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tyndur / GUI: Technische umsetzung
« am: 19. May 2005, 15:43 »
Ich habe mir mal einige wenige Gedanken zur GUI gemacht.
Die GUI zeichnet über einen "Grafik-Server" auf den Bildschirm.
Wenn der Kernel eine Eingabe erhält die auf die GUI einwirkt (Tastendrücke etc. ) fügt er die einer Message-Queue zu, von Zeit zu Zeit arbeitet die GUI die ersten x einträge ab. Falls die Queue voll ist werden einfach keine weiteren eingaben akzeptiert.
Die GUI wird als Anwendung laufen (vergleichbar mit X unter Linux).
Was vielleicht noch zu ändern wäre ist das die GUI eingaben direkt abfragt aber dann müsste sie als Kernel-modul laufen.
Vorschläge sind natürlich gerne gesehen
Die GUI zeichnet über einen "Grafik-Server" auf den Bildschirm.
Wenn der Kernel eine Eingabe erhält die auf die GUI einwirkt (Tastendrücke etc. ) fügt er die einer Message-Queue zu, von Zeit zu Zeit arbeitet die GUI die ersten x einträge ab. Falls die Queue voll ist werden einfach keine weiteren eingaben akzeptiert.
Die GUI wird als Anwendung laufen (vergleichbar mit X unter Linux).
Was vielleicht noch zu ändern wäre ist das die GUI eingaben direkt abfragt aber dann müsste sie als Kernel-modul laufen.
Vorschläge sind natürlich gerne gesehen