Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - mysticforce

Seiten: [1]
1
Lowlevel-Coding / ein neuer stern am cpu himmel?
« am: 13. June 2005, 22:56 »
was haltet ihr vom cell prozessor?

Links:
http://www.blachford.info/computer/Cells/Cell0.html
2
Lowlevel-Coding / RISC CPU
« am: 25. May 2005, 12:10 »
hi wollte mal fragen was ihr allgemein von dieser cpu architektur haltet. ich habe mal gelesen es soll eine "echte" 64 bit architektur sein. weiss jemand was das zu bedeuten hat (ausser das sie nicht abwärts kompatibel ist. wie z.b. die opterons). ich hab mich ausserdem mal nach einem solchen prozessor umgesehen und nur die sun server, workstations und die macs gefunden. kennt ihr sonst welche die erschwinglich sind?
die architektur selbst scheint genial und allen derzeitig aktuellen cpus überlegen zu sein.

also postet meinungen bitte.


edit:
hab hier noch nen netten link gefunden der die beiden prozessortypen anhand ihrer entwicklung im laufe der zeit erklärt.

http://www.bernd-leitenberger.de/cisc-risc.html
Seiten: [1]

Einloggen