Lowlevel

OffZone => Offtopic => Thema gestartet von: mastermesh am 08. January 2005, 10:08

Titel: Gmail?
Beitrag von: mastermesh am 08. January 2005, 10:08
Ich bin einfach mal so frech und frag, ob nicht jemand ne Einladung für nen Gmail-Account für mich hat?

Würd mich echt freuen  :)
Titel: Gmail?
Beitrag von: elfish_rider am 08. January 2005, 11:38
Darauf warte ich auch schon lange...die meisten Foren, die zu diesem Zweck dienen, funktionieren gar nicht. Ich finde es sowieso nicht gut, wenn vor dem eigentlichen Start schon so viele Adressen vergeben sind.
Titel: Gmail?
Beitrag von: stultus am 08. January 2005, 13:26
geb deinen rlnamen und emailaddresse - für alle anderen gilt das natürlich auch ;) - dann verschick ich einladungen.
hab momentan 4 frei (merkwürdig, vorn paar tagen warens noch 2...)

EDIT: so, eine Einladung hab ich noch frei! Wer sich zuerst meldet bekommt auch den Account!
Titel: Gmail?
Beitrag von: clemensoft am 08. January 2005, 16:30
Hab schon einen aus dem RWSBetas Board
Titel: Gmail?
Beitrag von: The-Programmerfish am 08. January 2005, 16:42
@NOOB: Ich will einen Account ham!!!   :D
Titel: Gmail?
Beitrag von: SilentBoB am 08. January 2005, 18:24
Ich hab einmal das http://gmail-smtp-pop3.uni-honk.de/

und ich glaub nen Typ schuldet mir noch einen..also E-Mail Addresse her und ich versuche es den zu bekommen...
Titel: Gmail?
Beitrag von: The-Programmerfish am 08. January 2005, 19:52
BTW... Woher kriegt ihr diese Einladungen überhaupt???
Titel: Gmail?
Beitrag von: stultus am 09. January 2005, 11:13
So, alle einladungen aufgebraucht, meldet euch mal bei denen die angefordert haben, die sollten demnächst einladungen bekommen, evtl. bekomm ich auch noch nen paar, dann meld ich mich wieder ;)
Titel: Gmail?
Beitrag von: Another Stupid Coder am 09. January 2005, 12:16
Tja, ich melde mich hiermit freiwillig :D
Titel: Gmail?
Beitrag von: Roshl am 09. January 2005, 21:18
Is jeze vieleicht ne blöde Frage...Aber was is GMail?
Titel: Gmail?
Beitrag von: elfish_rider am 09. January 2005, 21:27
Gmail ist der Mailservice von Google (gmail.google.com). Er steht schon ewig lange in der Testphase (nur ausgwählte Personen können sich anmelden), doch einige Zeichen deuten darauf hin, dass der Dienst bald freigegeben wird, so dürfen solche, die einen Account "spendiert" bekommen haben, wiederum 4 neue Accounts vergeben. (Was wahrscheinlich dazu führt, dass beim Start kein anständiger Name mehr zu haben ist)

Google wirbt mit 1000 MB Speicher pro Account, sodass nie mehr Mails gelöscht werden müssten. Die Nachrichten werden irgendwie nach Konsversationen geordnet, dass man noch knapp den Überblick behält. Wichtige Nachrichten kann man zudem in den "Star"-Ordner verschieben.

Anm.: Web.de hat zwar mit ähnlich grossem Speicherplatz nachgedoppelt, jedoch ist dieser Typ kostenpflichtig (kann mit Hotmail Plus verglichen werden). Somit ist Google der bisher einzige Konkurrent im Big-Mailbox-Biz.

Das soll nicht sowas wie ne Werbereportage sein, will nur informieren.
Titel: Gmail?
Beitrag von: mastermesh am 10. January 2005, 13:50
Also ich hab schon alle Einladungen verschleudert  :D

Wer ein noch einen Account will, soll sich melden, ich kann sicherlich noch ein paar Einladungen auftreiben.

P.S. Kann man den Account dann eigentlich bis in alle Ewigkeit benutzen?
Titel: Gmail?
Beitrag von: fasmat am 10. January 2005, 16:15
Zitat von: elfish_rider
Anm.: Web.de hat zwar mit ähnlich grossem Speicherplatz nachgedoppelt, jedoch ist dieser Typ kostenpflichtig (kann mit Hotmail Plus verglichen werden). Somit ist Google der bisher einzige Konkurrent im Big-Mailbox-Biz.


