Lowlevel

OffZone => Offtopic => Thema gestartet von: joachim_neu am 02. June 2005, 21:47

Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: joachim_neu am 02. June 2005, 21:47
Hi,

Ich wollte mal "auskundschaften", ob Interesse an einem RL-Meeting besteht. Stefan2005 wohnt bei mir hier in der Nähe in/um München, da wollt ich mal fragen, wer eventuell Interesse hätte und kommen würde zu uns hier nach München ins blaue Bayernland. ;) Als Termin wollten wirs nicht zu eng sehen, heißt frühstens Sommerferien und dann auch am Wochenende. Vielleicht kommen ja einige auf die Wies'n, da könntn wir gleich alles auf einmal machen. ;) (nachm 3. mal kotzen :D)

Jo, also wer hätte Interesse und würde mitmachen wollen?

J!N
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: The-Programmerfish am 02. June 2005, 22:25
Da ich grad mal ~ 100 KM von München weg wohn wärs kein besonders großes Problem für mich ^^
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: urx_ am 02. June 2005, 23:04
Hmm... Ich wohn 360km von München weg, das könnte wohl eher ein Problem werden... :?
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: fasmat am 02. June 2005, 23:21
und was ist mit uns Österreicher? :cry:
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: Svenska am 02. June 2005, 23:26
Mich als Beinahe-Berliner könntet ihr vergessen. Ach ja, die Sommerferien liegen in jedem Bundesland anders! Auch das wäre zu beruecksichtigen.

Und die Bahn ist mir fuer die Strecke bissl teuer :-)

Svenska
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: DDR-RAM am 02. June 2005, 23:28
ja, wohne auch _bei_ Berlin. (auch wenn in meinem Profil Berlin steht  :oops: )
Nach Bayern werde ich wohl eher nicht fahren ;-)
Aber ich wünsch euch schonmal viel Spaß
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: stultus am 03. June 2005, 06:27
Interesse würd ja schon bestehn, nur ich komm aus der Ecke Paderborn / NRW, also etwas weit zu fahren, außerdem bin ich vermutlich die gesamten Sommerferien über weg :(
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: mastermesh am 03. June 2005, 06:49
Ich wohne in Stuttgart und hätte eigentlich auch Interesse... nur bin ich in den Sommerferien nicht immer da... sagt mal nen konkreten Termin!
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: joachim_neu am 03. June 2005, 07:04
Konkreten Termin haben wir noch nicht, wir wollten zuerst mal schauen, ob es Interessenten gibt, und dann erst planen was und wann...
@fasmat: Ihr könnt doch auch kommen, genauso, wie die Schweizer... ;)
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: Roshl am 03. June 2005, 11:27
Das ja meine Idee war werdsch auch mal was sagen^^
Also da ich ja auch fast Berliner bin (im Grossen Maßstab gesehn eigentlich eher bei Cottbus, eher bei Spremberg) wird Bayern für mich auch argh ungünstig. Das dumme ist, dass nicht jeder hier mehr Schüler ist und somit manche gar keine Sommerferien haben, ich hab z.B. keine dank Zivildienst.
Dann machen wir lokale Trefen für Jedes Bundesland,Kanton oder was auch immer und jedes Land bestimmt dann einen Abgesandten zu einem Zentralen Treffen^^ dort bilden wir eine Übergangsregierung die sich gleich selbst ratifiziert und die Herrschaft über Deutschland, Österreich und Schweiz übernimmt und im Namen von Lowlevel und der gesamten Opensource-Gemeinde Microsoft den Krieg erklärt. Letztlich vernichten wir die und übernehmen die Weltherrschaft, denn wer MS besiegt hat mit Bush keine Probleme mehr.
...äh ich schweife ab glaub ich...
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: jeb am 03. June 2005, 12:12
Bin aus Kreuzlingen CH (bei Konstanz D am Bodensee). Wir könnten ja ein Treffen im Raum Berlin und eins im Älgäu machen (heisst doch so?) mit München, Stuttgard etc.
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: joachim_neu am 03. June 2005, 13:32
Jo, währe was, eines im Süden bei München und eins im Norden zwischen Berlin und Ruhrgebiet (ich vermute da wohnen auch viele). Für mich isses schwierig weit irgendwo hin zu kommen, weil ich erst 14 bin. ;)
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: maumo am 03. June 2005, 14:24
ich bin schon (seit montag) 15 ;P
und schleswig-holsteiner...
das sagt alles
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: GhostCoder am 03. June 2005, 15:38
Also ich würde nen Treffen in NRW bervorzugen :)

Bayern und Berlin sind mir echt ein bisschen zu weit weg...Trotz Auto.

