Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - gms0012

Seiten: [1]
1
Softwareentwicklung / Re: Hardware-Entwicklungsboard
« am: 21. June 2014, 19:15 »
Hallo Svenska
das Intel ist ja ein SOC.
Ein Notebook hat mir zuviel Hardware... soviel brauche ich erstmal nicht.. ausserdem möchte ich ja direkt "flashen" :)


Mir geht es erstmal um die grundlegenden Dinge..
Wie gesagt.. ein kleines OS, USB Tastatur, LCD ansteuern. Gerne auf Arduino Basis (halt mit bisschen mehr Speicher) und gut dokumentiert.
 

Möchte also eigentlich einen eigenen Minicomputer bauen, bzw. die Software drumherum. und suche dazu die ideale "Umgebung".. Bin leider kein Elektroniker (sicher muss man sich auf Chip Ebene damit befassen) und möchte mir daher nichts selber "bauen".. sondern "nur" programmieren...

Vielen Dank


2
Softwareentwicklung / Re: Hardware-Entwicklungsboard
« am: 21. June 2014, 13:30 »
vielleicht dieses hier?

http://makezine.com/2013/10/03/10-great-intel-galileo-features/

oder das

86Duino ZERO x86 Arduino Development Board
3
Softwareentwicklung / Re: Hardware-Entwicklungsboard
« am: 21. June 2014, 13:14 »
hi @Svenska


danke für die Antwort

vielleicht findest du das board ja noch.. ich google nachher auch nochmal


ich möchte das halt auf einem richtigen Board programmieren, weil mich der gesamte Prozess interessiert.
möchte auch ein LCD anschliessen , sowie eine Tastatur und da halt "meinen" Rechner selber "zusammenprogrammieren"

also einen "selbstgebauten" und "programmierten" Rechner.. Wobei selber bauen, nicht löten heisst... :) sondern ein fertiges Entwicklungsboard suche... samt Peripherie.. Tastatur, LCD, Speichermöglichkeit

vielen lieben Dank

4
Softwareentwicklung / Hardware-Entwicklungsboard
« am: 20. June 2014, 09:55 »
hallo,

ich möchte in OS entwickeln, allerdings auf einem (x86) Entwicklungsboard.

Ein über USB programmierbares Bord, mit genug Speicher, anschliessbarem Display, Tastatur usw..

Kennt jemand vielleicht ein fertiges gutes Entwicklungsboard, welches dafür geeignet ist.
habe schon viel über einen RI nachgedacht, das ist aber glaube nicht das, was ich suche...

Vielen Dank


Seiten: [1]

Einloggen