Lowlevel

Lowlevel => tyndur => Thema gestartet von: T-Head am 24. June 2005, 17:10

Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 24. June 2005, 17:10
Hi,

wie wärs mal, mit nem LOST-Logo?? Weil wenn mans z.B. auf irgend ner Homepage oder so n bissel vorstellen möchte, ... dann kommt so was immer gut, wenn schon ein Logo existiert. Ich hab ma in 5min wa sgemacht, is zwar net so der burner, aber hier:

http://www.free-webspace.biz/t-head/LOST/logos/t-head_001.png

(und fü rjeden ders nich weis, den Link kopieren un in der Adresszeile einfügen!
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Dingsi am 24. June 2005, 17:20
Kleine Frage.. was hast du vor mit deinem Logo zu präsentieren? Solange nichts wirklich brauchbares vorliegt halte ich es.. mh.. wie drück ichs nett aus.. vollkommen unnütz ein Logo zu basteln.
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 25. June 2005, 11:15
Hi,

wenn ich jtz z.B. auf meiner Website einen Artikel über LOST schreiben will, und damit neue Helfer werben kann, wär des doch genet mal so schlecht! Und da könnt man dann z.B. das Logo drauf machen, ... Is ja egal, ob das Logo schon jetzt oder erst wennst fertig ist existiert!  :wink:
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Roshl am 25. June 2005, 11:38
Im Moment sind glaub ich soweit alle Aufgaben verteilt, mehr Helfer würden wir kaum noch unterbringen können.
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 25. June 2005, 14:36
Hi,

stimmt auch wider!  :wink:  Abba es spricht nicht wiklich viel dagegen und auch nich viel dafür, ein Logo zu machen! Ich werd einfach die nächsten paar tage einfach noch mal n paar bessere Entwürfe machen!
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: DarkThing am 25. June 2005, 20:12
Bin auch für ein Logo. Das kann man immer gebrauchen und auch gut für das OS verwenden (Tests mit Bitmaps, Logo beim Booten, ...). Noch eine Idee fürs Design wäre etwas ähnliches wie das Lowlevel-Logo oben links.
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: jeb am 26. June 2005, 17:05
Zitat
Das Aufrufen dieser Daten von extern Quellen ist nicht erlaubt


 :evil:
Titel: Re: LOST - Logo
Beitrag von: stultus am 26. June 2005, 17:22
Zitat von: T-Head

http://www.free-webspace.biz/t-head/LOST/logos/t-head_001.png

(und fü rjeden ders nich weis, den Link kopieren un in der Adresszeile einfügen!
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Golum am 26. June 2005, 17:32
Ich finde die Buchstaben LOST sollten etwas klarer hervortreten wenn ihr versteht was ich meine.
Die erste mögliche verwedung fürs LOST-Logo wäre ja schon in der LOST-Wiki möglich oder ?
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: hannibal am 26. June 2005, 20:59
um mal aus der sicht eines quasi-designers zu argumentieren: urgs :? !

versteh mich nicht falsch, ich will deine arbeit nicht schlecht machen! aber ich glaub um unser supertolles betriebssystem representieren zu koennen braucht es ein wenig mehr ;)

no offense!
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Another Stupid Coder am 27. June 2005, 13:19
Zudem denke ich, dass ein Logo mal einen einfärbigen Hintergrund haben muss, kein Muster. So könnte man es viel besser auf Seiten einarbeiten.
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: DarkThing am 27. June 2005, 14:09
Wie gesagt, ich wär für was ähnliches wie das Lowlevel-Logo. Vorteile:
- Der, der das erstellt hat, müsste nur den Text ändern, es wär also schnell fertig
- Man erkennt auch optisch, dass Lowlevel & Lost zusammengehören
- Bisher hat sich keiner (öffentlich) über das Logo beschwert
- Es hat einen einfarbigen Hintergrund - vor allem, wenn man den Linux-Source (die kleinen weißen Sachen) rausnimmt
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: mastermesh am 27. June 2005, 14:56
Ich hab dem Designer des Logos schon vor längerer Zeit eine Mail geschrieben, leider hat er bis heute nicht geantwortet.
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: DarkThing am 27. June 2005, 15:50
Dann hat man nur die Möglichkeit etwas ähnliches zu machen.  Das ganze sieht nach einem blauen-weißen Bild aus (entweder was eigenes, zufälliges oder sowas wie Berge), das aber nur an den Stellen sichtbar ist wo Text steht. Der Text ist also eine Art Schablone. Sowas kann man ganz gut mit Photoshop machen.
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 27. June 2005, 16:00
Hi,

