Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - eldrige

Seiten: [1]
1
OS-Design / Alternativen zu Assembler und C/C++?
« am: 31. January 2007, 16:46 »
Hallo Zusammen,

Zuerst einmal muss ich Euch für die grossartige Arbeit gratulieren. Vor etwa 5 Jahren konnte ich nur ein einziges Deutsches Tutorial zu diesem Thema finden, in der Zwischenzeit ist aber schon diese Seite entstanden wo man wirklich die letzte Informationen finden kann, die man brauchen könnte!

Nun zu meiner Frage. Ich weiss, dass sie einige hier (wenn nicht alle) etwas ergärn wird, aber ich muss es einfach mal versuchen: Gibt es wirklich keine alternativen zu Assembler und C/C++? Kann man ein OS nicht mit Basic programmieren? Ich denke schlussendlich ist es egal was man für eine Sprache nimmt, wichtig ist nur, dass man keine Windows/Linux Systemspezyfische API verwendet, sondern reine Prozessor befehle, die dann auf jedem Rechner ausgeführt werden können, oder?

PS: Oder besser gefragt, was kann man sonst für die OS Programmierung verwenden ausser ASM & C/C++?

Gruss und Danke im Voraus.
eldrige
Seiten: [1]

Einloggen