Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - hannibal

Seiten: [1] 2 3 ... 20
1
Offtopic / Re: wtf?
« am: 17. August 2007, 21:26 »
Nur zur Aufklaerung: wir haben an besagtem Datum am Server einen Caching-Proxy vorgeschalten, der ein wenig die Sessions vertauscht hat in jeglichen gehosteten Foren (ist also nicht nur hier passiert).
2
Offtopic / Re: ToasterOS
« am: 06. July 2007, 08:42 »
Irgendwann wirds ihn so fest auf die Schnauze schmeissen.....
3
Offtopic / Re: Live Search
« am: 19. April 2007, 14:07 »
Da darfst du dir die Hände selbst schmutzig machen. Zuerst abspalten & kopieren um dann mit Arbeit zurückzukommen, ist doch etwas sehr gewagt.

Lg, Alex

Wunderschönen Nachmittag erstmal,

ich will es mal "sachte" ausdrücken hannibal.

Oh, danke. :)

Zitat
Du solltest erstmal aufhören überheblich zu sein.

Du kannst mir viele Dinge an den Kopf werfen, aber ich versuche eigentlich immer *nicht* überheblich zu sein. Sollte es für dich wirklich so wirken, bitte ich um Verzeihung, aber das liegt dann außerhalb des Machbaren es für dich angenehmer zu gestalten.

Zitat
Du schließt ständig Beiträge oder gibst deine Meinung dazu, tust aber nichts konstruktives.

Bei allem Respekt.. was hast du jemals wirklich konstruktives gemacht? Pass auf was du über andere Menschen daherzapfst, es könnte dich ins Fettnäpfchen treiben.

Zitat
Mag sein dass der eine oder andere Beitrag nicht in deinem Sinne ist, aber deshalb brauchst du dich nicht als Admin aufspielen und Beiträge schließen oder wie oben von dir sinnfrei kommentieren.

Größtenteils haben meine Kommentare einen ganz bestimmten Sinn. Es scheint nur, als würdest du ihn in meistens nur wenig, oder gar nicht nachvollziehen..

Zitat
Du solltest mal bei dir anfangen, und aufhören mich zu kritisieren, wo du selbst nichts tust.

Tja, Junge. Ich darf kritisieren so viel ich will. So ist die Welt nunmal. :)

Zitat
Und zu meiner Seite, sie ist nicht grundlos von mir erstellt worden.
Zudem ist die Site keine Abspaltung, sondern eine einfache OS development Seite - kapiere es oder lass es bleiben.

Ich persönlich sehe es als völligen Schwachsinn. Ich denke nicht, dass du in der Lage bist eine Community zu führen. Der erste Wink mit dem Zaunpfahl sollte hier doch eigentlich die Tatsache sein, dass du schamlos kopierst. Andere mögen vielleicht damit erfolgreich sein, aber die machens dann doch etwas geschickter...

Zitat
Alles andere ist Kindergarten.

Ich mag Kindergärten. Da kann man jungen Menschen tolle Dinge beibringen, und ihnen wichtige Dinge mit auf den Weg geben. Das wurde bei dir aber scheinbar ab und an versäumt.


Solltest du noch einmal mir, oder irgendjemand anderem gegenüber, eine solche Respektlosigkeit an den Tag legen, sehe ich mich gezwungen dich für eine Zeit von hier zu verweisen.

Mit noch freundlichen Grüßen,
Alex
4
Offtopic / Re: Live Search
« am: 14. March 2007, 11:47 »
Da darfst du dir die Hände selbst schmutzig machen. Zuerst abspalten & kopieren um dann mit Arbeit zurückzukommen, ist doch etwas sehr gewagt.

Lg, Alex
5
Offtopic / Re: Sowas wie SVN für FTP
« am: 14. March 2007, 11:43 »
Dann solltest du dir vielleicht überlegen entweder den Source zu öffnen, oder für die Dienste zu zahlen, die du auch in Anspruch nimmst. Ist ja nicht wirklich dafür gedacht gratis etwas zu beziehen ohne etwas zu geben im Gegenzug.

