Lowlevel

OffZone => Offtopic => Thema gestartet von: zacK am 07. April 2005, 10:08

Titel: Zeilen zählen
Beitrag von: zacK am 07. April 2005, 10:08
Ich möchte gerne mal wissen wie viele Zeilen Code ich schon habe. Und zwar ohne kommentare. Mein OS ist in ASM und C geschrieben was das zählen erschwärt. Wenn es nur in asm wäre wäre es ja nicht so die sache...

Hat das schon jemand probiert?

thx
Titel: Zeilen zählen
Beitrag von: elfish_rider am 07. April 2005, 11:07
Tja, was meinst du mit Zeilen?

# Anzahl ASM-Befehle wenn kompiliert (CPU-Befehle) ...wahrscheinlich nicht

# Gesamte Zeilen in allen Textdateien (inkl. Kommentare und allem)

# ASM-Befehle + C-Befehle (bis Semikolon folgt)


das kann jeder anders definieren
Titel: Zeilen zählen
Beitrag von: zacK am 07. April 2005, 11:22
ich meine ASM-Zeilen (ohne die zeilen mit ; am anfang) und C-Zeilen (ohne Komentare [/*-*/; //])... alles zusamm. das ganze projekt ohne komentare.  den Quelltext
Titel: Zeilen zählen
Beitrag von: DarkThing am 07. April 2005, 12:01
Es gibt nen Linux Befehl wc der Zeilen zählt. Man kann dann alle Zeilen irgendwie so zählen:
cat *.* | wc
Die Linux-Befehle gibt es als exe-Files für Windows zum Dowload.
Vielleicht kann man mit Hilfe von cat oder so bestimmte Zeilen rausfiltern, aber da müsste man nen Linux-Mensch fragen.
Titel: Zeilen zählen
Beitrag von: Roshl am 07. April 2005, 14:57
für win gibts ein tool names codecount^^
Titel: Zeilen zählen
Beitrag von: zacK am 07. April 2005, 15:09
habe ich getestet... nice!

zählt das di komentare mit?
Titel: Zeilen zählen
Beitrag von: Roshl am 07. April 2005, 15:19
Es gibt verschieden Spalten aus einmal mit allem dann ohne kommentare und ohne leerzeilen
Titel: Zeilen zählen
Beitrag von: Another Stupid Coder am 07. April 2005, 21:23
für's Filtern bei Linux gibts das bekannte grep.