Das stimmt nicht... Bei GMX kann man auch 1 GB speicher nutzen... ohne dafür zu zahlen 8)
Titel: Gmail?
Beitrag von: SilentBoB am 10. January 2005, 16:41
so weit ich weiss hat

walla.com

auch nen Gig Speicher
Titel: Gmail?
Beitrag von: elfish_rider am 10. January 2005, 17:06
Den Account kann man benutzen, bis Google Konkurs geht. Wie es scheint gibt's noch andere vergleichbare Gratisangebote. Was ich persönlich an gMail gut finde: es hat keine Werbebanner oder Popups, sondern nur schlichte Google-Anzeigen, die bezogen auf den E-Mail-Inhalt angezeigt werden.
Titel: Gmail?
Beitrag von: Below Zero am 10. January 2005, 17:30
Und genau das ist wiederum für viele der größte Nachteil.
Viele meinen deshalb das Google es in Punkto Datenschutzgesetz nicht so ernst nihmt.
Titel: Gmail?
Beitrag von: mastermesh am 10. January 2005, 19:03
Was hat denn das mit Datenschutz zu tun?

Ich stell mir das so vor, dass es einfach ein automatisches Script gibt, dass die Emails nach bestimmten Wörtern scannt und bei Bedarf die jeweilige Werbung einblendet.

Alles andere wäre doch sehr weit hergeholt.

Und außerdem: wer nichts zu verbergen hat, hat auch keine Probleme  :D  George Orwell lässt grüßen.
Titel: Gmail?
Beitrag von: Below Zero am 10. January 2005, 19:36
Ich hab auch nicht gesagt das Sie da wirklich reinschauen.
Aber wenn ein Skript da reinschauen kann können es andere auch.
In der C't stand mal ein langer Artikel dazu.
Titel: Gmail?
Beitrag von: stultus am 10. January 2005, 20:36
außerdem wird die werbung dynamisch generiert, also werden die mails wohl kaum durchsucht wenn man per pop3/smtp zugreift oder? *gg*
Titel: Gmail?
Beitrag von: elfish_rider am 10. January 2005, 20:46
Es sind die ganz normalen Google-Advertisements, die auf jeder zweiten Website zu finden sind.
Titel: Gmail?
Beitrag von: stultus am 12. January 2005, 19:32
Es gibt neue Einladungen!
Wer eine haben möchte wie bereits gesagt, echten Namen und funktionierende Mailaddy an mich.

@Roshl: Das nächste mal darfst selber editieren -.-
Titel: Gmail?
Beitrag von: Roshl am 13. January 2005, 15:40
Das hätte man auch in normaler Grösse und Farbe schreiben können!
Titel: Gmail?
Beitrag von: elfish_rider am 13. January 2005, 16:33
Für etwas haben wir ja Moderatoren.
Titel: Gmail?
Beitrag von: Roshl am 13. January 2005, 16:57
Es war lediglich ein Hinweis mehr nicht;)
Titel: Gmail?
Beitrag von: elfish_rider am 13. January 2005, 16:59
Und mit diesem Hinweis hast du sogar die Pflicht erfüllt, ich sage nix mehr.
Titel: Gmail?
Beitrag von: Roshl am 13. January 2005, 17:29
Sonst hätte man sich vielleicht wieder aufgeregt warum der Mod/Admin einfach die Beiträge ändert.... etc. Aber egal hier geht es um ein anderes Thema glaub ich
Titel: Gmail?
Beitrag von: SilentBoB am 02. February 2005, 21:40
so....hab ein paar G-Mail einladungen...wenn es kein Bug sein sollte, hab ich insgesamt 48 Einladungen zu verschenken...
einfach per ICQ melden
ICQ-Nr.: 323417183

MfG

SilentBoB
Titel: Gmail?
Beitrag von: BigOlly am 02. February 2005, 22:21
Sagt mal, welche Angaben verlangt Google bei Anmeldung für Gmail?
Titel: Gmail?
Beitrag von: SilentBoB am 02. February 2005, 22:33
Required information for Google account
First name:    
Last name:    
Desired Login Name:      @gmail.com

Examples: JSmith, John.Smith


Password:       
Minimum of 6 characters in length. Create password that is memorable and unique to make your account more secure.
Re-enter password:
Titel: Gmail?
Beitrag von: BigOlly am 02. February 2005, 22:52
okay, und kann man die box auch per pop (also z.b. outlook) abfragen?

(jaaa, meine fragen kommen häppchenweise.. :P  )
Titel: Gmail?
Beitrag von: SilentBoB am 02. February 2005, 22:58
ähmm gute Frage, nächste Frage

ne angeblich geht es wohl mit

INFO AUS NEM FORUM.:

Hi,
jetzt ist das abholen via Outlook etc möglich!
Bei mir funktionierts!

Pop3 = pop.gmail.com
SMTP = smtp.gmail.com

ob es geht habe ich allerdings noch net ausprobiert
Titel: Gmail?
Beitrag von: stultus am 03. February 2005, 14:22
ich frag schon die ganze zeit über thunderbird ab, man muss aber beachten dass die ports anders sind. url's stimmen aber