1
Softwareentwicklung / Re: Systemnahe Programmierung mit C#
« am: 30. July 2012, 21:50 »
Oke ich habe mir jetzt etwas zusammegesucht, vielleicht könnte einer ja mal so lieb sein und zumindestens nachdenken, ob das funktionieren würde:
In C eine DLL schreiben, welche Funktionen für direkten Speicherzugriff (kann man hier auch von DMA reden?) bereitstellt, diese in einem kleinen, Mini-Testkernel benutzt, beides mithilfe von mono zu einer exe kompilieren, den AOT-Kompiler von mono anschmeissen um eine ELF-Objektdatei zu bekommen und diese letztenendes mit ld und dem Beispiel-Loader vom Tut für Anfänger zu linken. Das sollte dann doch eigentlich funktionieren.
Ich bin nicht zu faul um das selbst zu machen, aber ich stecke im Moment noch im Urlaub fest.
Danke im Vorraus.
In C eine DLL schreiben, welche Funktionen für direkten Speicherzugriff (kann man hier auch von DMA reden?) bereitstellt, diese in einem kleinen, Mini-Testkernel benutzt, beides mithilfe von mono zu einer exe kompilieren, den AOT-Kompiler von mono anschmeissen um eine ELF-Objektdatei zu bekommen und diese letztenendes mit ld und dem Beispiel-Loader vom Tut für Anfänger zu linken. Das sollte dann doch eigentlich funktionieren.
Ich bin nicht zu faul um das selbst zu machen, aber ich stecke im Moment noch im Urlaub fest.
Danke im Vorraus.