Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - DaniilKharlamov

Seiten: [1]
1
Hallo Leute,

ich bin seit Jahren dabei ein Betriebssystem zu realisieren. Leider bin ich nicht weit gekommen. Ich brauche "Mitarbeiter", die mir helfen. Hat jemand Lust.

Ich werde für mein Betriebssystem noch eine InfoPage anfertigen. Auf meinem Forum http://daniilkharlamov.bulletinboard.de kann man, wenn man sich anmeldet, darüber deskutieren. Ich werde euch aber freischalten müssen. Kann einen Tag dauern.

Das Betriebssystem soll dann vermarktet werden. jeder, wenn es erfolgreich war, kriegt seinen Anteil. Ich werde einen Internen Unterform für das Betriebssystem die Tage anschaffen. Sonst ist  http://daniilkharlamov.bulletinboard.de/board/viewtopic.php?nxu=08764833nx350&t=15 verfügbar.

Wer Lust hat: "Bewerbungen" an DaniilKharlamov@gmx.de
Bitte in die Bewerbung angeben, in welchem Fachbereich der Informatik man am vortschrittlichsten ist.

Daniel Kharlamov
2
Offtopic / Programmierbuch für Betriebssysteme
« am: 12. January 2005, 19:20 »
Gibt es ein Betriebssystemprogrammierbuch (zu kaufen, oder im Internet)? Alles von allem und das nötigste?

Daniel Kharlamov
3
Lowlevel-Coding / Programme, die Betriebssysteme/Teile erstellen
« am: 02. November 2004, 12:48 »
Hallo,

gibt es Programme, die die OBJGUI oder andere Teile der Betriebssysteme erstellen. Ich habe das nur so gehört. Danke vorraus.

Daniel Kharlamov
4
OS-Design / Checklicste fürs Projekt
« am: 28. August 2004, 17:11 »
Ich habe da eine Frage. Gibt es eigentlich eine Liste mit sachen, die man können muss um ein Betriebssystem zu programmieren? Ich habe einen Haufen von Tutorials, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Kann mir jemand helfen?

DaniilKharlamov

Ich meine ein Liste wie man ein Betriebssystem programjkiert.
5
OS-Design / API
« am: 23. August 2004, 13:40 »
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage. Gibt es ein Tutorial zum Thema API und wie man ein Kernel programmiert, der API's bereitstellt?
Daniel
6
Lowlevel-Coding / Obj Gui
« am: 10. May 2004, 13:43 »
Hallo, kennt jemad ein Tutorial zum Thema OBJ GUi (Benutzeroberfläche). Oder zumindest ein Tut wie man die Position der Maus ausrechenen kann?
Und ich wollte noch fragen, ob es irgendie mit dem Videospeicher irgendie jpg oder so ins OS anzeigen kann (ich meine betriebssystemunabhängig).
Danke,
Daniel
7
Lowlevel-Coding / Compilieren des C Kerels fehlgeschlagen
« am: 10. May 2004, 11:38 »
Hallo, ich wollte den Kernel aus dem "C Kernel starten" kompilieren. Ich habe den kernel16.asm zu kernel16.bin, den ckernel.c zu ckernel.obj und den kernel32.asm zu kernel32.obj compiliert. (Note: Ich habe den ckernel.c mit funktionen ergänzt (ich meien die Funktion zum Schreibnen in eine Funktion gepackt)). Nun sagt nasm mir: iggendwas mit kernel32.asm: regognized format oder so. Dann habe ich noch ne Frage: Muss ich den Bootloader in eine .raw datei packen und diesen mit Rowrite auf die Diskette packen? Wie soll ich dann die kernel.bin auf die Diskteet packen? Einfach draufkopieren?
Es tut mir leid für die Rechtschreibfehler, ich habe schnell gettippt....
Danil
8
Lowlevel-Coding / Io Stream
« am: 05. May 2004, 14:40 »
Hola,
ich wollte gerne fragen: Kann man in C den iostream.h benutzen? Man kann doch problemlos text ausgeben? Was ist aber mit input? Ich habe mal gehört, dass man dafür noch ein Tastaturtreber haben muss... stimmt das? Wie bastele ich mir den Zusammen?
Daniel
9
Das Wiki / Nicht einleuchtende Beispiele
« am: 03. May 2004, 13:50 »
Hola, ich habe euren Mag komplett durch. Meine Beurteilung: Sehr gut zur Theorie, aber in die Praxis kann man das nicht umsetzen, da es zu wenig Beispiele gibt. Zum Beispiel mit dem Fat System habe ich es auch verstanden (fand sehr gut) aber in die Praxis kann ich das immer noch nicht.
Würde mich freuen, wenn ihr das mehr mit Beispielen macht.
Daniel

P.S. Was kommt denn eigentlich im nächsten Mag raus? Oberfläche?
10
OS-Design / Filesystem
« am: 03. May 2004, 13:43 »
Hola, ich habe eure Tuts gelesen und kann nur sagen, dass diese sehr gut erklärt werden, aber wie man das anwendet weiß ich nicht. Was ich rausfand, dass die Fat Boot Sektor in den Boatloader geschrieben werden muss, aber mehr nicht. Wie lege ich die Root einträge an und wie lege ich die Datenbanken für verschiedene Dateien an? Muss ich dafür ein Assemblercode anlegen, oder reicht nur eine Textdatei. Ich meine wenn man Assemblercode compiliert, dann wird das ja eine exe/bin format und da kann man ja doch keine Einträge dann ändern, oder? Und ich will die Bottdirectory (oder so) in den Boatloader speichern und wie bringe ich es zu stande, dass die Bootdirectory als erstes, die Einträge als zweites und die Rootdirectory als Drittes auf die Diskette schreibe?
Daniel
Seiten: [1]

Einloggen