Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Dingsi

Seiten: [1] 2
1
Lowlevel-Coding / ELF möglichst einfach öffnen
« am: 18. October 2005, 17:30 »
Zitat von: DarkThing
@bluecode: Thx! Hast du irgendwas, wo nochmal alle Offsets, möglichen Werte, usw. stehen?
google: elf-spec.
2
Das Wiki / Ausgabe 8
« am: 14. October 2005, 14:31 »
Juhu, endlich mal was, das ich auch machen kann.
Ich würd mich als Lektor anbieten.
3
Das Wiki / Ausgabe 8
« am: 13. October 2005, 17:55 »
Zitat von: WhiteDragon
'tschuldigung, dass ich was gesagt hab...
Ja, genau, schäm dich.

War doch nicht böse gemeint, ich meinte nur, dass es mMn wenig Sinn machen würde, das unfertige Magazin rauszubringen, um ein neues anzufangen, wo doch jetzt schon niemand was macht.

Wobei ich gerade sehe, dass ja schon ne Menge da ist. Also könnte mans vllt doch machen.
4
Das Wiki / Ausgabe 8
« am: 13. October 2005, 16:51 »
Zitat von: WhiteDragon
Wollt ihr das Magazin nicht ohne die fehlenden Teile veröffentlichen? Das letzte ist nun wirklich lange her und ich warte sehnsüchtig (ja, ich freu mich wirklich schon lange!) darauf.
Ohne Artikel gibts ja nichts, worauf man sich freuen kann.
Zitat
Vorteil nebenbei: Man könnte einen neuen Thread für Magazin 9 aufmachen. ;-)
Wo dann auch niemand mitmacht, bravo.
5
tyndur / Microkernel oder Monolithischer Kernel
« am: 26. September 2005, 18:39 »
modularisierten Microkernel << Gibts auch einen nicht-modularisierten Microkernel? ^^ Ich mein.. die Modularität ist doch fest im Prinzip eines Microkernels verstrickt, oder?

Mmh, (modularer) monolithischer Kernel wäre am einfachsten, oder? Ich wär eigentlich dafür.
Auch wenn der Microkernel vielleicht die Zukunft ist, ich denke ein OS zum Lernen sollte ersteinmal die einfachsten Konzepte vorstellen.
6
tyndur / Öh Sorry...
« am: 22. September 2005, 21:35 »
Zitat von: T0ast3r
Also ich werd wahrscheinlich dann noch mittun, jedoch solltet ihr zuerst die internen Angelegenheiten klären, bevor ihr aufruft wer mitmacht.
Wie soll man ohne Leute die Mitmachen etwas klären? O_o.
7
tyndur / Öh Sorry...
« am: 20. September 2005, 17:03 »
Zitat von: maumo
ich melde mich freiwillig!
.. fürs ..?
8
tyndur / Öh Sorry...
« am: 17. September 2005, 14:39 »
Zitat von: joachim_neu
Gute Idee, nur ob es möglich ist, so viele Leute immer pünktlich zu einem festen Zeitpunkt in den Chat zu bekommen?
Wie wär es damit zu fragen WANN WER Zeit hat, anstatt zu Fragen OB es möglich ist.

Machts so:

Wer kann regelmäßig Montags?
Wer kann regelmäßig Dienstags?
Wer kann regelmäßig Mittwochs?
Wer kann regelmäßig Donnerstags?
Wer kann regelmäßig Freitags?
Wer kann regelmäßig Samstags?
Wer kann regelmäßig Sonntags?

Um wieviel Uhr?

So. Jetzt kann man ja mal sehen, ob es Überschneidungen gibt.
9
tyndur / Öh Sorry...
« am: 15. September 2005, 19:53 »
Zitat von: T0ast3r
Ich braucht mich jetzt nicht kritisieren wenn ihr selbst nichts gemacht habt!
Muss man Regisseur sein, um zu sagen, dass ein Film schlecht ist? Autor um zu sagen, dass einem ein Buch nicht gefällt? Künstler, wenn einen ein Bild nicht anspricht?
10
tyndur / Öh Sorry...
« am: 14. September 2005, 22:35 »
Zitat von: joachim_neu
Zusammen mit den anderen Kommentaren, die ich noch so von dir bekommen habe mach ich mir echt langsam Sorgen, ob du das hier fürn Kinderspiel oder soetwas hälst...
Dito.
11
Lowlevel-Coding / Englisch?????
« am: 04. September 2005, 10:23 »
Das klingt schon mal nicht schlecht, mach das. :)
12
Offtopic / Verzeichnisstruktur zum Arbeiten unter Windows
« am: 03. September 2005, 17:28 »
Linux:

~/ -> Für Temporäre Sachen, die später entweder gelöscht oder in einen anderen Ordner verfrachtet werden.