Gruß GhostCoder
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: Another Stupid Coder am 03. June 2005, 15:45
Warum nicht eine Alternative...damit sich keiner von euch benachteiligt fühlt: WIEN ;D
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: stultus am 03. June 2005, 16:15
nach wien bringen mich meine eltern nie (bin erst 13, juli 14), auch wenn ich da noch nen paar gute bekannte mehr als nur euch treffen könnte ;)
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: DarkThing am 03. June 2005, 16:23
Wie sollte das überhaupt ablaufen? Also wo sollen z.b. alle hin?
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: joachim_neu am 03. June 2005, 19:11
Jo, dazu müssten wir erstmal überlegen, was wir überhaupt machen wollen. ;)
Wir könnten uns vielleicht nen Wochenende oder sowas treffen, ggf. inner Jugendherberge. Dann lohnt es sich auch, zu kommen. :D Da müssten wir noch reinkommen, sind ja noch teilweise Jugendliche. :) Mit Wochenende meine ich von Freitag 2 Übernachtungen auf Sonntag...
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: mysticforce am 03. June 2005, 19:21
is das nur für die coder oder darf jeder kommen?
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: stultus am 03. June 2005, 19:23
gegen mich hat noch keiner was gesagt, und in sachen osdev code ich auch recht wenig
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: mysticforce am 03. June 2005, 19:38
wir könnten ja so ne art entwickler konferenz  abhalten und die typen vom maga können nen artikel drüber schreiben. dann könnten wir behaupten wir hätten was sinnvolles getan  :lol: .
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: joachim_neu am 03. June 2005, 20:21
Natürlich darf jeder kommen, der will!
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: mysticforce am 03. June 2005, 20:44
man sollte sich für eine örtlichkeit entscheiden die ziemlich zentral gelgen ist (meine meinung), damit niemand zu weit laufen muss. also ich wohne in der nähe von karlsruhe (karlsdorf).
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: joachim_neu am 03. June 2005, 20:59
Da sind wir bereits dran. Wir könnten auch mehrere Treffpunkte machen.
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: elfish_rider am 03. June 2005, 21:04
Wer kommt eigentlich alles aus der Schweiz? Vielleicht könnte man ja zuerst mal ein Treffen unter uns machen...unser Land ist ja bekanntlich klein

(obschon man Distanzen nicht in Luftlinie messen sollte...)
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: jeb am 03. June 2005, 21:12
also ich weiss nicht, ob meine eltern so freude hätten, wenn ich 2 Tage mitten in Deutschland mit unbekannten Personen zusammen bin! Obwohl ich 15 bin ^^.

Also ich poste hier mal eine Karte mit D CH und A. Jeder soll doch mal einen Punkt auf die Karte machen wo er wohnt. Dann sehen wir die Verteilulng der Clubber die Interesse hätten und könnten Ideale Orte ausfindig machen. Ich beginne mal. Speichert einfach das Bild, macht mit nem Grafikprogramm nen weiteren PUnkt und ladet das neue Bild auf euren Webspace. Wer keinen hat soll mir das Bild an: jeremia.baer@pctip.net mailen und hier im Froum posten, damit ich s hochlad.

Kann das Bild nicht linken:

http://jeremiasherlock.je.funpic.de/lowlevel/

SCHWEIZ: TG
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: elfish_rider am 03. June 2005, 21:17
Es reicht ja wenn jeder seinen Wohnort (meiner ist Langenthal [Schweiz]) angibt und einer kann ja dann die Punkte eintragen. Ausserdem kommt noch das finanzielle Problem dazu...ich kann mir wohl keine Reise nach Deutschland mit Übernachtungen leisten...
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: jeb am 03. June 2005, 21:20
jo klar, aber ich kenn mich z.B. in Deutschland nicht so gut aus. Wenn du das ganze jetzt auf Schweiz begrenzst genügt mir Ort und Kanton ( wo liegt Langenthal?). Ich wohne in Kreuzlingen TG.
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: mysticforce am 03. June 2005, 21:37
ich wohne in karlsruhe [Deutschland]. der finanzielle aspekt ist leider nicht zu vernachlässigen. wenns eng wird kann man ja immernoch auf ein zelt zurück greifen.  :lol:
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: joachim_neu am 03. June 2005, 22:01
@jeb: Sone karte is für alle grade in arbeit :) is mühselig, die namen alle einzutragen...
Titel: 1. OS-Coder treffen
Beitrag von: n3Ro am 04. June 2005, 04:37
Also ich bin die meiste Zeit in Mannheim anzutreffen, ab und zu auch mal in Leipzig :)