@mastermesh
Ichhab keine Mail von dir bekommen?!?!  :(

Und ja , ich weiß, dass das nich wiklich was tolles is! Hab ich auch mal nur in 5min gemacht, dass ich schon nen Vorschlag dazu stellen kanN!  :wink:

Welche hintergrund-farbe soll des logo ham??
Soll es in den LowLevel-Farben sein??
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: DarkThing am 27. June 2005, 16:06
mastermesh meinte den Autor vom Lowlevel-Logo oben links. Der hat das mal vor langer Zeit erstellt, ist aber schon fast genauso lange nicht mehr aktiv.

Als Farbe könnte man eigentlich alles nehmen. Je nach Einsatz wird der Hintergrund dann Grau, Weiß, Transparent, ...
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Another Stupid Coder am 27. June 2005, 17:27
Ich denke transparent ist immer am besten ;) ansonsten würde ich mal zum lowlevel-grau tendieren.
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 27. June 2005, 19:09
Hi,

dann mach ich mal n Logo, mit Transparentem Hintergrund im Style vom Loge Links oben!


EDIT:
Noh n kleiner Vorschlag:
http://www.free-webspace.biz/t-head/LOST/logos/t-head_002.png
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: jeb am 27. June 2005, 19:38
das ist aber geil
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 27. June 2005, 19:43
Hi,

des is jetz nich ernst gemeint?? Oder, denn so geil find ichs net!  :wink:
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Another Stupid Coder am 27. June 2005, 20:05
Also ich finde die 2 linken Buchstaben viel zu dunkel. wenn du die auch noch etwas heller machst ist es ganz gut
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: hannibal am 28. June 2005, 00:36
ich kann leider den vorschlag nicht oeffnen, warum auch immer (ja, ich habs c&p`ed :p)

hier hab ich mal meinen vorschlag (inspiriert vom lowlevel-logo):
http://brainsware.org/alex/lost_logo.png
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: jeb am 28. June 2005, 15:08
mensch ihr seid alle künstler :D
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: hannibal am 28. June 2005, 15:44
Zitat von: jeb
mensch ihr seid alle künstler :D


danke  8)   :D
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: xormore am 28. June 2005, 16:06
ihr braucht auch noch ein maskottchen. linux hat einen pinguin, freebsd einen teufel, dragonfly bsd eine libelle, open bsd einen kugelfisch, windows ein fenster und macos einen apfel. lebewesen im weiteren sinne scheinen favorisiert zu sein. windows fällt wohl am stärksten aus der reihe und sollte sowieso ignoriert werden, weil es von EVIL-M$ ist.

lost sollte nicht von diesem deutlichen trend abweichen und auch ein tier wählen. ;)

mein favorit ist ein schwein.
denn es ...
... bringt glück (schützt vor (unix-)daemons ;))
... frisst fast alles ("EVIL-M$-OS hat schon wieder meine facharbeit gefressen")
... ist rosa
... ist intelligent
... ist süß (vorteil bei dem weiblichen geschlecht. ;) vergleiche libelle oder kugellfisch: "uargh, ekelig" ^^)
... ist - wenn richtig zubereitet - auch noch lecker

nachteil: ihm wird nachgesagt es sei dreckig und stinkt. gefahr der möglichen übertragung dieses falschen eindrucks auf die programmierer! aber da gewöht man sich mit der zeit dran ... oder hat es bereits *duck*

also was haltet ihr davon? schlagt ihr was anderes vor? :D
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: hannibal am 28. June 2005, 16:30
da waer mir die kuh lieber... MOO!
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Dingsi am 28. June 2005, 16:46
(http://staff.onsetsu.de/dingsi/Lost.png)

Mir war langweilig.