Lg, Alex
6
Offtopic / Re: osdever
« am: 22. February 2007, 18:58 »
Oh man wie laecherlich. Wollt ihr nicht lieber in die Sandkiste spielen gehen? Aber nicht streiten, wer die Schaufel bekommt! Sonst weint noch jemand.

Closed.
7
Ich hoffe du verstehst dies auch als solch konstruktive Kritik, wie sie auch gedacht ist:

* Mehr Absaetze - unbedingt!
* Mehr Struktur
* Inhaltsverzeichnis fehlt
* Bilder sollten entweder ordentlich mit Abstand und Beschreibung oder nicht im Fliesstext stehen
* ...

Schau dir mal so typische LaTeX PDFs an, da findet man genug im Internet. Die sind meistens mit einem ordentlichen Editor geschrieben und haben daher eine "vordefinierte" Formatierung und Struktur.

Vielleicht gefaellt dir ja sogar LyX ( http://www.lyx.org/ ).

Lg, Alex
8
Offtopic / Re: D
« am: 17. February 2007, 14:08 »
Wofuer brauchst du das denn?
Aus dem selben Grund, wofür man das bei C/C++ macht (gcc kann ja mit -M sowas generieren). Damit, wenn man ein Sourcefile ändert, automatisch festgestellt wird, was neu compiled werden muss. Aber Bud müsste die Lösung sein, thx :)

Ich würde dir trotzdem eher Rebuild (+ DSSS) empfehlen - funktioniert weitaus besser, und hat weniger Bugs (wirklich grausige Bugs D: ).

Zur Info: Rebuild macht schon vieles automatisch, aber zusammen mit DSSS ergibt das echt ein unschlagbares Team - weitaus angenehmer als Makefiles.

Lg, Alex
9
Wie waers mir einem... weniger restriktiven Format, das auch andere Menschen lesen koennen? :)
10
Offtopic / Re: D
« am: 27. January 2007, 00:33 »
Wofuer brauchst du das denn? Es existiert ein Tool, das sich 'build' bzw 'bud' nennt. 'rebuild' (als Nachfolger von bud) ist auch schon in Arbeit und wird wahrscheinlich in den naechsten Tagen/Wochen zusammen mit DSSS ordentlich anfangen zu rocken! :D

http://dsource.org/projects/build
http://dsource.org/projects/dsss

http://dsource.org/projects

Abgesehen davon unterstuetzt der Compiler mittlerweile die Ausgabe der Abhaengigkeiten pro Modul ( dmd -v <module> )
11
Offtopic / Re: Hallo
« am: 17. January 2007, 17:47 »
Wtf. Closed.
12
@hannibal: Ich sehe dort kein Java IRC-Client Applet... Klaro würde nur ein Java IRC-Client Applet in frage kommen weil ich von den anderen Applets nicht viel halte, das ganze ist ja eh nicht meine entscheidung bis zum schluss, von daher aniway.

Freundliche Grüsse
Neo3

http://srcedit.brainsware.org/srcedit-chat
13
Das kommt drauf an was fuer eine Art von Applet das sein soll.. CGI kommt nicht in Frage, auf diesem Server. Java Applets koennt ihr ohne weiteres hinzufuegen - gibts sogar schon hier auf einer anderen Seite auf unserem Server: http://srcedit.brainsware.org/

Waere mir lieb, wenn die gleiche Software verwendet werden wuerde.

