Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - nikolino

Seiten: [1]
1
Lowlevel-Coding / Assembler Buch?
« am: 08. October 2005, 20:00 »
Am besten ist es wenn du ein Buch von Andrew Tanenbaum nimmst ich glaub er hat einige bücher zum thema OS-Dev so z.B. Moderne Betriebssysteme - Impöementirung und Design vom ??? Verlag dort beschreibt er schritt für schritt wie er Minix programmiert hat und zeigt eigentlich alles was man so brauch ob er jetzt genau auf Assembler ein geht weiß ich nicht da ich das buch zwar mal in Deutsch gesehen hab, aber nur auf Englisch mal an gelesen ! :wink: Würde ich dir aber auf jeden fall mal empfehlen weil wie jeder weis Minix die Vorlage für Linux war und Tanenbaum eigenlich als La Mothe für Os - dev gehandelt wird.


cya nikolino :P
2
Lowlevel-Coding / Englisch?????
« am: 11. September 2005, 01:29 »
Tja darf ich jetzt aus den fehlenden Anfragen schliessen das keine interesse an dem uebersetzen von englischen tutorials besteht! gut dann halt nicht !! war ja mal ein versuch!


bis irgend wann mal euer

Nikolino :!:  :twisted:
3
Lowlevel-Coding / Englisch?????
« am: 03. September 2005, 21:02 »
Argh das ist ja wieder typisch ich wollte nicht irgens einen Hier die Idee klauen ich wollte lediglich dafür sorgen das jeder an die Iformatione ran kommt die sonst nur im Englischen verfügbar sind!!!!

Man und das mit dem Dokumentiren ist so ne sache !!! Kalr keiner macht das gerne! Aber sollten wir nicht den Anfängern unter die Arme greifen?? Ich programmiere schon seit langen hab mit BAsic angefangen und bin mom dabei mich in Java einzuarbeiten doch nix ist mir bis jetzt schwerer gefallen als bei der 1. Ausgabe von LOwlevel weiter zu machen und ich glaube das ich da nicht der einzige bin!

Einige müssen erst wissen wie etwas versteht es ausprobiert haben um es kappiert zu haben, und das will ich machen ich will einige Englische Tutorials über setzen und mit diesen ein Magazin erschaffen das den Anfänger zeigt wie es weiter geht!

_____________________

Nicht nur Reden sonder Handeln!!!!!!!   :wink:
4
Lowlevel-Coding / Englisch?????
« am: 02. September 2005, 13:36 »
Das war mir von anfang an bewusst!!

Das währe sonst muss brauch von geistigen Eigentum! Das will ich nicht!

Doch das angebot besteht immer noch!

Wer interesse hat schkt mir bitte ne E-mail an:

nikokoop@web.de

thx schon mal im voraus :wink:
5
Lowlevel-Coding / Englisch?????
« am: 01. September 2005, 13:26 »
Hy Leutz!!

Ich wollte mal fragen ob hier jemand lust hat mit mir die Englischen Tutorials zum Thema Os-Dev ins Deutsche zu übersetzen? :?: ?

Hier mal kurz was ich vor hab:

Ich hab vor eine neue sparte auf dieser in der Lowlevel Com. einzurichten und zwar so das jeder die Chance hat mit dem Wissen der Englischen Profis zu arbeiten!

Ich will Lowlevel jetzt keine konkurenz machen doch will ich das innerhalb dieser Magazine ein OS wächst vom ersten Kernel bis zur fertigen GUI zum abtippen und verstehen!!! Das letztere wünsch ich mir mehr!!

Was ich von dem/der Interessierten verlange!:

Ich will keine  zwingen doch will ich nicht auf übersetzungen warten!
Alsoi verlange ich das du diese Arbeit ernst nimmst und mir bei komplikationen bescheid sachst!

Was ich hoffe!:

Ich hoffe das ich viele leut dafür interessieren kann und das ich mein ziel erreiche!



ICH WEIß DASS DAS NICHT DIE RICHTIGE RUBRIK IST DOCH WILL ICH WAS ERREICHEN UND ICH HOFFE IHR VERZEICHT MIR !!!!!!    :oops:

Bis dann mal !!! CIA

Nikolino
6
tyndur / Lagebesprechung
« am: 07. May 2005, 00:24 »
Mal so am rande ne ich weiß nicht wieso wir uns gedanken um GRUB und VSEA machen wenn wir bis jetzt immer noch nicht die Aufgaben verteilt haben so ist es vielleicht etwas schlauer die Aufgaben zu verteilen, dann die Leader des Bereiches zu bestimmen und die einzelnen Bereich sich den Kopf über die Bereichspezifischen teile sich gedanken zu machen! :?  Das war zu mindestens bei den Spielprojekten immer so!
7
tyndur / Lagebesprechung
« am: 28. April 2005, 17:06 »
Name: Nikolino

Sprache(n): c/c++, Assembler, C#, Visual Basic/.net, Blitz Basic

Erfahrung: Bin eigendlich schon seit 2 Jahren dabei aber erst seit 1/2 Jahr hier aktiv bei Lowlevel, bin aber wegen eines fehlenden Diskettenlaufwerks bis jetzt nicht weit gekommen

Zeit: leider nie mehr als 1 - 1 1/2 Stunden am Tag

Gewollte Tätigkeit: mir egal sollange es was mit Os Dev zu tun hat

CommOs: Wirklich super währe eine Api für Win und Linux Apps :wink:
8
Das Wiki / Lowlevel(wie weiter??)
« am: 22. February 2005, 13:16 »
ICh hab alles so gemacht wie ihr es mir gesagt hab ich hab auch endlich was gefunden was besser ist als Winimage nämlich ISO Buster!!!

