Lowlevel

Lowlevel => tyndur => Thema gestartet von: FreakyPenguin am 07. January 2008, 23:20

Titel: Erste Alpha für 0.2
Beitrag von: FreakyPenguin am 07. January 2008, 23:20
Da eigentlich schon die 0.1.1 nicht mehr dem aktuellen Stand der Entwicklung entsprochen hat, gibts hier ein aktuelles Image, frisch aus trunk zum testen.

Die wichtigsten Neuerungen sind:

Hier ein Festplattenimage:

Zum Testen empfehlen wir auch hier wieder qemu. Da bochs und vmware nach wie vor Probleme machen. Vom Testen auf Real-PCs rate ich ausdrücklich ab, da man sich mit dem Festplattentreiber schon locker mal die Daten zerschiessen könnte, falls da noch Bugs drin sind, die ich noch nicht gefunden habe. ;-)
Titel: Re: Erste Alpha für 0.2
Beitrag von: bitmaster am 08. January 2008, 14:29
Sieht schon nicht schlecht aus. Aber ein Installationsimage als Disketten- oder CD-Image wäre nicht schlecht (na gut, ist ja erst Alpha). Also auf Qemu hat’s funktioniert (ich habe jetzt nicht extra nach Fehlern gesucht :-P ). Du sagtest der ATA-Treiber könnte leicht die Daten der realen Festplatte "zerschießen". Das heißt also der Treiber funktioniert auf realen PCs? Ich bekomme meinen nämlich auf realen nicht zum laufen. Da liegt es nahe, dass du mir vielleicht einwenig helfen könntest.  :-D Mal abgesehen davon, dass ich eine andere Philosophie anstrebe beim OS-Developing sieht diese Version recht gut aus.

bitmaster