Lg, Alex
14
Offtopic / Re: D
« am: 04. January 2007, 13:43 »
Ich arbeite, wenn ich mal Zeit dafuer finde, an einer kleinen "Bibliothek" fuer IDT, GDT, Exceptions, etc. fuer x86.. aber leider wollen die Exceptions noch nicht so ganz X_X. Abgesehen davon, ist der Code nicht sauber genug, imho. Wenn jemand einen Blick darauf werfen moechte: http://trac.brainsware.org/ocd/browser/ .
15
Offtopic / Re: Ist C und Unix nur ein Joke?
« am: 03. January 2007, 02:18 »
Ok. Wir sind soeben auf ein sehr sonderbares Niveau... eh.. gesunken, wuerde ich mal sagen. Du kannst keinen QBasic Compiler mit GCC, ICC, oder sonstigen C Compilern vergleichen. Da steckt weitaus mehr dahinter bei einem C Compiler, vor allem bei den ganz Grossen.

*Kopf schuettel*
16
Offtopic / Re: Ist C und Unix nur ein Joke?
« am: 02. January 2007, 04:01 »
Ich werde Assembler irgendwann so gut wie meine Muttersprache können (nicht von der Rechtschreibung her ^^).

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich sage nicht das man mit Hochsprachen keine saubere Sachen hinbekommt. Nur es liegt einmal am Compiler und einmal am Progger. Aber leider wird es nie so sauber wie es in ASM gemacht sein kann.

sehr sehr gut ASM = wesentlich besser als sehr sehr gut C

schlecht ASM = vielleicht sogar schlechter als sehr sehr gut C

Falsch. Der C Compiler erzeugt Assembler - optimierten Assembler -, und du baust per Hand Hochsprachenkonstrukte nach, die dein Assembler gar nicht mal optimieren kann. Ich hoffe du begreifst irgendwann mal, dass Compiler sehr sehr sehr viel besser optimieren koennen, als du. Aber hoechstwahrscheinlich wirst du dem wieder widersprechen und auf deine Genauigkeit hinweisen, die natuerlich jedes automatisierte, getestete und vor allem durch Erfahrung gepraegte Optimierungsprogramm uebertrifft - natuerlich!

Ich will wirklich nicht unhoeflich erscheinen, aber komm doch bitte mal auf den Boden der Tatsachen zurueck. Wie alt bist du? 40? 50? Hast du Computer Science studiert und schon mehrere Hochsprachencompiler gebaut und bist zu dem Schluss gekommen, dass sie einfach unsauber arbeiten? Ja? Sollte das der Fall sein, dann bitte ich um Verzeihung fuer meine ueberaus kurzsichtige Sichtweise und gebe mich geschlagen.... Halt! So wie du hier schreibst bist du keine 16 Jahre alt, insofern: Nein.

Zu guter Letzt, moechte ich noch hinzufuegen, dass C tatsaechlich sehr sonderbar sein kann unter Umstaenden, aber trotzdem in den letzten Jahren gute Dienste geleistet hat. Es gibt mittlerweile sogar einige maechtige Nachfolger, die teilweise in die gleiche Richtung zielen, teilweise eher in andere Bereiche, aber immer noch im Kern von C abstammen. C hat gute Pionierarbeit geleistet, die ich nicht missen will. :)
17
Offtopic / Re: Welches Betriebssystem verwendet ihr zum proggen?
« am: 02. January 2007, 00:12 »
Ich freu' mich ja, dass noch niemand "EMACS!!" geschrien hat. :D

Ich verwende sowohl auf meiner Workstation, als auch am Laptop Debian Etch (4.0/testing) mit 2.6.17er Kernel am Laptop und 2.6.18er auf der Workstation. Abgesehen davon noch Windows XP fuer diverse Spiele, aber das nur am Rande.

Ad LabView/Messtechnik: Die meiste Software gibts entweder nativ fuer Linux, oder zumindest eine equivalente und kompatible Software, die meistens sowohl unter Windows als auch unter Linux laufen (Bsp: LabView laeuft nativ auch unter Linux, MacOS, etc.; Matlab gibt es ebenfalls fuer Linux, aber auch Equivalente wie SciLab oder unter Umstaenden auch Octave, je nach Verwendung). Und ganz am Rande: wenn es nicht gerade um uralte Software geht, die nur mit DOS Emulation laeuft, dann kann man unter Umstaenden sogar mit wine arbeiten, oder einfach eine virtualisierte Maschine mit DOS verwenden - reicht im allgemeinen.