Danke allen die mir versucht haben zu helfen!!! :D ich hoffe das meine Fragen anderen Helfen können.


Bis zum nächsten Fragen Terror von mir! Euer Nikolino
9
Das Wiki / Lowlevel(wie weiter??)
« am: 21. February 2005, 11:34 »
Ich hab Bochs mittlerweile zum Starten bekommen dank der Hilfe von euch!! Doch hab ich noch mehr probleme als vorher. Ich hab mit Winimage ein Image erzeugt und anschliesen. In bochs eingefügt doch bochs schreibt mir ne 1GB .Log datei und mehr doch von meiner Image läd er nicht. Hab ich was falsch gemacht?? (Die Image hat die Endung .ima) oder bin ich unfähig ein OS zu progen?? Ich mein Anwendungen in C sind doch ne klasse anders!!
10
Das Wiki / Lowlevel(wie weiter??)
« am: 17. February 2005, 10:20 »
Und "Another Stupid Coder" nur weil man kein Bochs konfigurieren kann ist man nicht gleich ungeeignet ein OS zu schreiben. Es gibt viele unfähige personen Auf der Welt doch das was sie machen ist einfach perfekt!! Heiszt das zum beispiel wenn du kein Auto reparieren kannst darfst du kein Auto bauen oder Fahren?? Nein also ich hab mein Schwierig keiten mit Bochs und such nach antworten und dafür ist dieses Forum doch da ODER??????????????????????????????????????????

Aber danke das du mir helfen wolltest. :lol:  :!:
11
Das Wiki / Lowlevel(wie weiter??)
« am: 17. February 2005, 09:22 »
Müsste ich probiers aber was ist mit WMware ?? hat das schon mal jemand benutzt?? es soll ja ein bischen besser sein aber es erstellt Floppy images mit der endung .flp und das wird bei mit automatisch ein Flash projekt kann ich das auch mit einem Programm füllen?? ich wollte eigendlich mehr mit WMware als mit Bochs arbeiten.
12
Das Wiki / Lowlevel(wie weiter??)
« am: 16. February 2005, 21:25 »
Okay ich hoffe es funtzt wenn nicht dann mus ich es mal weiter versuchen !!! abeer was ist jetzt mit ner ISO image ich mein Ich hab ein Programm Winimage und das macht nur Dateien im IM?? format!! kann ich das mit Bochs verwenden?? :?:  :?:  :?:
13
Das Wiki / Lowlevel(wie weiter??)
« am: 14. February 2005, 11:25 »
Ich habe wie in einem anderen Thema schon erwähnt vor einiger Zeit Lowlevel gefunden. Ich konnte es auch nicht aus halten mich durch die Zeitschrieft zu lesen also las ich nur das nötigste und guckte das ich alles ausprobierte. :evil: Doch schon bald merkte ich das ohne ein Disketten laufwerk ich nicht besonders weit gekommen bin. Also überlegte ich ich hab mir sogar WMware und Bochs besorgt doch ich hatte dann mehrere Probleme:
1. Bochs lies sich euserst schwer konfigurieren
und
2. WMware ist ein bischen zimperlich was die Formate an geht!!!!

Da ich nach mehreren Test mit Winimage gemerkt habe das ich damit auch nicht besonders weit komme ich muss wissen wie ich Virtuelle Floppys und/oder boot fähige CD isos herstellen kann. Könnt ihr mir helfen??

P.S. ich habe auch schon über ein USB Floppy nach gedacht aber es ist mir momentan noch zu teuer!!
14
ICh bin zwar neu in der scene aber ich habe schon einige erfahrung was das thema Programmieren an geht da ich Informatiker bin und schon an diverse Hobbyprojekte teil genommen habe.

Ich bin dann irgend wann übers Lowlevel gefallen und habe mir das dann mal durch gelesen und mein erster gedanke war wie soll ich das jetzt alles zu meinem vorteil bearbeiten.

Die spontanste idee von mir war kopieren->Einfügen doch irgend wann kamen dann meine Ideen zu einem eigenen Os doch was jetzt ich konnte diese Ideen durch kopieren verwirklichen, ODER??

Nein also fing ich an mir tutorials aus dem Internet zu laden.

Ich wollte wal fragen ob es mal ne moglich keit gibt ob es noch möglichkeiten gibt das wir (Die Leser) hin und wieder mal eine Kolumne schreiben könnten ich würde da mal was schreiben!!!

was ist eure meinung dazu???

 Nikolino :wink:
Seiten: [1]

Einloggen