Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - kleiner

Seiten: [1]
1
Offtopic / Icq-liste bei Licq
« am: 24. July 2004, 14:59 »
Hi,
ich hab LICQ und bin mit dem bestens zufrieden, habe aber folgendes Problem:
Ich mußte neu installieren und jetzt lädt LICQ meine Liste nicht mehr vom Server runter. Das heißt, ich sehe alte Mitglieder meiner Liste erst dann, wenn sie mich wieder mal angeschrieben haben.
Weiß jemand, wie ich die wieder bekomme?
2
OS-Design / Posix
« am: 26. April 2004, 20:48 »
Hi,
weiß einer von euch, wo ich die POSIX-Spezifikationen herbekommen kann?
Wir versuchen nämlich auch eine POSIX-kompatible Bibliothek zu entwickeln, um gcc etc. portieren zu können.
3
OS-Design / Fat32
« am: 31. March 2004, 20:00 »
Hat jemand von Euch Informationen über den Aufbau von FAT32?
Das erste Dateisystem, dass ich nämlich gerne umsetzen würde, wäre FAT 32 und nicht erst FAT12 oder so was.
Eilt aber nicht.
4
OS-Design / dynamisch allokierbarer Speicher
« am: 06. March 2004, 11:08 »
Wie sieht das eigentlich aus?
Wenn ich ein Single-Tasking System hab. Dann gibt es zwei Sachen die Speicher beanspruchen: Der Kernel und das Programm.
Wieviel Speicher geb ich denen jeweils und lohnt sich dann eigentlich dynamisch allokierbarer Speicher noch, weil der ja auch irgendwie nen Overhead hat?
Seiten: [1]

Einloggen