Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - KingofWerlte

Seiten: [1]
1
OS-Design / C++ programm auf ASM Kernel aufsetzen. Nur wie?
« am: 23. March 2004, 20:11 »
ok also Sources vom OS gibt es nur im Internbereich, also nur für regestrierte benutzer mit besonderen rechten. Einen Bootloader haben wir und einen Standarteinstiegskernel auch, den wir aber für dieses Projekt nicht gebrauchen können. Nächste woche fangen wir mit dem richtigen Kernel an. Und im Forum was man da auf den ersten blick sieht sind halt nur so kleine Tutorials und sources für kleine Programme in C++ und BASIC. Mit den Downloads warten wir noch bis unser Server läuft..da fehlen noch 2 CPU's und eine SCSI Festplatte.
2
OS-Design / C++ programm auf ASM Kernel aufsetzen. Nur wie?
« am: 23. March 2004, 17:02 »
dankeschön..ich werd euch ständig über das projekt auf dem laufenden halten.
zum Thema Bibliothekfunktionen: die sind das kleinste übel
Aber trotzdem erstmal danke
3
OS-Design / C++ programm auf ASM Kernel aufsetzen. Nur wie?
« am: 23. March 2004, 15:18 »
so um missverständnisse aus dem weg zu räumen: das C++ programm dient erstmal nur dazu wie es später fertig aussehen könnte. Grob genommen eine Emulation.
4
OS-Design / C++ programm auf ASM Kernel aufsetzen. Nur wie?
« am: 22. March 2004, 21:24 »
aber dann ne andere frage: wie soll das dann mit C funktionieren?
5
OS-Design / C++ programm auf ASM Kernel aufsetzen. Nur wie?
« am: 22. March 2004, 21:20 »
jenau...hab das mal gelesen das dass so auch funktioniert, aber irgenwie kann es ja net weil es dann ja auf windows aufbaut nachdem es compiliert wurde
6
OS-Design / C++ programm auf ASM Kernel aufsetzen. Nur wie?
« am: 22. March 2004, 20:02 »
ok! das hauptprogramm liegt z.Z. eh auf Eis weil wir uns mehr mit ASM beschäftigen für den kernel usw.
Das mit C schalg ich den anderen vor. Danke für die Antwort!
7
Offtopic / lowlevel Promotion ?
« am: 22. March 2004, 17:26 »
also wenn ihr wollt könnte ein banner von euch auf unserer seite kommen..im gegenzug ein Banner von uns auf eurer ;)
8
OS-Design / C++ programm auf ASM Kernel aufsetzen. Nur wie?
« am: 22. March 2004, 16:07 »
Servus erstmal. Also ich hab da ne frage wie kann ich ein C++ programm auf einen Kernel aufsetzen der in ASM geschrieben ist? Oder muss das dann ein bestimmter Kernel sein? Bin nämlich im moment mit ein paar freunden dabei ein OS zu programmieren. Das C++ Hauptprogramm ist schon zu 55% fertig und beim Kernel wollen wir evtl. nächste woche anfangen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich will jetzt eigentlich keine schlechwerbung machen ;) aber wer will kann ja mal auf http://e-nigma.de.vu gehn. Da ist auch ein Screenshot des C++ Programms.
Seiten: [1]

Einloggen