Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - MikyGonzalez

Seiten: [1]
1
Wie kann ich realisiere ich das?:
Beim Anlegen eines Tasks müssen wir jetzt einen neuen Speicherkontext anlegen (dafür gibt es ja schon vmm_create_context) und ggf. den Kernelteil des Page Directory kopieren. init_elf kann den Speicher jetzt im Kernel an eine beliebige Stelle im aktuellen Page Directory mappen, muss das Programm aber zusätzlich noch in dessen Page Directory an die richtige Stelle (nämlich 0x200000) mappen.

(http://www.lowlevel.eu/wiki/Teil_9_-_Paging)
2
OS-Design / Hilfe in der OS-Dev-Tutorial (Teil 9)
« am: 20. January 2013, 15:31 »
Implementiere ich den letzten Teil (Ausnahme derzeit gibt mir 14 - Page Fault) Tutorial der Schaffung eines Betriebssystems (http://www.lowlevel.eu/wiki/Teil_9_-_Paging). Wenn sie könnten legte einige Beispiel-Code ... Umsetzung als Tutorial sagt mir current_task Fehler und andere Schwarzarbeit. Wenn Sie könnten mit einigen Code helfen ...
Sorry mein schlechtes Deutsch. Ich bin neue Rolle in der Entwicklung von Betriebssystemen.
Seiten: [1]

Einloggen