Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Ger001

Seiten: [1]
1
OS-Design / Fat32
« am: 09. July 2004, 11:35 »
@Roshl
Den hier fand ich ganz gut: http://debs.future.easyspace.com/Programming/Hardware/FDC/floppy.html?the_id=36 ist zwar auf Englisch, aber gut verständlich.
2
OS-Design / nasm ich verstehe es nicht...
« am: 09. July 2004, 11:27 »
Lies dir das mal durch: http://www.antonis.de/dos/dos-tuts/kirste/
danach überlegst du wo du deinen Code mit notepad abgespeichert hast, wo du nasm abgespeichert hast packst am besten beide ins gleiche Verzeichnis (damit du dir nen bisschen Tipparbeit sparen kannst) und wenn du damit fertig bist versuchst du nochmal nasm zu bedienen, wenn du dir nochmehr Arbeit sparen willst kannst du das ganze ja noch in ne Batch Datei schreiben, damit du noch weniger tippen musst.

P.S.:Die Reaktionen der Forum Member sind vielleicht deshalb etwas gereizter, weil es sehr widersprüchlich ist, dass jemand ein eigenes OS coden will aber nicht mal ein anderes Bedienen kann.
3
Lowlevel-Coding / times 512-($-$$)-2 db 0 funzt nicht
« am: 24. March 2004, 21:31 »
Grrr, jetzt weiß ich warum mein Kernel net geladen wird, die Zeile funzt doch nicht ganz so wie se soll! Kernel und Bootloader werden in einen Sektor kopiert und dann lad ich sonstewas!
Könnt ihr (die ihr nicht NASM benutzt) mir sagen, wie ihr das gelöst habt? vielleicht klappts ja auch bei mir...
4
Lowlevel-Coding / times 512-($-$$)-2 db 0 funzt nicht
« am: 13. March 2004, 17:08 »
OK, hat sich erledigt, (war vieleicht doch ein bisschen voreilig)
ich hab stattdessen diese Zeile ( db (512-($-$$)) dup (0) ) benutzt.
5
Lowlevel-Coding / times 512-($-$$)-2 db 0 funzt nicht
« am: 13. March 2004, 16:09 »
Hi,
ich hab eigentlich den ganzen Code aus der 1. Ausgabe auf meinen Assembler (Micro ASM) umgeschrieben bekommen, nur diese Zeile ( times 512-($-$$)-2 db 0 )bereitet mir arge Probleme, hat vieleicht jemand eine Idee, wie man das anders lösen, oder übertragen  könnte?
Seiten: [1]

Einloggen