Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - JG

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Lowlevel-Coding / FAT16
« am: 07. April 2007, 12:34 »
Hallo,

ich versuche im Moment mit einem kleinen Mikrocontroller (einem AVR, 16MHz und 8bit) eine SD Karte zu lesen und zu beschreiben. Nur beim Dateisystem gibts ein paar Probleme. Hat jemand genau Infos zu FAT16? Also wie das genau aufgebaut ist etc

Viele Grüße,
   Johannes
2
Offtopic / Hallo???
« am: 12. March 2006, 10:52 »
Wie wäre die Idee, eine neue Seite + Forum zu machen, um die sich dann auch gekümmert wird?
3
Offtopic / Hallo???
« am: 12. March 2006, 09:14 »
Also ich denke, dass dieses Forum ohne Admins, den Bach runter geht...
Weil wer kümmert sich denn noch ums Forum?
4
Das Wiki / tutorial section
« am: 10. March 2006, 13:40 »
Kümmert sich überhaupt noch jemand um die Seite?
5
Offtopic / C - printf geht net
« am: 09. March 2006, 14:02 »
@Coffe: Meine Funktion geht auch nicht  :roll:
Bist du im PM?
6
Offtopic / Fehler im Forum
« am: 08. March 2006, 14:34 »
Achso, dann noch ein etwas: Im Moment ist "LowLevel - Das Forum" bei der Forenbeschreibung eingefügt. Kann man dass in vllt. bei dem Boardnamen eintragen?
7
OS-Design / Nach dem Booten des Kernels passiert nichts....
« am: 08. March 2006, 14:04 »
*hochschieb*
8
Offtopic / Fehler im Forum
« am: 08. March 2006, 14:04 »
Hallo,
im Forum werden nun alle Umlaute falsch angezeit, und wenn man sich einloggen will, wird man auf "http://www.lowlevel.brainsware.org/forum/index.php" umgeleitet, und dann kommt ein 404 Fehler, weil das "www" raus müsste. Das kann man entweder im ACP oder in der DB in der Tabelle phpbb_config bei "cookie_domain" ändern (glaube ich  :wink: )


Viele Grüße,
   Johannes
9
OS-Design / Hat euer OS einen Compiler?
« am: 02. March 2006, 14:39 »
Ja, aber mein OS soll keine .exe Dateien haben ;)
Sondern ein eigenes Dateiformat..
10
OS-Design / Grub kompatiblen C Kernel
« am: 02. March 2006, 14:14 »
Ist NASM frei (bzw. kostenlos)?
11
OS-Design / Hat euer OS einen Compiler?
« am: 02. March 2006, 14:12 »
Was ich mich frage: Ich will ja Programme für mein OS kompilieren (im moment natürlich noch nicht), aber dazu brauch ich einen Compiler. Aber für den Compiler brauch ich ja wieder einen Compiler  :roll:
Wie habt ihr das gelöst?
12
Lowlevel-Coding / Aufbau des Betriebssystem?
« am: 02. March 2006, 13:48 »
Der Kernel wäre etwas sehr klein  :roll:
Mein Kernel ist ja schon 5kb groß...
13
Lowlevel-Coding / Aufbau des Betriebssystem?
« am: 02. March 2006, 12:31 »
Hallo,
also bei mir wird das so sein, dass die Shell, ... alles einzelne Programme sind. Nur ich hab noch keine ahnung wie ich das mach, da ich erstmal dann einen C compiler bräuchte, der auf meinem OS läuft...


Viele Grüße,
   Johannes
14
OS-Design / Hat euer OS einen Compiler?
« am: 02. March 2006, 11:26 »
Ne, ich meine einen Compiler, der auf eurem OS läuft ;)
15
OS-Design / Hat euer OS einen Compiler?
« am: 02. March 2006, 08:36 »
Hallo,
ich hab da mal eine Frage: Hat euer OS einen Compiler? Wenn ja, welche Programmiersprache?

Viele Grüße,
   Johannes
16
OS-Design / Grub kompatiblen C Kernel
« am: 01. March 2006, 20:00 »
Nur ich hab im Moment kein nasm  :wink:
mal schaun ob ich das irgendwie hin kriege ;)
17
OS-Design / Grub kompatiblen C Kernel
« am: 01. March 2006, 18:31 »
Kann man das ganze auch ohne ASM machen?

Viele Grüße,
   Johannes
18
OS-Design / Grub kompatiblen C Kernel
« am: 01. March 2006, 16:42 »
Hallo,
und wie soll ebx und eax pushen, wenn mein Kernel komplett in C geschrieben ist?
19
OS-Design / Grub kompatiblen C Kernel
« am: 01. March 2006, 16:29 »
Hallo,
ich habe noch ein Problem:
Sobald ich den Code einfüge kommen viele Fehlermeldungen von GCC:

In file included from kernel.c:3:
./include/multiboot.h:28: error: syntax error before ‘aout_symbol_table_t’
./include/multiboot.h:28: warning: no semicolon at end of struct or union
./include/multiboot.h:28: warning: no semicolon at end of struct or union
./include/multiboot.h:29: warning: type defaults to ‘int’ in declaration of ‘elf_sec’
./include/multiboot.h:29: warning: data definition has no type or storage class
./include/multiboot.h:30: warning: type defaults to ‘int’ in declaration of ‘u’
./include/multiboot.h:30: warning: data definition has no type or storage class
./include/multiboot.h:44: error: syntax error before ‘}’ token
./include/multiboot.h:44: warning: type defaults to ‘int’ in declaration of ‘multiboot_info_t’
./include/multiboot.h:44: warning: data definition has no type or storage class

20
Offtopic / inline ASM (GCC)
« am: 01. March 2006, 16:15 »
Ok, Danke ;)
eigentlich könnte ich die Funktion doch auch in ASM schreiben und dann dazu linken, oder?
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Einloggen