1
Offtopic / Re: Externes Festplattengehäuse
« am: 21. November 2013, 20:30 »Festplatte ist okay, LED vom Gehäuse blinkt nicht auf.Nach langem nicht verwenden, wollte ich die Festplatte erneut anschließen und sie lief nicht mehr bzw. das Gehäuse.Definiere "lief nicht mehr bzw. das Gehäuse". Dreht die Festplatte? Gibt sie Geräusche von sich? Wenn da eine Aktivitäts-LED ist, blinkt die?
Zitat
Chipbeschriftung: OXUF934DSB-LQAG U0838 SK3463.1.5 undWie die Platine eigentlich heißt habe ich noch nicht herausfinden können.Die wird der Hersteller selbst entwickelt haben, dafür gibt es vermutlich weder einen Namen noch eine Dokumentation. Interessant wären in dem Zusammenhang die Chip-Beschriftungen, die man auf dem Foto nicht erkennen kann. Dafür könnte man möglicherweise ein Datenblatt, vielleicht sogar mit Referenzschaltung finden.
88AFM6WTSB81BA3D G4
Zitat
Offensichtliche Beschädigungen kann ich nicht erkennen. Wenn das Gehäuse schon 3 Jahre alt ist, die Elkos erst durch Hitze (schlechte Entlüftung und heiße Festplatte) ein bisschen und dann durch Rumliegen vollständig eingetrocknet sind, könnte man die alle (ja, alle!) mal auf Verdacht tauschen; zumindest der obere linke sieht etwas seltsam aus (können aber auch die Zoomartefakte sein).Ja das sind vermutlich Zoomartefakte, ich kann keinen Unterschied erkennen.
Zitat
Wenn du einen passenden Lötkolben (ca. 20-25 Watt-Klasse) und den Umgang damit hast oder beschaffen kannst ("Papa, hilf mal" ), wäre es einen Versuch wert. Ansonsten ist die sinnvollste Methode, einen Griff anzubauen.Kann man so eine Platine nachkaufen oder muss man das ganze Gehäuse neu kaufen?