Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Mihail121

Seiten: [1]
1
Lowlevel-Coding / Ausgabe Fehler.
« am: 09. February 2006, 19:51 »
Würdest du uns bitte genau beschreiben, was du da machts und was da schief geht. Ein Stück Source-code wäre auch ganz in Ordnung!
2
Lowlevel-Coding / ASMler gesucht
« am: 25. December 2005, 11:45 »
Natürlich ist es mir aufgefallen, ich arbeite ja intensiv mit NASM aber es geht um etwas ganz anderes: NASM unterstützt nur x86-CPUs aber eine Unterstützung für Motorola 68000 oder für die PIC-Microcontroller, um einige zu nennen, wäre auf jeden Fall auch wünschenswert.
3
Lowlevel-Coding / ASMler gesucht
« am: 24. December 2005, 18:41 »
Ich meinte mehrere Arten von CPUs und Microcontrollern :P
4
Lowlevel-Coding / ASMler gesucht
« am: 24. December 2005, 16:48 »
Ich wär mal dran interessiert aber nur dann, wenn der Assembler mehrere CPUs und Microcontroller unterstützen wird.
5
Lowlevel-Coding / gcc Fehler
« am: 13. December 2005, 20:56 »
Es scheint mir, dass der Kompilator sys/include.h nicht findet und deswegen deine Source-Dateien nicht kompiliert.
6
Lowlevel-Coding / Seht euch das mal an....
« am: 13. December 2005, 19:36 »
Hallo, Leute!

Hab grade eben diese Seite gefunden:

http://crystal.uta.edu/~vasudeva/teaching/cse2312_fall05/lectures/

beinhaltet große Menge wichtige Informatioen!

Viel Spaß!
7
Lowlevel-Coding / Diskette: int 13h im PM
« am: 11. December 2005, 18:59 »
Grüß dich, lies dir das hier mal an:

http://www.xaff.org/GI/floppy.html
8
Lowlevel-Coding / CD-ROM
« am: 10. December 2005, 20:39 »
Ich danke dir, Stephan! Diese Seite scheint genau das Richtige zu sein!
9
Lowlevel-Coding / CD-ROM
« am: 10. December 2005, 19:31 »
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen wie das CDROM-Laufwerk funktioniert und wie man hierfür Treiber schreibt. Könntet ihr mir ein paar gute Infoquellen empfehlen, wo ich mir Wissen darüber verschaffen kann?

Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe!
10
Da ich offensichtlich immer noch keine Fehler in deinem Code sehe, schreibe ich jetzt selber einen solchen Bootstrap und poste meine Erfahrungen dann hier.
11
Hmm.. so auf den ersten Blick seh ich keine Fehler. Post mal bitte den vollständigen Code.
12
Lowlevel-Coding / Diskette im Laufwerk??? Huh?
« am: 07. December 2005, 23:33 »
Danke! Scheint klaglos zu funktioniere! Wie gesagt, dickes Lob für die Seite und die Community - bestimmt mein neues Zuhause  :lol:
13
Lowlevel-Coding / Diskette im Laufwerk??? Huh?
« am: 07. December 2005, 18:55 »
Hallo, Leute! Bin neu hier, also bitte habt Verständnis! :) Ich find die Seite total super in jeder Hinsicht und würde mich besonders freuen auf eine Antwort auf die folgende Frage:

Wie kann ich feststellen oder überprüfen, ob sich im ersten oder zweiten  Diskettenlaufwerk tatsächlich eine Diskette befindet. Ich bin schon drauf gekommen, int 13h (AH = 16h)  zu benutzen, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob die Funktion stimmt. Welcher Wert in AH weist darauf hin, dass der Laufwerk frei ist, wenn die Funktion stimmen sollte?

Vielen Dank!
Seiten: [1]

Einloggen