Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - BugBott

Seiten: [1]
1
OS-Design / "Hallo Welt" ... und weiter?
« am: 19. September 2004, 22:17 »
Hallo Leute,
ich bin vor ein paar Monaten auf das LowLevel-Magazin gestoßen und dachte mir cool.... gut zu wissen! :-)

Ich hab mir die Tuts durchgelesen, ausprobiert u.s.w.
Der Beispiel-Kernel schreibt nun "Hallo bei BugOS 0.1" auf den Bildschirm und startet bei Tastendruck den Rechner neu! (Reife Leistung, wa?) :-)

Nun,
wie gehts nun eigentlich weiter?

Also, meine Diskette vermute ich mal ist nicht mit irgendeinem FS formatiert, oder?
(per rawrite kopiert)

Der Kernel bräuchte doch nun eine Dateisystem-Funktionalität, oder?
Oder braucht die schon der Bootloader weil der ja den Kernel /floppy/kernel oder a:\kernel (oder halt ähnliches) laden soll... ?

Jetzt wäre eine Shell Sinnvoll....
Aber vorher ein Tastatur -Treiber...?
(Brauch ich den zwingend?)

Also kurz:
Ich weiß gerade nicht wie es weiter gehen soll....

Hätte jemand ein paar Infos für mich ?

THX im vorraus....
Seiten: [1]

Einloggen