~/downloads/ -> Alles was ich runterlade
~/music/ -> Ratet!
~/html/ -> Link nach htdocs
~/html/img/ -> Hier landen Bilder, Animationen und Flashs die ich speichere. Größtenteils 4chan-Shit.
~/scripts/ -> Kleine Shell-Skripte die ich ab und zu mal brauche, meistens in PHP.
~/workspace/ -> Größere Projekte
~/workspace/*/bin/ -> Alle Binaries landen hier
~/workspace/*/include/ -> Alle Header stecken hier
~/workspace/*/src/ -> Alle Sourcen sind hier
~/workspace/*/obj/ -> Temporäre Objekt-Dateien werden hier rein verfrachtet
~/workspace/area51/ -> Alle möglichen Test-Sachen

Windumms:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dingsi\Desktop -> Für Temporäre Sachen, die später entweder gelöscht oder in einen anderen Ordner verfrachtet werden.

C:\Programme -> Programme, Spiele, Alles was ausführbar ist. Übrigens immer möglichst NICHT nach Firmen sortiert.
C:\Musik -> Ratet.
C:\htdocs -> Das Verzeichnis für meinen localhost.
C:\Dateien -> Alle möglichen und unmöglichen (nicht installierten) Downloads, sortiert nach Themengebiet. So gibts Unterordner für Editoren, Spiele, Betriebsysteme, Bilder, Videos etc. Im Videos-Ordner gibts nochmal Unterordner für Animes, Filme etc.
13
Lowlevel-Coding / Englisch?????
« am: 03. September 2005, 13:47 »
Zitat von: hannibal
ich moecht jetzt nicht unhoeflich erscheinen, oder so..aber machs mal besser..das ist gar nicht so einfach =\
Hab ich irgendwo behauptet, dass es einfach ist? :wink:
Ich wollte halt nur sagen, dass LOST (bis jetzt, kann sich ja vllt noch ändern) nicht das ist, was ich mir unter einem richtigen Lern-OS vorstelle.
14
Lowlevel-Coding / Englisch?????
« am: 02. September 2005, 16:13 »
Zitat von: hannibal
Zitat
Ich will Lowlevel jetzt keine konkurenz machen doch will ich das innerhalb dieser Magazine ein OS wächst vom ersten Kernel bis zur fertigen GUI zum abtippen und verstehen!!! Das letztere wünsch ich mir mehr!!


... http://www.lowlevel.brainsware.org/forum/viewforum.php?f=8 ...
Naja. Bisher hatte ich persönlich nicht den Eindruck, dass das LOST eine Dokumentation über die Erstellung eines OS ist. Von der ersten Zeile Code bis zur letzten. Dafür ist da einfach zuviel gerede, versteckte Arbeit, Unklarheit, usw.
15
Offtopic / DirectX
« am: 01. July 2005, 23:54 »
Mein Post sollte übrigens ganz doll witzig sein, aber das haben wohl ein paar Leute verplant..
16
tyndur / LOST - Logo
« am: 01. July 2005, 22:16 »
Zitat von: hannibal
mal ganz ehrlich: is das nicht scheissegal im moment?!
Jup.
17
Offtopic / DirectX
« am: 01. July 2005, 17:17 »
Nimm OpenGL, das ist besser.
18
tyndur / LOST - Logo
« am: 30. June 2005, 17:28 »
Jo, schon okay.

Ich finde es übrigens immernoch insgesamt unsinnig überhaupt über ein Logo nachzudenken, bis man nix brauchbares ausführbares hat.
19
tyndur / LOST - Logo
« am: 30. June 2005, 16:58 »
Zitat von: mastermesh
Zitat von: Roshl
Ihr habt echt einen an der Waffel *g*


Endlich mal jemand, der es sagt. Ich bin zwar selber kein Designer und möchte mich nicht einmischen, aber ich verfolge doch diesen Thread mit Argwohn...
Hast du etwa was gegen kleine süße rosane Schweinchen? :'(
20
tyndur / LOST - Logo
« am: 28. June 2005, 18:10 »
Zitat von: Golum
Wäre auch eher für ein Faultier  :D
Irgendwie sind mir so extrem rosige Schweine unsympathisch  :?
Und ich denke die meisten Menschen verbinden mit Schweinen eher etwas negatives.
Nicht wenns quietsch-rosa ist. ^__^
Seiten: [1] 2

Einloggen