Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - LinuxNodeWebkit

Seiten: [1]
1
Offtopic / Hello Lowlevel!
« am: 16. January 2014, 15:53 »
Hallo allen zusammen!

Da das hier ja eine verhältnismäßig kleine Community ist, denk ich, ist es angebracht, dass ich mich kurz vorstelle, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt, wer hinter meinem Benutzerprofil steckt. Ich lese schon seit längerer Zeit hier mit und möchte mich schon gleich am Anfang bei allen Autoren des Wikis und fleißigen Postern im Forum bedanken, dass sie ihre Freizeit für dieses Interessante Thema aufwenden!

Neben meinem Studium arbeite ich als Webentwickler und Webdesigner. Meine mehrjährige Programmiererfahrung hat sich seit Beginn etwas verschoben. Angefangen hab ich mit Object Pascal. Dann bin ich nach und nach über alles mögliche gestolpert: VB, C, C#, Objective-C, JavaScript, PHP, ... Hängen geblieben bin ich schlussendlich bei JavaScript / TypeScript / C in Verbindung mit Node JS und Objective-C.

Seit einiger Zeit reizt es mich immer stärker, tiefer ins System einzusteigen. Meine "Vision" ist ein Betriebssystem, das auf einen Linux-Kernel aufbauend, Node JS und Webkit verwendet. Die Affinität zu Node JS und Webkit kommt daher, da wir in unserem Unternehmen native Anwendungen auf Basis von Node JS und Webkit (ähnlich node-webkit) entwickeln und mir die Kombination wirklich zusagt. Es ist praktisch alles möglich und vereint die modernen Web-Technologien mit einem soliden Fundament, das es auch ungeübten Anwendern erlaubt, mit web apps zu arbeiten, als ob es "normale" Anwendungen wären.
Seiten: [1]

Einloggen