Wie so oft, aber leider zu selten beherzigt: bitte einfach informieren bevor man "labert", wie man das in gewissen Bereichen Deutschlands so schoen sagt :) .
18
Offtopic / Re: Ist C und Unix nur ein Joke?
« am: 01. January 2007, 23:51 »
Eine Frage: Wenn ihr so richtige Programmierer seid - und natuerlich in einem (explizit: ein (1)) Assembler programmiert -, was weiss ich wie intelligent seid und nie Fehler macht.. wie kommts, dass C scheinbar gar nicht verstanden wird? C ist ein dicker fetter Makroassembler. Immer schon gewesen, und wird auch immer so bleiben. Nur weil man mit einer flexiblen Schreibweise nicht zurechtkommt, und meint alles besser machen zu koennen als Jahrzehnte alte Compiler, die wirklich gut optimieren koennen, heisst das noch lange nicht, dass Hochsprachen keine "richtigen" Programmiersprachen sind. Ganz im Gegenteil: es geht darum ein Problem auf moeglichst einfachem und effizienten Weg zu loesen, nicht sich damit herumzuschlagen wie zum Geier man jetzt eine verkettete Liste auf einer spezifischen Architektur mit Opcodes implementiert.

Und um nochmal ganz klar und persoenlich Stellung zu nehmen bezueglich deiner Aussage, bitmaster:
Zitat
Für richtige Progger wie mich ist das aber so besser. Wenn euch Register nicht passen dann proggt nicht lowlevel sondern Fenster für Vista oder was weiß ich, am besten noch in Delphi. ^^
Ich wuerde deine Arroganz ablegen und ein wenig reflektieren. Vielleicht kommst du ja dann auf ein klitzekleines Detail - ja genau, der riesige Zaunpfahl mit dem ich in meinem vorigen Post schon gewinkt habe, und mit welchem ich jetzt wieder winke. Es ist ein Unterschied zwischen loesungsorientiertem Entwickeln, und Entwickeln um des Entwickeln Willens. Was du hier versuchst, ist den Oberchecker raushaengen zu lassen, weil du ein Betriebssystem in Assembler programmierst. Ich frage mich nur.. "Ja.. und?" - das haben schon einige vor dir geschafft, nur war das vor 20 oder mehr Jahren aktuell :) . Abgesehen davon: Ich nehme nicht an, dass du mit deinen Qualifikationen versuchst einen Job als Programmierer zu bekommen, oder? Wenn doch: mutig, mutig. Ich wuerd' mich gar nicht mal trauen eine Bewerbung loszuschicken.

Svenska: Intelligentes (System)Design ist natuerlich die Voraussetzung fuer Portierbarkeit. Aber ich denke, das sollte dir bewusst sein.

Abschliessend moechte ich noch anmerken.. oder besser ersuchen.. bitte, bitte erfuellt nicht immer die Stereotypen von engstirnigen und dummen Informatikern - es gibt schon viel zu viele. Danke.
19
Offtopic / Re: Ist C und Unix nur ein Joke?
« am: 31. December 2006, 17:28 »
Yay! Und jetzt sitzen wir in einer grossen Firma und wollen ein OS programmieren. Was? Du kannst kein C? Auch kein C++? Wtf. Vergiss es - verschwinde!

Im Ernst..in Assembler zu programmieren ist nicht nur ineffizient, fehleranfaellig, unproduktiv, nicht nachhaltig, etc., sondern auch ausserordentlich gut fuer die Portierbarkeit. Wirklich gut. Vor allem, wenn man verschiedene Microprozessoren hat und die gleiche Applikation drauf laufen lassen will. Viel Spass.

*Kopf schuettel*

Wie heissts so schoen: Wenn man keine Ahnung hat...
Seiten: [1] 2 3 ... 20

Einloggen