Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - mysticforce

Seiten: [1] 2 3
1
Lowlevel-Coding / Assembler Buch?
« am: 02. December 2005, 22:21 »
wenn man alles aus der hardware holen will auf jeden fall.
2
Offtopic / Eure Meinung zur kath. Kirche
« am: 25. November 2005, 17:45 »
hmm... wird das hier ein rettet die kirche (als instution) thread?

meiner meinung nach hat die kirche ihren anspruch auf existenz längst verspielt. die gründe dafür sind für mich der kinderkreutzzug und der ablasshandel ("Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Feuer springt."). davon abgesehen ist die kirche, meiner meinung nach, etwas für leute die sich kein eigenes weltbild schaffen wollen oder einfach eine konstante in unserer sich schnell ändernden zeit suchen. schließlich ist es einfacher eine position einzunehen als eine vollkommen neue zu schaffen.
3
Offtopic / Euer Kreuzchen?
« am: 17. October 2005, 08:59 »
die wahl des geringeren übels halte ich für moralisch fragwürdig. wenn es um politik geht sollte man keine kompromisse machen. meine meinung!
4
Lowlevel-Coding / Assembler Buch?
« am: 09. October 2005, 03:08 »
gibts eigentlich schon ein asm buch für den amd 64?
5
Offtopic / Euer Kreuzchen?
« am: 03. October 2005, 14:27 »
ich weiss natürlich das die ausgangslage alles andere als ideal ist, trotzdem wäre es ein erstrebenswerter idealzustand wenn wir kontrollfreiheit usw erreichen könnten.

nochmal zurück zur wirtschaft. wenn dieses problem bekannt ist, warum wird dann nichts dagegen getan?
6
Offtopic / Euer Kreuzchen?
« am: 03. October 2005, 13:54 »
@Legend

unter freiheit verstehe ich selbstbestimmung in jeder ihrer formen.

das menschliche leben war und ist schon immer vom streben nach macht begleitet worden. egal welche regierungsform in einem land herrschte sie wurde stets zur unterdrückung des "volkes" benutzt.

meiner meinung nach haben wir ein globales problem, das sich wie folgt zusammenstetzt:

Gesetze:
gesetze bringen nur was wenn sich die menschen auch daran halten.
wenn man aber entsprechende moralische vorstellungen hat sind gesetze überflüssig. gesetze zu denen man mit gewalt gezwungen wird, sie
einzuhalten auch nichts weiter als diktatur sind.

Politik:
wurde bereits oben erwähnt, die sache mit den 10.000 euro.

Geld:
das schlimmste aller übel. es macht uns zu einer zweiklassengesellschaft.
ausserdem kann man auch mit ihm kontrolle ausüben.

Religion:
auch religion wurde jahrtausendelang zur unterdrückung und wilkürherrschaft benutzt. als beispiel sei der ablasshandel genannt.
"wenn das geld im kasten klingt, die seele aus dem feuer springt"

Wirtschaft:
zur wirtschaft habe ich eine theorie aufgestellt. soweit ich das sehe kann sie garnicht funktienieren weil:

nehmen wir an wir haben eine bestimmte menge an resourcen, diese resourcen wären 100%. um an diese resourcen zu kommen brauchen wir geld, was nur sinn macht wenn wir auch alle vorhandenen resourcen kaufen können. also nochmal 100%

                       100%+100%=200%

das wäre als ob wir zwei planeten hätten.

da aber die resourcen irgendwann zur neige gehen bzw nichtmehr wiedeverwendbar gemacht werden können, entsteht ein rechnerischer ausgleich

                          50%+150%=200%

so dass immer 200% herauskommt.