Verdammt, jetzt hab ich das Schwein ohne Schriftzug nimmer. x/
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Another Stupid Coder am 28. June 2005, 17:05
oder ein faultier :D ich mag die ... schwein is aber auch okay.

@hannibal Wunderbar, ich finde, so kann man es lassen :)
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 28. June 2005, 17:26
Hi,

mann könnte den Schweinekopf ja als O nehmen! Das wär auch nich schlecht  :wink:  Denn irgendwie gefällt mir des mit dem SchweiN!  :P

EDIT:
Ich hab mal eins gemacht!:
http://www.free-webspace.biz/t-head/LOST/logos/t-head_003.png
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Dingsi am 28. June 2005, 17:46
Das runde Schwein passt bei dem Bild nur nicht zur pixeligen Schrift.. ich würd das Schwein dann genauso pixeln..
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 28. June 2005, 17:47
Hi,

dann würd ich ehr die SChrift ändern!!  :wink:
Anders is es voll der Aufwand für mich!
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Golum am 28. June 2005, 17:59
Wäre auch eher für ein Faultier  :D
Irgendwie sind mir so extrem rosige Schweine unsympathisch  :?
Und ich denke die meisten Menschen verbinden mit Schweinen eher etwas negatives.
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 28. June 2005, 18:07
Hi,

Faultier is natürlichauch nich schlecht!!
oder wie wärs mit nem nielpferd??

ich denk, es sollte auf jeden fall n tier dabei sein, so was wirkt immer anziehend!  :P
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Dingsi am 28. June 2005, 18:10
Zitat von: Golum
Wäre auch eher für ein Faultier  :D
Irgendwie sind mir so extrem rosige Schweine unsympathisch  :?
Und ich denke die meisten Menschen verbinden mit Schweinen eher etwas negatives.
Nicht wenns quietsch-rosa ist. ^__^
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 28. June 2005, 18:14
Hi,

kann jemand mal n cooles Faultierdesign entwerfen??
Ich bekomm dat net hin!  :cry: des is mir viel zu aufwendig!
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: DarkThing am 28. June 2005, 18:38
@Faultier:
 (http://www.faultier.de/images/yves1.jpg)
Wollt ihr wirklich sowas?!? ^^ Das sieht doch spastisch begindert aus!

Wenn man es doch ins Logo einbauen will ist das hier besser. Außerdem sieht das Viech hier nicht ganz so "seltsam" aus.
(http://www.faultier.de/images/katharina2.jpg)
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Another Stupid Coder am 28. June 2005, 20:00
Also ich find den irgendwie lustig/nett :D Aber eigentlich war das nicht so ganz ernst gemeint ;D
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 28. June 2005, 20:23
Hi,

ich finds auch ganz putzig!!
Aber wie wärs mit Niehlpferd??
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Golum am 28. June 2005, 20:55
So ein Bild wie das untere wäre schon cool.
Oder wir könnten auch ein Einhorn nehmen :D
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: DarkThing am 29. June 2005, 10:55
@Faultier: Auf dem unteren Bild sieht es ja ganz lustig und sympatisch aus, aber das obere ist hässlich.

@Nilpferd:
http://www.tierenzyklopaedie.de/bigpix/nilpferd4b.jpg
Naja: Fett, dreckig, usw.
Hier noch mal als Logo:
http://www.nilpferd-online.de/webseitengrafiken/indexnilpferd.gif

Oder neue Ideen:

1) Gibts nicht in Amerika so was ähnliches wie Ratten, nur ein kleines Stück größer. Die sind sau hässlich, aber total aggressiv. Wenn man die Hand in die Nähe hält wird die richtig zerfleischt ^^
2) Ein Drache!!!
3) Ein Auto
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 29. June 2005, 19:39
Hi,

ja, n Drache is auch gut!! Aber das Auto find ich net so toll!  :wink:

N Freund von mir hat so n komischen Gnom gezeichnet, ich sach dem mal,der soll den mir ma geben, dann kann ich ihn j mal Posten, der sieht nämlich auch nich schlecht aus!!  :wink:

