Lowlevel

Lowlevel => Softwareentwicklung => Thema gestartet von: BigBoesche am 14. September 2010, 17:35

Titel: Linker für Windows 7 gesucht
Beitrag von: BigBoesche am 14. September 2010, 17:35
Ich suche schon lange danach gesucht, weiß irgendjemand einen :?
Titel: Re:Linker für Windows 7 gesucht
Beitrag von: Programm Noob am 14. September 2010, 17:50
meinst du einen für OS-DEV oder um Window sProgramme zu erzeugen?

Programm Noob
Titel: Re:Linker für Windows 7 gesucht
Beitrag von: Svenska am 14. September 2010, 18:21
Werd mal unkonkreter.
Titel: Re:Linker für Windows 7 gesucht
Beitrag von: BigBoesche am 14. September 2010, 18:37
ich mein für OS-Dev
Titel: Re:Linker für Windows 7 gesucht
Beitrag von: Programm Noob am 14. September 2010, 18:38
den Cross compiler ausm Wiki benutzen. da is ld dabei.

Programm Noob
Titel: Re:Linker für Windows 7 gesucht
Beitrag von: hrungaaz am 14. September 2010, 20:01
Also ohne Crosscompieler kommst du womöglich nicht weiter...
Kommt auch ein wenig darauf an, in welcher Sprache du dein - ich nehme mal an - OS schreiben willst.
Aber wie schon gesagt wurde, etwas mehr Infos.
Titel: Re:Linker für Windows 7 gesucht
Beitrag von: Svenska am 14. September 2010, 20:09
Werd mal NOCH unkonkreter, bitte. :-)
Titel: Re:Linker für Windows 7 gesucht
Beitrag von: hrungaaz am 14. September 2010, 20:12
Werd mal NOCH unkonkreter, bitte. :-)

Das wäre kontraproduktiv :D
Titel: Re:Linker für Windows 7 gesucht
Beitrag von: BigBoesche am 14. September 2010, 21:00
Also ich habe ein altes tut gefunden was einen Linker hat der nicht mehr auf Win7 läuft. Es ist eine Mischung aus NASM und C. Hier ein Link http://www.cybton.com/tutorials_show,tut,1143.html (http://www.cybton.com/tutorials_show,tut,1143.html). Noch was?
Titel: Re:Linker für Windows 7 gesucht
Beitrag von: Programm Noob am 14. September 2010, 21:50
Das Tut ist absoluter Müll
Nimm das OS-DEV fü rEinsteiger Tut hier im Wiki.
und Lade dir den Crosscompiler aus'm Wiki runter. da sind die binutils dabei.

Programm Noob
Titel: Re:Linker für Windows 7 gesucht
Beitrag von: Programm Noob am 14. September 2010, 21:53
Ich habe gerade gesehen, das du das hier auch schon warst. http://forum.lowlevel.eu/index.php?topic=2587.0

Jetzt komm mal mit den Fakten her. Warum nicht das os-DEV für einsteiger Tut, warum das andere, wo hast du Probleme.

Programm Noob
Titel: Re:Linker für Windows 7 gesucht
Beitrag von: BigBoesche am 15. September 2010, 14:20
Das es für Linux ist das ist mein Problem und einen Crosscompiler find ich nicht für Win7oder ein Linker
Titel: Re:Linker für Windows 7 gesucht
Beitrag von: DerHartmut am 15. September 2010, 15:22
Dann bau' dir halt selber einen oder probier es einfach mit dem aus dem Wiki aus.
Titel: Re:Linker für Windows 7 gesucht
Beitrag von: Programm Noob am 15. September 2010, 15:34
Ich habe lange Zeit unter Windows OS-DEV betrieben, mit dem CrossCompiler aus'm Wiki. und IChhabe Windows 7 verwendet 32 und 64 Bit. es lief alles ohne Probleme. jetzt sag mal genau, wo deine Probleme liegen.

Das OS-DEV für einsteiger Tut ist nicht für Linux, es ist für OS-DEV. Das am Anfang ein paar Beispile sind, die nur unte rLinux gehen, ist einfach nur zum verständniss. die brauchst du nicht.

Programm Noob
Titel: Re:Linker für Windows 7 gesucht
Beitrag von: kevin am 15. September 2010, 16:01
Das OS-DEV für einsteiger Tut ist nicht für Linux, es ist für OS-DEV. Das am Anfang ein paar Beispile sind, die nur unte rLinux gehen
Genau eins, und bei dem steht das explizit dabei.
Titel: Re:Linker für Windows 7 gesucht
Beitrag von: Programm Noob am 15. September 2010, 22:09
Selbst der Ersteller des Tuts sagt das es unter Windows geht. Jetzt sag uns was nicht geht.

Programm Noob