das alles ist nur ne theorie und muss nichts mit der realität zu tun haben, also haut mich nicht ;)

kurtzgesagt alles was dich kontrollieren kann ist schlecht.
7
Offtopic / Euer Kreuzchen?
« am: 30. September 2005, 23:58 »
naja rom hatte brot und spiele als wunderrezept. das könnte man heute in der damaligen form nicht mehr machen. meiner meinung nach gibt es nur eine wahre art zu leben: "die freie". freihet gehört für mich zu wohlstand dazu, da wohlstand durchaus auch geistiger natur sein kann.
8
Offtopic / Euer Kreuzchen?
« am: 30. September 2005, 19:14 »
selbstverständlich ist politik nur einer von vielen faktoren. aber um wirklich etwas zu erreichen müsste man die menschen zum umdenken bringen. ich denke wir wissen alle wie schwer es ist, in der heutigen gesellschaft, etwas durch zu bringen das nicht mainstream ist.
9
Offtopic / Euer Kreuzchen?
« am: 30. September 2005, 17:34 »
also ich war nicht wählen. meiner meinung nach hat demokratie einen konzeptfehler, nähmlich der glaube das die zur wahl stehenden möglichkeiten sich so voneinander unterscheiden, dass man eine, im verhältnis zur anderen,  bessere wahl treffen kann. das problem dabei ist das verhältnis, weil mit sicherheit nicht alle weltanschauungen und prinzipien politisch vertreten werden. so bleibt nur die wahl des kleineren übels (für mich zumindest). doch diese wahl kann ich leider nicht treffen.

demokratie ist auch nur eine diktatur der mehrheit.
10
Offtopic / Es geht auch dämlich
« am: 21. August 2005, 15:01 »
trotzdem geile aktion ;)
11
Offtopic / hacker, cracker und co.
« am: 13. August 2005, 13:14 »
ich weiss nicht in wie fern das der realität entspricht, aber es scheint mir recht gelungen und dürfte wohl alle faceten zeigen die irgendwas mit hacken zu tun haben. obwohl die meisten wirklichen hacker heute eher in der opensource szene zu finden sind.



http://www.linuxtaskforce.de/hacker-howto-ger.html
12
Lyrisches Eck / Der Coder und seine Welt
« am: 16. June 2005, 18:57 »
wie siehts aus gibts nun ne fortsetzung?
13
Lowlevel-Coding / ein neuer stern am cpu himmel?
« am: 13. June 2005, 22:56 »
was haltet ihr vom cell prozessor?

Links:
http://www.blachford.info/computer/Cells/Cell0.html
14
Offtopic / Werbuh auf der Page??
« am: 08. June 2005, 18:08 »
is bei mir genause. aber des war vorher net da. roshl hat bestimmt was ausgeheckt ;). nein, spass bei seite, wäre aber trotzdem interessant zu wissen.
15
Lyrisches Eck / Der Coder und seine Welt
« am: 06. June 2005, 16:14 »
ich bin dafür das die geschichte eine fortsetzung bekommt  :D
16
OS-Design / Frage zu Ext3
« am: 04. June 2005, 14:40 »
weil es ein journaling filesystem ist, vielleicht. (oder verwechsel ich da was?)
17
Offtopic / 1. OS-Coder treffen
« am: 03. June 2005, 21:37 »
ich wohne in karlsruhe [Deutschland]. der finanzielle aspekt ist leider nicht zu vernachlässigen. wenns eng wird kann man ja immernoch auf ein zelt zurück greifen.  :lol:
18
Offtopic / 1. OS-Coder treffen
« am: 03. June 2005, 20:44 »
man sollte sich für eine örtlichkeit entscheiden die ziemlich zentral gelgen ist (meine meinung), damit niemand zu weit laufen muss. also ich wohne in der nähe von karlsruhe (karlsdorf).
19
Offtopic / 2. OS-Coder treffen
« am: 03. June 2005, 19:42 »
:lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
20
Offtopic / 1. OS-Coder treffen
« am: 03. June 2005, 19:38 »
wir könnten ja so ne art entwickler konferenz  abhalten und die typen vom maga können nen artikel drüber schreiben. dann könnten wir behaupten wir hätten was sinnvolles getan  :lol: .
Seiten: [1] 2 3

Einloggen