@Nilpferd
Ich denke schon, dass wir das Nilpferd selber animieren sollten, genauso wie auch das Faultier, ... wir können ja nich einfach ein schon existierendes Logo kopieren, oder einfach n Bild von nem Faultier, ... nhemen!
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: DarkThing am 30. June 2005, 13:31
Das Auto war nicht so 100% ernst gemeint ^^
Aber ich denke ein Drache wär gar gut. Es gab mal so ein cooles Drachenbild bei www.worldofgothic.de. Ich find aber im Moment das Orginal nicht. Auf diesem Bild gibts ihn aber auch oben rechts. Nur sehr klein halt: http://worldofgothic.de/screenshots/gothic2_wallpaper/hobbit_1.jpg
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: stultus am 30. June 2005, 14:00
so ein drache dürfte ausscheiden da es da lizenzprobleme gibt (oder darf man die ausdrücklich für banner verwenden?!)
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 30. June 2005, 14:31
Hi,

wenn dann solter der Drache auch er lieb aussehen!  :wink:
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Another Stupid Coder am 30. June 2005, 14:54
Sowas wie der KDE-Drachen oder wie?
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Roshl am 30. June 2005, 16:10
Ihr habt echt einen an der Waffel *g*
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: mastermesh am 30. June 2005, 16:43
Zitat von: Roshl
Ihr habt echt einen an der Waffel *g*


Endlich mal jemand, der es sagt. Ich bin zwar selber kein Designer und möchte mich nicht einmischen, aber ich verfolge doch diesen Thread mit Argwohn...
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Dingsi am 30. June 2005, 16:58
Zitat von: mastermesh
Zitat von: Roshl
Ihr habt echt einen an der Waffel *g*


Endlich mal jemand, der es sagt. Ich bin zwar selber kein Designer und möchte mich nicht einmischen, aber ich verfolge doch diesen Thread mit Argwohn...
Hast du etwa was gegen kleine süße rosane Schweinchen? :'(
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: DarkThing am 30. June 2005, 17:11
Ich finde es schon cool so ein Viech zu haben. Immerhin haben das viele andere Projekte auch.

@Drachen: Den Drachen wird man vermutlich nicht verwenden können, aber man kann ihn ja als Vorbild verwenden um mal einen Eindruck vom Aussehen zu bekommen.
Wegen dem KDE-Drachen: Ich find, der sieht zu harmlos aus. So ein kleiner, grüner, fröhlicher Drache macht gar keinen Eindruck.
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: mastermesh am 30. June 2005, 17:17
Zitat von: Dingsi
Hast du etwa was gegen kleine süße rosane Schweinchen? :'(


Nein, absolut nicht. Ich habe nur was dagegen, wenn man sie als Logo einsetzt.

Zitat von: DarkThing
Immerhin haben das viele andere Projekte auch.


Konformismus?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich schätze euer Engagement sehr, aber ich finde es eine schlechte Idee, krampfhaft nach einem Tier zu suchen, das zu LOST passt. Sowas hat keinen Sinn und ist purer Selbstzweck.

Ich finde, ein einfacher, schicker Schriftzug, evtl. mit Hintergrund reicht vollkommen aus. Der Entwurf von hanibal (?) gefällt mir schon ganz gut.
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Dingsi am 30. June 2005, 17:28
Jo, schon okay.

Ich finde es übrigens immernoch insgesamt unsinnig überhaupt über ein Logo nachzudenken, bis man nix brauchbares ausführbares hat.
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Roshl am 30. June 2005, 17:30
Lost=Verloren
Also Verloren hm...Hoffnung...schlecht darzustellen... Sinn... auch... Verstand... wo war ich noch gleich?

Wie wärs mit nem Bier als Logo? Oder einem Einachsigen-Drei-Seiten-Kipper?

