Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Yokuldreki

Seiten: [1]
1
Das Wiki / Re: PHP Warnungen
« am: 06. April 2017, 08:14 »
Kann dem nur zustimmen, hatte das Problem früher schonmal im IRC angesprochen, da auch die Logs (irc.tyndur.org) bei mir nicht aktualisiert wurden/bzw. nicht aktuell waren.
2
Das Wiki / Re: Willkommen Lowlevel und meine erste Frage
« am: 16. February 2017, 18:25 »
Danke für den Hinweis, hab mir das schon mal angesehen, boote ja mit GRUB, sollte also etwas in der MBStruct zu finden sein... werde ich meinem plan nach direkt nsch der tastatur" bewältigen" :-D
3
Das Wiki / Re: Willkommen Lowlevel und meine erste Frage
« am: 16. February 2017, 18:11 »
ich vergass: Multitasking(Sof), rudimentäre PMM(noch keine Ahnung welcher Speicher bei start frei idt? und n paar syscalls(bisher putc, printf, blockmt, unblockmt)
4
Das Wiki / Re: Willkommen Lowlevel und meine erste Frage
« am: 16. February 2017, 18:01 »
 :-D :-D tja, hab wohl die falsche Reihenfolge gewählt unds erst jz gemerkt.
5
Das Wiki / Re: Willkommen Lowlevel und meine erste Frage
« am: 16. February 2017, 17:56 »
Moin kevin,

naja, bisher bastel ich so an meinem ersten Kernel, der später einmal Neo heissen soll.
Ob ich das überhaupt schaffe und wie lang es dauert bis zum (pre pre pre-)release 0.0.0.0.0.1 mag ich noch garnicht sagen :-D...

Die Basics stehen( GDT, IDT, ATA, PIC), zurzeit plackere ich mich (dank eurer Hilfe nicht so sehr) mit einem PS2 Keyboard/KBC Treiber ab,  und mehr kann ich bisher nicht vorweisen...

MfG,

Yokuldreki :-D
6
Das Wiki / Willkommen Lowlevel und meine erste Frage
« am: 16. February 2017, 14:27 »
Moin, liebe Lowlevel-Community,

ich bin Yokuldreki, aus Hamburg, und dies ist mein erster Post. :-D
Ich bin persönlich seit einem Jahr OSdev-Begeisterter und mir ist aufgefallen,
dass das Lowlevel Wiki, das einzige seiner Art(deutsch), scheinbar schon lange aufgegeben ist, die Website ja aber noch gehostet wird.Nun zu meiner Frage: Finden sich einfach keine Autoren,  oder warum verwaisen das LL-Magazin, das Wiki und die zahlreichsn Tutorials?

MfG,



Yokuldreki :-D
Seiten: [1]

Einloggen