin ich noch etwas zu jung (12 Jahre alt erst :) ).
Das magazin sollte aber auf jeden fall einen leitenden redakteur haben, das gibt sonst nur streit.. ich bin für Roshl!
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: The-Programmerfish am 02. June 2004, 20:54
Also ich wiederhole mich: Ich auch!
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: stultus am 03. June 2004, 16:26
Es sollte so langsam einer den Posten antreten, mag endlich ausgabe 6 lesen :) 1-5 kenn ich fast auswendig... oder TeeJay stellt endlich das PMode Tut online, reicht auch fürs erste (hauptsache wieder was zum durcharbeiten :) )
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: TeeJay am 03. June 2004, 16:30
Ja das wäre auch ein Ding zur Abstimmung.


Wenn sowieso jemand neues die Ausgaben erstellt, kann man ja auch sagen das man die Aktuelle Ausgabe mehr oder weniger über den Haufen wirft und praktisch mit der nächsten Ausgabe anfängt.

Somit würde ich dann das PMode Tutorial online stellen auf das scheinbar schon viele Sehnsüchtig warten *G*.
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: mastermesh am 03. June 2004, 16:46
Also es ist eigentlich so, dass man einen Koordinator braucht, der die jeweiligen Ausgaben zusammensetzt, aber nicht notwendigerweise extrem viele OS-Dev-Kenntnisse hat.

Übrigens: Roshl halte ich für sehr kompetent. Ich glaube, er wird der neue Chefredakteur. Und das XML-Zeug ist sehr easy. Aus dem Code, den ich geschrieben hab, versteht man das Wichtigste.
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: TeeJay am 03. June 2004, 17:13
Ja dann stimme ich dem von meiner Seite auch zu :)

Dann "setzt" euch doch am besten bald mal zusammen und sprecht das ab wie das ganze laufen soll.

Ich denke gegen Roshl wird niemand etwas einwenden können.
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: Icy Wolf am 04. June 2004, 14:03
Hallo?
Lange nicht mehr gesehen/ gelesen was?

Naja, wie sich vielleicht manche von euch erinnern werden, war ich hier auch mal "aktiv" (ich bin sogar auf der Startseite, des Magazines als Kolumnist aufgeführt)
Ich hatte voll Lust OS-Dev zu lernen, aber nciht die benötigten Mittel, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Nunja, jetzt hab' ich sie und will anfangen OS-Dev zu lernen.
Da ist mir eingefallen von ist eigentlich aus LowLevel geworden und sehe diesen Post hier.

Nunja, ich will jetzt hier nicht CHef-Redakteur oder so werden, aber ich würde euch wirklich gerne unterstützen/helfen. Ich bin aber denke nciht all zu "lowlevelig".
Aber ich hätte 'ne Idee. Wie wäre es, wenn ich -während ich es selber lerne- ein mehrteiliges OSDev-tut schreiben würde, wo alles von (fast) Grund auf. So in die richtung "OS-Dev für Dummies (von Dummies)". Also ich ich wäre bereit das zu machen.

Was ich bräuchte wäre nur Zeit, da ich es ja selber erst lernen müsste und jemand, der mein tut vielleicht noch überarbeiten würde. Ich meine ich hab' ja selber (noch) nciht so 'nen Peil und dann schreibe ich noch was falsches.
Also wär meine Hilfe erwünscht???
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: TeeJay am 04. June 2004, 14:36
Tutorials kann JEDER schreiben der Lust hat.

Nur sollte man halt auch sehen das es verständlich geschrieben und nützlich ist.
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: lobmann am 04. June 2004, 15:19
Wenn man Tuts schreiben will in welchem Format soll man die machen?
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: TeeJay am 04. June 2004, 15:27
kommt drauf an.

Wenn es für das Mag sein soll, dann musst du das am besten mit dem Chefredakteur ausmachen in welchem Format er das haben will.