Am besten wir lassen das Logo bei jedem Systemstart durch einen Zufallsgenerator neu erstellen (viele Bunte Punkte die keinen Sinn ergeben)...Hey das passt ja zu Verstand verloren...
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Golum am 30. June 2005, 19:17
Wenns keine Performanceverschwendung wäre, wäre ich dafür :D
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Roshl am 30. June 2005, 19:43
Performanceverschwendung kann man noch weitaus extremer gestalten. Z.B. mit einer GUI die durch Raytracing gerendert wird. Sehr Performancefressend und unnötig bei nem OS^^
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: stultus am 30. June 2005, 19:56
trotzdem wirds gemacht, siehe Windows ;) (okay, Raytracing is in Longhorn vermutlich noch nich, aber wenns im Nachfolger auftaucht wärs nich verwunderlich. Immerhin legen die grade bei der Oberfläche jede version ganz extrem nach...)
ansonsten wär so ne erstellung ja nur jeden bootvorgang, da störts wohl kaum ;)
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: mastermesh am 01. July 2005, 12:42
Konformismus (lat.), anpasserische Lebenseinstellung.
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: stultus am 01. July 2005, 14:48
da könnte mans evtl. so machen wie bei Suse (Linux), wahlweise Logo + Fortschrittsbalken oder Statusmeldungen
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 01. July 2005, 15:15
Hi,

ja!! beim Booten unbedingt ein Vortschrittsbalken!! aber net so wie bei M$, dass dess ding immer wida durch leuft!! weil nur bild wäre auch blöd!!
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: DarkThing am 01. July 2005, 16:08
Auf jeden Fall sollte man aber die Möglichkeit haben Infos über den Bootvorgang zu bekommen. Egal ob man erst ne Taste drücken muss oder es immer sieht. Was man auch machen kann, ist dass die oberen 3 viertel vom Bildschirm mit dem Logo und dem Fortschrittsbalken gefüllt sind und das unterste Viertel Statusmeldungen anzeigt.
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 01. July 2005, 16:58
hi,

ja, das sist auch keine schlechte idee!! jetz müssen mir nur noch ausmachen, was für ne auflösung wir verwenden, damit das bild dementsprechend angepasst werdwen kann! ich wär für 1024x768 oder meinetwegen auch 800x600! aber weniger auf keinen fall!
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Svenska am 01. July 2005, 17:26
Zitat von: DarkThing
Was man auch machen kann, ist dass die oberen 3 viertel vom Bildschirm mit dem Logo und dem Fortschrittsbalken gefüllt sind und das unterste Viertel Statusmeldungen anzeigt.
Wie bei OS/2, nur bisschen anders verteilt :-)

Ich bin dafür, es wie bei Windows 95 zu machen, nur eine Stufe besser. Also ein "Bildschirmfüllendes" Logo mit Fortschrittsbalken (640x480x4), welches man mit Esc zurücksetzen kann und dahinter dann im Format 80x25 die Statusmitteilungen sieht.

Beim Booten (also bevor der Grafiktreiber geladen ist), würde ich keine Auflösung außer VGA-Standard anfassen... ein Logo kann auch mit 16 Farben gut aussehen (ja, schreit nur alle :) ) und so. Und ich habe einen Testrechner (P133) mit Monitor. Letzterer ist aber wirklich SVGA-tauglich (640x480x8, 60 Hz) ... VGA ist nunmal der kleinste gemeinsame Nenner von allem und bevor man den Treiber einstellen könnte (das geht nur nach dem Start), sollte man auch nicht auf ihn aufsetzen.

Und nur, weil die Grafikkarte mit Vesa2 Probleme hat (Vesa 1.3 funktioniert ausgezeichnet) und abstürzt, will ich auf das OS ja nicht verzichten... :-)

Svenska
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 01. July 2005, 17:46
Hi,

aber bitte dann die auflösung in 800x600x16!!
Den die Farben bi Win95 sin voll kaputt!
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: DarkThing am 01. July 2005, 21:19
Bei XP siehts auch nicht so hoch aufgelöst aus. Das Logo ist ziemlich hässlich (pixelig + wenig Farben). Bei Suse ist das nicht so, okay es ist 2farbig aber trotzdem.

Aber bevor ein Logo oder sonst was angezeigt wird, muss ja erstmal der Kernel und ein paar Module/Treiber geladen werden. Wenn als erstes ein VESA-Modul geladen wird, sollte man das auch verwenden. In welcher Auflösung ist ja egal, man kann ja das Logo in 1-2 Auflösungen speichern. Wenn ein extrem schlechter PC erkannt wird nimmt man gar kein Logo, und bei besseren PCs eins der Logos.
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: hannibal am 01. July 2005, 21:59
mal ganz ehrlich: is das nicht scheissegal im moment?!
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Dingsi am 01. July 2005, 22:16
Zitat von: hannibal
mal ganz ehrlich: is das nicht scheissegal im moment?!
Jup.
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: DarkThing am 01. July 2005, 22:55
Zitat von: hannibal
mal ganz ehrlich: is das nicht scheissegal im moment?!

