Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - nikolino

Seiten: [1]
1
Lowlevel-Coding / Englisch?????
« am: 01. September 2005, 13:26 »
Hy Leutz!!

Ich wollte mal fragen ob hier jemand lust hat mit mir die Englischen Tutorials zum Thema Os-Dev ins Deutsche zu übersetzen? :?: ?

Hier mal kurz was ich vor hab:

Ich hab vor eine neue sparte auf dieser in der Lowlevel Com. einzurichten und zwar so das jeder die Chance hat mit dem Wissen der Englischen Profis zu arbeiten!

Ich will Lowlevel jetzt keine konkurenz machen doch will ich das innerhalb dieser Magazine ein OS wächst vom ersten Kernel bis zur fertigen GUI zum abtippen und verstehen!!! Das letztere wünsch ich mir mehr!!

Was ich von dem/der Interessierten verlange!:

Ich will keine  zwingen doch will ich nicht auf übersetzungen warten!
Alsoi verlange ich das du diese Arbeit ernst nimmst und mir bei komplikationen bescheid sachst!

Was ich hoffe!:

Ich hoffe das ich viele leut dafür interessieren kann und das ich mein ziel erreiche!



ICH WEIß DASS DAS NICHT DIE RICHTIGE RUBRIK IST DOCH WILL ICH WAS ERREICHEN UND ICH HOFFE IHR VERZEICHT MIR !!!!!!    :oops:

Bis dann mal !!! CIA

Nikolino
2
Das Wiki / Lowlevel(wie weiter??)
« am: 14. February 2005, 11:25 »
Ich habe wie in einem anderen Thema schon erwähnt vor einiger Zeit Lowlevel gefunden. Ich konnte es auch nicht aus halten mich durch die Zeitschrieft zu lesen also las ich nur das nötigste und guckte das ich alles ausprobierte. :evil: Doch schon bald merkte ich das ohne ein Disketten laufwerk ich nicht besonders weit gekommen bin. Also überlegte ich ich hab mir sogar WMware und Bochs besorgt doch ich hatte dann mehrere Probleme:
1. Bochs lies sich euserst schwer konfigurieren
und
2. WMware ist ein bischen zimperlich was die Formate an geht!!!!

Da ich nach mehreren Test mit Winimage gemerkt habe das ich damit auch nicht besonders weit komme ich muss wissen wie ich Virtuelle Floppys und/oder boot fähige CD isos herstellen kann. Könnt ihr mir helfen??

P.S. ich habe auch schon über ein USB Floppy nach gedacht aber es ist mir momentan noch zu teuer!!
3
ICh bin zwar neu in der scene aber ich habe schon einige erfahrung was das thema Programmieren an geht da ich Informatiker bin und schon an diverse Hobbyprojekte teil genommen habe.

Ich bin dann irgend wann übers Lowlevel gefallen und habe mir das dann mal durch gelesen und mein erster gedanke war wie soll ich das jetzt alles zu meinem vorteil bearbeiten.

Die spontanste idee von mir war kopieren->Einfügen doch irgend wann kamen dann meine Ideen zu einem eigenen Os doch was jetzt ich konnte diese Ideen durch kopieren verwirklichen, ODER??

Nein also fing ich an mir tutorials aus dem Internet zu laden.

Ich wollte wal fragen ob es mal ne moglich keit gibt ob es noch möglichkeiten gibt das wir (Die Leser) hin und wieder mal eine Kolumne schreiben könnten ich würde da mal was schreiben!!!

was ist eure meinung dazu???

 Nikolino :wink:
Seiten: [1]

Einloggen