Wenn du es jedoch einfach nur ins Ress-Center stellen lassen willst, dann machst am besten per HTML und verlinke es dann von deiner HP oder so.
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: lobmann am 04. June 2004, 15:33
Hmm.. is Roshl schon der neue Chefredakteur?
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: TeeJay am 04. June 2004, 15:50
Mastermesh hat noch nix offizielles dazu gesagt.

Aber ich danke mal er wirds.
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: copyArt am 04. June 2004, 17:20
Also wie sieht es  den jetzt aus?
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: The-Programmerfish am 04. June 2004, 18:46
Ähm, irgendwie glaube ich Roshl weiß noch gar nichts von seinem Glück. Wir machen ihn hier (vielleicht) zum Chefredakteur und er hat noch nichts dazu gesagt. Vielleicht ist er ja im Urlaub. Urlaub mach ich ab morgen auch. Bis nächste Woche Samstag. Wollt ich nur sagen, nicht das mich jemand vermisst. Aber falls ich in Bibione/Italien ein Internetcafe finde schaue ich mal rein.
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: chr15 am 04. June 2004, 22:07
Da hier ja fast alle für Roshl stimmen (ich auch) würde ich vorschlagen, das wir im zumindest die nächste Ausgabe anvertrauen und danach abstimmen, ob er dafür wirklich geeignet ist. (Denke ich schon, aber so hätte man auch was, an dem man ihn bewerten kann)
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: mastermesh am 05. June 2004, 10:03
Ich glaube nicht, dass eine "Danach-Abstimmung" nötig ist. Hat man bei mir schliesslich auch nicht gemacht ;) , und wenn jemand Chefredakteur ist, dann ist er eben der Chef und es ist sein Mag, das heißt, er kann es so gestalten, wie er es für richtig hält...
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: Roshl am 05. June 2004, 17:49
Also da bin ich mal wieder^^
Ich bin weder tot noch im Urlaub, hatte nur derb Stress gehabt der nun rum is.
Bin bereit:P stimmen wir das über ICQ ab? oder wie?
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: StrgAltEntf am 05. June 2004, 20:41
Roshl! Roshl! Roshl!
(ich zähl für drei :))
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: mastermesh am 05. June 2004, 22:50
Ich glaube, da ist eine Abstimmung unnötig, oder?
Also ich bin für Roshl.

Falls niemand was dagegen hat, ernenne ich Roshl hiermit zum Chefredakteur von Lowlevel. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du kriegst in den nächsten Tagen ne Mail von mir, wo alles wichtige drinsteht.
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: Roshl am 06. June 2004, 00:19
*freu*^^
meine email: [mail="robschu@hotmail.com"]robschu@hotmail.com[/mail] ;)
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: stultus am 06. June 2004, 19:50
Gratuliere dir auch mal zum neuen posten :)
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: joachim_neu am 06. June 2004, 21:26
GRATULATION!!!
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: traexx am 07. June 2004, 08:34
gratuliere Roshl :) Damit gehts wieder voran *jubel*
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: hannibal am 07. June 2004, 17:01
na dann wuensch ich (mir von euch ;D) gutes gelingen :)
freu mich schon auf die naechste ausgabe!

lg, hannibal
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: The-Programmerfish am 08. June 2004, 11:49
Also ich gratuliere ebenfalls (Hab doch ein Internetcafe gefunden)
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: lobmann am 12. June 2004, 15:00
Jo ich gratuliere auch;)
Wollt eigentlich mal Fragen was in der nächsten Zeit in Planung ist.

Ich schreib grad nen Tut über Floppy und DMA, würd ich gerne zur Verfügung stellen.
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: bscreator am 14. June 2004, 13:31
Von mir auch ein "Herzliches Glückwunsch".
(Besser spät als nie).


---
Gib Gates keine Chance
Titel: [WICHTIG] mastermesh hört auf
Beitrag von: Another Stupid Coder am 14. June 2004, 14:08
Tja, mir war gestern auch aufgefallen das ich noch nicht gratuliert habe, also tue ich das hiermit: Gratulation!
(Gestern funktionierte das Eingabe-Feld bei mir irgendwie nicht.)