Eigentlich schon.  :roll:

Aber das Logo selber nicht.
@hannibals Logo: Vielleicht kann man beim Text noch eine dunkelblaue Welle einbauen. So ähnlich wie beim Lowlevel-Logo (vor allem beim "v" sieht man was ich meine)
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 02. July 2005, 17:11
Hi,

wir wollen ja nur was zu tuen haben!!  :wink:  Desswegen kümmern wir uns halt um ein Logo!  :wink:
Besser hals garnichts zu machen! und gemacht werden muss es irgendwann sowiso!!

ich wär für irgend waw mit 16bit oder 32bit farben, in min 800x600, sonst is es wie schon gesagt so kaputt wie bei M$!!
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: hannibal am 02. July 2005, 17:30
ihr packt das vollkommen falsch an...es ist doch vollkommen irrelevant fuer LOST ob wir jetzt ein 32bit 800x600, oder 16bit 1024x768 oder was auch immer fuer eine aufloesung fuers logo verwenden - hallo?

es waere intelligenter die grosse luecke, die durch den austritt von DDR-RAM entstanden ist, zu schliessen - oder es zumindest zu versuchen.

lg, hannibal
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Another Stupid Coder am 02. July 2005, 18:36
Exakt, wenn du nichts zu tun hast und unbedingt beim Projekt helfen willst, kannst du ja doks saugen und lernen, wie du bestimmte bereiche coden kannst.

Und wenn Logo: dann bitte als Vectorgrafik da is die Auflösung scheißegal.
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T-Head am 02. July 2005, 18:45
Hi,

stimmt! Haben wir jetz eigentlich das was DDR-RAMM gemacht hat von ihm bekommen?? Oder muss das noch mal komplett neu ge,acht werden??
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: mastermesh am 03. July 2005, 10:38
DDR-RAM hat mir leider noch nichts zurückgeschrieben. Ich fürchte, wir müssen auf seinen Code verzichten, da er zur Zeit... nunja... sein Leben neu strukturiert.
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Franz1299 am 04. November 2005, 19:25
Hi Leute,
für die, die's nicht wissen: Ich hab damals das Lowlevel-Logo gemacht...
War ne ganze Zeit Offline, deshalb konnte ich hier nur sehr sehr selten mal vorbei schauen, geschweige denn ein Logo designen.
Hab den Thread jetzt erst gelesen und sofern noch interesse an einem Lost Logo im LL-Style besteht, bitteschön: http://home.arcor.de/franz1299/lost.jpg
Für Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer zu haben ;-)
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: najjannaj am 04. November 2005, 19:54
Also ich find es eccht nice! Extrem Nice sogar!
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Coffee am 26. February 2006, 20:43
joh....
n paar vorschläge für die, die was simpleres wolln(änderung immer möglich)

die vorschläge sin aufunserm klassenserver deswegen die url:D

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost0.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost1.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost2.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost3.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost4.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost5.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost6.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost7.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost8.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/lost9.gif

www.7d-stendal.de.gg/lost/image.png

EDIT: hab (fast) immer gleiche schrift und glecihen hintergrund verwendet um die styles(zum großteil eigene) zu testen
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: jeb am 01. March 2006, 17:39
Hi!

Bild Nr. 0 finde ich noch cool Nr. 3 geht nicht.

mfg, jeb
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Coffee am 01. March 2006, 17:44
stimmt geht irgendwie nich aber naja is ähnlich wie bild 0
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Coffee am 07. April 2006, 14:57
ich will jetzt nicht wieder die diskussionen hochkommen lassen aba ich wollte mal fragen, welches logo nun für lost verwendet werden soll....is nur für die lost-website und für diejenigen die einen bericht über lost schreiben wolln sobald es fertig ist(zumindest ne beta^^)..
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T0ast3r am 07. April 2006, 18:35
irgendwelche (akzeptable) Vorschläge?
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Coffee am 07. April 2006, 19:38
http://home.arcor.de/franz1299/lost.jpg
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: najjannaj am 10. April 2006, 23:10
Ich finde das http://home.arcor.de/franz1299/lost.jpg  ist wirklich das beste aller Bilder!
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: T0ast3r am 11. April 2006, 18:34
find ich auch
und ich würds auch nehmen, gibt sowieso keine anderen Vorschläge
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: malu am 11. April 2006, 20:57
ich bin auch für das von coffee.is schön schlicht ;-)

C Ya
malu
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: stultus am 11. April 2006, 21:36
is zwar nich von coffee  aber egal ^^ auch dafür
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: malu am 11. April 2006, 23:10
is nich von coffee? naja egal ich glaub jeder weis was gemeint is.. ;-)

C Ya
malu
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Coffee am 12. April 2006, 08:59
ja das is von Franz1299
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Neo3 am 13. April 2006, 18:12
Gutes schlichtes Logo für Lost aber mir fehlt da noch was und ist es euch aufgefallen das es ein kleinen schönheitsfehler hat? Franz1299 hat gute arbeit geleistet nur ich finde man sollte ein Symbol (Icon) noch dazu fügen. Bei Windows ist ja auch die Flage das Logo und nicht eine Windows Schriftart bei den Linux Distributionen hat man auch irgend ein Symbol als Logo also wen dann wär ich für ein Symbol als Logo für Lost. Welcher meinung seit Ihr da?
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: kevin am 13. April 2006, 18:51
Naja, steht ja auf dem Logo schon drauf, daß das Symbol verloren gegangen ist. ;)
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Osbios am 13. April 2006, 21:09
Zitat von: Neo3
Gutes schlichtes Logo für Lost aber mir fehlt da noch was und ist es euch aufgefallen das es ein kleinen schönheitsfehler hat? Franz1299 hat gute arbeit geleistet nur ich finde man sollte ein Symbol (Icon) noch dazu fügen. Bei Windows ist ja auch die Flage das Logo und nicht eine Windows Schriftart bei den Linux Distributionen hat man auch irgend ein Symbol als Logo also wen dann wär ich für ein Symbol als Logo für Lost. Welcher meinung seit Ihr da?

Bei den Logos von Win warem immer die kleinen (R)s, (C)s und TMs maßgebender

Aber mal ehrlich, bevor lostTM keinen Grafikmodus hat kann man sowieso nur ASCII-Art machen. :)
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: thetrue am 09. July 2006, 02:38
habe mal was gemacht:
(http://www.imagespell.com/oimg/a6cad8172ef8c5e999e6400c078a594b.jpg)
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: scales of justice am 09. July 2006, 10:50
also ich find das zu grell,
ich denke es sollte irgendein kleines Icon sein,
wie der Pinguin und diese Windows Fahne,
so ein großes passt irgendwie nicht
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Coffee am 09. July 2006, 10:54
Zitat von: thetrue
habe mal was gemacht:
(http://www.imagespell.com/oimg/a6cad8172ef8c5e999e6400c078a594b.jpg)


schon cool aber viel zu groß schau dir dmal das vom franz1299 an
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: scales of justice am 09. July 2006, 11:40
der Hintergrund is eigentlich gar nicht so schlecht,
aber die Fratze davorn passt echt nicht
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: thetrue am 09. July 2006, 14:24
die Farben und die größe ist kein problem, kann man jederzeit ändern ;)
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: Damian am 09. July 2006, 15:04
Also ich finde das bild cool
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: scales of justice am 09. July 2006, 15:17
irgendwie brauchen wir sowiso erstmal kein Logo,
wenn mal das Grundgerüst von Lost steht kann man da immernoch nach gucken
Titel: LOST - Logo
Beitrag von: nooooooooos am 11. July 2006, 19:04
Ohne bei Lost beteiligt zu sein: Das ist echt geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat
ich denke es sollte irgendein kleines Icon sein,
wie der Pinguin und diese Windows Fahne,
so ein großes passt irgendwie nicht

Das ist doch gut. Die "Fratze" für die Fahne und den Pinguin und der Schriftzug muss ja auch sein. Wegen dem Hintergrund kann man dann immer individuell schauen.